Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk defekt

wich

Recommended Posts

Hallo Leute.

Vor 10 min hat es mich auch erwischt. Meine PS 3 (60G Version) hat sich bei GoW 3 aufgehängt. Dachte okay passiert resetet und das Spielsymbol war nicht mehr da.Komplett ausgemacht, danach war es da draufgeklickt aber es passier nichts es kamm nur eine Fehlermeldung 800 irgendwas. Das wird das Laufwerk sein oder was meint ihr??? Garantie ist keine mehr drauf 2 Jahre 4 Monate alt:(. Wie ist das mit der Festplatte wenn ich die rausmache passt die bei der Slim auch oder eher net. Heist es wohl bei Amazon ein Laufwerk bestellen. Oh Man

So Leute hab sie jetzt gerade wieder angemacht Spiel gestartet und jetzt geht es wieder ohne Probleme hab ich jetzt nur glück oder sind das die ersten Anzeichen??

Jo sind auf jedenfall die ersten Krankheitsymptome. Hat bei mir auch so angefangen. und dann nach ca. 2 Wochen ging garnichts mehr. Bestell dir lieber gleich ein neues.

Ob die Festplatte in die Slim passt weiß ich leider net.

Also ich habe meins auch von Amazon, und jetzt seit Januar verbaut. Läuft eigentlich im Dauerbetrieb (BD und Games) und geht supi.

Du must bei der Bestellung darauf achten das es auch das richtige Laufwerk ist.

ja hab vorher das alte aufgeschrauft KEM-400AAA und das hab ich auch bestellt :)

Hatte ich auch gemacht hat aber ne lange gehalten. Ging dann wieder los.

naja, dann mach ik dat noch 1-2 mal und kauf mir auch irgendwann 'n neues. wenn man das alles so verfolgt, bleibt das wohl eh nich aus...

mabosn.png

so kaum geguckt und schon den passenden thread gefunden^^ scheint ja viele zu erwischen. mir ist es jetzt auch passiert. erst wurde die disc garnicht mehr gelesen, dann gings wieder aber mit kleinen rucklern , ingame fehlern und totalen freezes. hat die playse 3 tage mitgemacht und jetzt liest sie garnichts mehr (keine BR keine DVD keine Games). hab mich dann im internet erkundigt in irgendnem andern ps3 forum wo stand man sollte doch sone reinigungs cd nehmen -.-" . hab das auch getan und wie mir mein kumpel danach gesagt hat bestimmt auch noch ales versclimmert schönen dank auch^^

werd das ding wohl auch repaprieren lassen müssen , ne neue will ich eigtl net zumal ich sehr gespaltene meinungen zur SLIM höre. die einen sagen leiser, schneller ,strom sparend; die andern sagen laut wie ne xbox , ruckelt und hängt sich ständig auf.

hat sich jemand seine ps3 schonmal so reparieren lassen und kann mir ne gute reperatur werkstatt dafür empfehlen? die kosten betragen so 130€ wie ich auf seite 1 gelesen habe, richtig?

ps: hab ne 40gb

so kaum geguckt und schon den passenden thread gefunden^^ scheint ja viele zu erwischen. mir ist es jetzt auch passiert. erst wurde die disc garnicht mehr gelesen, dann gings wieder aber mit kleinen rucklern , ingame fehlern und totalen freezes. hat die playse 3 tage mitgemacht und jetzt liest sie garnichts mehr (keine BR keine DVD keine Games). hab mich dann im internet erkundigt in irgendnem andern ps3 forum wo stand man sollte doch sone reinigungs cd nehmen -.-" . hab das auch getan und wie mir mein kumpel danach gesagt hat bestimmt auch noch ales versclimmert schönen dank auch^^

werd das ding wohl auch repaprieren lassen müssen , ne neue will ich eigtl net zumal ich sehr gespaltene meinungen zur SLIM höre. die einen sagen leiser, schneller ,strom sparend; die andern sagen laut wie ne xbox , ruckelt und hängt sich ständig auf.

hat sich jemand seine ps3 schonmal so reparieren lassen und kann mir ne gute reperatur werkstatt dafür empfehlen? die kosten betragen so 130€ wie ich auf seite 1 gelesen habe, richtig?

ps: hab ne 40gb

auch bei meiner 40GB Version PS3 ist letztes WE mein Laufwerk eingegangen, hab es aufgeschrauft und die nummer herausgeschrieben: KEM-400AAA und mir ein neues bie Amazon.de bestellt, ist die billigste lösung in dem fall, wenn du die PS3 Fat behalten willst

auch bei meiner 40GB Version PS3 ist letztes WE mein Laufwerk eingegangen, hab es aufgeschrauft und die nummer herausgeschrieben: KEM-400AAA und mir ein neues bie Amazon.de bestellt, ist die billigste lösung in dem fall, wenn du die PS3 Fat behalten willst

hey danke für den hinweis^^ werd mir das ding auch bestellen aber werd mir ne neue ps3 kaufen glaube ich die alte machts net mehr im dauerzustand, so oft wie ich dadurch jetzt mit knopf ausmachen musste ist es nur noch eine frage der zeit bis ich YLOD krieg denke ich mal

hey danke für den hinweis^^ werd mir das ding auch bestellen aber werd mir ne neue ps3 kaufen glaube ich die alte machts net mehr im dauerzustand, so oft wie ich dadurch jetzt mit knopf ausmachen musste ist es nur noch eine frage der zeit bis ich YLOD krieg denke ich mal

na dann, meine läuft sonst tadellos und ich habe auch schon eine Slim als 2te PS3 daheim :)

Update: Hab jetzt den alten mit den neuen Laser getauscht. hatte jetzt keine BluRay Disc zur hand, aber er erkennt normale CD's wieder als Daten Disc's :D

Update2: Hab jetzt ne BluRay Disc probiert, funktioniert wieder alles einwandfrei :D

Meine 80 GB Playsi hats erwischt. Welches Laufwerk ist jetzt das richtige für mich ? Dieses hier ?

http://www.amazon.de/PS3-Laufwerk-Ersatzteil-KEM-410ACA/dp/B0020R30YE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273597239&sr=1-2

Wenn du dein Laufwerk ausbaust steht eine Nummer auf der Platine (A1, A2, A3, B1, etc...). Wenn du dann auch noch das Laufwerk komplett zerlegst und der Schlitten (wie auf dem Bild) sichtbar ist steht am unteren Ende eine Nummer (diese KEM Nummer). An dieser KEM Nummer kannst du erkennen welches Laufwerk du als Ersatzteil bestellen musst.

Ohne das Laufwerk auszubauen kann dir keiner sagen welches Ersatzteil du bestellen/kaufen musst.

Ich hab mal ne Frage?

Wie entsteht so ein Laufwerk Defekt?

Das wird dir keiner beantworten können, das ist ganz normaler Verschleiß.

Genauso wie, warum rostet mein Auspuff am Auto durch...

also -_-

mein laufwerk ist mir gestern abend erst abgekratzt... ein sehr bescheidener augenblick...

ich hab dragon age gespielt und da dieses miese game eh ohne ende ruckelt, blieb es für viele sekunden erstmal hängen... ich wollte die ps3 neu starten und hab ausversehen auf den disc auswerf button gedrückt...

blaue led hat angefangen zu blinken

das spiel ging aufeinmal weiter und punkt genau als der kampf vorbei war, kam die disc raus und das spiel wurde somit beendet...

ich dachte kein problem tu die disc nochmal rein... nix kam

hab sie ausgeschaltet und wieder ein... und trotzdem nix

ich bin mir nahezu 100% sicher das dragon age durch die ewige ruckelei mein laufwerk gekillt hat

jetz aber ne sache... da die ps3 noch ganz normal funktioniert.. kann man da noch irgendwas retten?

oder geht es wirklich nur noch durch einen neuen laufwerk weiter?

meine ps3 wurde nicht mal 2 jahre alt -.-

21.07. war doch nur noch so bissle entfernt

und noch eine sache,.. kann wirklich ein verdammtes spiel ein laufwerk killen?

durch ständiges ruckeln und hängenbleiben?

Gleiches Problem Red Dead Redemption Online Free Roam.

Freeze dann Neustart DISC nicht erkannt. "Dateisystem wiederherstellen" im Root gemacht mit youtube Video dann Spiel gestartet 20 sekunden geritten Freeze. Avatar Blu Ray hakelt schon beim Intro. DVDS und CDs laufen einwandfrei und PSN Games auch.

Hab das Teil jetzt bei ebay reingehauen 109 ,- € beim örtlichen PS Reparierservice ist mir zu viel.

299,-€ -19% Personalkauf = 241,-€ - ca. 100,-€ ebay Gewinn für die Kaputte = 141 €

Reperatur der alten 109,-€

Da kauf ich lieber neu für so gesehen 32 €

also -_-

mein laufwerk ist mir gestern abend erst abgekratzt... ein sehr bescheidener augenblick...

ich hab dragon age gespielt und da dieses miese game eh ohne ende ruckelt, blieb es für viele sekunden erstmal hängen... ich wollte die ps3 neu starten und hab ausversehen auf den disc auswerf button gedrückt...

blaue led hat angefangen zu blinken

das spiel ging aufeinmal weiter und punkt genau als der kampf vorbei war, kam die disc raus und das spiel wurde somit beendet...

ich dachte kein problem tu die disc nochmal rein... nix kam

hab sie ausgeschaltet und wieder ein... und trotzdem nix

ich bin mir nahezu 100% sicher das dragon age durch die ewige ruckelei mein laufwerk gekillt hat

jetz aber ne sache... da die ps3 noch ganz normal funktioniert.. kann man da noch irgendwas retten?

oder...

hatte ich auch. keine bd gelesen. meine ps3 is auch gute 3jahre alt. hab sie erst zerlegt zwecks reinigen. vom laufwerk hatte ich da noch die finger gelassen. da sie aber nur leiser und nicht mehr so heiß war, bd's aber noch immer nich gelesen hatte, machte ich noch das laufwerk (laser) sauber. is jetzt über n monat her und läuft noch tadellos.

hast du ne 80gb ps3? das n game n laufwerk killt kann ich mir nich vorstellen, aber möglich is alles...

hatte ich auch. keine bd gelesen. meine ps3 is auch gute 3jahre alt. hab sie erst zerlegt zwecks reinigen. vom laufwerk hatte ich da noch die finger gelassen. da sie aber nur leiser und nicht mehr so heiß war, bd's aber noch immer nich gelesen hatte, machte ich noch das laufwerk (laser) sauber. is jetzt über n monat her und läuft noch tadellos.

hast du ne 80gb ps3? das n game n laufwerk killt kann ich mir nich vorstellen, aber möglich is alles...

also ich hab eine 40gb ps3

ps3 laser mal geputzt hab ich nicht... kann man ja scheinbar mit alkohol versuchen, also soviel ich weiß nicht einfach wodka oder so :D

wie hast du den laser jetz eigentlich sauber gemacht? mit welchen sachen?

also ich hab eine 40gb ps3

ps3 laser mal geputzt hab ich nicht... kann man ja scheinbar mit alkohol versuchen, also soviel ich weiß nicht einfach wodka oder so :D

wie hast du den laser jetz eigentlich sauber gemacht? mit welchen sachen?

als erstes mit sehr viel gefühl:biggrin5:

hab n wattestäbchen benutzt und handelsübliches sterilium (eigendlich desinfektionsmittel ausm krankenhaus) trocknet/verdunstet von allein

wie gesagt, vom laufwerk hatte ich auch erst die finger gelassen,-aber mal ehrlich bevor ich mir einfach n neues kauf probier ich doch erst das alte fixen. mfg mb

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...