Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

24 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.38

Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

• Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

• Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

• Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

• Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Ich gebe eine 8.

positiv ist dass sie mal echt was verändert haben was spürbar verändert.

Es spielt sich geschmeidiger und flüssiger und es wirkt realistischer.

die Optik ist auch besser obwohl man sagen muss das da noch Potenzial nach oben ist.

negativ ist die ballphysik, die ist nicht immer realistisch.

der Schiri pfeift manchmal offensichtliche Fouls nicht wo es in echt eine rote Karte wäre.

der Journey Modus sagte mir gar nicht zu.

die Interviews wiederholen sich. Es ist allgemein langweilig immer trainieren dann ein Spiel und so weiter. Ab und zu eine Sequenz die sich aber auch wiederholen (Trainer Gespräche)

aber für das erste mal nicht schlecht. Da erwarte ich nächstes Jahr eine Steigerung.

der Content ist wie immer gewaltig und bietet für alle etwas.

Ein sehr gelungenes Spiel mit leichten schwächen. Aber es geht in die richtige Richtung. Weiter so

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich echt einiges positiv verändert. Mir gefällt es, dass nicht mehr jedes Spiel über "Geschwindigkeit" div. Spieler entschieden wird. Macht das Spiel um einiges spannender und interessanter. The Journey war auch eine gute Idee, nur leider nicht ganz sooo gut umgestetzt (erstes Jahr, Augen zudrücken). Warten wir mal ab was Fifa uns im neuen Jahr anbietet.

8

Es macht wesentlich mehr Spaß als letztes Jahr, ich hatte auch nicht so die Probleme wie letztes Jahr mich mit dem neuen Ableger der Reihe anzufreunden, aber es gibt halt doch nen paar Kleinigkeiten die ich nicht so dolle find(Schiris, FUT, KI "Laufwege" und TW teilweise). Pro Clubs ist mein Lieblingsmodus, das einzige was wie jedes Jahr fehlt ist dass man die Obergrenze für Gegner nicht einstellen kann, sodass man immernoch mit 2vs7 spielt ab und an mal, dafür sind die Afros rausgenommen(+++) aber der Dab drin(---), und die Custom Pro Club Sachen sind ganz nett, aber für mich nicht interessant. Saisons eigentlich wie immer, außer dass die Verbindung oft nicht gut ist.

9 - FIFA macht immer Spaß und auch dieses Jahr hat EA meiner Meinung nach wieder einen guten Ableger der Reihe produziert. Für eine 10 fehlen aber noch einige Kleinigkeiten.

• Ich würde mir zB. die Überarbeitung der Abseits Pfiffe wünschen. Der Schiedsrichter pfeifft viel zu spät. Man muss erst zum Ball laufen damit es den Abseitspfiff gibt.
  • Die Zuschauer wirken zwar schon wesentlich realistischer aber dennoch könnte man aus der PS4 mehr rausholen.
  • Auf der PS4 kann man keinen individuellen Fangesang einspielen.
  • The Journey ist ein netter Modus der aber noch ausbaufähig ist. (mehr als 1 Saison spielen, alle Ligen zur Auswahl, etc.)
  • Pyrotechnik auf den Rängen
  • Schwalben

Ich spiele hauptsächlich mit einem Kumpel im Koop Saison Modus. Würde mir da noch Pokalwochenenden wünschen, so wie auch beim normalen Saisons Modus.

Nachdem man zumindest optisch nach Jahren der Stagnation endlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, hatte ich gehofft, daß man auch spielerisch endlich die gravierenden Mängel angegangen wäre. Was für ein Irrtum!

Gut:

+ Optik fast sogar mal zeitgemäß

+ Ladezeiten gefühlt nicht mehr ganz so lang wie zuvor

+ Journey-Modus ist eine gute Idee

Schlecht:

- Journey-Modus fast ohne jede Variation im Saisonverlauf, nur eine einzige Liga und 90% der Zeit das, was man in RPGs wohl grinden nennen würde

- FUT immer noch dabei

- Schiedrichter immer noch zwischen Gräfe und Hoyzer in ihrer Uparteilichkeit, von drei groben Fouls wird vielleicht eines geahndet

- Auch dieses Jahr hielt man es nicht für notwendig, den eigenen Mitspielern eine KI zu verpassen

- Die ohnehin schon nicht besonders gute Steuerung wurde in den Standardsituationen noch einmal deutlich verschlechtert

- EA hat das Zählen immer noch nicht gelernt, bei jedem anderen würden 63 Tore ausreichen, um die Trophäe für 50 erzielte Tore zu erhalten

Von mir gibt es 5 Punkte, mehr hat dieses abseits der Optik hingeschluderte Produkt nicht verdient.

Bearbeitet von Koitsu

Kurz zusammengefasst:

FIFA hat mir in dieser Saison wieder Spaß gemacht wie immer. Aber natürlich gibt es – wie immer – einige frustrierende Spielelemente, die verbessert werden müssen.

The Journey als Neuerung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn eine Saison schon irgendwie recht knapp war – etwas mehr Storyelemente hätte ich mir abseits des Rasens trotzdem gewünscht.

Grafik mit der neuen Engine hat mir ebenfalls gefallen, besonders im Bereich Stadionatmosphäre hat sich hier im Vergleich zu FIFA 16 viel getan. Dennoch gibts noch Verbesserung nach oben...

Insgesamt finde ich "8 – sehr gut" als angemessene Beurteilung.

Mein letztes Fifa war Fifa97 oder 98, daher gebe ich eine satte 8. Das Spielgefühl, die Atmosphäre sind klasse und FUT gefällt mir ansich auch sehr gut, nur für eine Fußball Casual Gamer wie mich too much Verwaltung.

Update März:

Inzwischen würde ich wohl nur noch 6 Punkte geben. Wenn man sich vermehrt mit FUT beschäftigt merkt man erst wie MTA verseucht dieser Modus gestaltet wurde. Ich spiele ja gerne Hearthstone als TCG, wo man ebenfalls Booster Packs kauft. Aber dort wird einem wenigstens ein guter Spielfluss geboten beim erhalt neuer Spieler und auch schnelle Draft Zugänge. Dort braucht es 2-3 Tage, je 20 Minuten zum erspielen des Gold für einen Zugang.

Bearbeitet von KeGo

Gebe wie der Herr vor mir 'ne 8. Meiner Meinung nach ist die Entwicklung von Fifa in den letzten Jahren auf der PS4 sehr positiv, diesen Trend setzt sich hier fort. Das Spiel ist sehr gut, um einiges besser als der 16er Teil, aber auch nicht so gut wie beispielsweise dann der 18er. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...