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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

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Endlich geht die Alien-Jagd weiter! Als passionierter XCOM-Veteran der ersten Stunde freu ich mich riesig, dass es XCOM 2 jetzt endlich auf die PS4 geschafft hat. Wenn ich mir die Trophäenliste so ansehe, wird das wieder eine harte Nuss, die Platin wird wohl nie über den Ultra-rare-Status hinauskommen. Aber der Weg dorthin wird sicherlich wieder eine Menge Spass machen!

 

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
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Ein kleiner Tipp, falls jemand Probleme hat, eine Mehrspieler-Sitzung zu finden (wegen Inkompatibiltät der DLC-Inhalte): Erstellt einen Trupp aus einfachen Advent-Soldaten. Damit ist man mit allen DLC-Kombinationen kompatibel. Ich fand zuerst lange Zeit kein Spiel, mit dieser Methode fand ich sofort eines.

 

LG Glupi

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Ich habe das Spiel jetzt auch schon seit einer Weile durch und versuche mich gerade an der 1. Juli Trophäe.

Ich möchte aber noch kurz etwas zur Schlusssequenz sagen:

Zitat

Am Ende leuchtet es ja nochmals ganz bedrohlich im psionischen Pink aus einer Felsspalte am Meeresboden. Wenn das mal nicht ein Hinweis auf ein neues "Terror from the Deep" ist.

Wie seht ihr das? Ein dritter Teil, diesmal unter Wasser, wäre schon was Feines.

Bearbeitet von glupi74
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Am 14. Juni 2017 um 14:14 schrieb xXdanteXx:

es ist ein weiteres addon angekündigt wurden. es heißt "war of the chosen" und erscheint am 29.08. mit neuen charakteren, helden, schauplätzen, einsätzen und schurken. hier der trailer.

 

 

 

 

Der Trailer schaut gut aus, allerdings zeigt er praktisch kein Gameplay. Ich habe gelesen, dass das Add-on wie die bisherigen zwei "Story"-DLCs neue Spielelemente hinzufügt, aber die Hauptstory dieselbe bleibt. Vermutlich wird dass dann ähnlich wie bei Enemy within sein, außer dass es wohl nicht als Stand-alone-Version kommen wird.

Bearbeitet von glupi74
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Ich habe ein Frage zum finalen Timer, der ausgelöst wird, wenn die Avatar-Projekt-Anzeige komplett gefüllt ist. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit, den Timer zurückzusetzen, z.B. durch Zerstören von Advent-Einrichtungen oder den erfolgreichen Abschluss des Einsatzes zur Bergung des Psi-Tors. Ich befürchte nicht, aber fragen kann man ja. Der Grund ist, dass ich bei meiner Ironman-Kampagne kurz vor dem Einsatz zur Bergung des Psi-Tors noch die Genesung einiger meiner Soldaten abwarten wollte. Allerdings war die Avatar-Projekt-Anzeige schon bis auf ein Kästchen voll gefüllt. Als Backup hatte ich noch eine Alieneinrichtung, die ich zerstören konnte. Prompt wurde dann der Timer ausgelöst. Da ich jetzt in 14 Tagen nicht mehr den Psi-Tor Einsatz und die Forschung für den Avatar abschließen kann, wird das Spiel wohl verloren sein, wenn der Timer nicht mehr zurückgesetzt werden kann.

 

Ich habe natürlich vorher ein Savefile in die Cloud hochgeladen und dann getestet, wie lange ich noch warten kann. Das Problem ist leider, dass ich dieses Savefile nicht mehr in den Systemspeicher herunterladen kann. Ich habe dazu schon eine Frage im PS4-Forum gestellt, siehe hier:

Langer Rede kurzer Sinn: wenn das Savefile in der Cloud defekt ist und der Timer nicht mehr zurückgesetzt werden kann, kann ich mir die Kampangne, die fast schon fertig gewesen wäre, in die Haare schmieren und viele, viele Spielstunden waren umsonst :banghead:

 

@kfrosty Du hast rescht, die neuen taktischen Möglichkeiten dürften bei War of the Chosen wohl um einiges umfangreicher sein, als bei Enemy Within. Ich freu mich auch schon drauf!

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Am 22. Juni 2017 um 11:07 schrieb xXdanteXx:

Um deine Frage zu beantworten. Ja du kannst den Timer zurück setzen wenn du die Mission mit dem Tor machst oder die Einrichtung zerstörst.

Sehr gut, das würde mir ja doch noch Hoffnung geben, dass es klappt. Vielen Dank!

 

Edit: alles wieder gut. Nochmals vielen Dank!

Bearbeitet von glupi74
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Die Ladezeiten sind eigentlich kein Problem mehr, da waren einige Spielabstürze in der letzten Mission schon ärgerlicher. 

 

Ich werde wohl auch eher warten, bis War of the Chosen etwas günstiger wird. 40 € sind für einen DLC wirklich schon grenzwertig, auch wenn ich mir sicher bin, dass er sehr gut ist. Blood and Wine von The Witcher III hat auch nur 30 € bei Release gekostet, und hatte vermutlich sogar noch mehr Inhalt. Das ist für mich auch mehr oder weniger die preisliche Obergrenze für DLCs. 

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vor 9 Stunden schrieb kfrosty:

Falls doch noch der ein oder andere hier WotC spielen sollte, eine kurze Warnung: bei mir ist bereits zweimal am Ende der Verlorenen-Runde das Spiel abgeschmiert und anschließend war der Spielstand weg. Wer auch Ironman spielt sollte also besser vor solchen Missionen den Spielstand sichern.

Das ist natürlich ärgerlich, danke für den Hinweis! Wie spielt sich WotC so? Ist es so gut wie die Berichte darüber behaupten?

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War of the Chosen ist definitiv sein Geld wert. Ich bin ja gespannt, ob und wann es ein XCOM 3 geben wird. Die Schluss-Sequenz im Spiel deutet ja auf ein

 

Spoiler

Remake von Terror from the Deep

hin.

Das wäre natürlich ein Traum! Es gibt aber dazu noch keine Infos, oder?

 

Übrigens, für alle, die sich die Zeit bis XCOM3 sinnvoll vertreiben wollen, Phantom Doctrine hat einen ähnlichen Ansatz und kommt laut Kritiken fast an sein großes Vorbild heran. Ich selbst werde es mir vermutlich rund um die Weihnachstssales holen.

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Commander ist sicherlich machbar. Wie @Fat MaMa schon sagte, ist die Lernkurve sehr steil und du kannst beliebig oft speichern. Denk aber daran, dass die Trefferwahrscheinlichkeiten zu Beginn jedes Zuges berechnet werden. Wenn du daher trotz 95% Anzeige einen Fehlschuss landest, hilft auch kein Neuladen,du wirst immer daneben schießen. Nur wenn du die Position änderst, wird wieder neu berechnet.

Wenn du auf Platin aus bist, musst du aber ohnehin 5 Durchgänge machen, da kannst du auch zum Eingewöhnen den ersten Run auf normal machen.  

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Am 1.5.2019 um 21:48 schrieb Ghost Team:

Was genau ist eigentlich der Vanilla Mode? Wenn ich da richtig verstehe ist damit einfach das base game ohne DLCs gemeint? Stimmt das und wenn ja, woher kommt der Name bitte? ^^

Wikipedia sagt: "Plain Vanilla (englisch für „einfach Vanille[geschmack], ohne Schnickschnack“) ist ein Ausdruck aus dem amerikanischen Sprachraum für etwas Gewöhnliches oder Normales, ohne Extras oder Optionen. Er wird seit den 1960ern auch in Europa vermehrt gebraucht."

Also ja, mit vanilla Mode ist das Base-Game gemeint.

Am 1.5.2019 um 21:48 schrieb Ghost Team:

Hab heute mal reingeschnuppert auf Commander. Ist schon ziemlich heftig, vor allem weil die eigenen Soldaten ja nicht mal verwundet werden dürfen, da bei mir gerade 3/4 gesperrt sind weil sie sich erholen müssen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit den gesperrten Soldaten meinst. Im Basegame sind sie nur gesperrt, wenn sie verletzt sind. Wenn du mit War of the Chosen spielst, können sie auch erschöpft sein und müssen pausieren. Wenn du keine erschöpften Soldaten haben willst, musst du War of the Chosen deaktivieren. Ich würde prinzipiell empfehlen, War of the Chosen separat in einem eigenen Durchgang zu machen, da dir die drei Auserwählten vor allem auf den höheren Schwierigkeitsstufen die Hölle heiß machen können.

Am 1.5.2019 um 21:48 schrieb Ghost Team:

Letzte woche habe ich mir ein paar Vanilla Legendary Videos angesehen, um mal ein bisschen ein Gespür für Xcom zu entwickeln, nur waren das völlig andere Missionen bei ihm. Selbst Gatecrasher(die Anfangsmission) und auch die Mission danach waren völlig anders als bei mir heute. Liegt das am Schwierigkeitsgrad oder sind da ernsthaft die Hauptmissionen random?

Die Gebiete werden für jede Mission random generiert. Die Hauptmissionen laufen immer gleich ab, die Gebiete können sich aber etwas unterscheiden. Die letzten beiden Hauptmissionen sind definitiv immer gleich.

I

Am 1.5.2019 um 21:48 schrieb Ghost Team:

Hier bin ich mir nicht ganz sicher was du damit meinst. Wenn ich den save reloade, habe ich sehrwohl unterschiedliche Ausgänge bei den gleichen moves, ohne die Position zu verändern. Das ist ja auch das berüchtigte save scumming dass man genau das selbe noch mal tut und auf mehr Glück hofft^^

Oder verstehe ich dich da falsch?

Nein, passt alles. Das war mein Fehler, ich habe das mit XCOM auf der PS3 verwechselt, da war das so. Bei XCOM2 gibt es diese fixe Wahrscheinlichkeit nicht mehr und save scumming funktioniert.

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