tadini Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Leider, leider muss ich sagen seh ich das absolut genauso. Wie andere von dem Spiel so begeistert sein können, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich war froh als ich endlich fertig damit war. Ich hatte auch absolut keine Lust mehr, den ganzen Zusatzkram, der noch übrig war/ist, noch zu erledigen. Am Anfang fand ich es noch gut, und wenn mich jemand gefragt hat wie ich das Spiel finde, war meine Antwort "Passt schon". Aber nach ner Zeit hat das dann stark nachgelassen. Alleine die Nebenquests, bei denen irgendwann das Gefühl aufkam, daß sie gar nicht mehr enden wollen, haben mich tierisch genervt. Ich mein, ich hab nix gegen Nebenquests. Wenn ich aber 1 Stunde Story hab und dann 4 Stunden Nebenquests, dann geht mir das nunmal auf den Zeiger. Irgendwas hat Square da einfach verkehrt gemacht, beim Witcher z.B. der ja auch viele, viele Nebenaufträge ect. hat, da nervt mich das nicht. Und ich empfinde es als eine bodenlose Unverschämtheit, daß man nun meint, irgendwelche Storysachen nachpatchen zu müssen! Hallo?! Sowas geht mal gar nicht! DLC's werden von mir auf jeden Fall nur bzw. erst gekauft, wenn sie irgendwann verbilligt in einem Sale zu finden sind. Vorher investiere ich da nicht nochmal Geld. Reicht schon, daß ich die Deluxe Version gekauft hab. Alles in allem ist das für mich schon ein enttäuschender FF Teil gewesen, da trauere ich echt den alten Teilen stark nach. Und ich muss sagen, für mich persönlich ist World of Final Fantasy das eindeutig bessere Final Fantasy. Was aber auch an der Nostalgie liegen kann, die mir bei dem Spiel oft begegnet ist.^^ Ich hab mal in den Spoiler zwei Screenshots zu den Beschwörungen aus dem Lösungsbuch gepackt. Spoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Am 4.1.2017 um 19:53 schrieb Marloges: Da freue ich mich auch absolut nicht drauf, denn ich habe die meisten Side Quests ja eher liegen lassen und mich mehr auf die Story konzentriert und jetzt habe ich nur noch das nervige offen Denke das werde ich ganz sporadisch weitermachen bis zur Platin... Beim Witcher haben die Quests auch allesamt schöne Dialoge gehabt und spannende Geschichten erzählt Das mit dem Nachpatchen ist für mich vorallem so unverständlich weil das Spiel ja schonmal verschoben wurde um alles fehlende noch einzufügen... Entweder die planen das nicht richtig durch oder kamen echt mit dem Zeitdruck nicht klar. Ich werde wohl ganz auf die DLCs verzichten, es sei denn sie sind wirklich richtig gut und im Sale, aber eigentlich will ich das nicht unterstützen. Du trauerst auf jeden Fall nicht allein World of Final Fantasy muss ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen, diese Nostalgieschiene funktioniert bei mir fast immer. Und cool, danke für den Ausschnitt, das ist sehr informativ. An sich ja garkein schlechtes System dass sich die Beschwörungen an das jeweilige Gebiet anpassen, aber warum im Spiel nicht wenigstens erwähnt wird dass es davon abhängig ist, ist schon komisch. Alles was nicht für Platin wichtig war, wurde bei mir links liegen gelassen.^^ Tja, hätten sie sich mal nochmal 10 Jahre Zeit gelassen.... vielleicht hätten wir dann ein besseres Spiel bekommen... Ist aber schon fies, wenn die Fans nicht so lange warten wollen und man so unter Zeitdruck gerät.... *Ironie pur* Also World of Final Fantasy ist da echt fies, mit der Nostalgie. Alle Nase lang dachte ich mir so "Das Spiel hab ich schon ewig nimmer gespielt, muss ich unbedingt mal wieder machen!" und dann ne halbe Stunde später "Und das Spiel muss ich auch unbedingt wieder spielen!" Das ist aber auch echt Nostalgie pur, wenn man im Balamb Garden steht und dann noch die passende Musik dazu kommt. Ich lass es mal jetzt besser.^^ Wer weiß, vielleicht wird die Erklärung zu den Beschwörungen ja noch mit nem Patch nachgeliefert. Und dann steht irgendwo in der Prärie ein Männchen rum, das einem eine umfassende Erklärung liefert. Ich hab schon zu Steffi gesagt, sie darf deinen Text nicht lesen, sonst will sie das Spiel gar nicht mehr spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.