Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk defekt

wich

Recommended Posts

@ Liquide

Hast du die FW 3.00 drauf oder die 3.01 ??? Ich habe noch die 3.00 drauf.

Bin am überlegen ob ich die 3.01 drauf machen soll habe aber ein wenig muffe das es noch schlimmer dadurch wird. Die FW ist ja zum Glück kein kein Zwang so kann ich ja selbst entscheiden ob ich sie drauf mache oder nicht.

ja 3.01 diese version ist aber auch mit daran schuld!! laut diesen bericht

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche auch einen Laufwerksschaden.

Ich habe mich entschieden, meine PS3 (60GB) selbst zu reparieren.

Gestern kam das neue Laufwerk, das ich bei amazon für 79,99 Euro

bestellt habe, bei mir an.

Der Umbau war, dank diversen Anleitungen, auch nicht besonders schwer.

Meine Kiste läuft jetzt wieder, und hab mich gleich an "Uncharted 2" gemacht.

Ich hoffe, dass sie wieder mindestens zwei Jahre hält.

Hallo wich,

ich würde dir empfehlen, dass du dir während dem zerlegen Fotos machst.

Das hätte mir einiges an gegoogle erspart, da ich meine Kiste vorher zerlegt

habe um zu sehen welches Laufwerk bei mir verbaut ist (es gibt zwei verschiedene).

Als ich sie dann nach ein paar Tagen Lieferzeit wieder zusammen bauen wollte, war ich mir bei ein - zwei Punkten nicht mehr 100% sicher.

Sei auch vorsichtig mit den dünnen Flachkabeln, erst die schwarze Klemmleiste

hochziehen bevor du das Kabel raus ziehst.

jo danke für die tipps stmoasda!

habe auch schon paar youtube vidz in meine favi liste gespeichert!

God 18 days without ps3...

mein persönlicher rekord lag bei 3 tage away! aber das top ja alles -.-

habe hier noch 3 games liegen, neu und original verschweißt....

seit ca 1 woche liest meine ps3 (60gb) games oft nicht beim ersten anlauf.

muß die games oft bis zu 5 mal auswerfen und wieder neu einlegen bis sie erkannt werden.

habe jetzt natürlich die befürchtung das sich da ein laufwerkschaden anbraut.

wollte nun mal fragen ob es bei euch auch so angefangen hat oder ob ich mal ne reinigungs cd einlegen soll oder ob die alles noch verschlimmert.

Hallo zusammen!

Meinem Freund ist bei der 60 GB PS3 das Laufwerk verreckt!

Meine Frage:

Inwieweit muss man da technisch begabt sein, das Laufwerk selber zu wechseln?

Sind die Kabel dort alle gesteckt oder muss man auch was löten?

Und wo bekommt man das Laufwerk am günstigsten her?

Grüsse tommy

Servus...

musst nichts löten =)

Am besten bei youtube die videos angucken.

Mein Favorit:

Hat mir sehr geholfen...

Brauchst aber auf jeden fall Mini-Schraubenzieher, sowohl Torx als auch Kreuz...

Kabel sind alle gesteckt, vorher die schwarze Sicherung mit nem Mini-Schlitz-Schraubenzieher lösen.

Laufwerk gibts bei amazon unter "PS3 Laser KEM-400 AAA"

Greetings

ingelwood

Also, ich kenne bis jetzt folgende Spiele, von denen man den Spielstand nicht kopieren bzw. übertragen kann:

...

Resident Evil 5

Bei resi kann man die speicherstand mitnehmen. ich habe die platte getauscht (320 GB) und konnt resi mitnehmen. hat mich auch tierisch gefreut, da ich mit japaner die sölndermissis extrem hoch gemacht habe.

wo es 100%ig nicht geht, sind alle NFS teile. die sind alle kopiergeschützt.

mal ne frage

kann es sein das meine ps3 keine games annimmt wen sie kalt ist ?

kann es an der temperatur liegen ?

nach jedem anschalten ( wenn die disc schon drinnen ist ) wird sie nicht erkannt.

gestern nach langen zocken hat sie sich aufgehängt und anch sofortigem neustart wurde das siel ohne murren angenommen.

weil ich wissen wollte ob es nur glück war hab ichs gleich nochmal neugestartet und es wurde wieder erkannt.

mal ne frage

kann es sein das meine ps3 keine games annimmt wen sie kalt ist ?

kann es an der temperatur liegen ?

nach jedem anschalten ( wenn die disc schon drinnen ist ) wird sie nicht erkannt.

gestern nach langen zocken hat sie sich aufgehängt und anch sofortigem neustart wurde das siel ohne murren angenommen.

weil ich wissen wollte ob es nur glück war hab ichs gleich nochmal neugestartet und es wurde wieder erkannt.

so hat es bei meiner 40 gb auch angefangen und irgendwann hat meine ps3 selbst nach dem xten versuch die spiele nicht mehr gelesen. cds und dvds hat sie noch gelesen aber keine spiele und blue rays mehr

Hm...ich hab ne 80gb vom 31.12.08.

Und bei mir geht es auch so langsam los das sie mache game bluray nicht erkennt, also nich im xmb angezeigt wird geschweige den das der Autostart losgeht. das passiert aber nur bei LBP und RE5.

shift oder grid haben diese probleme nie.

Bei RE5 passiert es allerdings häufiger das ich beim söldnern den ton verliere, das spiel sich weghängt. nach dem neutstart des spiels wird das spiel gestartet aber nach der formatumstellung des tv wird nix weiter geladen xmb lässt sich auch nur in den seltestens fällen drücken.

Dann kommt das rein-raus-spielchen bis es irgendwann komplett läd und dann läuft es meist auch ohne murren.

Denke mal des es vielleicht bei mir kein defekt ist sondern eher staub. Man muss ja Hoffnung haben.

Auf amazon.com gibt es von maxell die MAXELL Blu-Ray HD Lens Cleaner.

Die funktioniert bürstenlos und haben so ne Aussparungen, die wohl wie ein Föhn funktionieren....

Die Rezsessionen auf amazon.com sind durchaus positiv.

daher überlege ich ob ich mir sie evtl bestelle, aber anscheinend gibts die in eu nicht ??? über ebay.com gäbe es sie....

hatte ich auch vor nen knappen jahr, natürlich 1 monat nach garantieende :banghead: hat mich 220 € gekostet die reparatur. laufwerksprobleme sind bekannt bei den ersten 40 und 60GB´s die auf den markt kamen. mein beileid für alle die es getroffen hat :emot-what:

war bei mir auch einen monat nach dem garantieende. habe bei medimax nen aufstand gemacht, da das problem bekannt ist. dann haben sie die ps3 eingeschickt kulanzhalber hieß es danach.

So ich glaube meine PS3 (60GB) hat es jetzt auch erwischt.

Meine PS3 liest keine Spiele mehr. Aus diesem Grund muss ein neues Laufwerk von Amazon her. Hätte jemand noch Tipps worauf ich beim Einbau/Umbau achten sollte?

Edit: Nur nochmal zur Sicherheit. Nicht das ich das Laufwerk auswechsle und danach feststelle, dass es gar nicht an meinem Laufwerk lag. Also folgende Symptome treten auf, wenn ich ein Spiel starte, dann wird der Bildschirm schwarz und mein Laufwerk macht recht merkwürdige Geräusche. Außerdem lässt sich dann meine PS3 nicht ausschalten. Danach hatte ich FW 3.01 heruntergeladen. Jetzt kommt dazu immer ein bestimmter Fehler-Code. PSN Games funktionieren noch einwandfrei!

Also ich würde in dem Fall eher mal die PS3 aufmachen (was du bei austausch ja sowie machen musst) und die Linse reinigen (kein ohrenstäbchen!!). Verlieren kannst du dabei nichts.

Bei mir gibt es ein glückliches update. Bei mir war es speziell RE5 das startschwierigkeiten hatte bzw wenn es lief war zb im Söldner modus keine Musik und nur die Umgebungsgeräusche waren zu hören.

Die RE5 Disc hat keinerlei Kratzer, doch viel mir unterm Licht ein fast gleichmässiger Ring auf der etwa 0,2 mm breit war. Erst dachte ich das es so hergestellt wurde, doch auf allen anderen Games die ich habe gab es sowas nicht.

Als ich dann den Ring nochmal genau betrachtete sah ich das er an einer stelle nicht ganz durchgezogen war....Brillenputz rausgeholt und siehe da der verdammte Ring geht weg......

Was soll ich sagen seitdem schnurrt RE5 wieder wie immer.

Wie dieser Ring entstand keine Ahnung.? Ich passe bei meinen disc immer sehr auf und selbst der kleinste fingerabdruck wird weggewischt.

erstmal danke für den Tipp!

meine CDs sind auch kratz,fett und rissfrei. Da achte ich persönlich sehr drauf. Bei mir ist leider bei den anderen Spielen das gleiche. Das kam aber nachdem ich die FW 3.01 heruntergeladen hatte. Zuerst konnte ich die Spiele ja noch starten, aber nachdem die FW 3.01 geladen war, konnte ich das noch nichtmal mehr machen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...