Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"CD-Hefter" geeignet für PS3-Spiele?

MayoSGE

Recommended Posts

Moin,

habe vor in einer Woche zu 'nem Kumpel nach Dortmund zu fahren und wollte meine PS3 mitnehmen. Da es aber ein bisschen blöd ist die Spiele komplett mitzuschleppen wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesen CD-Heftern gemacht hat in Sachen PS3-Games einheften? Will nur nicht, dass ich dann irgendwie Kratzer drauf habe oder so.

Wer nicht weiß was ich meine: *Klick*

Also, ich würde meine PS3 Games nicht in einen solchen Hefter klemmen. Da sind Kratzer zu 100% vorprogrammiert! Auch wenn BD einen starken Schutz gegen Kratzer haben, bleiben die nicht aus. Ich benutze diese Hefter für meine PC-Software und zum Glück habe ich von allem Backups, sonst gäbe es einige der Software schon nicht mehr.. Wenn das allerdings eine einmalige Sache von dir ist, dann sollte das gehen.. Direkt werden die nicht derart zerkratzen, dass du die BDs nicht mehr verwendet könntest!

Also, ich würde meine PS3 Games nicht in einen solchen Hefter klemmen. Da sind Kratzer zu 100% vorprogrammiert! Auch wenn BD einen starken Schutz gegen Kratzer haben, bleiben die nicht aus. Ich benutze diese Hefter für meine PC-Software und zum Glück habe ich von allem Backups, sonst gäbe es einige der Software schon nicht mehr.. Wenn das allerdings eine einmalige Sache von dir ist, dann sollte das gehen.. Direkt werden die nicht derart zerkratzen, dass du die BDs nicht mehr verwendet könntest!

also ich weiss ja nich wie du mit deine cds umgehst aber ich hab mein pc kram seit jahren in nem hefter und das ohne kratzer.

kratzer kriegste auch wenn du se falsch in die hülle legst in die konsole steckst etc.

ich würd dir raten hol dir eine wo genug platz is und tu se in die mitte dann denk ich mal hast keine probleme wenn auf reisen gehst ;-)

Normalerweise dürfte da nichts passieren. Versuch beim rein und rausnehmen der Spiele möglichst viel Reibung zu vermeiden.

Du willst mal die Spiel mitnehmen und wirst sie dort wahrscheinlich auch nicht 20 mal am Tag wechseln. Ich sehe da keine Bedenken.

Hatte früher mal so ein teil, und die CDs die drin waren, waren innert Kürze mit ziemlich vielen Kratzern überseht. Selbst wenn an ganz vorsichtig ist, gibts welche. Weil die Staubkörnchen sih im Stoff einnisten und bei jeder bewegen an der D kratzen. BD's sid zwar resistenter gegen Kratzer als Cds oder DVDs, trotzdem würde ich sie nicht in solche "CD-Hefte" aufbewahren.

Ich habe meine Spiele alle in so einem "CD-Hefter" ein Originales Sony Produkt kein einziger Kratzer auf eins der Spiele vorhanden.

Und außerdem das ist doch alles total weich wie soll man da Kratzer reinkriegen?

Ich befürchte eher die immer wenn ich die in die Hülle mir da am Rand Kratzer einzufangen :skep:

Kratzer können durch feinste staubpartikel verursacht werden, was denkst du wieviel Staubkörner sich in so einem flauschigen material verfangen, ich weiss es auch nicht genau, aber jedenfalls ne Menge ;)

also ich habe mal gehört, dass die Blue Rays ziemlich empfindlich sind. Ich würde es nicht in einen CD-Ordner legen

da hab ich aber andere sachen gehört. und auch andere erfahrungen gemacht.

blu-rays sind nämlich wesentlich unempfindlicher gegen kratzer.

weil dort nämlich der geringste kratzer für erhebliche probleme sorgen würde

da hab ich aber andere sachen gehört. und auch andere erfahrungen gemacht.

blu-rays sind nämlich wesentlich unempfindlicher gegen kratzer.

weil dort nämlich der geringste kratzer für erhebliche probleme sorgen würde

Da haste Recht. Die BluRays sind wesentlich robuster als herkömmliche CD's oder DVD's. Foglich halten sie auch ne Menge mehr aus als CD/DVD.

Die BD's haben auch ne bessere Oberflächen-Schutzschicht. Daher sind sie viel weniger anfällig auf Kratzer. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass sie unzerstörbar sind. Also Sandstrahlen würd ich eine BD auf jedenfall nicht :biggrin5:

Da haste Recht. Die BluRays sind wesentlich robuster als herkömmliche CD's oder DVD's. Foglich halten sie auch ne Menge mehr aus als CD/DVD.

Die BD's haben auch ne bessere Oberflächen-Schutzschicht. Daher sind sie viel weniger anfällig auf Kratzer. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass sie unzerstörbar sind. Also Sandstrahlen würd ich eine BD auf jedenfall nicht :biggrin5:

ääääähhhhmmmmmm...... neee... würd ich auch nicht empfehlen.:biggrin5:

aber so ne transporttasche macht da absolut nichts aus.

natürlich kriegen sie kratzer und das auch ohne messer

oder bin ich der einzige der zerkratzte bd hat:skep:

Wie gehst du denn mit denen um? Bei mir liegen manchmal auch rum, aber selbst die ältesten Spiele haben nur minimalste Kratzer und keine hat einen der bedenklich aussehen würde. Bei CD's hatte ich bei gleichem Umgang viel schneller tiefere Kratzer als s bei den BDs der Fall ist.

Leg sie doch nach dem Spielen einfach wieder in die Hülle. dann können auch keine Kratzer entstehen.

natürlich kriegen sie kratzer und das auch ohne messer

oder bin ich der einzige der zerkratzte bd hat:skep:

ob du der einzigste bist weiß ich nitt.

kann nur von mir behaupten daß ich noch bei keiner blu-ray bisher nen kratzer hatte. weder eigene spiele oder filme noch welche, die aus der videothek waren. und das soll was heißen. wenn ich mir da manche dvd´s anschaue frag ich mich immer was die leute damit machen.

also bei normalem gebrauch dürfte eine blu-ray keinen kratzer bekommen.

bei dvd´s hat man schonmal nen kratzer vom ein- und auslegen in die hülle oder den player gehabt.

Wie gehst du denn mit denen um? Bei mir liegen manchmal auch rum, aber selbst die ältesten Spiele haben nur minimalste Kratzer und keine hat einen der bedenklich aussehen würde. Bei CD's hatte ich bei gleichem Umgang viel schneller tiefere Kratzer als s bei den BDs der Fall ist.

Leg sie doch nach dem Spielen einfach wieder in die Hülle. dann können auch keine Kratzer entstehen.

naja ist halt so das ich gerne spiele an freunde ausleihe die ich schon durchgezockt oder platin hab

die spiele können auch mehrmals den besitzer wechseln dh es kommen nicht immer kratzerfreie bd zurück

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...