Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was sind JRPGs?

Amedala

Recommended Posts

Geschrieben

Ich würde gerne von euch mal wissen was ihr als JRPGs bezeichnet? ^_^

Hintergrund ist folgender:

Mir wollte gestern jemand erzählen das South Park und Child of Light JRPGs sind weil diese im Comic Style sind. :/

Demon Souls, Kingdom Hearts, Bloodborne, Dark Souls wären keine JRPGs, das sollen westliche RPGs sein, hat mir der gleiche erzählen wollen. O.o

Meiner Meinung nach haben JRPGs nichts mit dem Style zu tun sondern diese werden so genannt da diese aus Asien kommen und Japanische Entwickler diese produziert haben.

Deswegen nennt man mMn alle RPGs die aus Asien kommen JRPGs, genau so wie man alle anderen Spiele die aus Asien kommen als JP-Games bezeichnet.

Ansonsten könnte man ja auch sagen Disney Filme sind Animes oder die South Park, Family Guy oder Simpsons Serien sind Animes.

Dabei ist es auch so das Serien und Comic Filme die in Japan produziert wurden als Animes bezeichnet werden.

Man kann dabei auch nicht sagen Animes sind immer nur die Serien wo die Mädels dicke Möpse und große Augen haben.

Bin auf eure Antworten gespannt. :)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Das ist einfach Definitionssache würde ich sagen. Theoretisch hast du Recht und JRPG steht einfach für "Japanese Role Playing Game", da sollte es keine Diskussion geben dass damit einfach Rollenspiele gemeint sind, die aus Japan kommen. Dennoch kann ich auch die andere Seite verstehen, denn wenn man von einem JRPG spricht, denkt man automatisch eher an die klassischen, rundenbasierten RPGs á la Final Fantasy oder Dragon Quest. So gesehen würde ich sagen dass Spiele wie South Park und Child of Light ein JRPG-artiges Gameplay haben, aber keine JRPGs sind. Die Souls Spiele auf der anderen Seite haben ein für JRPGs sehr untypisches Gameplay, daher werden sie auch eher selten als ein solches bezeichnet.

Im Endeffekt ist es aber wie gesagt einfach ne Sache die man für sich selbst entscheiden muss, finde ich :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...