Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7

Recommended Posts

Wie ich schon beim Basisspiel geschrieben, bin ich absolut kein Fan von Visual Novels, weil ich normal nicht stundenlang vor dem Bildschirm mit Lesen verbringen möchte. Da ich die Story vom Basisspiel jedoch so überragend fand, habe ich mir die Vita-Version gekauft; hier (bei der Story) lag dann auch mein Fokus.

Diese ist zwar nicht schlecht, aber bei Weiten nicht so überragend, wie bei Steins;Gate. Es hat eine ganze Weile gebraucht, bis sie mich mitgerissen hat, und dann auch nicht so sehr wie im Original. Insgesamt wirkt es weniger durchdacht, oder präsentiert sich zumindest so. Bei Steins;Gate wurden am Ende alle Bögen aufgelöst und offene Fragen geklärt. Bei Steins;Gate ZERO wird man ein wenig im Regen stehen gelassen; für mich wirkt es zwar im Großen und Ganzen schlüssig, aber nicht ganz rund und lässt einiges an Interpretations- und Diskussionsspielraum, was ich eher schade fand, da sich in meiner Rezeption noch einzelne Widersprüche ergaben (mag aus Spoilergründen nicht konkret werden).

Das Erreichen der alternativen Enden funktioniert diesmal nicht über passende Antworten per SMS, sondern über die Entscheidung Telefonate anzunehmen oder nicht - ganz ohne Zeitreise oder Zeitlinien-Bezug. Fand ich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber gut.

Alles in allem immer noch ein schönes Spiel (trotz dem mir widerstrebenden Genre), aber nicht so überragend, wie das Basisspiel. Daher eine 6 "ganz gut"

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...