Ezredzam Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Willkommen zu meinem 1. Projekt: Bevor die Server offline gehen... Kurze Einleitung: Ich sammel seit 2014 mehr oder weniger aktiv Trophäen. Meine monatliche Aktivität in den Statistiken von psnprofiles sieht derzeit aus wie eine Hardcore Tour de France Bergetappe, ein ständiges auf und ab. Man erkennt daran schnell, dass ich immer wieder Phasen hatte in denen ich mich nicht auf die Trophäen konzentriert habe. Vor allem als das Forum in den letzten Monaten solche Schwierigkeiten hatte war ich fast völlig inaktiv. Dementsprechend habe ich seit 2014 auch "erst" 8x Platin erspielt. Das hier ist kein Platin Projekt, aber an dieser Zahl sieht man wie wenig ich in den über 2 Jahren erreicht habe. Um was es hier geht: Wie der Titel schon andeuten soll, vor allem um Spiele mit Online Trophäen. Und zwar solche bei denen ich befürchte, dass die Server nicht mehr ewig online sind. Ich will also möglichst schnell die Online Trophäen der jeweiligen Spiele erspielen. Dazu muss ich sagen, dass ich über die derzeitigen Serverzustände der einzelnen Spiele nicht hundert prozentig im Bilde bin. Hoffentlich kann man theoretisch noch alles erspielen. Die Spiele (meine bisherigen Online Trophäen): - Grand Theft Auto IV (0/9 0/1) - Red Dead Redemption [inklusive aller DLCs] (18/31 6/8) - Fight Night Champion [ohne DLC] (1/11 1/7 0/1) - Top Spin 4 (5/5 0/3) - NHL14 (0/20 0/6 0/1) - F1 2013 Formula 1 (0/1 0/4) - Battlefield 4 [PS3] [inklusive aller DLCs] (13/18 2/11 1/1) - NBA 2K16 [PS4] (0/14 0/2 0/2) Mein Hauptziel: Mir ist vollkommen klar, dass meine Berg und Talfahrt durch dieses Projekt nicht so schnell enden wird. Aber wenn ich jetzt nicht anfange diese Spiele möglichst zu komplettieren, dann wird der Zeitpunkt kommen, an dem diese Trophäen gar nicht mehr erspielbar sind. Und das will ich natürlich vermeiden. Deshalb dieses Projekt... ich bin gespannt ob das überhaupt jemanden interessieren wird Im besten Fall finde ich sogar jemand der die selben Spiele noch vor sich hat und wir gehen den Weg gemeinsam!? Wie auch immer, ich bin gerade sehr gespannt wie ich mich anstellen werde und wie viele der Trophäen ich wirklich schaffe. Wünscht mir Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Bei GTA IV bin ich dabei. Da habe ich glaube ich erst eine Onlinetrophy. Die anderen Spiele kenne bzw. spiele ich nicht, aber viel Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezredzam Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 1. Update! So, es wird höchste Zeit für das erste Update, fast pünktlich nach 4 Wochen... Folgendermaßen hat sich meine Online Trophäensammlung verändert, oder auch nicht: Die Spiele (Online Trophäen Projektstart) -> (Online Trophäen 1. Update): - Grand Theft Auto IV (0/9 0/1) -> [keine Veränderung] - Red Dead Redemption [inklusive aller DLCs] (18/31 6/8) -> (30/317/8) [+13 Trophäen] - Fight Night Champion [ohne DLC] (1/11 1/7 0/1) -> [Keine Veränderung] - Top Spin 4 (5/5 0/3) -> [Keine Veränderung] - NHL14 (0/20 0/6 0/1) -> (2/200/60/1) [+2 Trophäen] - F1 2013 Formula 1 (0/1 0/4) -> [Keine Veränderung] - Battlefield 4 [PS3] [inklusive aller DLCs] (13/18 2/11 1/1) -> (18/1811/111/1) [+14 Trophäen] [Komplett] - NBA 2K16 [PS4] (0/14 0/2 0/2) -> [Keine Veränderung] Mein erstes Zwischenfazit nach 4 Wochen: Trotz der Erfolge bei Red Dead Redemption und Battlefield 4 kann ich nicht wirklich zufrieden sein mit der Gesamtausbeute. Bereits nach den ersten Tagen dieses Projekts habe ich erkennen müssen, dass ich mir mit den 5 Sportspielen in meiner Liste keinen großen Gefallen getan habe. Ich hatte und habe ziemliche Schwierigkeiten was die Motivation für diese scheinbar aussichtslosen Spiele angeht. Das hat dazu geführt, dass ich lieber was anderes gezockt habe, zum Beispiel: - Rocket League - endlich mal Journey - GTA Online nach langer Zeit mal wieder auf der PS3 - oder einfach mal Olli Olli für etwas Abwechslung zwischendurch Also konnte ich zumindest mit diesen Spielen weitere Trophäen sammeln. Mir ist jetzt erst klar geworden, was für ein schweres Projekt das eigentlich ist. So neben Job und Privatleben. Nichtsdestotrotz habe ich immer noch das große Bedürfnis, dieser Liste so viele Trophäen wie möglich hinzuzufügen. Mal schauen wie es in 4 Wochen aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zockerfcn Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich kenne das nur zu gut. Seit ca. einem Jahr habe ich ein ähnliches Projekt am laufen. Als ersten Schritt versuche ich alle PS3 Online Trophys zu holen und dann nach und nach die alten Spiele abzuschließen. Besonders bei älteren Spielen kann das eine ziemlich zähe Geschichte werden. Sportspiele können in der Tat richtig schwierig werden, da diese einfach nicht so verbreitet sind wie z.B. GTA IV oder RDR. Bei TS4 haben wir ja bereits überlegt wie wir das boosten können, das sollten wir in Kürze mal angehen, denn eigentlich ist das in 2-3 Tagen machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woods Geschrieben 13. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Servus. Bei den TS4 Trophäen könnte ich euch zumindest bei der GrandSlam Trophy helfen. Im Gegenzug bräuchte ich die Hilfe von einem von euch bei der Note 15. Die würde ich noch gerne noch machen wollen, bevor die doch auf den Trichter kommen und die Server abschalten. Hätte zur Not 3 Accounts zum boosten Grüße aus dem Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezredzam Geschrieben 7. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2016 2. Update! Fast pünktlich am Sonntag... Seit dem letzten Update hat sich meine Online Trophäensammlung folgendermaßen verändert, oder auch nicht: Die Spiele (Online Trophäen 1. Update) -> (Online Trophäen 2. Update): - Grand Theft Auto IV (0/9 0/1) -> [keine Veränderung] - Red Dead Redemption [inklusive aller DLCs] (30/31 7/8) -> [Keine Veränderung] - Fight Night Champion [ohne DLC] (1/11 1/7 0/1) -> [Keine Veränderung] - Top Spin 4 (5/5 0/3) -> (5/5 2/3) [+2 Trophäen] - NHL14 (2/20 0/6 0/1) -> (16/20 4/6 1/1) [+19 Trophäen] - F1 2013 Formula 1 (0/1 0/4) -> [Keine Veränderung] - Battlefield 4 [PS3] [inklusive aller DLCs] (18/18 11/11 1/1) [Komplett seit dem 1. Update] - NBA 2K16 [PS4] (0/14 0/2 0/2) -> [Keine Veränderung] Mein Zwischenfazit nach weiteren 4 Wochen: Auch wenn es nur bei 2 Spielen Fortschritte gab, bin ich mit den letzten 4 Wochen insgesamt gesehen SEHR zufrieden. Denn was ich mittlerweile bei NHL14 erreicht habe, hatte ich nie für möglich gehalten und da gilt mein Dank einem Mitspieler aus Polen, der das hier eh nie lesen wird, aber bei ihm selbst habe ich mich schon zig Mal bedankt. Vielleicht erreiche ich sogar noch Platin mit seiner Hilfe, aber im Grunde bin ich jetzt schon zufrieden, wie viele Trophäen ich bei diesem Spiel erreicht habe. Das zweite Spiel ist auch ein Sportspiel, Top Spin 4. Auch hier konnte ich mit tatkräftiger Unterstützung Fortschritte feiern. Jetzt fehlt nur noch der Gewinn des Grand Slam Titels und damit hätte ich dann auch Platin. Puh bin ich froh wenn das vorbei ist, aber auch das muss erstmal erspielt werden. Ein Termin steht ja schon und ich hoffe, dass beim 3. Update Top Spin 4 da oben in der Liste durchgestrichen werden kann. Es ist zeitaufwendig, teilweise anstrengend und nervenaufreibend... aber ich bin momentan ziemlich motiviert, weiter Jagd auf diese Online Trophäen zu machen. Bis in 4 Wochen... an einem Sonntag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koroyosh Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Nur weiter so, die Motivation ist ja das wichtigste. Auch ich habe eine Platin in Angriff genommen die zu den Aufwendigeren zählen (und eine fiese Grindtrophie hat). Ich wünsche dir weiterhin so viel Spass und viel Glück mit der Platin^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Ein interessantes und ambitionierte Projekt, das du da hast. Ich selbst habe jahrelang den MP bei Spielen ignoriert, weil es einfach nicht so meins ist, ständig gegen andere Mitspieler kämpfen/fahren zu müssen. So richtig Lust bekam ich erst durch den Uncharted 3 MP, den ich zwar zu Beginn auch nur wegen des Koop-Modus spielte, aber später dann auch im kompetitiven Modus viel unterwegs war. Als ich dann richtig angefangen hatte, Trophäen zu sammeln, rückte der Multiplayer zwangsläufig auch immer mehr in den Focus. Allerdings gibt es nur sehr wenige Spiele, wo ich den MP auch ohne Trophäen-Motivation spiele. Rocket League gehört dazu und eben Uncharted 3. Einige der Spiele in der Liste sind ja für ihre Online-Trophäen berüchtigt (GTA IV und NHL), von daher wünsche ich dir viel Glück. Bei GTA IV könnte ich bei Bedarf aushelfen, wenn du Spieler brauchst. Da hab ich auch erst zwei oder drei Trophäen und vielleicht kann ich da noch ein paar mitnehmen. LG Glupi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 8. November 2016 Teilen Geschrieben 8. November 2016 Dann schließe ich mich auch mal den Glückwünschen an. Von mir aus können wir am WoE ein paar Trophys bei GTA4 holen, da habe ich noch nichts vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.