aNgRysHeEp Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Sammelguide - Layers of Fear Allgemeine Tipps Die Sammelgegenstände wurden chronologisch, wie man sie in einem Spieldurchgang finden kann, aufgezählt. Die Familienerinnerungen und die Rattenskizze werden, nachdem man sie aufgenommen hat, abgespeichert. Die Echos, muss man immer wieder aufheben. Die Echos kann man meist schon von einiger Entfernung durch ein Flüstern registrieren. Hat man den Ton am Controller an, hört man aus ihm dieses Flüstern. Seid Patch 1.03 wurden einige Dinge verändert. Die Veränderungen wurden rot in den Passagen angemerkt. Kapitel 1: Kommt man in den rechts abbiegenden Raum mit dem Sofa, auf dem eine Blutlache ist, kann man hier rechts von dem Sofa hinter der linken, gläsernen Schranktür ein Foto mit der Frau am Klavier finden. Das Echo mit dem Ring findet man im Spielverlauf in einer Truhe und man muss ihn nehmen um das Spiel fortzusetzen. Den Code für das Schloss erfährt man, wenn man die Kerzen in der Ecke entzündet und dann von links nach rechts den Zahlen auf den Bildern darüber folgt. Schaut man das Bild mit der Puppe an, fällt man in den Keller. Hier dreht man sich nach links und geht zu der Kerze. Links neben der Kerze findet man in der Wand die erste Rattenskizze der "Dust Mice". Links von der Rattenskizze ist eine Treppe und links vor der Treppe der Lichtschalter. Diesen schaltet man ein und dann dreht man sich um. Ist die Sequenz mit dem Bild zu Ende, geht man links am Bild vorbei und findet auf einem Tisch einen Brief der Frau. In dem langen Gang mit den Bilder, fällt eins davon ab. Dieses zieht man von der Wand weg und findet das Echo mit der Frauenskizze. Im großen Raum mit dem Bild über dem Kamin, kann man rechts in dem Schränkchen mit der Statue darauf, in der obersten Schublade die Rattenskizze der "Screeching Arsonists" finden. Im Gang wo links die Wandlampe flackert, kann man gegenüber auf dem Fensterbrett das Echo mit der Haarbürste finden. Betritt man die Küche, ist links gleich ein erhöhter Schrank mit zwei Metalltüren. Hier öffnet man die linke Tür und findet an ihrer Innenseite die Rattenskizze der "Minced Mice". Kapitel 2: Nachdem man in dem kleinen Raum den Schlüssel vom Schränkchen genommen hat, hört man beim Verlassen aus der Tür gegenüber Klaviermusik. Diesen Raum betritt man jetzt und findet auf einem Stuhl das Echo mit den Noten. Wenn man die Treppen hinauf auf den Boden gegangen ist, wo man durch den Fußboden das Feuer bemerkt, kann man hier geradezu auf dem Fußboden das Bild mit dem spazierenden Pärchen finden. Durchquert man den Raum mit der Hirschtrophäe links an der Wand und verlässt ihn durch die Tür gegenüber wieder, fliegen Fetzen an einem vorbei. Nun dreht man sich um und kann in dem jetzt verwüsteten Raum an einer von drei Positionen einen Zettel mit einer dreistelligen Zahl finden. Entweder liegt der Zettel gleich rechts auf dem Schrank, bei der Hirschtrophäe oder links hinten im Raum auf dem Schrank. Mit diesem Code öffnet man den Safe und erhält einen Schlüssel. Jetzt geht man wieder aus dem Ausgang und folgt dem Gang gerade auf eine Tür zu, die man nun aufschließen kann. Darin liegt auf dem Boden ein Brief mit einem Kaffeefleck. Bei dem Gang mit dem großen Hundebild dreht man sich vor dem Bild nach rechts und findet in der rechten oberen Schublade das Echo mit dem Hundehalsband. In dem Raum in dem man die Schritte von draußen hört, kann man links neben dem Bett in dem Schränkchen eine gekrakelte Notiz finden. Außerdem findet man im selben Raum in der linken oberen Schublade ein Bild mit einem Hochzeitpärchen. Sind die Schritte außerhalb des Raums mit dem Schlüssel verklungen, kann man diesen verlassen und folgt nach links der Farbenspur bis zu dem Bild. Nach einer kleinen Sequenz steckt im Bild das Echo mit dem Gehstock. In dem Raum mit dem Grammophon kann man rechts im hinteren Schrank das Echo mit der Geige finden. Außerdem kann man in der Spiegelkommode, rechts in der Schublade, die Rattenskizze der "Prothesis Snatchers" finden. Im Atelier des Malers liegt nun, links neben der Leinwand, auf dem Schrank das Echo mit dem Flachmann. Kapitel 3: Im ersten Raum mit der Kreuzung, geht man links in die Sackgasse und findet rechts zwischen den Pflanzen die Rattenskizze der "Rodent Seeds". Lässt man den Raum mit dem Klavier hinter sich, kann man im nächsten Raum links in der mittleren Schranktür eine Jacke finden, in der die Rattenskizze der "Haunting Mimics" zu finden ist. Bei der Tür, wo dahinter alles vernagelt und zugemauert ist, dreht man sich solange, bis ein Gang erscheint. Nun dreht man sich nochmal so weit bis eine Tür erscheint. Diese öffnet man und eine Puppe erscheint mit einem Schlüssel. Geht man durch den Gang bis zur Glastür, dreht man sich an ihr um und ist in dem Raum hinter der Glastür. Hier ist rechts eine Kiste die man mit dem Schlüssel öffnet und darin eine handgeschriebene Notiz findet. Kommt man wieder durch den Raum mit der Kreuzung, geht man gerade in den nächsten Raum und findet hier vorn auf der Leinwand-Staffelei das Echo mit der Brille. In dem Bibliothekartigen, zweistöckigen Raum geht man unten zu der Leiter. Diese kann man nach links schieben indem man von rechts her gegen sie läuft. Hat man sie ganz links, klettert man herauf und findet oben einen Schlüssel. Diese kann man oben im Raum an der Tür benutzen und im Raum dahinter ein Bild mit eine Frau und einem Kind finden. Im Gang mit dem klingelnden Telefon geht man solange nach rechts, bis man das Schränkchen erreicht auf dem das Telefon landet. Nun dreht man um und nach zwei Linksabbiegungen fällt einem das Telefon vor die Füße. Zwischen den Teilen kann man das Echo mit dem Telefonhörer finden. Nach der Tür aus dem der Geist beim ersten Öffnen schaut, kann man in dem Raum rechts von der Eingangstür den Lichtschalter betätigen. Dadurch kommt der Tisch von der Decke auf den Fußboden und auf dem Tisch steckt eine Gabel die die Rattenskizze des "Flapping Horror" hält. Im Gang mit der Palette, geht man links in das Badezimmer und hier zur Wanne. Nach kurzer Zeit taucht hier eine Puppe auf, an der sich Rattenskizze der "Silent Floaters" befindet. In dem Gang mit dem Links-Rechts-Knick, der auf der rechten Seite drei Türen mit einem extra Schloss oben hat, betritt man die letzte der drei Türen und findet recht in der Schublade des Schranks die Rattenskizze der "Body Borrowers". Im Keller mit dem Klavier, kann man rechts im Gerümpel, in der ganz rechten Nische die Rattenskizze der "Dangling Dread" an der Wand finden. Kapitel 4: In dem Raum in dem man vier Türen mit Mauern dahinter findet, dreht man sich solange, bis man eine schwarz gezeichnete Figur in einer Ecke entdeckt. Jetzt dreht man sich um zu einer Tür und dann dreht man sich noch einmal zu der Pferdeszene. Nun findet man vor der Tür eine Schatulle die sich öffnet und darin ist das Echo mit dem gemalten Pferd. (Erst ab Patch 1.03 ist das Bild in der Schatulle, vorher liegt es einfach nur auf dem Boden.) Im Gang mit dem Teddy auf dem Boden, ist dessen Party-Hut das nächste Echo. Im Raum mit der Kreuzung und den vielen Pfeilen auf dem Boden geht man links in die Sackgasse. Hier im Schränkchen findet man in der zweiten Schublade von oben ein bemaltes Bild von der Frau. Verlässt man den Raum mit der Kreuzung und den vielen Pfeilen, kommt man in einem Raum in dem links hinten auf einem Tischchen das Echo mit den Babyschuhen steht. Im Raum mit der Spiegelkommode links, schaut man kurz in den Spiegel, der daraufhin kaputt geht und die Rattenskizze der "Lice Mice" offenbart. Im Raum nach der Spiegelkommode geht man rechts zu dem Dame Spiel. Hinter dem Tisch mit dem Spiel, findet man in der Ecke einen Spielstein und in dem Schrank in der oberen und unteren Schublade ebenfalls. Hat man alle, dreht man sich zu dem Brett und erhält dadurch das Echo mit dem Spielstein. Nach dem gruseligen Gang mit der Puppe am Ende, kommt man in den Raum in dem man vor dem Gang war. Hier geht man durch die kleine Holztür und findet dahinter das Echo mit dem kaputten Holzsoldaten. Im Gang mit den vielen Schmierereien an Wänden, Decke und Boden, findet man links auf dem Fensterbrett das Echo mit dem Parfüm Flakon. Im Kinderzimmer mit der Spieluhr, findet man in dem Regal bei den drei Teddys die Rattenskizze der "Fluffy Fakers". Verlässt man das Kinderzimmer, konnte man links in einem Schrank noch eine Pistole finden. Seid Patch 1.03 gibt es sie nicht mehr und sie war und ist auch nicht relevant. Kapitel 5: In dem rechtsabbiegenden Gang der rechter Hand eine Sitznische hat, ist gegenüber der Sitznische eine Tür. Öffnet man sie steht hier ein Stuhl im Eingang, den man durch dagegen laufen bewegt. Hinten im Schreibtisch findet man rechts in der oberen Schublade eine handgeschriebene Notiz mit Flecken darauf. In dem Gang, an dessen Ende der Frauengeist steht, kann man rechts bei der Kerze das Bild mit der Frau vor einem Haus. (Möchte man hier nicht sterben, sollte man sich das Bild nehmen und direkt wieder zurück zum Ausgang rennen.) Erreicht man die Sackgasse mit dem Feuer am Ende, dreht man sich bis man ein Baby schreien hört, dann erscheint ein Gang mit einer leuchtenden Tür. Man dreht sich allerdings weiter, bis man eine Ratte fiepen hört und ein weiterer Gang ist erschienen, mit einer Ratte darin. Dieser folgt man in den nächsten Raum und in der rechten unteren Schublade, des ersten Schranks, findet man die Rattenskizze der "Plague Breeder". (Möchte man nicht sterben, geht man aus dem Spiel und dann auf weiterspielen um wieder vor dem brennenden Gang zu starten. Die Skizze behält man, hat man sie einmal gesammelt.) Geht man nun durch die leuchtende Tür wo man das Baby heraus hört, findet man in diesem Raum links auf dem Tischchen eine handgeschriebene Notiz. Im zerstörten Gang nach der Notiz, kann man rechts vor der Linksabbiegung in der Wand die Rattenskizze der "Floor Keepers" finden. Im Raum nach dem langen Gang, mit den vielen Glastüren, kann man zwischen der großen Blumenvase und dem Sofa links eine handgeschriebene Notiz aufheben. In dem großen Raum mit dem riesigen Portrait am Ende, kann man rechts eine Truhe öffnen in der sich das Echo mit dem Maulkorb befindet. Bei der etwas verräumten Kreuzung kommen von recht nach links Ratten gelaufen. Geht man recht in den Raum, wo die Ratten herkamen, kann man hinten an der Staffelei die Rattenskizze der "Canvas Crawlers" finden. In dem kleinen Salon mit dem Portrait am Ende, welche von einer schwarzen Substanz überwuchert ist, kann man auf dem Tisch das Echo mit der Whiskeyflasche finden. Wieder bei einer freien Kreuzung, wo nur eine Ratte von rechts nach links gelaufen kommt, kann man geradezu das Echo mit den zerbrochenen Pinsel finden. In dem Raum, wo man zweimal Licht ausschalten muss, um eine Tür erscheinen zu lassen und diese zu öffnen, findet man vor dem Kamin das Echo mit der zerbrochenen Farbpalette. (Seid Patch 1.03 muss man erst die Tür geöffnet haben und das dahinter befindliche sehen, damit die Palette vor dem Kamin liegt.) Im Raum nach dem Fahrstuhl, kann man rechts hinten eine Truhe öffnen, in der sich das Echo mit der kleinen Standuhr befindet. Im Flur nach der Uhr, findet man links auf dem Fensterbrett das Echo mit der Puderquaste. Kapitel 6: Auf der Starkreuzung geht man nach rechts, in den Raum mit den Säulen. Auf der Rückseite der dritten Säule ist ein Hebel den man zieht und sich ein Geheimgang zwischen der zweiten und dritten Säule öffnet. In dem geheimen Raum findet man eine, mit einem Zahlenschloss verschlossene Truhe, die man mit der Kombination 906 öffnet. Darin liegt das Foto der Frau. In dem Raum, wo mittig die drei Bilder stehen und diese nach einer Sequenz zu Boden fallen sowie die Ratten herausgelaufen sind, kann man auf einem der Bilder dann das Echo mit der toten Ratte finden. In dem langen Gang mit der schwarzen Substanz überall, kann man rechts einen Raum mit einem Bett betreten. Hier liegt auf einem Tischchen davor das Echo mit der Mullbinde. Im Raum mit dem Ouija Spiel kann man mit diesem interagieren. Hier schiebt man das Auge auf die Zahlen 363853354 und aktiviert diese mit 'YES', wodurch man in dem Schrank das Bild von dem glücklichen Pärchen finden kann. (Durch den Patch 1.03 wurden der Raum mit dem Bild von dem glücklichen Pärchen und der Gang mit der Kette und der hangeschriebenen Notiz umgedreht.) In dem Gang, wo am Ende die schwarze Substanz aus einer Tür quillt, kann man links auf dem Fensterbrett das Echo mit der Kette finden. Und folgt man im selben Gang der Rechtsabbiegung, kann man rechts in einer offenen Tür auf dem Boden direkt nach dem Eintreten eine handgeschriebene Notiz finden. (Durch den Patch 1.03 wurden der Raum mit dem Bild von dem glücklichen Pärchen und der Gang mit der Kette und der hangeschriebenen Notiz umgedreht.) Nach dem langen Gang mit dem Rollstuhl kommt man in einen kurzen Gang mit der schwarzen Substanz überall. Hier kann man links in der Wand die Rattenskizze von "Vermin Groth" finden. Im Bad mit der vollen Wanne, findet man das Echo mit dem Messer auf dem Waschbecken. Danke für die Tipps und Ergänzungen @madd8t. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Platzhalter DLC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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