Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Oceanhorn Monster of Uncharted Seas


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Oceanhorn Monster of Uncharted Seas


1x platin3.png 5x gold3.png 9x silber3.png 22x bronze3.png = 37
 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 37
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Erfahrungspunkte werden im Spiel durch blaue Kristalle dargestellt, die man z.B. nach dem Besiegen von Gegnern erhält. Außerdem gibt es auf jeder Insel drei Aufgaben zu erfüllen, die einem zusätzliche Erfahrungspunkte bringen. Man muss nicht auf der entsprechenden Insel sein, um die Aufgaben erfüllen zu können. Teilweise sind die Aufgaben auch übereinstimmend mit den Voraussetzungen für das Erhalten von Trophäen. Dieses ist im Folgenden bei den Trophäenbeschreibungen erwähnt.
  • Für Platin ist es nicht erforderlich, dass Spiel bis zum Ende zu spielen. Sobald die Himmelsinsel wieder auf der Meeresoberfläche ist, ist es möglich alle Trophäen zu erhalten.
  • Wenn man auf der Meereskarte eine Insel auswählt, wird angezeigt, zu wie viel Prozent die Insel bereits erforscht wurde. Dieses kann man als Anhaltspunkt nehmen, wo einem noch Blutsteine, Herzfragmente oder sonstige Schätze fehlen.

 


bronze_header.png

Taschengeld
Sammle deine ersten 25 Münzen.
[Offline-Trophäe]
Münzen findet man in Schatztruhen oder bekommt sie durch das Zerstören von Gegner, Pflanzen, Krügen oder Steinen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 25 Münzen gesammelt haben.

Auf Hermits Insel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

Cleveres Kerlchen
Lies mindestens 10 Schilder.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man zehn Schilder gelesen hat. Schilder sind überall auf den Inseln verteilt. Die ersten zehn Schilder kann man bereits auf Hermits Insel finden.

Auf Hermits Insel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Erbstück
Besorge dir Vaters Schwert und Schild.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Vaters Schwert und Schild gefunden hat. Diese findet man in der nördlichen Höhle auf Hermits Insel.

Auf Hermits Insel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 50 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Frutti di Terra
Transportiere ein Objekt zu einer anderen Insel.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Honig von Feas Mann auf der Insel Südwind-Eiland zur Insel Kiemenvolk-Senke transportiert hat.

Auf der Insel Kiemenvolk-Senke gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Feuerlauf
Schmelze Objekte 15 Mal mit dem Feuerzauber.
[Offline-Trophäe]

Den Feuerzauber findet man in der Höhle des Feuers auf der Insel Kiemenvolk-Senke. Diese Trophäe kann man dann im Frostpalast erhalten, indem man hier 15 Eiskristalle zum Schmelzen bringt.

Auf der Insel Kiemenvolk-Senke gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Erstes Fragment
Sammle dein erstes Herzfragment.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man das erste Herzfragment eingesammelt hat. Insgesamt gibt es 16 Herzfragmente zu finden.

Auf der Bombeninsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die euch mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Eine Liste mit allen Fundorte der 16 Herzfragmente im Spoiler: 

Spoiler
  1. Hermits Insel: Nachdem man von Hermit den Schlüssel erhalten hat, kann das erste Herzfragment in seinem Haus in der Schatztruhe gefunden werden.
  2. Bombeninsel: In der Höhle unter den Büschen in der dortigen Schatztruhe. Achtung, die Holzbrücke stürzt zusammen. Sollte man herunterfallen, kann die Schatztruhe erst wieder im späteren Spielverlauf, mit Hilfe der Grabenstiefel erreicht werden.
  3. Welklanden: Südwestlich von Riggers Haus in der Höhle. Hier an der ersten Abzweigung über die kaputte Holzbrücke nach links. So kommt man an einen Steinaltar mit dem Herzfragment.
  4. Großer Wald: Sobald man dem Waldschrein betreten hat, findet man eine Schlucht mit einer Holzbrücke darüber. Dahinter biegt man nach rechts ab und folgt dem Weg bis zum Ende. Hier kann man mit Pfeil und Bogen das Wasser absenken und gelangt so an die Schatztruhe mit dem Herzfragment.
  5. Hermits Insel: Nach dem Sieg über Dämonenwuchs Turmos in dem Brunnen (Grab des großen Chronisten). An der zweiten Kreuzung nach links abbiegen, in der dortigen Schatztruhe.
  6. Tikarel: In der Schatztruhe auf den westlichen Klippen. Hierher gelangt man durch die Höhle im westlichen Stadtbereiche, die mittels Bomben aufgesprengt werden muss. Die Schatztruhe mit dem Herzfragment auf den Klippen kann erst mit Hilfe der Grabenstiefel erreicht werden.
  7. Brandungsriff: Mit dem Grabenspiegel erreicht man die nordöstlichen Küste. In der dortigen grünen Schatztruhe, rechts vom Korallensäbel, findet man das Herzfragment.
  8. Alte Festung: Das Versteck des Düstervolks auf der zweiten Ebene im hinteren Bereich wieder verlassen. Wieder draußen muss man nun an der Wand entlang gehen, bis man über eine Holzbrücke an die Schatztruhe mit dem Herzfragment kommt.
  9. Südwind-Eiland: Die Schatztruhe befindet sich im nordwestlichen Teil der Insel auf einer Anhöhe. Um dorthin zu gelangen muss man in die östliche Höhle an der Abzweigung den oberen Weg gehen. Hier benötigt man die Grabenstiefel und folgt dem Weg immer links, an einem Zeltlager vorbei, bis zu einer weiteren Höhle. Diese führt zu der Schatztruhe mit dem Herzfragment.
  10. Kiemenvolk-Senke: Hier sieht man das Herzfragment auf einer großen Muschel in der Höhle des Kiemenvolks. Um dorthin zu gelangen folgt man dem Weg zum Frostpalast. An der Stelle mit dem Schieberätsel geht man wieder über das Tor in den unteren Bereich und dort über einen kleinen Steg zu der Muschel. Hier kann man mit den Grabenstiefeln drauf springen und das Herzfragment so erhalten.
  11. Himmelsinsel: Innerhalb des Großkerns folgt man dem Weg in den Lagerbereich. Hier ist, nachdem man die Leiter nach unten gestiegen ist, ein Schieberätsel. Die Wand daneben kann man zwischen den beiden Fackeln aufsprengen und gelangt so in einen weiteren Raum mit dem Herzfragment in einer Schatztruhe.
  12. Friedhofsinsel: An der südwestlichen Küste befinden sich kleine Inseln die mit einer Holzbrücke verbunden sind. Auf der letzten Insel befindet sich eine Schatztruhe mit dem Herzfragment.
  13. Insel des Flüsterns: In der Grotte ganz nordöstlich auf der Karte. Innen kann die Wand zwischen den Fackeln aufgesprengt werden und man gelangt an das Herzfragment.
  14. Insel des Flüsterns: Nach dem Sieg über Schöpfung 2 in einer Schatztruhe.
  15. Insel des Flüsterns: In einer Schatztruhe am Ende des Wartungstunnels mit dem Flammenwerfer.
  16. Insel des Flüsterns: Südwestlich der Insel findet man einen kleinen Strand, der rechts von der Leiter zum Wartungstunnel liegt. Hier findet man einen Busch den man zerstören muss. Darunter findet man das Herzfragment.

 

Kammerjäger
Besiege die Cepeden in den Verlassenen Minen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Cepeden in den verlassenen Mienen auf der Bombeninsel besiegt hat.

Auf der Bombeninsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Rosthards Schatz
Denke nach, um den versteckten Schatz zu finden.
[Offline-Trophäe]
Im östlichen Bereich der Bombeninsel findet man auf einer Anhöhe Rosthards Statue. Diese muss man nach oben verschieben, um den versteckten Schatz zu finden.

Auf der Bombeninsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Zäh wie ein Stiefel
Zerbrich eine Kiste mit den Grabenstiefel.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man die Grabenstiefel erhalten hat, kann man hiermit gegen eine Holzkiste rennen, um diese zu zerstören. Die Holzkisten findet man zum Beispiel auf der Insel Brandungsriff. Hier einfach mit kreis.png gegen eine Kiste rollen, so dass diese zerstört wird.

Auf der Insel Brandungsriff gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Kosmopolit
Besuche alle Inseln der Unerforschten Meere.
[Offline-Trophäe]

In der Spielwelt gibt es insgesamt 17 Inseln, die man überwiegend im normalen Spielverlauf besucht. Ein paar Inseln kann man jedoch nur durch optionale Gespräche mit Personen, in einer Flaschenpost oder durch Lesen von Hinweistexten erhalten.

Auf der Heimatinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Eine Liste mit allen Inseln und den jeweiligen Fundorten dazu im Spoiler:

Spoiler
  1. Hermits Insel - von Beginn an verfügbar.
  2. Tikarel - von Hermit auf Hermits Insel im Spielverlauf.
  3. Bombeninsel - von Kirk am Hafenbereich von Tikarel.
  4. Sandbank - in einer Flaschenpost am östlichen Strand von Tikarel.
  5. Welklanden - von John im Stadtbereich von Tikarel.
  6. Riff - in einer Flaschenpost am westlichen Strand von Tikarel (Bomben erforderlich).
  7. Großer Wald - von Rigger auf der Insel Welklanden.
  8. Brandungsriff - an einem Grabmal im Brunnen (Grab des großen Chronisten) auf Hermits Insel, nach dem Sieg über Dämonenwuchs Turmos.
  9. Südwind-Eiland - von Neeti auf Tikarel nach dem Fest der Sonne.
  10. Kiemenvolk-Senke - von Neeti auf Tikarel nach dem Fest der Sonne.
  11. Schäre - auf der Insel Kiemenvolk-Senke, in einer Flaschenpost am nordwestlichen Strand.
  12. Alte Festung - auf der Insel Kiemenvolk-Senke, in einer Flaschenpost vor der Höhle des Feuers.
  13. Himmelsinsel - im Spielverlauf, nachdem man die Besorgungen für Hermit gemacht hat.
  14. Heimatinsel - an der Westküste der Himmelsinsel durch das untere der drei Ferngläser schauen.
  15. Friedhofsinsel - im Stadtbereich der Himmelsinsel durch das linke Fernglas auf den Dächern schauen.
  16. Ruinen von Arkadien - im Spielverlauf, nach dem Sieg über Schatten Mesmeroth.
  17. Insel des Flüstern - im Seemanns-Logbuch auf Tikarel, nachdem die Himmelsinsel wieder an der Meeresoberfläche ist. Neben der Abenteuergilde befindet sich das Buch auf einem Holzmast, den man wegsprengen kann.

 

Enzyklopädie der Monster
Besiege jede Monsterart im Spiel.
[Offline-Trophäe]

Die meisten Monsterarten im Spiel wird man beim normalen Durchspielen besiegen. Einzige Ausnahme ist die Stachelkugel. Diese kann man entweder durch Gedrückthalten von r2.png ins Wasser schieben oder eine Bombe auf sie schmeißen, um sie zu zerstören.

Auf der Heimatinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Laserschau
Erledige einen Gegner mit einem Laserstahl.
[Offline-Trophäe]

Nachdem man das Schild von Chronos im Großkern auf der Himmelsinsel erhalten hat, kann man mit diesem die Laserstrahlen der Gegner reflektieren. Man lenkt hierbei den Laserstrahl auf den Gegner zurück und erledigt ihn dadurch.

Auf der Himmelsinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Drei auf einen Schlag
Erledige drei Gegner mit nur einem Schwerthieb.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man drei Gegner mit nur einem Angriff besiegen. Man kann durch Gedrückthalten von viereck.png den Angriff aufladen und so eine Wirbelattacke ausführen. Man sucht sich eine Stellte mit mehreren Gegnern, schwächt sie vorher ein wenig und besiegt sie anschließend mit einer Wirbelattacke.

Auf der Friedhofsinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Zugunglück
Erledige einen Gegner: schiebe eine Kiste auf ihn.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man eine Kiste so auf einen Gegner schieben, das er zerquetscht wird. Dieses kann man zum Beispiel auf Der Insel Südwind-Eiland im Raum des Honigmanns machen. Hier gibt es mehrere Kisten und zwei Gegner. Man muss eine Kiste nur gegen einen Gegner schieben, da er hierdurch bereits besiegt wird. Die Kiste muss nicht auf den Gegner fallen.

Auf der Friedhofsinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 50 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Abpraller
Lass einen Gegner an einem Schild 10 Mal abprallen.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kann man erhalten, sobald man das Schwert und Schild gefunden hat. Durch Drücken von r2.png hält man das Schild vor sich. Wenn man nun unmittelbar bevor der Gegner einen trifft r2.png drückt, prallt der Gegner vom Schild ab.

Auf der Insel Walklanden gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Neue Freunde
Befreie den Gefangenen des Düstervolks.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gefangenen des Düstervolks auf der Insel Walklanden befreit hat.

Auf der Insel Walklanden gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Bomben-Archäologe
Nutze Bomben, um 10 Mal Mauern einzureißen.
[Offline-Trophäe]

In der gesamten Spielwelt gibt es immer wieder Felsen, die man durch Bomben wegsprengen kann, um so neue Bereiche oder Schatztruhen freizulegen. Diese Trophäenbedingung kann man während des Spielverlaufs erfüllen, da man für das Vorankommen und auch beim Sammeln der Blutsteine immer wieder Felsen wegsprengen muss.

Auf der Insel Großer Wald gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 75 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Arbeitstier
Bewege Kisten und andere Objekte 100 Mal.
[Offline-Trophäe]
Kisten kann man durch Drücken von x.png schieben. Andere Objekte, wie z.B. Krüge, kann man mit x.png hochheben und wieder abstellen. Dieses wiederholt man einfach 100 Mal oder wartet, bis man die Trophäe im normalen Spielverlauf, durch umher schieben von Kisten bei den unzähligen Rätseln, erhält.

Auf der Insel Tikarel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Schnelle Klinge
Führe 10 erfolgreiche Kombo-Angriffe aus.
[Offline-Trophäe]

Kombo-Angriffe kann man durch wiederholtes Drücken von viereck.png ausführen.

Auf der Insel Alte Festung gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 25 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Fleissig
Sammle 1.000 Münzen.
[Offline-Trophäe]

Münzen bekommt man nach dem Zerstören von Gegnern, Pflanzen, Krügen oder Steinen oder man findet sie in Schatztruhen. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt 1.000 Münzen gesammelt haben.

Auf der Insel Südwind-Eiland gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 50 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Der Honigmann
Finde heraus, was dem Honigmann zustieß.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Honigmann auf Südwind-Eiland gerettet hat.

Auf der Insel Südwind-Eiland gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 50 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Geheimer Durchgang
Schwimm zu den Kanälen.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man das Dorf auf der Insel des Flüsterns durch das nördliche Tor verlassen, nachdem man dieses mit dem Generalschlüssel geöffnet hat. Hier geht man nun links ins Wasser und schwimmt in dem See nach links unten. Am Rand findet man einen Durchgang, durch den man in den zweiten See schwimmen kann. Die Trophäe erhält man beim Hindurchschwimmen.

 Auf der Insel des Flüsterns gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 


silber_header.png

Kurzer Prozess
Erledige 50 Bots.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt 50 Bots, die als Gegner im Spiel umher laufen, besiegen. Sollte man diese Trophäe am Spielende noch nicht erhalten haben, kann man auf der Insel Ruinen von Arkadien die fehlenden Bots zerstören.

Auf der Insel Ruinen von Arkadien gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Gelehrter
Studiere die arkadische Geschichte.
[Offline-Trophäe]

Im Stadtbereich der Himmelsinsel findet man im Studierzimmer des Großmeisters mehrere Bücher über die arkadische Geschichte. Diese muss man lesen.

Auf der Himmelsinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 250 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Held von Unten
Öffne den Eingang zum Großkern.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eingang zum Großkern geöffnet hat.

Auf der Himmelsinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 500 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Knochenhaufen
Schlage 50 Skelette in Stücke.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt 50 Skelette, die als Gegner im Spiel umher laufen, besiegen. Sollte man diese Trophäe am Spielende noch nicht erhalten haben, kann man auf Hermits Insel im Brunnen (Grab des großen Chronisten) die fehlenden Skelette zerstören.

Auf der Friedhofsinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 250 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Legendärer Gärtner
Hebe den Fluch auf, der auf dem Waldschrein liegt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Dämonenwuchs Turmos im Waldschrein besiegt hat.

Auf der Insel Großer Wald gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 100 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Liebenswert
Bewahre den Frieden in Tikarel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dunklen Apostel in Tikarel am Fest der Sonne besiegt hat.

Auf der Insel Tikarel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 250 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Flambier-Pfeil
Erledige einen Gegner mit einem brennenden Pfeil.
[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe kann erspielt werden, sobald man Pfeil und Bogen aus dem Waldschrein erhalten hat. Dazu sucht man sich einen brennenden Krug und trägt diesen zu einem Gegner, wenn keiner in der Nähe sein sollte. Nun muss man sich so positionieren, dass der brennende Krug zwischen einem selbst und dem Gegner ist. Wenn man nun mit einem Pfeil auf den Gegner schießt, entzündet sich der Pfeil an den Flammen.

Auf der Insel Südwind-Eiland gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 50 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Zeuge
Sammle 10 verfluchte Schädel.
[Offline-Trophäe]

Es gibt zehn verfluchte Schädel, die man auf der Insel des Flüsterns finden kann. Sie lassen sich wie Blutsteine durch Gegenschlagen zerstören. Jedes mal, wenn man einen verfluchten Schädel zerstört hat, erscheint ein neuer Grabstein in der Stadt auf der Insel des Flüsterns. Außerdem bekommt man einen Hinweis zu weiteren Geheimnissen auf der Insel des Flüsterns. Nachdem man alle zehn verfluchten Schädel gefunden und zerstört hat, sieht man eine kurze Sequenz. Erst danach schaltet die Trophäe frei.

Auf der Insel des Flüsterns gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 500 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Eine Liste mit allen Fundorten der verfluchten Schädel im Spoiler:
Spoiler
  1. In dem Wartungstunnel, den man über die Leiter betritt, auf der schmalen Steinbrücke, vor dem Zeitschalter mit Hilfe dessen man an den Generalschlüssel gelangt.
  2. Im Dorf Faroah neben dem nordwestlichen Haus 
  3. An der nordwestlichen Klippe. Die Treppe hoch kann man durch eine Bombe rechts neben dem Checkpoint freilegen.
  4. Auf einer kleinen Insel im Südwesten. Um dorthin zu gelangen, muss man dem Weg oberhalb der zwei Gittertore, die etwas weiter rechts liegen, folgen.
  5. Man schwimmt von dem rechten See durch den geheimen Durchgang in den linken See. Hier dem Wasser  nach links folgen und dann nach oben zu dem verfluchten Schädel verlassen.
  6. In der Schatztruhe auf dem Grund des Sees. Man muss den Schädel nach dem Öffnen der Truhe zerschlagen.
  7. Nach dem Sieg über Schöpfung 2 die Höhle über die Leiter verlassen. Der Schädel liegt auf einer Erhöhung im See, den man so erreichen kann.
  8. In dem Wartungstunnel mit dem Flammenwerfer. Hier findet man am Ende eine Schatztruhe mit einem Herzbehälter. Daneben findet man den Schädel.
  9. Etwas nördlich der Tür, durch die man zu Schöpfung 2 gelangt, findet man drei Metallfiguren. Die linke hiervon kann man nach oben verschieben und findet darunter den Schädel.
  10. Nordwestlich der Insel findet man ein Zelte mit ein paar Düsterlingen. Links von dem Zelt sieht man eine Holzkiste auf einem Vorsprung im Wasser. Unter dieser Kiste ist der Schädel versteckt.

 

Schlafender Riese
Besiege Schöpfung 2.
[Offline-Trophäe]

Schöpfung 2 findet man auf der Insel des Flüstern in einer Höhle auf dem Grund des Sees. Die Tür muss mit dem Generalschlüssel geöffnet werden.

Auf der Insel des Flüsterns gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 200 Erfahrungspunkten belohnt.

 


gold_header.png
 

Purpur-Sammler
Sammle Blutsteine in aller Welt.
[Offline-Trophäe]
Blutsteine sind rote Steine und in der gesamten Spielwelt verteilt. Sie können jeweils durch insgesamt 20 Schwerthiebe (zehn mit dem Korallensäbel) zerstört und der Blutstein so eingesammelt werden. Man kann 55 Blutsteine finden.

Im Shop kann man für 500 Münzen das Radargerät kaufen. Hiermit wird beim Betreten einer Insel angezeigt, wie viele Blutsteine man auf der jeweiligen Insel finden kann und wie viele man bereits gefunden hat. Außerdem bekommt man einen Hinweis, wenn man sich in der Nähe eines Blutsteins befindet.

Auf der Insel Tikarel in der östlichen Höhle an der Küste können die Blutsteine gegen Zauber getauscht werden. Hier erhält man ab 40 Blutsteinen den Triloth-Zauber.

Auf der Insel Brandungsriff gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 1.000 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Ein Video mit den Fundorten aller Blutsteine im Spoiler:

Spoiler

 

Legende
Erreiche die höchste Abenteuer-Stufe.
[Offline-Trophäe]

Man erhält durch Besiegen von Gegnern und Erfüllen von Aufgaben Erfahrungspunkte. Man sollte immer darauf achten, regelmäßig die Aufgaben auf den jeweiligen Inseln zu erfüllen. Außerdem erhält man beim Aufsteigen in den Abenteuer-Stufen hilfreiche Boni, die das Vorankommen im Spiel erleichtern.

Auf der Heimatinsel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 250 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Eine Liste mit allen Abenteuerstufen und weiteren Informationen dazu im Spoiler:

Spoiler

Stufe 1 - Landstreicher ab Spielbeginn.

Stufe 2 - Reisender ab 100 Erfahrungspunkten.

Stufe 3 - Wanderer ab 250 Erfahrungspunkten (Bonus: Kürbiskanone für das Boot).

Stufe 4 - Pilger ab 500 Erfahrungspunkten (Bonus: 100 Münzen).

Stufe 5 - Abenteuer-Rekrut ab 750 Erfahrungspunkten (Bonus: Bombenkapazität auf 10 erhöht).

Stufe 6 - Abendteuerer ab 1.000 Erfahrungspunkten (Bonus: Pfeilkapazität auf 15 erhöht).

Stufe 7 - Pfadfinder ab 1.300 Erfahrungspunkten (Bonus: schnelleres segeln).

Stufe 8 - Zauberer ab 1.600 Erfahrungspunkten (Bonus: Zaubern kostet 20% weniger).

Stufe 9 - Forscher ab 2.000 Erfahrungspunkten (Bonus: Schild verbraucht weniger Ausdauer).

Stufe 10 - Weltenbummler ab 2.500 Erfahrungspunkten (Bonus: Springen und abrollen verbraucht weniger Ausdauer).

Stufe 11 - Vorreiter ab 3.300 Erfahrungspunkten (Bonus: Pfeilkapazität auf 20 erhöht).

Stufe 12 - Zenturio ab 4.300 Erfahrungspunkten (Bonus: Bombenkapazität auf 15 erhöht).

Stufe 13 - Ritter von Arkadien ab 5.500 Erfahrungspunkten (Bonus: Korallensäbel verschießt Lichtraketen bei voller Energie).

Stufe 14 - Meister ab 7.000 Erfahrungspunkten (Bonus: Heilzauber heilt drei Herzen).

Stufe 15 - Erzmagier ab 8.500 Erfahrungspunkten (Bonus: Destruktive Zauber richten mehr Schaden an).

Stufe 16 - Legende ab 10.000 Erfahrungspunkten (Bonus: Legenden können 99 Pfeile und 99 Bomben tragen).

 

Lebenskraft
Sammle alle 8 Herzbehälter.
[Offline-Trophäe]

Man beginnt das Spiel mit vier Herzbehältern. Insgesamt könnt ihr im Spiel neun Herzbehälter erhalten. Für die Trophäe reichen jedoch acht davon aus. Einen Herzbehälter kann man für 1.000 Münzen im Shop in Tikarel kaufen. Weitere vier Herzbehälter erhält man durch Sammeln der insgesamt 16 Herzfragmente.

Auf der Insel Ruinen von Arkadien gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 500 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Eine Liste mit allen Fundorte der 16 Herzfragmente im Spoiler: 

Spoiler
  1. Hermits Insel: Nachdem man von Hermit den Schlüssel erhalten hat, kann das erste Herzfragment in seinem Haus in der Schatztruhe gefunden werden.
  2. Bombeninsel: In der Höhle unter den Büschen in der dortigen Schatztruhe. Achtung, die Holzbrücke stürzt zusammen. Sollte man herunterfallen, kann die Schatztruhe erst wieder im späteren Spielverlauf, mit Hilfe der Grabenstiefel erreicht werden.
  3. Welklanden: Südwestlich von Riggers Haus in der Höhle. Hier an der ersten Abzweigung über die kaputte Holzbrücke nach links. So kommt man an einen Steinaltar mit dem Herzfragment.
  4. Großer Wald: Sobald man dem Waldschrein betreten hat, findet man eine Schlucht mit einer Holzbrücke darüber. Dahinter biegt man nach rechts ab und folgt dem Weg bis zum Ende. Hier kann man mit Pfeil und Bogen das Wasser absenken und gelangt so an die Schatztruhe mit dem Herzfragment.
  5. Hermits Insel: Nach dem Sieg über Dämonenwuchs Turmos in dem Brunnen (Grab des großen Chronisten). An der zweiten Kreuzung nach links abbiegen, in der dortigen Schatztruhe.
  6. Tikarel: In der Schatztruhe auf den westlichen Klippen. Hierher gelangt man durch die Höhle im westlichen Stadtbereiche, die mittels Bomben aufgesprengt werden muss. Die Schatztruhe mit dem Herzfragment auf den Klippen kann erst mit Hilfe der Grabenstiefel erreicht werden.
  7. Brandungsriff: Mit dem Grabenspiegel erreicht man die nordöstlichen Küste. In der dortigen grünen Schatztruhe, rechts vom Korallensäbel, findet man das Herzfragment.
  8. Alte Festung: Das Versteck des Düstervolks auf der zweiten Ebene im hinteren Bereich wieder verlassen. Wieder draußen muss man nun an der Wand entlang gehen, bis man über eine Holzbrücke an die Schatztruhe mit dem Herzfragment kommt.
  9. Südwind-Eiland: Die Schatztruhe befindet sich im nordwestlichen Teil der Insel auf einer Anhöhe. Um dorthin zu gelangen muss man in die östliche Höhle an der Abzweigung den oberen Weg gehen. Hier benötigt man die Grabenstiefel und folgt dem Weg immer links, an einem Zeltlager vorbei, bis zu einer weiteren Höhle. Diese führt zu der Schatztruhe mit dem Herzfragment.
  10. Kiemenvolk-Senke: Hier sieht man das Herzfragment auf einer großen Muschel in der Höhle des Kiemenvolks. Um dorthin zu gelangen folgt man dem Weg zum Frostpalast. An der Stelle mit dem Schieberätsel geht man wieder über das Tor in den unteren Bereich und dort über einen kleinen Steg zu der Muschel. Hier kann man mit den Grabenstiefeln drauf springen und das Herzfragment so erhalten.
  11. Himmelsinsel: Innerhalb des Großkerns folgt man dem Weg in den Lagerbereich. Hier ist, nachdem man die Leiter nach unten gestiegen ist, ein Schieberätsel. Die Wand daneben kann man zwischen den beiden Fackeln aufsprengen und gelangt so in einen weiteren Raum mit dem Herzfragment in einer Schatztruhe.
  12. Friedhofsinsel: An der südwestlichen Küste befinden sich kleine Inseln die mit einer Holzbrücke verbunden sind. Auf der letzten Insel befindet sich eine Schatztruhe mit dem Herzfragment.
  13. Insel des Flüsterns: In der Grotte ganz nordöstlich auf der Karte. Innen kann die Wand zwischen den Fackeln aufgesprengt werden und man gelangt an das Herzfragment.
  14. Insel des Flüsterns: Nach dem Sieg über Schöpfung 2 in einer Schatztruhe.
  15. Insel des Flüsterns: In einer Schatztruhe am Ende des Wartungstunnels mit dem Flammenwerfer.
  16. Insel des Flüsterns: Südwestlich der Insel findet man einen kleinen Strand, der rechts von der Leiter zum Wartungstunnel liegt. Hier findet man einen Busch den man zerstören muss. Darunter findet man das Herzfragment.

 

Ein Video mit den Fundorten aller Herzbehälter im Spoiler:

Spoiler

 

Spendabel
Gib im Shop 2.000 Münzen aus.
[Offline-Trophäe]

Der Shop befindet sich auf Tikarel neben der Taverne zum Roten Hering. Hier einfach 2.000 Münzen ausgeben.

Auf Tikarel gibt es eine gleichnamige Aufgabe, die einen mit 750 Erfahrungspunkten belohnt.

 

Fischstäbchen
Fange einen Fisch jeder Fischart.
[Offline-Trophäe]
Die Angel erhält man von Meeto auf Tikarel nach dem Fest der Sonne. Fische kann man auf jeder Insel fangen, indem man sich ans Ufer stellt und die ausgewählte Angel mit kreis.png auswirft. Ist der Köder im Wasser, kann man ihn mit l_stick.png bewegen. Sobald die Nachricht erscheint, dass der Fisch am Haken ist, muss man durch sofortiges Drücken von x.png die Angel einholen. Nun beginnt der eigentliche Kampf. Die Fische versuchen nach links und rechts zu entkommen. Hier muss man mit l_stick.png immer entgegengesetzt zur Schwimmrichtung des Fisches lenken. Solange man das schafft, verliert der Fisch Energie. Kann der Fisch frei schwimmen oder man drückt in die gleiche Richtung wie der Fisch schwimmt, regeneriert sich die Energie des Fisches. Wenn der Fisch es schaffen sollte, an den Bildschirmrand zu gelangen, entkommt er.

Für das erstmalige Fangen einer Fischsorte erhält man zusätzlich Erfahrungspunkte.

Für das Fangen aller Fischsorte erhält man zusätzlich 500 Erfahrungspunkte.

 

Eine Liste mit den Fischarten, den Fangorten und ergänzenden Hinweisen dazu im Spoiler:

Spoiler
  • Solfisch
    Erfahrungspunkte: 50     Fundort: überall (häufig)
  • Blaufinne
    Erfahrungspunkte: 50     Fundort: überall (sehr häufig) 
  • Feuerrücken
    Erfahrungspunkte: 100    Fundort: überall (selten) 
  • Arkadia-Hecht
    Erfahrungspunkte: 200    Fundort: Kiemenvolk-Senke
  • Goliath
    Erfahrungspunkte: 300    Fundort: Brandungsriff  
  • Geisterfisch
    Erfahrungspunkte: 400    Fundort: Friedhofsinsel
    Tipp: Sobald ein Geisterfisch angebissen hat, ist l_stick.png invertiert. Man kann das Fangen erleichtern, wenn man den Controller um 180° dreht, so dass man wieder die normale Steuerung hat.
  • Botfisch
    Erfahrungspunkte: 500    Fundort: Ruinen von Arkadien
    Tipp: Der Botfisch setzt zur Verteidigung permanent Stromschläge ein, die einen Herzen kosten. Es empfiehlt sich, den Botfisch erst zu jagen, wenn man neun Herzbehälter hat. 

 


platin_header.png

Platin
Sammle alle anderen Trophäen.
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...