flawes Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Wie im anderen Thread bereits gesagt, dein Laufwerk ist kaputt und wir über kurz oder lang auch nach 10 Versuchen nichts mehr lesen. Musst du tauschen oder tauschen lassen. OK, dann kann ich mich da ja schon mal drauf einstellen Danke schon mal.... Was wäre denn besser, Reparieren lassen oder neu Kaufen ? Geld is jetzt ersteinmal egal ( Nicht Falsch verstehen ) Ich habe halt noch die Dicke Emma und es ist auch einer der ersten, weil gekauft am Erscheinungstag, ich würde sie eigentlich auch gerne behalten, aber lohnt sich das überhaupt ? Iss die Slim besser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan111222333 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 OK, dann kann ich mich da ja schon mal drauf einstellen Danke schon mal....Was wäre denn besser, Reparieren lassen oder neu Kaufen ? Geld is jetzt ersteinmal egal ( Nicht Falsch verstehen ) Ich habe halt noch die Dicke Emma und es ist auch einer der ersten, weil gekauft am Erscheinungstag, ich würde sie eigentlich auch gerne behalten, aber lohnt sich das überhaupt ? Iss die Slim besser ? Ich würd das Laufwerk einfach austauschen spart geld und ist genauso effektiv wie ne neue PS3. Hab ich im Mai gemacht und die PS3 läuft super ohne probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flawes Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ich würd das Laufwerk einfach austauschen spart geld und ist genauso effektiv wie ne neue PS3. Hab ich im Mai gemacht und die PS3 läuft super ohne probleme Dat is doch mal ne aussage, danke Was hast Du denn im Mai dafür ungefähr bezahlt und wie lange hat es gedauert bis Du sie dann wieder hattest ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Das kannst du auch zu Hause machen. Musst nur das richtige Laufwerk kaufen und dann einfach den Deckel abnehmen und 2 Kabel austauschen. Kosten wird das Ganze um die 100,00 €. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Mein Laufwerk liest auch nix mehr. Wenn ich ne Blu Ray reintue kommt ein komisches Geräusch, Laufwerk dreht sich aber nicht so wie es sich anhört. Garantie hab ich leider auch kine. Vorallem hat sich das Spiel ja nicht aufgehangen, ich hab nur ne Blu Ray gewechselt. Meint ihr es kann was anderes sein? Hab jetzt keine Lust auf "Datenbank neu erstellen" weil ich jetzt nicht alle Daten verlieren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Mach ein Backup vorher und versuche dein Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Tja, kann ich so langsam auch mit anfangen, denn meine PS3 liest auch nichts mehr. Aber woher krieg ich denn ein Laufwerk im Umkreis Duisburg? Amazon soll meine letzte Anlaufstation werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 eBay in der Umgebung suchen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hab ich leider nichts gefunden. Da werden nur Artikel als Defekt verkauft. UPDATE: Hab jetzt mal einen Laden (wenn schon jemand da gewesen ist, könnte ich Empfehlungen oder Abraten gebrauchen) gefunden, wo ich die mal hinbringe. Da kostet ein Umtausch des Laufwerks/Lasers 107,- € und hab danach wieder Garantie. Aus Kostengründen würd ich lieber das machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Garantie haste bestimmt nicht wieder, du hast dann von denen eine Garantie. Diese deckt dann aber nur das Laufwerk ab Die schreiben war BlueRay, sonst macht das aber einen guten Eindruck. Und du gehst ja eh vorbei, sollte also keine Probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Garantie haste bestimmt nicht wieder, du hast dann von denen eine Garantie. Diese deckt dann aber nur das Laufwerk ab Die schreiben war BlueRay, sonst macht das aber einen guten Eindruck. Und du gehst ja eh vorbei, sollte also keine Probleme geben. Das hab ich doch gemeint Und Blu Ray schreiben einige falsch, ist wie mit das/dass oder tot/Tod. Muss allerdings erstmal bis 15 Uhr warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hey Leute Ich hab seit heute ein PS3 problem ! Meine Playstation 3 (40gb) kann keine Playstation spiele mehr abspielen aber noch Dvd's und Cd's woran kann das liegen ? Hab hier öfters gelesen das es meinst Ingame passiert doch es zeigt mir gar kein Spiele Symbol mehr an Wird das auch ein Laufwekschaden sein oder stimmt einfach nur etwas nicht ? Bitte um Rat und Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Hey Leute Ich hab seit heute ein PS3 problem ! Meine Playstation 3 (40gb) kann keine Playstation spiele mehr abspielen aber noch Dvd's und Cd's woran kann das liegen ? Hab hier öfters gelesen das es meinst Ingame passiert doch es zeigt mir gar kein Spiele Symbol mehr an Wird das auch ein Laufwekschaden sein oder stimmt einfach nur etwas nicht ? Bitte um Rat und Tipps Jupp, wird wohl das Laufwerk sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hey Leute Ich hab seit heute ein PS3 problem ! Meine Playstation 3 (40gb) kann keine Playstation spiele mehr abspielen aber noch Dvd's und Cd's woran kann das liegen ? Hab hier öfters gelesen das es meinst Ingame passiert doch es zeigt mir gar kein Spiele Symbol mehr an Wird das auch ein Laufwekschaden sein oder stimmt einfach nur etwas nicht ? Bitte um Rat und Tipps Wird wahrscheinlich das Laufwerk sein Geist aufgegeben haben (war bei mir dieses Jahr leider das selbe)! Kauf dir bei Amazon ein neues Laufwerk (wichtig du musst schauen das du auch das richtige bestellst, gibt nämlich auch welche für die 60gb) dann mach einfach folgendes: [url=http://www.youtube.com/watch?v=jz7J7YuY35M]YouTube - PS3 BluRay Laufwerk Wechsel - How To? Teil 1 - playbash![/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=k4kA8SiSQww]YouTube - PS3 BluRay Laufwerk Wechsel - How To? Teil 2 - playbash![/url] ist zwar ein Video für die 60gb aber glaube nicht das das Innenleben anders ist als bei der 40er (hab selber die 60iger deshalb weiß ich es nicht)!? Wenn du schon dabei bist kannst auch gleich noch den angesammelten Staub wegmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
epic86 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Hey Leute Ich hab seit heute ein PS3 problem ! Meine Playstation 3 (40gb) kann keine Playstation spiele mehr abspielen aber noch Dvd's und Cd's woran kann das liegen ? Hab hier öfters gelesen das es meinst Ingame passiert doch es zeigt mir gar kein Spiele Symbol mehr an Wird das auch ein Laufwekschaden sein oder stimmt einfach nur etwas nicht ? Bitte um Rat und Tipps Hab seit heute das gleiche Problem und könnte einfach weinen Jetzt mal 2 Fragen: 1. Ist ein Laufwerkaustausch schwer , wenn man ihn selbst macht und wieviel wird er kosten? Laufwerk wird bei ebay oder amazon gekauft ? 2. Ist es nicht direkt cleverer sich direkt eine neue PS3 zu kaufen, da man dann wieder Garantie hat und ein neues Gerät ? Kann ich meine Spielstände auf einen USB-Stick machen und auf die neue PS3 wieder draufspielen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hab seit heute das gleiche Problem und könnte einfach weinen Jetzt mal 2 Fragen: 1. Ist ein Laufwerkaustausch schwer , wenn man ihn selbst macht und wieviel wird er kosten? Laufwerk wird bei ebay oder amazon gekauft ? 2. Ist es nicht direkt cleverer sich direkt eine neue PS3 zu kaufen, da man dann wieder Garantie hat und ein neues Gerät ? Kann ich meine Spielstände auf einen USB-Stick machen und auf die neue PS3 wieder draufspielen ? Ob du ein neues Laufwerk oder eine neue PS3 kaufst, musst du entscheiden. Bei den Savegames solltest du beachten, dass es bei den meisten Spielen nicht mehr auf einem neuen System erkannt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
epic86 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Hab grad mal geschaut: Ein neues Laufwerk gibt es bei ebay und amazon schon für 50€. Den Einbau bekommt man bestimmt selbst irgendwie hin und man hat noch seine alten Savegames. Ne neue PS3 kostet immerhin 300€ und man hat vielleicht Probleme mit den Savegames. Da ich die angefangenen Spiele immer direkt auf 100% bringe, wäre es nur wichtig, dass Gran Turismo 5 dann wieder geht. @Napstärhead: Du hattest also auch grad letztens einen Laufwerkschaden Was hast du gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Nichts besonders. Laufwerkschaden sind in letzter Zeit sehr häufig und lösen den YLOD als Haupttodesursache für die Konsolen so langsam ab. Wie man es halt von Sony kennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
epic86 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ist doch scheiße Aber ich meinte mit "Was hast du gemacht" -> Hast du dir eine neue gekauft oder ein Laufwerk und die alte PS3 repariert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Ist doch scheiße Aber ich meinte mit "Was hast du gemacht" -> Hast du dir eine neue gekauft oder ein Laufwerk und die alte PS3 repariert ? Aso sorry. Ich steh derzeit noch zwischen den Stühlen, ob ich ne neue PS3 oder ein neues Laufwerk hole. 2010 ist spieletechnisch aber für mich vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.