wich Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 So liebe leute... auch mich hat es heute gegen Mittag leider erwischt. War schön Marvel Ultimate Alliance 2 am zocken.. dann fing die Hintergrundmusik an zu stottern und auf einmal hing sich die playsi auf. ...Naja dachte halt: Ok!?!! Playsi neugestartet und dann Spiel starten.. Nur war das Icon vom game nicht da. Dachte zuerst das ich unbewusst Disc rausgeholt habe, aber nee Disc war drin. Habs dann mit anderen Spielen, Blu-Ray Filme, PS2 Games, DVDs --> NIX!!! Playsi liest nichts mehr... Könnte ausflipppen.. echt!!! Und das kurz vor meinem Urlaub -.- Aber jetzt zur eigentliche Frage: Da ich schon lange über Garantie bin, fällt TVS eh weg.. zumal ich keine neue Konsole sondern meine alte 60er beibehalten möchte. Wo kann man kostengünstig seine Playsi reparieren lassen? habe bis dato jetzt nur Konsolenprofis gefunden. Irgendwelche Erfahrungen mit denen? Und lohnt sich die Reparatur? Habe mir eben auch schonmal eine externe festplatte über Amazon bestellt... wegen Datensicherung -.- 60€ (erstmal) PS: PS3 60GB, denke zu 99,9% Laufwerk defekt. Da ich PSN Games noch starten und spielen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Mhh... Noch einer mit Laufwerksschaden Mein herzliches Beileid... Hatte ich auch, abba mit ner 40er. Die werde ich zu Konsolenprofis schicken. Laut Bewertungen sollen die es echt drauf haben. Reparatur lohnt sich, wenn du nicht auf 2 USB Ports, Kartenleser und Abwärtskompatibilität verzichten willst. Willst du aber Strom sparen, ein leiseres Spiel- bzw. Filmvergnügen und noch einige andere Vorteile geniessen, empfehle ich die Slim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 hm dann werde ich das auch mal probieren, habe auf youtube tuts gesehen wo die ne laser austauschen, schaut auch ziemlich einfach aus und soll auch einfach sein.... nur naja bei meine handwerksbegabung habe ich doch schiss das teil endgültig zu schrotten... und ich mein 80 für laser und KP verlangt für umbau + garantie ca 130 oder so... denke geht ja. naja hast schon recht, wege kartenleser und 2 usb mehr... aber das wichtigste ist für mich meine daten! da stecken verdammt viele std drin und die möchte ich für kein preis umtauschen... *zumal die slim total ugly aussieht^^* wie gesagt, habe mir jetzt über amazon erstmal ne externe hdd besorgt und werde ko0nsole erst abschicken wenn ich ne datensicherung gemacht habe.... 60+130= 190 euro -.- omg... die playsi wird ja immer teuerer............ ps.: hat schonmal jemand probiert eine reinigungs_ cd einzulegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 wich:hat schonmal jemand probiert eine reinigungs_ cd einzulegen? OMG Würde ich nicht machen... Damit machst du mehr kaputt, als dass es nützt...wich:naja hast schon recht, wegen kartenleser und 2 usb mehr... aber das wichtigste ist für mich meine daten! da stecken verdammt viele std drin und die möchte ich für kein preis umtauschen... Kann ich nachvollziehen... Ich darf jetzt bei High Velocity Bowling ganz von vorne anfangen... Also, ich kenne bis jetzt folgende Spiele, von denen man den Spielstand nicht kopieren bzw. übertragen kann: High Velocity Bowling Der Pate II Resident Evil 5 Mirrors Edge (?) wich:*zumal die slim total ugly aussieht^^* :skep:Hast du die schonmal in natura gesehen ? Dann sieht sie viel besser aus, als auf Bildern. Ist natürlich Geschmackssache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Naja, ich komm mit meinen 2 USB's aufjeden Fall seit dem ich die Playsi habe hin, wüsste nicht was ich mit mehr anfangen sollte.. Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du dir echt überlegen solltest, ob du dir nicht wirklich ne neue Playsi holst, denn die 60er sind nun mal stark anfällig für solche Defekts, leider. Nicht, dass du dir die reparieren lässt und die nach der Garantie wieder kaputt geht, dann ärgerste dich. Selbst reparieren funktioniert zu dem auch nicht immer und du hast dann auch keine Garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bosshoss355hp Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 OMG Würde ich nicht machen... Damit machst du mehr kaputt, als dass es nützt...Kann ich nachvollziehen... Ich darf jetzt bei High Velocity Bowling ganz von vorne anfangen... Also, ich kenne bis jetzt folgende Spiele, von denen man den Spielstand nicht kopieren bzw. übertragen kann: High Velocity Bowling Der Pate II Resident Evil 5 Mirrors Edge (?) :skep:Hast du die schonmal in natura gesehen ? Dann sieht sie viel besser aus, als auf Bildern. Ist natürlich Geschmackssache... doch das geht mit dem kopieren, obwohl es geschützt ist. Wenn du eine Datensicherung machst kommt alles mit ( auch geschützte/oder die mann sonst nicht kopieren kann! Wenn ich das so höre, dann weiß ich nicht wielange meine noch hält, ist schon über 2 Jahre alt:drool5: aber läuft zum Glück immer noch sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hatte das gleiche Problem. Meine war knapp 3 Monate aus der Garantie. Wurde aber zum Glück vonm TVS auf Kulanz gegen eine neue 60GB getauscht. Obwohl ich traurige 6 Woichen hatte, mußte ich zum Glück nichts dazu bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 @Doc ja in natura bei MM und bin immer noch feste überzeugung -> Ugly aber wie gesagt Geschmächer sind anders @mlaux ja ok.. hast schon recht aber dann will ich wenigstens noch schnell die games auf platin habe, deren save man nicht kopieren kann^^ @bosshoss aber dann nur der playsi wieder herstellen mit dem du den backup gemacht hast! Datensicherung ist nicht auf ne andere PS3 übertragbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Du kannst deine komplette PS3 kopieren! Einfach externe Festplatte anschließen und dann unter ich den ganzen Optionen Sicherung wählen oder so. Habe meine PS3 grade nicht hier, sonst würde ich gucken. Aber du kannst alles sichern und das auf deine neue Playsi machen EDIT: Ist übertragbar!! Habe das schon 2 mal gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Du kannst deine komplette PS3 kopieren! Einfach externe Festplatte anschließen und dann unter ich den ganzen Optionen Sicherung wählen oder so. ...EDIT: Ist übertragbar!! Habe das schon 2 mal gemacht. Da muss ich dir widersprechen... Ich habs selber gemacht, weil meine "alte" auch den Geist aufgegeben hat... Die Speicherstände von den genannten Games sind WEDER kopierbar NOCH durch ein Backup zu übertragen ! Das musste ich leider feststellen, als ich das Backup auf der neuen wieder herstellen wollte... Gab dann ne Meldung: "Manche Dateien können nicht wieder hergestellt werden":banghead: Wahrscheinliche Ausnahme: (leider mir nicht bekannt) wich:...aber dann nur auf der playsi wieder herstellbar, mit dem du den backup gemacht hast!... Edit: Übertragbar sind nur NICHT-kopiergeschützte Savedateien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkGogeta Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 also ich habe auch schon versucht, meine daten von der playse über die datensicherung gesichert wollte diese auf die neue konsole spielen folgende sachen funktionieren nicht: kopiergeschützte savegames, und alles aus dem PSN fehlt benutzerkonten werden kopiert, aber nicht mit accountinfos, man muss sich neu anmelden (mit alter ID) die einzigen sachen die funktioniert haben: Musik, Bilder und Videos Savegames von ungeschützten Games (soll aber auch welche geben, die hinterher rumzicken) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 mein playsi ist seit heute auf dem weg zur KP.de... hoffe sehr das das klappt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 http://forum.trophies-ps3.de/news/15870-sony-wegen-ps3-firmware-3-0-verklagt.html ich habe auch ein problem mitn laufwerk und zwar versucht mein laser die ganze zeit au eine cd zuzugreifen und ich nehme mal an das es daran liegt. ich warte noch auf das nächste update und wenn es dann nicht funktioniert schicke ich sie ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warking65 Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 du armer habe ich momentan auch bei meiner 40er kann nur dl spiele spielen. Wenn du noch ne Garantie hast schich zu tvs-repair.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scatty90 Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Wir hatten auch Laufwerkfehler und das genau am Releasetag von Resi5. Das war vielleicht nen Ärger aber wenigstens hat man bei Real zwei Jahre Garantie obwohl Herstellergarantie nur 1 Jahr beträgt. Und nach ner halben Woche hatten wir ne komplett neue PS3. Service spitze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonBrain Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Mein Laufwerk fängt auch an Geräusche zu machen. Hört sich an als wenn die Disc an einem stück Papier oder Aufkleber scheuert. Ganz schlimm ist es wenn ich eine Gebrannte CD im Laufwerk habe. Hebe ich PS3 ein wenig an ca. 3 bis 4 cm wird es leiser oder verschwindet dann ganz. Playstation ist jetzt 7 Monate alt. ich warte jetzt noch bis kurz vor Ablauf der Garantie wenn sie bis dahin nicht von allein Kaputt geht bringe ich sie hin. Nur die Zeit die ich dann überbrücken muss bis ich sie wieder habe .... wie bekomme ich die blos um ( SUCHT ) ??? Ich glaube ich würde mir dann noch eine Slim kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquide Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Mein Laufwerk fängt auch an Geräusche zu machen. Hört sich an als wenn die Disc an einem stück Papier oder Aufkleber scheuert. Ganz schlimm ist es wenn ich eine Gebrannte CD im Laufwerk habe. Hebe ich PS3 ein wenig an ca. 3 bis 4 cm wird es leiser oder verschwindet dann ganz.Playstation ist jetzt 7 Monate alt. ich warte jetzt noch bis kurz vor Ablauf der Garantie wenn sie bis dahin nicht von allein Kaputt geht bringe ich sie hin. Nur die Zeit die ich dann überbrücken muss bis ich sie wieder habe .... wie bekomme ich die blos um ( SUCHT ) ??? Ich glaube ich würde mir dann noch eine Slim kaufen ja genau so gehts mir auch warte noch auf den patch ok dann schick sie ein wenn die es nicht bessern mach ich auch so weil angeblich ist ja der patch daran schuld und ich habs seit dem patch diese probleme. die slim nehme ich bestimmt nicht ich hoffe ich kann noch eine 40 gb ergattern wenn nicht dann muss ich mir doch die slim kaufen. meine ist ja die gute alte 60er. MfG Liquide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wich Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 ich habe mir von meine sister eine ps3 ausgeliehen (sie arbeitet im videothek) für eine woche. Kostet mich mit personalrabatt 5€. danach bin ich eh eine woche in köln auf schulung und brauche da keine ps3^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonBrain Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 @ Liquide Hast du die FW 3.00 drauf oder die 3.01 ??? Ich habe noch die 3.00 drauf. Bin am überlegen ob ich die 3.01 drauf machen soll habe aber ein wenig muffe das es noch schlimmer dadurch wird. Die FW ist ja zum Glück kein kein Zwang so kann ich ja selbst entscheiden ob ich sie drauf mache oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warlord1988 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Also, wen es intressiert! Hatte das selbe Problem, 60GB, ca. 1 3/4 Jahre alt, (scheiss MM). Habe mich dann ein wenig informiert. Zu der Zeit gab es natürlich noch nicht die Slim, aber ich wollte auf jeden Fall meine Ports, Kartenreader, und vorallem die Abwärtskompitabilität behalten. Habe noch viele PS2 Spiele und nutze diese auch noch sehr, die PS2 hat mein Bruder und ich will ein eins in allem Gerät (Die 60GB ist in der Hinsicht einfach noch die geilste) Nun der Grund mit den PS2 Games ist ja nicht bei jedem der Fall, so würde ich mir dann auch zum jetzigen Zeitpunkt überlegen die Slim zu hohlen. Aber zu meiner Geschichte: Haber erstmal in meiner Umgebung bei so Computer/Konsolen/Hardwearschmieden gefragt (Da ich mich Handwerklich nicht an die PS3 traue). Die konnten mir das Laufwerk für 50 Euro wechseln, aber das Laufwerk musste ich selbst besorgen. Erstmal geschaut was in die 60GB für ein Laufwerk muss und dann bei Ebay bestellt (natürlich neu, glaube 80 - 100 Euro), kann man aber glaube sogar auch bei Amazon bestellen habe ich mal gesehen. PS3 abgegeben, hat glaube 3 Tage gedauert, weil der Typ noch einen Tag in den Urlaub musste :emot-raise:, hehe. Und es hat funktioniert. Und ich war überglücklich. Und 150 Euro hatte sich echt gerechnet, da neu noch zu der Zeit 400 Euro, ok jetzt 300 Euro, muss man sich halt überlegen. Und wenn es jetzt Händler gibt, welche auch schon das Laufwerk haben und man es einschicken kann, umso besser, wobei drei Wochen ohne PS3 echt lange ist^^ Der Typ von der Hardwearschmiede hat mir dann auch noch zur XBOX360 geraten, dazu habe ich dann lieber mal schön meinen Mund gehalten:biggrin5: [Achtung: bildlich vorstellen Hand an den Mund/Kinn _ "halt dein Mund!" (als kleiner Joke nebenbei)] Man muss halt echt abwiegen was man will braucht und dafür bezahlen möchte (also individuell). Ich bin gespannt, wie lange es das neue, jetzt auch schon ältere, Laufwerk noch mit macht, gebe dem auch nur höchstens 2 Jahre. Läuft aber bis jetzt einwandfrei. xDaumendrückx Aber geht es mir kaputt, werde ich die PS3 sehr wahrscheinlich wieder reparieren lassen, wie schon einmal. [Es ist einfach Liebe] Greetz Warlord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.