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IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


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So, da bin ich mal wieder. Ob das wohl irgendwann zur Gewohnheit wird? xD

 

Dein Review zu Dragon Quest 8 musste ich mir natürlich ansehen, welches ja für mir immer noch das beste Spiel aller Zeiten ist, auch wenn es objektiv das nicht ist. Ähnlich wie Deadly Premonition. 

 

Akira Toriyama ist ja nicht nur für das Monster und Charakterdesign in Dragon Quest, sodern auch für Dragon Ball verantwortlich. Hauptsache was mit Dragon im Titel, wie es scheint.

Was mich an den Kämpfen in DQ8 schon immer gestört hatte war, dass man nicht genau sehen konnte (im Kampf) wer als erstes agieren wird, um seine Aktionen genauer planen zu können. 

Was man zu welcher Zeit freischaltet ist auf der 3DS Version nun jederzeit einsehbar, genauso wie Dungeonmaps nichtmehr gefunden werden müssen. :o

 

Das beste aller Items ist sowieso das Fokustamburin, mit dem man bei Benutzen die Konzentration der gesamten Gruppe um eine Stufe erhöht. Ebenfalls nur durch den Alchemiekessel zu ergattern.

 

Mit etwa 60h+ für die Story ist man gut dabei, du warst also nur geringfügig langsamer. Ich hatte aam Ende auf meinem Save 150h und noch nichtmal Nebenquests, wie das sammeln aller Minimedaillen und die Prüfungen (beste Waffen + Rüstungen sind beim Erfolg garantiert), abgeschlossen. Dafür hab ich einen Hügel gefunden, auf dem man fast nur Flüssigmetallschleime und Königsmetallschleime findet, um stärker zu werden.

 

Um mal einen außergewöhnlichen Fundort zu nennen: Club "O la la". Zu dem möchte ich nix vornewegnehmen, aber den muss man zumindest einmal besucht haben.

 

Das Nicht-Reden des Charakters fand ich irgndwie charmant, weil er so dumm dreinguckte, wenn andere über ihn sprachen, kann aber deinen Einwand nachvollziehen.

 

 

Zu deinen weiteren Erfolgen gratuliere ich dir auch recht herzlich, doch dazu kann ich nicht wirklich was beitragen, da ich sie entweder noch nie gespielt habe, oder sie mich nicht interessieren.

Ich hoffe aber auf weiterelange Texte, die ich verschlingen werde. ;)

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Am 1/31/2017 um 23:57 schrieb Marloges:

Ich hoffe doch ;) In meinem alten Projekt warst du ja lustigerweise der Top Poster xD

 

Dass Toriyama der Dragon Ball Zeichner ist, wusste ich natürlich :) Lustigerweise wird deine "Hauptsache was mit Dragon im Titel" noch dadurch unterstützt dass er das Xbox exklusive JRPG Blue Dragon auch gezeichnet hat xDAber Chrono Trigger bricht da die Regel leider :D 

 

Das fehlte mir tatsächlich auch etwas dass man nicht weiß wer als erstes dran ist. Zwar konnte man es vom Geschwindigkeits (oder Geschick?) Wert ablesen, aber das erstmal auswendig zu wissen ist auch so eine Sache, gerade weil sich das manchmal ändert. Aber nice dass man jetzt sieht was man wann freischaltet, dieses blinde Skillen fand ich echt etwas seltsam. Hatte ständig Angst Punkte zu verschwenden.

 

Glaube das Fokustamburin habe ich nie gehabt, oh man :o

 

Krass wenn man die Muße hat da 150h reinzustecken, das sind die guten alten Zeiten wo man seine ganze Zeit und Hingabe noch einem Spiel gewidmet hat <3 Diesen Hügel habe ich zum Beispiel nur durch einen Guide gefunden weil ich wissen wollte wie man am schnellsten levelt als ich die Dragonierherausforderungen machen wollte.

 

Club O la la habe ich schon gekannt bevor ich das Spiel gespielt habe, das wurde mal in einer JRPG Gruppe überall rumgepostet, finde ich auch genial :D Diese Paffu Paffu Anspielung ist super, typischer Humor von Toriyama, hehe.

 

Danke dir :)

Wie ich das blos gemacht hab... :ihih:

 

Vielleicht wollte er zunächst auch Drachen in Chrono Trigger einbauen... wer weiß? :xd:

 

Die Angst ist einem nun zumindest genommen worden. Genauso wie wohl jedes Rezept (bisher) nun die genauen Substanzen aufweist, die vonnöten sind. Auch wenn ich das etwas übertrieben finde und das Knobeln gemocht hatte.

 

Echt schade. Hätte dir vieles vereinfacht. Es ist sogar möglich zwei herzustellen, weil dafür ein bestimmter, nur zweimal in der Welt vorkommender Gegenstand, vonnöten ist, der auch aus versehen oft für andere Gegenstände verwendet wird, weil man das Rezept nicht kennt. :willy_nilly:

 

Das mache ich machmal auch heute noch (bei Skyrim bin ich kurz davor und in Oblivion, Fallout 3 und MGS IV+V hab ich die Marke schon geknackt).

 

Find ich n bissl schade, wenn der Überraschungseffekt ausbleibt, daher Spoiler ich dazu nie. Auf jeden Fall einer der geilsten WTF Momente im Spiel. :rofl:

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Am 2/19/2017 um 09:40 schrieb Marloges:

Xenoblade Chronicles X

Spoiler

Im Grunde kann man XCX garnicht wirklich als Sequel sehen, ich denke man kann es als eine Art Spritual Successor zum "basic" Xenoblade Chronicles ansehen, denn abgesehen vom sehr ähnlichen Kampfsystem und ein paar Gemeinsamkeiten wie gleiche Rassen gibt es kaum Gemeinsamkeiten. Das Ganze Setting ist sogar schon ein anderes, denn während die Welt aus zwei Titanen bestand, haben wir in XCX ein klassisches Sci-Fi Setting auf einem fremden Planeten. Die Story beginnt nämlich so dass die Erde von Außerirdischen attackert wird und die Menschen es soeben noch schaffen mit ein paar Schiffen zu fliehen um einen neuen Heimatort zu finden, dabei schafft es nur ein Schiff und selbst dieses zerfällt in seine Einzelteile als es auf dem bewohnbaren Planeten Mira landet.

Wurden denn auch Spielelemente wie das Gem-crafting und das Skillsystem übernommen (zusätzlich zu den erwähnten Subklassen, die erst freigeschaltet werden müssen)? Hat mir beides echt gut gefallen als ich vor ca. nem Jahr Xenoblade mit Kumpels durchgezockt hatte. Nur mit dem Kampfsystem, das zwar gut funktioniert, hatte ich ab und an meine Probleme aufgrund des Feindes, den ich nicht im korrekten Winkel getroffen hatte. Wenig später war meine Gruppe gestunned und ich musste mitansehen wie alle abgemetzelt wurden. :( 

Spoiler

Unser Protagonist ist dabei ein selbst erstellbarer Charakter, was etwas befremdlich ist. Man kann sowohl einen männlichen als auch weiblichen Char erstellen und auch seine Stimme auswählen, die aber im Grunde recht egal ist, denn abgesehen von ein paar Geräuschen und Namen von Attacken sagt er sowieso nichts... Doch immerhin hat man ab und zu die Wahl zwischen zwei Dialogoptionen, die allerdings so gut wie immer völlig egal sind xD Dieser Charakter ist ein weiterer Überlebender des Rettungsschiffs, doch befand sich im Kryoschlaf in einem anderen Teil, welcher erst im Nachhinein entdeckt wurde. So hat es die Menschheit nach Erwachen des Hauptcharakters bereits geschafft eine komplette Stadt auf Mira zu errichten die sie NLA nennen (New Los Angeles).

Schade, dass dem Charakter nicht mehr eigene Wesenszüge spendiert wurden. Den Kryoschlaf kenne ich auch von Fallout 4, das scheint immer beliebter zu werden, um den Spieler an eine Postapokalyptische oder ein Zukunftsszenario heranzuführen. In Doctor Who heißt ja eine der neuen Welten auch nur New New York. Da war wohl sehr viel Einfallsreichtum vonnöten. :surprised:

Spoiler

Zum Glück aber kann man in dem Spiel unendlich lange sprinten und hat einen sehr hohen Sprung mit dem man auch diverse Gebirge gut erklimmen kann. 

Apropos Springen in Xenoblade: Ist das andauernde hüpfen immernoch die schnellere Fortbewegungsmethode, oder lohnt sich das sprinten nun mehr? 

Spoiler

Jeden Aspekt dieses Spiels zu beleuchten wäre allerdings viel zu viel für so ein Update und würde euch auch tierisch langweilen. Dieses Spiel ist einfach so voll mit Kram, dass man bis zum Ende des Spiels nach 80 Stunden immernoch das Gefühl hat ne Menge nicht gemacht oder entdeckt zu haben. Beispielsweise wählt man ja zu Beginn eine Abteilung der man betritt, diese bestimmt auf welche Art und Weise man Blade-Punkte sammelt, welche wiederum das Blade-Level erhöhen, mit welchem man Upgrades freischaltet, mit denen man diverse Punkte in der Welt aktivieren kann, durch die man wiederum Items kriegt und Sonden, die man wiederum in der Welt platzieren kann, damit man regelmäßig Geld bekommt und auch Miranium, welches man benutzen kann um sie bei Händlern zu investieren, damit diese ein größeres Angebot haben... Es ist ziemlich irre. Die Händler bieten dann abgesehen von normalem Equipment auch noch die Möglichkeit dass man Items herstellt die man in die Rüstung oder Waffe steckt, damit man mehr Boni erhält, aber dafür braucht man auch wieder andere Items die man finden muss, aber gleichzeitig braucht man solche Items auch öfter mal für Quests oder für die Sammlung, die man im Menü vervollständigen kann, für die man auch wieder Punkte und Items erhalten kann, dann gibt es ein Terminal wo man Items kaufen kann, aber auch wieder mit Punkten, die man auf andere Art und Weise freischalten kann und achja, Onlinemissionen gibt es auch noch. Und man rekrutiert Onlinespieler für die eigene Party, wenn man sie gegen Geld für eine gewisse Zeit bucht... Soll ich fortfahren? :D

Ja bitte. :D

Spoiler

Die Story an sich gefiel mir leider weniger gut muss ich sagen... Die Thematik ist eigentlich spannend dass man für das Überleben der menschlichen Rasse auf einem fremden Planeten kämpft und es gibt auch den einen oder anderen wirklich interessanten Plottwist, aber die meisten Charaktere sind sehr blass und uninteressant (gerade auch weil man so einen doofen stummen Protagonisten nehmen musste :/) und dieses Spiel strotzt nur so vor Animeklischees und teilweise sehr dummen Dialogen. Es ist sehr gemischt. Manche Momente gefielen mir echt gut, andere so garnicht. Genauso sieht es in den Nebenmissionen aus wo manche echt cool waren, ein großer Teil aber auch ziemlich doof geschrieben. Interessant wurde es meistens wenn andere Rassen thematisiert wurden, denn das Zusammenleben von mehreren Rassen war ein sehr wichtiges und auch gut umgesetztes Thema in diesem Spiel. Teilweise waren diese Quests sehr lustig, emotional aber dafür nur sehr selten, dafür stimmt die Inszenierung einfach nicht.

Schade. Ich hätte mir gerne auch bei Xenoblade X so tolle Charaktere wie Riki gewünscht, der mit seiner putzigen Art die Dialoge interessanter gestaltet. xD


The Legend of Zelda (NES)

Spoiler

Ich muss allerdings gestehen dass ich das Spiel mit Guide gezockt habe... So viele wirklich wichtige Items sind hinter Mauern versteckt, die absolut wie alle anderen im Spiel aussehen und bei denen man irgendwie wissen muss dass man dort eine Bombe legen muss, dass es nicht mehr feierlich ist. Auch random irgendwelche Bäume wollen abgefackelt werden um neue Herzen oder Upgrades freizuschalten. Auf vieles wäre ich einfach nie gekommen und wenn man zum Beispiel bei Dungeon 5 nicht bisher alle Herzen gesammelt hat damit man das bessere Schwert bekommen kann, dann wird es richtig hart, denn man macht einfach mal nur die Hälfte Schaden. Auch sind die Dungeons (insbesondere der letzte) sehr verwinkelt und ich würde da niemandem vorwerfen eine Karte zu nutzen, auch auf der Open World. Es ist schon beeindruckend sich vorzustellen wie Spieler das damals geschafft haben sich zurecht zu finden. Ich denke ohne Internet hätte ich mir selbst eine Karte zeichnen müssen um das Spiel durch zu bekommen.

Ich kann dir versichern, dass ich nur 3-4 mal nachsehen musste, wo ich ne Bombe legen muss, oder an welchem Grab ich muss, um weiterzukommen. An den rest erinnert man sich dann doch noch aus frühester Kindheit, wenn man mit dem Spiel großgeworden ist und zu der Zeit schon täglich üben konnte. ^^

Spoiler

Save States habe ich auch benutzt, allerdings nur vor Dungeons, damit ich nach einem Fail nicht wieder quer über die halbe Welt laufen muss um mich erst am See vollzuheilen und dann zum Dungeon zu latschen. Allerdings innerhalb der Dungeons habe ich alles an einem Stück gespielt, denn nach jedem Raum zu speichern wäre mir dann doch zu viel Schummelei gewesen. So hatte das Spiel für mich einen sehr guten und fordernden Schwierigkeitsgrad ohne zu frustrierend zu werden.

Auf nem Emulator, den ich verwendet habe war das leider nicht möglich und hätte mir wahrscheinlich auch viel fluchen erspart.

 

Am 3/7/2017 um 14:20 schrieb Marloges:

The Last Guardian

 

Spoiler

 Wer es nicht weiß: The Last Guardian ist das dritte Spiel der Entwickler die uns die Spiele Ico und Shadow of the Colossus beschert haben. Zwei sehr einzigartige und kunstvolle Spiele, die weniger mit ihrer tollen Technik oder Action punkteten, sondern vielmehr mit Atmosphäre, dezentem Storytelling das komplett ohne richtige Dialoge auskommt und einer einzigartigen Prämisse. So behandelte Ico im Grunde die heute recht bekannte Prämisse einer "Eskort Mission" schon sehr früh, schaffte es aber schon damals sie nicht wirklich als nervig darzustellen. Man kümmerte sich um seinen Begleiter, musste ihn aktiv beschützen und Rätsel waren immer erst halb gelöst wenn man selbst es schaffte weiterzukommen, schließlich musste die Partnerin auch irgendwo hingelangen. Heute vielleicht etwas veraltet und langsam, damals auf jeden Fall eine ziemliche Neuheit. 

Also ich muss ja zugeben, dass mich dieses "an die Hand" nehmen Anfangs noch ziemlich genervt hatte, weil die Begleiterin nicht alleine bewerkstelligen konnte. Erinnert mich irgendwie an ein anderes Spiel (*hust* Resident Evil 4 *hust*). Erst mit fortlaufendem Storyfortschritt baut man eine innigere beziehung auf und fühlt sich verantwortlich sie zu beschützen.

Spoiler

Shadow of the Colossus hingegen schaffte es auch seine Story mit nur wenigen Gesprächsfetzen zu erzählen. Ihr wisst lediglich dass ihr 16 Kolosse töten sollt um dadurch eure Freundin wieder zum Leben zu erwecken. Danach werdet ihr in eine sehr offene, triste, aber dennoch schöne Welt entlassen, die ihr im Grunde frei erkunden könnt. Doch das Ziel ist immer klar: Durch das Halten eures Schwertes in die Luft, projizieren die Strahlen der Sonne eine Richtungsangabe, an dessen Ende ihr euren nächsten Gegner finden könnt. Dabei verspürt man stets ein Gefühl von Isolation. Die Welt ist komplett leer, es sind nur euer Hauptcharakter, euer Pferd Agro und ansonsten die Kolosse in der Spielwelt zu finden. Abgesehen vielleicht von ein paar kleinen Echsen, die eure Ausdaueranzeige erweitern:D Jedenfalls ist auch dieses Spiel für mich ein Zeichen dafür dass man Storytelling nicht nur durch Videosequenzen und Dialoge erzählen kann. Auf seiner Reise denkt man selbst darüber nach was das für ein Ort ist, ob die Kolosse ihren Tod überhaupt verdient haben und ob ihr das Richtige tut. Der Rest des Spiels besteht einfach nur aus Gameplay.

Bei dieser tristen Umgebung hätten sie es meiner Meinung nach auch belassen können und nicht noch Sammelitems unterbringen, die eh keiner haben will. :P

Die Trophäen des Spiels plane ich vorerst nicht zu holen... Ich finde sie irgendwie nervig. Man muss ziemlich viele Sachen sammeln, bestimmte Aktionen ausführen und auch einen Speedrun unter 5 Stunden absolvieren und irgendwie ist mir das in diesem Spiel total zuwider. Das Spiel ist auch einfach nicht für Speedruns ausgelegt wie ich finde. Dafür steuert es sich doch etwas zu hakelig und gerade wenn man sich auf eine K.I. verlassen muss... meh. Ich denke ich belasse es deswegen bei meiner recht niedrigen Prozentzahl und behalte das Spiel in schöner Erinnerung.

Das erinnert mich stark an Shadow of the Colossus und Ico, die zwar besser dafür geeignet sind, aber so scheint nunmal die Trophäengestaltung der Entwickler auszusehen.

 

Am 3/7/2017 um 14:20 schrieb Marloges:

 

The Legend of Zelda: A Link to the Past

 

Spoiler

Zum Glück aber motiviert das Spiel das Erkunden durch Finden neuer Herzteile, Rupees und Items. Es gibt eine Menge an optionalen Höhlen, Gebäuden und Geheimgängen (die diesmal zum Glück durch Risse in der Wand gekennzeichnet wurden xD) die allesamt Schätze beinhalten. Teilweise braucht man dafür dann erstmal die richtige Ausrüstung wie die Stiefel mit denen man schnell rennen kann, Handschuhe mit denen man schwere Gegenstände tragen kann oder auch einen Kettenhaken mit dem man über Schluchten kommt (+ einiges mehr). Es fühlt sich daher ziemlich rewarding an einfach die Gegend zu erkunden und dadurch dass man durch jeden Dungeon ein neues Werkzeug bekommt, eröffnet sich die Welt immer etwas mehr.

 

Auf jeden Fall ein sehr schöner Zelda-Teil, der im Grunde alles verbessert was Teil 1 etabliert hat und sich wieder vom zweiten distanziert. Der SNES macht alles hübscher und die Welt ist größer, bietet mehr und am Kampfsystem wurde auch gefeilt. Überraschend jedoch dass ich an diesem Teil nicht unbedingt mehr Spaß hatte als am ersten, ich denke das ist das typische Phänomen dass man die erste Erfahrung immer nur schwer toppen kann. Denn das erste Zelda hat mich wirklich begeistert dafür dass es 30 Jahre alt ist und ich nicht so viel erwartete. Objektiv kann man aber sehr leicht sagen dass es von den ersten drei Teilen das mit Abstand beste ist. Daher gebe ich hier auch mal die 9 Punkte. Mir fehlt noch etwas Story.

Das beste an dem teil finde ich immernoch die diversen glitches, wovon hier zwei ähnliche vorgestellt werden. Ich hab auch schon alle möglichen ausprobiert, nur um das volle "Spieleerlebnis" zu haben. :D Der NES Classic Mini machts möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=tiNe-okXMGU

 

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Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

 

Links Awakening war sogar das erste Spiel, dass ich jemals gespielt hatte, daher bekommt das bei mir einen extra Nostalgiebonus. Allein wenn ich dran denke was der Ladenbesitzer mit mir anstellt, wenn er rausbekommt, dass ich ihm was geklaut habe... :D Oder wie in jedem Teil sollte man sich NIEMALS an Hühnern vergehen. Das musste ich schmerzlich erfahren. Das mit dem Drucker war mir allerdings bis eben noch neu. Danke für das Update. 

 

Die anderen Spiele hab ich entweder noch nicht gespielt, oder kenne sie nicht. :/

Dafür interessiert mich Persona 5 umso mehr, wenn du damit durch bist.

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vor 5 Minuten schrieb Marloges:

Aber ja, der Ladenbesitzer ist knallhart :D

 

Zu Persona wird auf jeden Fall noch einiges kommen, hoffentlich im Verlauf der nächsten Woche dann :)

Von Amis hätte ich sowas ja erwartet, aber von Japanern? (Ach, da hab ich einen random Fact für dich: Mikrophone auf Studiokameras, die für das aufnehmen von Atmo-Ton gedacht sind, nennt man auch Japaner xD)

 

Dann muss ich nur mal etwas zeitiger hier sein, um dein Review zeitnah lesen zu können. :willy_nilly:

Bearbeitet von X_^_Ace100ace200_^_X
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Mir hat dein Update gut gefallen, auch wenn ich mit den meisten Titeln nix anfangen konnte.

 

Resident Evil 5 ist wirklich ein cooler Koop Titel. Auch wenn es kein richtiges "Resident Evil" ist wie das 7er (auch das 4er fand ich gähnend langweilig) unterhält es durch die oft unfreiwillig witzigen Dialoge und das Gameplay. Ich kann dir da nur zustimmen. ;)

 

Ich hab selber auch mal in Apex Legend reingeschnuppert, aber mir sagen Shooter einfach nicht mehr so zu wie noch früher. Weder mag ich das Gunplay (wobei das noch das beste ist), noch dieses dämliche Battle Royal Gedöns. Battlefield 5 war ja ein Totalausfall und CoD ein einziger Cash-Grab. Fifa zwar mittlerweile auch, aber von dem kann ich mich noch nicht trennen. ^^ 
 

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vor 3 Minuten schrieb Marloges:
Spoiler

 

Dass du dich nochmal blicken lässt... ;D Freut mich wenn es sich wenigstens gut las :)

 

Ja, man sollte die Story von aktuellen Resident Evil Teilen wohl eh nicht mehr so ernst nehmen... Aber das Problem gab es mMn. auch schon in den ersten Teilen. Alles war immer silly blockbuster in Sachen Dialogen und das ist auch in Ordnung finde ich. Das Gameplay ist immernoch das wichtigste und mir ist es ziemlich egal ob es nun eher Action oder reines Survival Horror ist.

 

Shooter spiele ich auch nur noch sehr ausgewählt... Ich fand Battlefield 5 eigentlich ziemlich in Ordnung, hätte aber erwartet dass dort schneller Content nachgepatcht wird. Metro Exodus ist wohl momentan der Shooter der mich am meisten begeistert, das werde ich im nächsten Update auf jeden Fall thematisieren.

 

 

Tja, ich bin eben nur Teilzeit-verschollen. :P

 

Mich regt dieses ewige Gaas(Games as a Service)-Konzept auf. Du musst jede/n Tag, oder mindestens jede Woche einmal reingucken, 100 Kills/Siege mit der Waffe/Klasse erreichen, um dir bessere Ausrüstung oder Fahrzeuge freizuschalten, anstatt, dass es alles gleich von Beginn zur Verfügung steht. Und das ist mittlerweile in jedem Genre zu finden... Rennspiele in denen man levelt. WTF? Ich hoffe die Entwickler besinnen sich bitte mal wieder auf das Gameplay.

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vor 5 Minuten schrieb Marloges:

Das ist echt ziemlicher Müll... Ich denke ich bin einfach zu ignorant um sowas wirklich zu bemerken :D Als ich BF5 gespielt habe, habe ich auf Unlockables gar nicht groß geachtet und einfach gezockt.

Nunja der Netcode wurde während ich ein Review gemacht hab bestimmt 3 mal geändert... Höhere Time to Kill Time, das wurde revidiert, danach die Time to Death Time verringert... 

Das war wohl auch der Grund dafür ist, dass ich das Spiel nur noch mehr hasse, obwohl es ganz ok wäre. Aber ich will diese Spielesysteme einfach nicht unterstützen, daher versuche ich sie zu boykottieren. Mal sehen wie das klappt. :D

 

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