epic86 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Werde heut mal bei 2 Läden anrufen und fragen, ob die Laufwerke haben und es direkt einbauen. Wenn nicht , werde ich mir ein Laufwerk bei eBay kaufen und es selbst versuchen. Lieber erstmal 50€ investieren und es geht vielleicht wieder, anstatt direkt 300€ zu blechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Du musst aber das richtige Laufwerk kaufen, da gibt es Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
epic86 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ja hab das schon mitbekommen. Da scheint es 2 verschiedene zu geben. Wenn ich ja wüsste, dass die Spielstände und die ganzen Daten sich problemlos auf eine neue PS3 kopieren ließen, würd ich mir wahrscheinlich einfach eine Deue holen und die Alte bei eBay verkaufen. Neue PS3: 300€ Alte bei ebay verkaufen: 100€ Controller der neuen PS3 verkaufen: 40€ -> 160€ für eine Neue ca. Die dann mehr Speicherplatz hat, weniger Strom verbraucht, leiser ist und wieder neue Garantie hat ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamschi Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Meine hats auch gerade erwischt dabei is das ding net mal 1 jahr alt und da heißt es die box würde schnell putt gehn-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiuken Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 meine ps3 hats von in der nacht von montag auf dienstag erwischt jedes game freeze beim laden komischer weise wie bei vielen ander im ps forum oda auch diversen andere foren nach dem 3.55 update ich hab mir bei amazon einen neues laufwerk gekauft eingebaut und bäm schon geht wieder alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 Hey Leute Ich hab seit heute ein PS3 problem ! Meine Playstation 3 (40gb) kann keine Playstation spiele mehr abspielen aber noch Dvd's und Cd's woran kann das liegen ? Hab hier öfters gelesen das es meinst Ingame passiert doch es zeigt mir gar kein Spiele Symbol mehr an Wird das auch ein Laufwekschaden sein oder stimmt einfach nur etwas nicht ? Bitte um Rat und Tipps hab auch die erste 40GB und das gleihe problem gehabt. aktuell gehts wieder los. kann sagen alle 1 1/2 jahre muss ich den laser reinigen. da es zwei sind (einer für BD's einer für DVD's) ist es auch klar warum das eine läuft und das andere nich. aber was soll's?! bevor ik mir ne neue (oder ersatzteile) kauf mach ik regelmäßig groß reine gleich mit frischer wärmeleitpaste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Ja hab das schon mitbekommen. Da scheint es 2 verschiedene zu geben.Wenn ich ja wüsste, dass die Spielstände und die ganzen Daten sich problemlos auf eine neue PS3 kopieren ließen, würd ich mir wahrscheinlich einfach eine Deue holen und die Alte bei eBay verkaufen. Neue PS3: 300€ Alte bei ebay verkaufen: 100€ Controller der neuen PS3 verkaufen: 40€ -> 160€ für eine Neue ca. Die dann mehr Speicherplatz hat, weniger Strom verbraucht, leiser ist und wieder neue Garantie hat ! Durch den Datentransfer wird alles auf die Neue übertragen, deswegen hat Sony den ja in die Firmware eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minikilla Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hi liebe Community Habe mal ne Frage!? Seit 2 Tagen muß ich das Spiel was ich spielen will ein paar mal einlegen damit meine ps3 es startet. Liegt das am Blu-Ray Player oder kann es noch andere Ursachen geben? Habe die PS3 60GB version. Am Anfang hatte ich das Problem nur bei Black Ops aber mittlerweile ist es bei allen Spielen so. Habe auch heute die Konsole vom Strom getrennt und danach wurde es sofort erkannt und gestartet aber bin jetzt wieder auf dem alten Stand. __________________ Wer früher stirbt, ist länger tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Da wirst du wohl das Laufwerk wechseln müßen. Irgendwann gehts garnicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minikilla Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Also hilft da auch kein reinigen oder so ? Was Kostet denn so ein Laufwerk ? Und wo kann man das Laufwerk Kostengünstig Kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Das hilft schon aber über kurz oder lang geht das definitiv kaputt. Bei eBay kann man die kaufen, musst aber das richtige für deine PS3 kaufen. Steht aber meist dabei in der Auktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minikilla Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Danke für die schnelle hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Mein zweites Laufwerk ist auch schon wieder beim abkacken. Zögere den entgültigen Knockout derzeit schon seit einem Monat hinaus aber wird immer schlimmer. 1. PS3 zerlegen und Laser reinigen hilft ne Weile und 2. Immer wieder mal eine Reinigungsdisc einlegen Aber wie oben schon gesagt solche Dinge zögern es nur hinaus. Werd mal wieder ein Laufwerk bei Amazon bestellen müssen, denn ich will meine 60Gb nicht aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ist es möglich dieses flache Kabel vom Board zum Laufwerk zu verlängern? Ohne löten o. ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ist es möglich dieses flache Kabel vom Board zum Laufwerk zu verlängern? Ohne löten o. ä. Aus welchem Grund willst du das denn verlängern? Aber das gibts bestimmt länger zu kaufen. Mal in einem PC vorlegen und nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Aus welchem Grund willst du das denn verlängern? Kann mir auf Arbeit nen Kühlkörper in Form und Größe des Laufwerks fräsen lassen. Nun ist mein, für manche abwegiger Gedanke eben das Laufwerk außerhalb der PS3 zu platzieren und durch einen Kühlkörper zu ersetzen. Zur bequemeren Reinigung und weil das Laufwerk in den Jahren gelitten hat,-nicht nur am Gehäuse, auch am beschriebenen Kabel die bekannten Hitzespuren. Da meine PS3 eh ein Temperatur/Lüfterproblem hat erhoffe ich mit dieser Maßnahme Material schonenderen Betrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Dort wo das Laufwerk ist, entsteht praktisch keine Hitze. Die Hitze entsteht darunter, daher dürfte das wenig Sinn machen was du vorhast ... Und ein Bild dieser Hitzespuren wäre mal intressant, hab sowas noch nie gesehen und hab schon um die 150 Konsolen zerlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Dort wo das Laufwerk ist, entsteht praktisch keine Hitze.Und doch wird es durch die Nähe zum "Kern" deutlich wärmer als es das je selbst oder an anderer Position werden könnte.Die Hitze entsteht darunter, daher dürfte das wenig Sinn machen was du vorhast ...Und ein Bild dieser Hitzespuren wäre mal intressant, hab sowas noch nie gesehen und hab schon um die 150 Konsolen zerlegt. Sinn und Unsinn;) Kann mir nur schwer vorstellen das die "Hitzespuren" die an meinem Laufwerk genau in Position, Form und Größe der darunter liegenden (ich nenn sie mal) Klammern sind, vom meinem Rauchverhalten stammen. Aber ich mach heut mal 1-2 Bilder. Würde mich doch sehr wundern wenn Du sowas noch nich gesehen hättest. Hab das CECHH-Modell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Wenn du rauchst, sind die Spuren zu 100% von deinem Rauchverhalten. Ich habe eine 60GB Konsole, direkt am Release gekauft, die hat keinerlei Spuren am Laufwerk oder irgendwo anders. Meine 80GB Konsole hat auch keinerlei Spuren, die Slim ist gerade mal 3 Wochen alt, die hat also auch keine ... Kurz und knapp, die Konsolen sehen aus wie neu, nach dem ich sie alle 8 - 9 Monate säubere, keinerlei Spuren ... Du meinst bestimmt so gelbliche Spuren ... Ich rauche selbst, allerdings nicht in der Wohnung. Wenn jemand zu mir kommt und ich die PS3 öffne kann ich dir zu 100% sagen ob der raucht oder nicht, da ist nämlich fast alles Gelb. Nikotin ist gefährlich, lagert sich überall ab und wirkt auf Staub wie Patex Kraftkleber und dadurch entstehen diese "Hitzespuren". Kommt zu 100% von deiner Raucherei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel222 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Also mir ist das leider schon 3 mal passiert. yellow light of dead und auch zwei mal laufwerk defekt. Ich sage dir nur zahlt sich nicht aus zu reparieren. Kauf dir eine neue,denn die reparaturkosten sind nicht ohne. und wer garantiert dir das sie dann auch noch eine längere zeit durchhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.