Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk defekt

wich

Recommended Posts

ich hab mich nun auch entschlossen, mich daran zu wagen, den Laser zu säubern... Aber wo gibts die Anleitung dafür ? ^^

auf you tube gibt's mittlerweile hunderte vids...

wenn du n wenig technikverständnis hast und kontrolliert an die sache ran gehst, is das eigendlich kein ding.

ich hab um die sache für mich mal verständlich zu machen das hier anjekiekt

is ne 60gb, hab ne 40er die is n wenig anders,

hallo PS3 Freunde.

Hab gerade mal meine alte PS3 auseinander genommen, weil das Laufwerk keine Discs mehr angenommen hat. Jetzt ist mir am Laser direkt nichts aufgefallen. Kann es sein, das es am folgenden problem liegt? siehe Bild

laufwerk.jpg

Der weiße streifen da sieht etwas verkokelt aus :) Und innen drin sind halt auch so komische streifen auf den Dingern da (weiß jetzt nicht, wie man das nennt ;)

Könnte es also möglich sein, das dies der Grund des defektes ist?

Bitte um Hilfe

Hate heute Morgen das Problem mit meiner PS3 Slim 120GB die ich im Dezember 09 gekauft habe. Seit ca 1 woche bemerkte ich das sie lauter ist und heute morgen beim Castlevania will ich das game starten und dann zuerst gibt es ein Geräusch als ob sie die Disc reinziehen würde ( war aber schon drin ) und dann hängt sie sich immer wieder auf auch ein klopfgeräusch ist jetzt beim versuchten lesen der Disc vorhanden. Habe es auch mit anderen Games probiert ... nichts nur noch PSN inhalte laufen.

Jetzt habe ich im internet gelesen:

1. Ansatz: Die Spieledateien und das Setup löschen

2. Ansatz: Festplatte komplett formatieren

3. Ansatz: wenn nix hilft einschicken.

Kann das jemand bestätigen?

Ich überlege mir auch ob das schlau ist denn ich habe ja noch Garantie und wenn sie dann für 3 Monate wieder läuft und das dann wieder kommt ist die Garantie auch futsch.

Wenn jemand rat weis wäre ich sehr dankbar

MfG psychatog2

Nun hat es auch meine Slim erwischt.

Nachdem die Fat40er nach knapp 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, meint nun die Slim, die ungefähr 1 Jahr alt ist, auch keine Disks mehr lesen zu müssen.

Bei manchen kommt wie bei anderen auch nach dem Einlegen ein Geräusch, als wenn er die Disk nochmal einziehen wollte,.. Icon erscheint keins..

Zum 1. Mal hab ich neulich als Event Horizon Bluray rauskam gemerkt, dass das Laufwerk wohl rumzickt, weil da ist es zum 1. Mal passiert mit "nochmal einziehen wollen, obwohl schon ne Disk drin ist.

Nun hilft alles nix, es muss eine neue Konsole her. Das einzige, was mich dabei tierisch annervt (neben dem finanziellen Aufwand), ist diese elende Datentransferiererei. Mit 500gb (300 belegt) dauert das sein Weilchen.

Ach, Sony, echt,.. die PS3 ist die erste Konsole bei mir, die "ständig" verreckt. Und ich hatte alle seit dem Philipps G7000... :(

Nun hat es auch meine Slim erwischt.

Nachdem die Fat40er nach knapp 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, meint nun die Slim, die ungefähr 1 Jahr alt ist, auch keine Disks mehr lesen zu müssen.

Bei manchen kommt wie bei anderen auch nach dem Einlegen ein Geräusch, als wenn er die Disk nochmal einziehen wollte,.. Icon erscheint keins..

Zum 1. Mal hab ich neulich als Event Horizon Bluray rauskam gemerkt, dass das Laufwerk wohl rumzickt, weil da ist es zum 1. Mal passiert mit "nochmal einziehen wollen, obwohl schon ne Disk drin ist.

Nun hilft alles nix, es muss eine neue Konsole her. Das einzige, was mich dabei tierisch annervt (neben dem finanziellen Aufwand), ist diese elende Datentransferiererei. Mit 500gb (300 belegt) dauert das sein Weilchen.

Ach, Sony, echt,.. die PS3 ist die erste Konsole bei mir, die "ständig" verreckt. Und ich hatte alle seit dem Philipps G7000... :(

ganz ehrlich wenn ich das alles lese muss ich fast schon lachen.... und ich lache nicht mit dir sondern eher über dich :D

und nicht nur bei dir! sondern bei jedem der mehr als 2 ps3 gekauft hat

ich versteh nicht wieso du dir nochmal ne dritte kaufen willst.... bei mir selber war 1mal laufwerk reparieren schon viel zu viel! weil nichtmal 2 jahre her war

meine ps2 und sogar psone geht heute noch als wäre sie neu, muss man halt nur entstauben....

ich weiß ja das es schwer ist die konsole wegzulassen... aber das ist schwachsinn noch mal geld in sony's beschissenen rachen zu schmeissen

und nur 1 jahr garantie ist ja wohl das beste!

im übrigen... wenn du dir schonmal eine kaufen willst, nimm die garantieerweiterung für 3 jahre oder so gleich mit

Ich hab auch mal ne Frage

meine PS3 hat jetzt auch nen laufwerkfehler nach 1 1/2 Jahre liest weder blue rays noch dvd noch cd haha witzig

was is mit den trophäen die werden ja immer fleißig synchronisiert

wenn ich mich jetzt mit ner neuen playstation mit meinem akkound anmelde sprich email passwort bla bla von der alten

hab ich die trophäen dann immernoch oder is echt alles weg

speicherstände hab ich mir jetzt alle die gingen auf usb gezogen

sry wenn die frage evt schonmal gestellt wird aber ich les mir jetzt nicht 14 seiten durch von leuten die das gleiche problem haben das is einfach zu deprimierend grade besonders deshalb weil ich bei maia im 12ten kaiptel bin und wissen will wie es ausgeht ( nein ich will keinen spoiler ich such mir heute nen deppen wo ich zocken kann ) ^^

meine PS3 hat jetzt auch nen laufwerkfehler nach 1 1/2 Jahre liest weder blue rays noch dvd noch cd haha witzig

wenn ich mich jetzt mit ner neuen playstation mit meinem akkound anmelde sprich email passwort bla bla von der alten

sry wenn die frage evt schonmal gestellt wird aber ich les mir jetzt nicht 14 seiten durch von leuten die das gleiche problem haben das is einfach zu deprimierend grade besonders deshalb weil ich bei maia im 12ten kaiptel bin und wissen will wie es ausgeht ( nein ich will keinen spoiler ich such mir heute nen deppen wo ich zocken kann ) ^^

Zu deiner Frage wegen den Trophäen. Meine PS ist auch vor 2 Wochen eingegangen. Seit heute habe ich wieder eine neue und hab gerade eben wieder alles eingerichtet.

Meine Trophäen usw. sind alle wieder perfekt da. Einfach installieren, Verbindung herstellen, beim PSN anmelden (einloggen)

Danach bin ich zur Trophäen Sammlung und hab synchronisiert. Nach ca. 5 min waren alle Trophäen Statistiken wieder drauf auf meiner neuen Playstation. Hat ohne Probleme funktioniert :)

mach dir keine sorgen , genau wie du es schon erklärt hast , und alle trophäen sind wieder da .

Hey Leute,

ich hab auch mal ne Frage, keine Ahnung ob die schon mal gestellt wurde, ich habe gerade keinen Bock die 14 Seiten durch zu scrollen, bin schon genug Bedient :dozey:

Also, seit ein paar Tagen liest meine PS 3 kaum noch meine Game und auch für Filme brauche ich einige versuche, damit meine Playsi die Disc annimmt. Ich lege z.B. AC - Brotherhood ein und es erscheint kein Icon, erst nach 10 bis 20 mal rein und raus gedrücke.... Wenn ich dann endlich mal weiter zocken kann und ich nach ein paar Stunden die PS 3 aus mache ( Wenn das Laufwerk die Disc annimmt läuft es ohne Probleme ) und am nächsten Tag wieder anmache, dann is das Icon vom Game wieder weg und die ganze Show geht von vorne los :banghead: Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben ?

Wenn das Laufwerk fratze is, was würdet Ihr mir empfehlen, Reparieren oder Neu kaufen ?

Danke schon mal im voraus !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...