Marloges Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 vor 2 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Mir hat dein Update gut gefallen, auch wenn ich mit den meisten Titeln nix anfangen konnte. Resident Evil 5 ist wirklich ein cooler Koop Titel. Auch wenn es kein richtiges "Resident Evil" ist wie das 7er (auch das 4er fand ich gähnend langweilig) unterhält es durch die oft unfreiwillig witzigen Dialoge und das Gameplay. Ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab selber auch mal in Apex Legend reingeschnuppert, aber mir sagen Shooter einfach nicht mehr so zu wie noch früher. Weder mag ich das Gunplay (wobei das noch das beste ist), noch dieses dämliche Battle Royal Gedöns. Battlefield 5 war ja ein Totalausfall und CoD ein einziger Cash-Grab. Fifa zwar mittlerweile auch, aber von dem kann ich mich noch nicht trennen. ^^ Dass du dich nochmal blicken lässt... ;D Freut mich wenn es sich wenigstens gut las Ja, man sollte die Story von aktuellen Resident Evil Teilen wohl eh nicht mehr so ernst nehmen... Aber das Problem gab es mMn. auch schon in den ersten Teilen. Alles war immer silly blockbuster in Sachen Dialogen und das ist auch in Ordnung finde ich. Das Gameplay ist immernoch das wichtigste und mir ist es ziemlich egal ob es nun eher Action oder reines Survival Horror ist. Shooter spiele ich auch nur noch sehr ausgewählt... Ich fand Battlefield 5 eigentlich ziemlich in Ordnung, hätte aber erwartet dass dort schneller Content nachgepatcht wird. Metro Exodus ist wohl momentan der Shooter der mich am meisten begeistert, das werde ich im nächsten Update auf jeden Fall thematisieren. Zitieren
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Marloges: Spoiler Dass du dich nochmal blicken lässt... ;D Freut mich wenn es sich wenigstens gut las Ja, man sollte die Story von aktuellen Resident Evil Teilen wohl eh nicht mehr so ernst nehmen... Aber das Problem gab es mMn. auch schon in den ersten Teilen. Alles war immer silly blockbuster in Sachen Dialogen und das ist auch in Ordnung finde ich. Das Gameplay ist immernoch das wichtigste und mir ist es ziemlich egal ob es nun eher Action oder reines Survival Horror ist. Shooter spiele ich auch nur noch sehr ausgewählt... Ich fand Battlefield 5 eigentlich ziemlich in Ordnung, hätte aber erwartet dass dort schneller Content nachgepatcht wird. Metro Exodus ist wohl momentan der Shooter der mich am meisten begeistert, das werde ich im nächsten Update auf jeden Fall thematisieren. Tja, ich bin eben nur Teilzeit-verschollen. Mich regt dieses ewige Gaas(Games as a Service)-Konzept auf. Du musst jede/n Tag, oder mindestens jede Woche einmal reingucken, 100 Kills/Siege mit der Waffe/Klasse erreichen, um dir bessere Ausrüstung oder Fahrzeuge freizuschalten, anstatt, dass es alles gleich von Beginn zur Verfügung steht. Und das ist mittlerweile in jedem Genre zu finden... Rennspiele in denen man levelt. WTF? Ich hoffe die Entwickler besinnen sich bitte mal wieder auf das Gameplay. Zitieren
Marloges Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 vor 2 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Tja, ich bin eben nur Teilzeit-verschollen. Mich regt dieses ewige Gaas(Games as a Service)-Konzept auf. Du musst jede/n Tag, oder mindestens jede Woche einmal reingucken, 100 Kills/Siege mit der Waffe/Klasse erreichen, um dir bessere Ausrüstung oder Fahrzeuge freizuschalten, anstatt, dass es alles gleich von Beginn zur Verfügung steht. Und das ist mittlerweile in jedem Genre zu finden... Rennspiele in denen man levelt. WTF? Ich hoffe die Entwickler besinnen sich bitte mal wieder auf das Gameplay. Das ist echt ziemlicher Müll... Ich denke ich bin einfach zu ignorant um sowas wirklich zu bemerken Als ich BF5 gespielt habe, habe ich auf Unlockables gar nicht groß geachtet und einfach gezockt. Zitieren
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 5 Minuten schrieb Marloges: Das ist echt ziemlicher Müll... Ich denke ich bin einfach zu ignorant um sowas wirklich zu bemerken Als ich BF5 gespielt habe, habe ich auf Unlockables gar nicht groß geachtet und einfach gezockt. Nunja der Netcode wurde während ich ein Review gemacht hab bestimmt 3 mal geändert... Höhere Time to Kill Time, das wurde revidiert, danach die Time to Death Time verringert... Das war wohl auch der Grund dafür ist, dass ich das Spiel nur noch mehr hasse, obwohl es ganz ok wäre. Aber ich will diese Spielesysteme einfach nicht unterstützen, daher versuche ich sie zu boykottieren. Mal sehen wie das klappt. Zitieren
susu Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 So, auf ein neues. Nachdem das Forum meine Antwort gefressen hat, war meine Motivation weg noch mal alles zu lesen und zu schreiben. Jetzt aber endlich. Chakka! Bei Life is Strange bin ich noch nicht eingestiegen, aber das kommt sicher noch Das hast du richtig gemacht bei Xeno Blade Chronicles 2, wenn man merkt, dass man nicht mitgerissen wird, muss man sich nicht weiter durchquälen. 15 Stunden sollte ausreichen, um zu merken, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Haha, Kingdom Hearts und auf Teil 3 für die PS3 warten. Das ist hart. Und ja, Spieleentwickler lassen sich Zeit, wenn es gut werden soll... Ah, ich erinnere mich...die haben das Spiel einfach zu leicht gemacht und dann nicht mal ein schwerer Postgamegegner. Unfassbar für dich Na wenigstens ist die Optik ansprechend und kann begeistern. Uh, ich darf kochen. Darauf freue ich mich schon Okay Sanctuary klingt um Welten besser. Der neue Titelsong ist so lala und Simple and Clean nicht ganz mein Geschmack. Sehr gut, dass dir Resident Evil 2 Remake gut gefallen ist. Wäre ja zu schade gewesen für dich. Okay diese Mr. X Sache hätte mich Nerventechnisch umgebracht beim Spielen. Mit sowas komm ich gar nicht klar. Glückwunsch zur XCOM Enemy Unkown Platin. Das klingt echt nach einem schlimmen Brocken. Wow das ist Fansein. Die komplette Trails Reihe durchziehen, um dann genug Vorwissen für Trails of Cold Steel zu haben. Ich bin beeindruckt Noch ein Resident Evil...wenns Spaß macht Far Cry New Dawn... nicht meine Reihe. Scheint jetzt auch keine großartige Neuerung zu sein, wie ich das so rauslese. Fimbul hat mittlerweile ganze 25 Gameowners und 6 Platinierer...wow...30 Euro ist dafür dann aber zu teuer, wenns so meeh ist. Glückwunsch zu deinen Erfolgen Zitieren
Pittoresque Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Ich bin zwar seriously late, aber du auch, also passt das, denke ich, ganz gut zusammen Ist Life is Strange 2 inzwischen eigentlich abgeschlossen? Ich warte auf jeden Fall darauf dass alle Episoden verfügbar sind, aber zu lange mag ich auch nicht warten um Spoiler zu vermeiden Schade, dass KH dich etwas enttäuscht hat, das hätte nach der langen Wartezeit ja nicht sein müssen. Selbst wenn die fehlenden Bosse bestimmt noch per DLC nachgeliefert werden wie das heute nun mal so sein muss bei nem echten Spiel! ^^ Ich kann zwar zu dem Spiel nix sagen aber wow, dass du XCOM echt nochmal ausgegraben - und durchgezogen - hast, hat mich doch etwas überrascht Das muss dich ja echt an deinem Stolz gepackt haben. Klingt jedenfalls nach ner tollen Leistung Ich weiß lustigerweise genau was du bei Trails in the Sky meinst mit überwinden...ich fand den Anfang auch toll, aber irgendwie mach ich nicht weiter. Dabei fiebere ich auch dem neuen Steel Teil entgegen und werde ihn ganz bestimmt auch spielen wenn ich es nicht schaffe, vorher 'aufzuholen' Deinen Test zu Far Cry New Dawn hab ich jetzt nur überflogen (Schande über mich, aber es ist spät und ich will ins Bett :D) aber lustigerweise klingt das tatsächlich so, als könnte es mir gefallen. Vllt wird das ein Muster, ich spiele immer nur die unnummertierten Far Cry Teile ;D Ist zwar doof wenn mir davor Teil 5 fehlt, und wahrscheinlich komm ich eh nie dazu, aber Postapokalypse gefällt mir halt ^^ Zitieren
Marloges Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Geschrieben 29. Mai 2019 Sorry dass hier momentan wieder Flaute ist, ich finde momentan nicht die Motivation mich für ein aufwendiges Update hinzusetzen... Vielleicht schreibe ich demnächst einfach wieder eine kurze Zusammenfassung mit kleinen Texten um auf den neuesten Stand zu kommen. Habe auch in viele Projekte reingeschaut, aber eben kaum Antworten hinterlassen ._. Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: So, auf ein neues. Nachdem das Forum meine Antwort gefressen hat, war meine Motivation weg noch mal alles zu lesen und zu schreiben. Jetzt aber endlich. Chakka! Und dann kriegst du nicht einmal eine Antwort, Schande über mein Haupt! Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Bei Life is Strange bin ich noch nicht eingestiegen, aber das kommt sicher noch Wird dir bestimmt gefallen. Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Das hast du richtig gemacht bei Xeno Blade Chronicles 2, wenn man merkt, dass man nicht mitgerissen wird, muss man sich nicht weiter durchquälen. 15 Stunden sollte ausreichen, um zu merken, ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Genau, ist ja nicht so als ob es nicht genug anderes gibt wo ich dann von Anfang an begeistert bin Auch wenn ich immer mit weinendem Auge zu den Leuten schaue die so begeistert von dem Spiel und seiner Story sind, aber naja. Fühlt sich so an als ob man einfach nicht dazu gehört Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Haha, Kingdom Hearts und auf Teil 3 für die PS3 warten. Das ist hart. Und ja, Spieleentwickler lassen sich Zeit, wenn es gut werden soll... Ah, ich erinnere mich...die haben das Spiel einfach zu leicht gemacht und dann nicht mal ein schwerer Postgamegegner. Unfassbar für dich Na wenigstens ist die Optik ansprechend und kann begeistern. Uh, ich darf kochen. Darauf freue ich mich schon Okay Sanctuary klingt um Welten besser. Der neue Titelsong ist so lala und Simple and Clean nicht ganz mein Geschmack. Ob du jemals bei KH3 ankommen wirst? Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Sehr gut, dass dir Resident Evil 2 Remake gut gefallen ist. Wäre ja zu schade gewesen für dich. Okay diese Mr. X Sache hätte mich Nerventechnisch umgebracht beim Spielen. Mit sowas komm ich gar nicht klar. Haha ja, darum geht es ja Aber ja, wäre echt schade gewesen nach der Warterei. Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Glückwunsch zur XCOM Enemy Unkown Platin. Das klingt echt nach einem schlimmen Brocken. Ohja, sehr viel Zeitaufwand und sehr viele geladene Spielstände Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Wow das ist Fansein. Die komplette Trails Reihe durchziehen, um dann genug Vorwissen für Trails of Cold Steel zu haben. Ich bin beeindruckt Ich finde das aber tatsächlich fast schon notwendig so sehr wie die Teile verbunden sind... Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Noch ein Resident Evil...wenns Spaß macht Tut es! Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Far Cry New Dawn... nicht meine Reihe. Scheint jetzt auch keine großartige Neuerung zu sein, wie ich das so rauslese. Mehr vom gleichen im neuen Setting kann man sagen, ja. Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Fimbul hat mittlerweile ganze 25 Gameowners und 6 Platinierer...wow...30 Euro ist dafür dann aber zu teuer, wenns so meeh ist. Jetzt sind es sogar schon 37 Gameowners Interessanterweise viele Deutsche die die Platin geholt haben. Am 7.4.2019 um 21:11 schrieb susu: Glückwunsch zu deinen Erfolgen Danke! vor 15 Stunden schrieb Pittoresque: Ich bin zwar seriously late, aber du auch, also passt das, denke ich, ganz gut zusammen Hast damit auch deinen Rezz-Zauber auf den Thread gewirkt ^^ vor 15 Stunden schrieb Pittoresque: Ist Life is Strange 2 inzwischen eigentlich abgeschlossen? Ich warte auf jeden Fall darauf dass alle Episoden verfügbar sind, aber zu lange mag ich auch nicht warten um Spoiler zu vermeiden Ne, es kam erst vor einer Woche oder so die dritte Episode raus... Die lassen sich damit gut Zeit. Die müsste ich auch mal spielen... redet auch gefühlt kaum jemand drüber, frage mich ob es floppt oder einfach viele warten. vor 15 Stunden schrieb Pittoresque: Schade, dass KH dich etwas enttäuscht hat, das hätte nach der langen Wartezeit ja nicht sein müssen. Selbst wenn die fehlenden Bosse bestimmt noch per DLC nachgeliefert werden wie das heute nun mal so sein muss bei nem echten Spiel! ^^ Ich werde mir das Spiel wohl noch einmal ausleihen wenn ein großer DLC kommen sollte aber ja, ist halt schade drum. Aber bin drüber hinweg vor 15 Stunden schrieb Pittoresque: Ich kann zwar zu dem Spiel nix sagen aber wow, dass du XCOM echt nochmal ausgegraben - und durchgezogen - hast, hat mich doch etwas überrascht Das muss dich ja echt an deinem Stolz gepackt haben. Klingt jedenfalls nach ner tollen Leistung Ich weiß auch nicht was mich da getrieben hat, ich kriege so selten noch Motivationsschübe für aufwendige Platintrophäen ^^ Aber wird wohl daran liegen dass mir das Spiel gut gefällt, ich schon recht viel Zeit reingesteckt habe und die Platin so selten ist laut PSNprofiles. Kann auf jeden Fall nicht empfehlen die zu holen! vor 15 Stunden schrieb Pittoresque: Ich weiß lustigerweise genau was du bei Trails in the Sky meinst mit überwinden...ich fand den Anfang auch toll, aber irgendwie mach ich nicht weiter. Dabei fiebere ich auch dem neuen Steel Teil entgegen und werde ihn ganz bestimmt auch spielen wenn ich es nicht schaffe, vorher 'aufzuholen' Mittlerweile habe ich ja die "in the Sky" Trilogie durch und bin schon an Zero dran mit Fan Übersetzung... Ich würde tatsächlich sagen es ist im Grunde ein Muss die Vorgänger gespielt zu haben, die sind einfach sooo verbunden. Charaktere die ich in Cold Steel 1 gesehen habe, kommen teilweise schon in Sky vor und wenn ich mir Cold Steel 3 anschaue dann feiert einfach mal fast jeder wichtiger Charakter aus sowohl Sky als auch den beiden Crossbell Spielen eine Rückkehr... Und auch in den beiden Crossbell Spielen gehen Storylines aus Sky quasi nahtlos weiter. Mir gefiel tatsächlich Sky SC besser als das erste Cold Steel und Zero macht momentan auch einen super Eindruck, also lohnen tut es sich auch abgesehen davon! Aber die Zeit die man investieren muss ist natürlich immens x.X vor 15 Stunden schrieb Pittoresque: Deinen Test zu Far Cry New Dawn hab ich jetzt nur überflogen (Schande über mich, aber es ist spät und ich will ins Bett :D) aber lustigerweise klingt das tatsächlich so, als könnte es mir gefallen. Vllt wird das ein Muster, ich spiele immer nur die unnummertierten Far Cry Teile ;D Ist zwar doof wenn mir davor Teil 5 fehlt, und wahrscheinlich komm ich eh nie dazu, aber Postapokalypse gefällt mir halt ^^ Habe ja 5 auch nicht gespielt und kam mit der Story im Grunde ganz gut klar... zumal diese eh nicht sonderlich interessant ist wie ich finde. Aber ja, das Spiel ist ganz spaßig Zitieren
Marloges Geschrieben 2. September 2022 Autor Geschrieben 2. September 2022 Wow, schon über drei Jahre her wieder... Ist noch jemand da draußen? 1 2 Zitieren
AiMania Geschrieben 2. September 2022 Geschrieben 2. September 2022 Na klar ich steh hier immer noch so rum und warte 2 Zitieren
Marloges Geschrieben 3. September 2022 Autor Geschrieben 3. September 2022 Ein Lebenszeichen Hey Leute! Ich weiß gar nicht so Recht, wie ich anfangen soll ... Ich wollte mal ein Update darüber geben, was bei mir so abging die letzten Jahre. Ihr erinnert euch ja sicher daran, dass ich dem Trophy Hunting sehr kritisch gegenüber stand. Im Grunde basiert ja das ganze Projekt darauf, den Spaß am Spielen wieder zu finden und sich nicht mit nervigen und repetitiven Aufgaben abzumühen, die mir gar keinen Spaß machen. So habe ich die letzten Jahre sehr viel Zeit damit verbracht, einfach nur zu spielen. Klassiker nachgeholt, mich auf der Switch, dem PC oder der Xbox ausgetobt oder einfach auch mal auf der PS4 Trophäen komplett ignoriert. Wenn ich auf mein letztes Update in diesem Projekt zurückschaue, dann sehe ich da Titel, die zwar nicht alt, aber gefühlt ewig her sind ... Wenn das irgendwie Sinn ergibt Da liegen einfach schon so viele andere Titel und ein anderes Mindset zwischen mittlerweile, dass es sich anfühlt, als wäre 2019 länger her, als es ist. Ich könnte aus Spaß ja mal mein letztes Update updaten. Also alle Spiele durchgehen, die ich damals erwähnt hatte und sagen, was sich da getan hat ... - Life is Strange 2 entwickelte sich ab Ende Episode 3 in eine total blöde Richtung leider. Episode 4 gefiel mir überhaupt nicht und während das Ende ganz cool war, so war das Spiel am Ende eine ziemliche Enttäuschung, die dann doch nicht mit dem ersten Teil mithalten konnte. True Colors fand ich dann schon wieder eine ganze Ecke besser. Dazu hatte ich ja hier auch einen Test verfasst. - Bei Xenoblade Chronicles 2 hat sich nichts geändert. Seitdem ich es verkaufte, habe ich es nicht noch einmal besorgt und auch Teil 3 reizt mich nicht sonderlich. Einfach eine Reihe, mit der ich abseits vom ersten Teil nicht so viel anfangen kann. Vielleicht schnuppere ich in den dritten mal rein, da jemand schon angedeutet hat, ihn mir leihen zu wollen, aber momentan sehe ich das nicht. - Kingdom Hearts 3 wurde tatsächlich mit dem DLC und Patches um einiges besser meiner Meinung nach! Der Critical Schwierigkeitsgrad hat mir mein Replay um einiges spaßiger gemacht. Bosse brauchten tatsächlich richtige Aufmerksamkeit und wirkten bedrohlich und die Data Bosse waren richtig harte Nüsse, an denen ich teilweise Stunden saß. Besonders der letzte geheime Bosskampf war fantastisch. So ist KH3 zumindest spielerisch in meiner Wertschätzung sehr gestiegen und ich freue mich auf den kommenden Teil. - Meine Meinung zu Resident Evil 2 hat sich im Grunde gar nicht verändert. Finde das Spiel nach wie vor großartig und hatte dann auch die Platin irgendwann nachgeholt. Teil 3 gefiel mir dann weniger gut, war aber auch noch ein cooles Spiel. Village war ebenfalls sehr solide und ich bin schon auf das RE4 Remake gespannt. - Bei Xcom: Enemy Unknown bin ich immer noch stolz, das durchgezogen zu haben. Nach wie vor meine seltenste Platin, aber mal schauen, ob sich das mal ändert. Letztens habe ich Enemy Within mal durchgespielt und dabei schon einen großen Schritt für die Platin gemacht. Wenn ich irgendwann auf ein Replay Lust habe, werde ich da sicher den Rest abarbeiten. Ist aber eine weitaus leichtere und häufigere Platin, daher ist die Motivation da nicht so hoch Xcom 2 dagegen habe ich nicht mehr gespielt. Ich hatte kürzlich mal die Online-Trophäe gemacht aus Angst, die Server gehen down. Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen werde. Das Spiel an sich ist ja toll! - Trails in the Sky bzw. generell Trails ist ein riesiges Thema bei mir gewesen in der Zeit, nach meinem letzten Update ... Ich bin mittlerweile schon länger durch die gesamte Reihe durch. Habe nach SC dann 3rd gespielt, Zero, Ao, alle vier Cold Steel Teile und warte schon lange auf das kommende Reverie, wo sich die Lokalisation ewig hinzieht, da man noch ältere Titel übersetzen will. Gut für die Reihe, schlecht für Ungeduldige wie mich Mittlerweile hängen wir wieder drei Teile zurück im Westen. Etwas frustrierend! Aber wenn es dann kommt, freue ich mich umso mehr. Platin habe ich tatsächlich nur in Cold Steel 3 und Cold Steel 4 holen können. Bei den ersten beiden Teilen habe ich irgendeine Kiste verpasst und war dann nicht motiviert, es zu replayen. - Resident Evil 5 immer noch cool und Platin irgendwann auch nachgeholt. Im 6er übrigens auch Im Grunde fehlt mir nur Teil 1 um die Hauptreihe komplett platiniert zu haben ... Und das kommende RE4, I guess. Weil das Original ja keine Platin hat. - Far Cry: New Dawn habe ich in guter Erinnerung gehabt. Habe Teil 5 dann ausgelassen und den 6er dann als Testmuster bekommen. Den mochte ich dann auch wieder recht gerne. So alle paar Jahre spiele ich ein Far Cry gern. Hatte auch dort die Platin dann geholt! - Zu Apex Legends und Fimbul kann ich nichts mehr sagen. Ersteres mag ich, motiviert mich aber nicht und letzteres war eh Schrott Und das wären meine heutigen Gedanken zum letzten Update. Natürlich habe ich viel, viel, viel mehr gespielt seitdem. Oje, habe ich viel gezockt. Wisst ihr was? Da ich eh Buch führe seit einer Weile, kann ich genau sagen, was und wie viele Titel ich seitdem gezockt habe. Ich packe das mal in einen Spoiler: Spoiler Half-Life: Blue Shift Mario + Rabbids Kingdom Battle Metro Exodus Devil May Cry 5 Metro 2033 Redux Sekiro: Shadows Die Twice Shadow of the Colossus The Legend of Heroes: Trails in the Sky - Second Chapter Borderlands: Game of the Year A Way Out Yakuza Kiwami 2 Shin Megami Tensei III: Nocturne Oxenfree Dead Cells ELEX Darksiders III Super Metroid [Replay] The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd Rage 2 JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven Ys Origin Ys VIII: Lacrimosa of Dana Crash Bandicoot 2: N-Tranced Excitebike NES Super Mario 64 Mario Kart: Super Circuit Star Fox 64 The Legend of Heroes: Trails of Zero Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars Parasite Eve Sonic & All-Stars Racing Transformed Mega Man 11 Sonic the Hedgehog (1991) HUE Dragon Warrior (1989) Soulcalibur VI Kirby's Adventure Crash Team Racing Nitro-Fueled Mario & Luigi Bloodstained: Ritual of the Night Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent Judgment (2019) Detroit: Become Human Wolfenstein II: The New Colossus Ultimate Marvel Vs. Capcom 3 Wild Arms Metroid Prime Borderlands 3 Onimusha: Warlords (Remaster) The Legend of Heroes: Trails of Blue PC Death Stranding PlayStation 4 Monster Hunter: World - Iceborne Star Wars Jedi: Fallen Order Celeste Life Is Strange 2 Control Sniper Elite 4 Lost Odyssey Mega Man X5 Mega Man X6 Into the Breach Katana ZERO Grow Home The Outer Worlds Earth Defense Force 5 SUPERHOT Ape Out Call of Duty 4: Modern Warfare Remaster Hollow Knight Resident Evil 4 [ Yoku's Island Express PlayStation 4 When The Darkness Comes The Wonderful 101 A Normal Lost Phone Xeodrifter Disco Elysium The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel [Replay] Halo: Combat Evolved - Anniversary Resident Evil Zero HD Umbrella Corps Astebreed Resident Evil Remake HD Sayonara Wild Hearts Yooka-Laylee and the Impossible Lair Donut County Guacamelee! 2 Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy Resident Evil: Operation Raccoon City Deadly Premonition: The Director's Cut The Operative: No One Lives Forever 198X Dead Rising 2: Off the Record Doom Eternal Resident Evil 3 Thief II: The Metal Age Final Fantasy VII Remake Professor Layton and the Last Specter Nintendo Fire Emblem: Three Houses The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II EarthBound Ys I Chronicles Plus God Hand Persona 5 Royal F-Zero Gears of War Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction My Friend Pedro Stophat The Last of Us Remastered Sonic Mania A Short Hike A Plague Tale: Innocence Outer Wilds Matterfall Dark Messiah of Might and Magic Paratopic That Level Again That Level Again 2 The Last of Us: Part II Uncharted 2: Among Thieves Remaster Shadow Tactics: Blades of the Shogun Uncharted 3: Drake's Deception Remastered Metro: Last Light Redux Ori and the Will of the Wisps Ghost of Tsushima The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III Terminator: Resistance Bound Ys II Complete Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 Hypnospace Outlaw Mark of the Ninja: Remastered Breath of Fire DUSK Marvel's Avengers Breath of Fire II Dishonored: Definitive Edition Monument Valley 2 Gris Helltaker Data Wing Crash Bandicoot 4: It's About Time Hotel Paradise Alien: Isolation Ys: Memories of Celceta Dragon Warrior II A Mortician's Tale Resident Evil Outbreak Onimusha 3: Demon Siege Yakuza: Like a Dragon PlayStation 4 The Messenger SteamWorld Dig The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV FAR: Lone Sails Immortals Fenyx Rising Super Mario World MediEvil (2019) Eastshade Sakura Wars (2019) Haven (2020) Cyberpunk 2077 Super Smash Bros. Ultimate Fallout Dragon Quest Builders 2 Fallout 3: Game of the Year Edition Ys: The Oath in Felghana Deponia Umineko no Naku Koro ni Chaos on Deponia Donkey Kong Country Hitman 3 Mother 3 Panzer Dragoon: Remake Streets of Rage 2 Streets of Rage 3 Streets of Rage 4 Utawarerumono: Prelude to the Fallen Final Fantasy V Persona 5 Strikers Astral Chain Shin Megami Tensei: Persona 3 FES Bayonetta [Replay] PlayStation 4 Radiant Historia: Perfect Chronology Overcooked 2 The Legend of Zelda: Skyward Sword NieR Replicant ver.1.22474487139... Resident Evil Village Monster Hunter Rise Persona 5: Dancing in Starlight Catherine: Full Body Bloodstained: Curse of the Moon Jak II Ys VI: The Ark of Napishtim West of Dead It Takes Two Yes, Your Grace Jak 3 [Replay] Bloodstained: Curse of the Moon 2 Nex Machina Psychonauts Silent Hill 2 Utawarerumono: Mask of Deception Ys Seven AMID EVIL Grandia Cyber Shadow Ion Fury Dynasty Warriors 8: Empires Killer7 Motor Raid Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Life Is Strange: True Colors Sonic the Fighters Lost Judgment No More Heroes No More Heroes 2: Desperate Struggle Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise Castlevania: Dracula X Castlevania: Harmony of Dissonance Minit Castlevania: Aria of Sorrow Travis Strikes Again: No More Heroes Metroid Metroid II: Return of Samus Metroid Fusion Metroid: Zero Mission Utawarerumono: Mask of Truth Far Cry 6 No More Heroes III Call of Duty: Vanguard PAC-MAN 99 Divinity: Original Sin II Metroid Prime 2: Echoes Kingdom Hearts: Melody of Memory Death's Door Everhood Halo 3 AM2R: Return of Samus Metroid: Samus Returns OlliOlli2: Welcome to Olliwood Balan Wonderworld OlliOlli World Banjo-Kazooie Elden Ring Metroid Dread Fallout: New Vegas Psychonauts 2 The Artful Escape Inscryption Marvel's Guardians of the Galaxy Halo Infinite The Ascent The Forgotten City Divinity: Original Sin - Enhanced Edition Weird West Mighty Goose Trek to Yomi Eiyuden Chronicle: Rising Prey (2006) Sniper Elite 5 Elex II BioShock Super Mario Land Super Mario Land 2: 6 Golden Coins BioShock 2 Wario Land: Super Mario Land 3 Mega Man X7 Resident Evil 4 Mega Man X8 Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin F.E.A.R. Blood Omen: Legacy of Kain Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge Legacy of Kain: Soul Reaver Ninja Gaiden Sigma XCOM: Enemy Within Intelligent Qube Frogger Returns Raiden V: Director's Cut Shadow Warrior 3 Tetris Effect: Connected Ape Escape Ghostrunner Marvel's Spider-Man: Miles Morales Stray Donkey Kong (1994) Just Cause 3 Saints Row (Reboot) BADLAND: Game of the Year Edition Final Fantasy VII [Replay] As Dusk Falls The Walking Dead - A Telltale Games Series [Replay] Nicht ganz 300 Titel in etwa 3 Jahren. Ich habe wohl ein Problem Jedenfalls merkt man an dieser Zahl, dass ich, frei vom Trophäenzwang umso mehr Zeit hatte, einfach alles durchzuspielen, was ich schon immer wollte. Das fühlte sich eine Weile echt sehr befreiend an und ich konnte so schön den Backlog bekämpfen, der aber einfach unbesiegbar ist. Hier und da habe ich auch noch eine Platin mitgenommen. Entweder wenn sie angenehm war, oder so selten, dass ich Lust hatte, mich zu fordern. So habe ich seit meines letzten Updates noch mal gute 70 Platintrophäen auf mein Konto geschrieben. Etwas absurd für jemanden, der behauptet, keine Trophäen mehr zu sammeln, oder? Viele Sachen gingen aber auch echt gut von der Hand und verursachten wenig Zusatzaufwand. Trotzdem: So ganz wollte ich nicht aus meiner Haut Und wenn ich ehrlich bin, sammle ich in letzter Zeit auch wieder ziemlich aktiv, was auch der Grund ist, warum ich gerade hier bin! Mehr dazu gleich. Ich will jetzt nicht auch noch alle Platin aufzählen, die ich seitdem geholt habe (ihr wisst ja ggf. eh selbst, wie ihr das nachschauen könnt) Aber meine stolzesten Errungenschaften, die ich zumindest mal erwähnt haben möchte, sind die Platintrophäen in: Devil May Cry 5, Ys Origin, Judgment, Crash 4, indiziertes Zombiespiel auf PS3 von Capcom und Just Cause 3. Kürzlich habe ich dann mit Final Fantasy VII (OG) meine Nummer 350 erspielt, was ein schönes Jubiläum war. Gerade in den letzten Monaten kam echt viel dazu. Während ich in 2021 nur 15 Platin geholt habe, sind es dieses Jahr schon 22, obwohl da eben richtige Brecher dabei waren, die lange dauerten. Bin also zurück, I guess? ^^ So und jetzt der Knackpunkt: Ich weiß noch nicht recht, ob ich wieder aktiv anfangen möchte, ein Projekt zu schreiben. Ich konsumiere sehr viele Spiele und ich möchte auch nicht wieder so weit gehen NUR Trophäen zu sammeln. Ich habe mir extra eine Xbox Series S gekauft, um coole Titel im Game Pass mitzunehmen und auf dem Laufenden zu sein. Eine PS5 besitze ich dagegen immer noch nicht! Sehe auch nur wenig Grund dafür, abseits von der besseren Technik. Auto-pops reizen mich nicht. Auch will ich nach wie vor Klassiker nachholen, die mir nach wie vor fehlen. Jedoch reizen mich momentan gerade Ultra Rare Trophäen sehr. Meine Platinzahl ist mir an sich egal. Macht für mich keinen Unterschied ob da 350 oder 650 steht. Ich möchte aber gerne ein paar seltene Trophäen der Sammlung hinzufügen und gerade das ist mein Fokus. Hier und da mal eine leichte Platin schadet aber natürlich auch nicht, vieles ist sehr leicht und sogar echt spaßig. Jedenfalls ist das gerade mein Fokus. Momentan arbeite ich an der Call of Duty: Ghosts Platin, die überraschend schnell und einfach ist für eine Ultra Rare und ich habe auch schon andere Sachen ins Auge gefasst, die gute Kandidaten wären. Ich kann mir übrigens selbst nicht so ganz erklären, was mich wieder zum Sammeln hingezogen hat ... Ich denke, ich habe mich einfach so sehr mit anderen Spielen ausgetobt, dass ich wieder Lust hatte, mich aktiv herauszufordern. Ein Spiel durchspielen kann ja jeder In den letzten Jahren half es mir auf jeden Fall sehr auf Twitter unterwegs zu sein, dort meine Gedanken rauszulassen oder auch auf Discord zu schreiben. Irgendein Ventil brauche ich wohl irgendwie, um meine Meinungen loszuwerden. Weswegen mir das Forum wohl nur bedingt fehlte. Wenn es um Trophäen an sich geht, fühle ich mich aber hier nach wie vor am wohlsten Jetzt bin ich mir noch unschlüssig, ob ich wirklich dieses Projekt weiterführen möchte, oder ein neues eröffnen will. Genauso weiß ich noch nicht, ob ich dann wirklich nur über Trophäen schnattern will, oder auch über die Spiele selbst. Schwierig, schwierig! Stellt mir gerne irgendwelche Fragen. Zum Beispiel Meinungen zu Titeln, die ich durchgespielt habe, Platin die ich gemacht habe oder auch allgemeines Ich habe jetzt erstmal alles runtergerattert, was mir spontan einfiel. Ich bin mir sicher, es gäbe noch viel mehr zu erzählen. Aber jetzt habe ich erstmal genug gelabert. Danke für's Lesen! 2 Zitieren
x_jeanne_x Geschrieben 3. September 2022 Geschrieben 3. September 2022 Huhu Ein schönes "Update" bzw. eine schöne Rückblende. Ich finde es gut, dass du wieder zu einem Spieleverhalten zurückfinden konntest, das dich auch glücklich macht. Und mannomann, deine Liste kann sich aber auch sehen lassen. Wenn du Projekt-Inspiration brauchst: Ich würde mich ja freuen, wenn man dich im Projektbereich hier wieder öfter zu sehen kriegt, da ich deine Texte immer sehr mochte - und würde, wenn du Lust hast wieder zu schreiben ja auch gerne etwas über Titel listen, die es vielleicht auch nicht unbedingt auf Playstation gibt - vor allem wenn du sagst, dass du auch auf anderen Plattformen unterwegs bist. vor 42 Minuten schrieb Marloges: Stellt mir gerne irgendwelche Fragen. Zum Beispiel Meinungen zu Titeln, die ich durchgespielt habe, Platin die ich gemacht habe oder auch allgemeines Mach ich doch glatt. Auch, wenn du es laut deiner Liste nicht zum ersten Mal gespielt hast, aber... vor 42 Minuten schrieb Marloges: Kürzlich habe ich dann mit Final Fantasy VII (OG) meine Nummer 350 erspielt, was ein schönes Jubiläum war. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 3. September 2022 Geschrieben 3. September 2022 Huhu Eric Im Projektbereich hab ich dich wirklich sehr vermisst. Eines der Themen, wo ich hinnund wieder reinschaute um ein spiel zu suchen, obwohl du gar nicht aktiv warst... Deswegen bin ich auch der Meinung, dass du zwar grundsätzlich machen sollst was dir gefällt, aber Berichte über Spiele, über die reinen Trophäen hinaus, würden mich sehr freuen vorallem weil du ja direkt wieder mit so ultraharten knallern um die ecke kommst... devil may cry 5 meine fresse o.o Jetzt erzähl halt auch mal Ich selber führen mein Projekt ja wie ein Tagebuch. Neue regeln oder vorlieben zu haben gehört dazu, dafür braucht man kein neues Projekt, ich fang ja auch kein neues Leben an. Und keinen neuen Account falls dir das irgendwie hilft. Ich bin gespannt, egal wofür du dich entscheidest! 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 4. September 2022 Autor Geschrieben 4. September 2022 vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x: Huhu vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x: Ein schönes "Update" bzw. eine schöne Rückblende. Ich finde es gut, dass du wieder zu einem Spieleverhalten zurückfinden konntest, das dich auch glücklich macht. Und mannomann, deine Liste kann sich aber auch sehen lassen. Wenn du Projekt-Inspiration brauchst: Ich würde mich ja freuen, wenn man dich im Projektbereich hier wieder öfter zu sehen kriegt, da ich deine Texte immer sehr mochte - und würde, wenn du Lust hast wieder zu schreiben ja auch gerne etwas über Titel listen, die es vielleicht auch nicht unbedingt auf Playstation gibt - vor allem wenn du sagst, dass du auch auf anderen Plattformen unterwegs bist. Danke für deine Meinung. Freut mich sehr, wenn man meine Texte gerne liest Im Grunde würde ich dann ja auch das ursprüngliche Konzept weiterführen, denn eingeschränkt was Plattform angeht, war ich ja vorher auch nicht. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich jedes Spiel erwähnen und reviewen möchte, vielleicht picke ich mir die interessanten raus, zu denen ich etwas sagen möchte! vor 21 Stunden schrieb x_jeanne_x: Mach ich doch glatt. Auch, wenn du es laut deiner Liste nicht zum ersten Mal gespielt hast, aber... Ist notiert Ich überlege mir was. vor 21 Stunden schrieb Aii: Huhu Eric Hey! vor 21 Stunden schrieb Aii: Im Projektbereich hab ich dich wirklich sehr vermisst. Eines der Themen, wo ich hinnund wieder reinschaute um ein spiel zu suchen, obwohl du gar nicht aktiv warst... Aww, das ist schön zu hören. Gerade dieses nachträgliche Nachschauen finde ich sehr interessant. Tatsächlich habe ich teilweise auch hier etwas rumgestalked Und ich finde es teilweise auch echt interessant, sich ganz alte Texte noch mal anzuschauen, um zu sehen, wie die eigene, aber auch andere Meinungen vor mehreren Jahren so aussahen. vor 21 Stunden schrieb Aii: Deswegen bin ich auch der Meinung, dass du zwar grundsätzlich machen sollst was dir gefällt, aber Berichte über Spiele, über die reinen Trophäen hinaus, würden mich sehr freuen vorallem weil du ja direkt wieder mit so ultraharten knallern um die ecke kommst... devil may cry 5 meine fresse o.o Jetzt erzähl halt auch mal Ja, ich denke nur rein über die Trophäen zu reden, wäre mir auch zu wenig. Die Spiele selbst quasi zu "reviewen" gehört auf jeden Fall für mich dazu. Was DMC5 angeht, könnte ich mir mal was einfallen lassen. Ich habe vielleicht eine Idee, wie ich das angehen könnte. vor 21 Stunden schrieb Aii: Ich selber führen mein Projekt ja wie ein Tagebuch. Neue regeln oder vorlieben zu haben gehört dazu, dafür braucht man kein neues Projekt, ich fang ja auch kein neues Leben an. Und keinen neuen Account falls dir das irgendwie hilft. Ich bin gespannt, egal wofür du dich entscheidest! Vielleicht denke ich auch zu sehr darüber nach. Im Grunde isses ja auch egal in welchem Thread die Texte stehen und die Pause kann man ja ganz leicht unter den Teppich kehren Ich schaue mal 1 1 Zitieren
Pittoresque Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 Okay, ich hätte ja mit vielen gerechnet in diesem Bereich hier, aber dass du nochmal auftauchst stand echt weit unten auf der Liste...um so mehr freut es mich jetzt, wieder von dir zu lesen Du hast ja echt so einiges 'abgearbeitet' in den letzten Jahren, wow, und wie überlich auch bunt durch alle Genres durch. Fragen dazu, hm...hat dir Deponia nicht so gefallen? Ich seh da nur einen Teil Dass es dich jetzt wieder mehr zu raren Trophäen zieht, wundert mich gar nicht, du hattest ja schon immer ein Faible für Herausforderungen. Und ich denke, du musst auch gar nicht so genau definieren, was dein Spielstil jetzt ist; spiel einfach was dich glücklich macht, und wenn da ne schnelle Platin dabei ist, super, und wenn du dafür ein 10h Spiel abbrichst weil du gar keinen Bock mehr drauf hast, genau so okay. In jedem Fall würde ich mich aber freuen, wieder mehr von dir zu lesen, sei das hier oder in anderer Form :3 Zitieren
Marloges Geschrieben 5. September 2022 Autor Geschrieben 5. September 2022 vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Okay, ich hätte ja mit vielen gerechnet in diesem Bereich hier, aber dass du nochmal auftauchst stand echt weit unten auf der Liste...um so mehr freut es mich jetzt, wieder von dir zu lesen Du hast ja echt so einiges 'abgearbeitet' in den letzten Jahren, wow, und wie überlich auch bunt durch alle Genres durch. Fragen dazu, hm...hat dir Deponia nicht so gefallen? Ich seh da nur einen Teil Hehe ja, ich glaube nach drei Jahren kommen nicht mehr viele wieder ^^ Schön, dass ich noch mit offenen Armen aufgenommen werde Diese Begeisterung für fast jedes Genre ist zwar an sich praktisch, hilft aber dem Backlog überhaupt nicht Lustig mit Deponia ... Wurde dann beim übertragen der Liste irgendwie verschluckt, denn es steht drin. Chaos auf Deponia habe ich definitiv auch noch 2021 gespielt. Nur zum dritten und vierten kam ich dann nicht mehr. Ohne besonderen Grund, ich mochte die Spiele eigentlich echt gerne. Glaube das liegt primär daran, dass Deponia so perfekt in die Phase passte, in der ich gerade im Umzug steckte. In der alten Wohnung erstmal kein Internet, in der neuen noch keine Möbel, also eines der Steam Spiele gestartet, welches ich zum Glück schon installiert hatte. Sollte ich auf jeden Fall irgendwann mal weiterspielen, hat mich sehr an die guten alten Lucas Arts Spiele erinnert. vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Dass es dich jetzt wieder mehr zu raren Trophäen zieht, wundert mich gar nicht, du hattest ja schon immer ein Faible für Herausforderungen. Und ich denke, du musst auch gar nicht so genau definieren, was dein Spielstil jetzt ist; spiel einfach was dich glücklich macht, und wenn da ne schnelle Platin dabei ist, super, und wenn du dafür ein 10h Spiel abbrichst weil du gar keinen Bock mehr drauf hast, genau so okay. In jedem Fall würde ich mich aber freuen, wieder mehr von dir zu lesen, sei das hier oder in anderer Form :3 Ja, das klingt gut Im Grunde mache ich das auch so ... Wenn mir ein Spiel gefällt und die Platin da zufällig sehr einfach ist, dann nehme ich sie auch gerne mal mit. Jetzt vor kurzem habe ich ja zum Beispiel die Platin in Stray direkt mitgenommen, weil die nicht viel Aufwand war. Ich mag nur nicht diese reinen "Trophy Spiele", die nur ein paar Minuten gehen und zu mehr nicht zu gebrauchen sind oder eben diese Auto-Pops. Mehr wird auf jeden Fall folgen! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.