Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cheaten etc.


Tommy

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zu oft hier verwendeten Begriffen. Es wird hier viel darüber gesprochen, das Cheaten, Boosten, Glitschen etc. verboten ist.

Nur sagen mir als Laien die Begriffe nichts.

Cheaten ist klar. Da geht es darum, irgendwelche Tastenkombination einzugeben um irgendein Vorteil zu bekommen. Fällt mir jetzt nur GTA ein.

Aber was ist Glitschen und Boosten? Würde mir unter Boosten vorstellen, dass man auf irgendeiner Weise vielleicht seinen Rang hochtreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine Frage zu oft hier verwendeten Begriffen. Es wird hier viel darüber gesprochen, das Cheaten, Boosten, Glitschen etc. verboten ist.

Nur sagen mir als Laien die Begriffe nichts.

Cheaten ist klar. Da geht es darum, irgendwelche Tastenkombination einzugeben um irgendein Vorteil zu bekommen. Fällt mir jetzt nur GTA ein.

Aber was ist Glitschen und Boosten? Würde mir unter Boosten vorstellen, dass man auf irgendeiner Weise vielleicht seinen Rang hochtreibt?

Boosten weiß ich auch nicht, aber Glitchen ist, wenn man Fehler im Spiel ausnutzt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boosten hab ich mir gestern erklären lassen und ist soweit ich weiss hier erlaubt...

Denn boosten bedeutet sich mit jemandem zu Verabreden und sich dann gegenseitig gewinnen zu lassen um eine bestimmte Trophy zu bekommen.

Glitchen sind glaub ich Fehler im Spiel die ausgenutzt werden, so kann man z.B. unter eine Map kommen und von unten unsichtbar und ohne das man getroffen werden kann einen abschiessen z.B. glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo

boosten sich gegenseitig helfen: der eine lässt den andern gewinnen und umgekehrt

glitchen: fehler im Spiel ausnutzen z.b. an irgendwelchen ecken so laufen und springen, das man wie ich es nenne in der "Matrix" landet und dort alle abschießen kann ohne das sie einen sehen oder bei Rennspielen höhere geschwindigkeiten erreicht z.b. 500 kmh oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine Frage zu oft hier verwendeten Begriffen. Es wird hier viel darüber gesprochen, das Cheaten, Boosten, Glitschen etc. verboten ist.

Ich habe die Frage auch schon gestellt waat nun hir erlaubt ist und wass nicht. Aber das einzige was passiert ist war das der Threde geslossen würde mit

dem argument es seien ales nur Spekulationen. Aber eine richtige antwort war nicht dabei

Hier den Threde

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/12551-ab-wann-ist-ein-glitch-ein-cheat.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage auch schon gestellt waat nun hir erlaubt ist und wass nicht. Aber das einzige was passiert ist war das der Threde geslossen würde mit dem argument es seien ales nur Spekulationen. Aber eine richtige antwort war nicht dabei

Natuerlich gab es MEHRFACH eine Antwort.

Die Mod's arbeiten am Regelwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehm mal ein bissl die Spannung raus :D.

Clitchen ist verboten. Nicht nur hier sondern im gesamten PSN.

Weil:

Glitching= Ausnutzen von Progammierfehlern oder Routinenfehlern, die eine Störung des Spiels durch unlauteren Vorteil des Glitchers oder Nachteil des Geglitchten verursachen. Auch Trophy-Glitching ist verboten. Hier und im PSN. Beispiel: Buzz Installationsglitch.

Cheaten= VonProgammierern eingebaute Hilfscodes, die Bonus freischalten, aber auch unendlich Munition oder Leben. Meißt sperrern solche Cheats Trophies, und zwar dauerhaft. Lediglich eine Neuinstallation von Speicher- und Spielstand öffnet die Trophies wieder. Cheats sind im allgemeinen akzeptiert. Sperren die Progammierer die Trophies nicht, warum sollte es hier verboten werden.

Boosten= das gezielte pushen von Statistiken im Spiel um so Trophies freizuschalten (Kills, Siege usw.). Meist online. Kann aber auch ab und zu offline von Nöten sein. z.B. 1000 km fahren. Nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht und ein großer Teil der grundlage dieser Seite ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. Den Glitch bei COD WaW ist bei weitem kein hartefall dagegen den Glitch von Buzz ist schon krass

Ein Glitch ist und bleibt ein Glitch. Klein, groß, das spielt dabei keine Rolle. Wackelst du dich durch eine Mauer durch und jemand meldet dich= Bann im PSN.

Benutzt du den BuzzGlitch = Bann hier ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glitch ist und bleibt ein Glitch. Klein, groß, das spielt dabei keine Rolle. Wackelst du dich durch eine Mauer durch und jemand meldet dich= Bann im PSN.

Benutzt du den BuzzGlitch = Bann hier ;).

naja dann muste ja fast jeder der GTA IV besitzt im PSN Gebannt werden. (und es soll mir jetzt keiner sagen das er den glitch nicht benutz hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann muste ja fast jeder der GTA IV besitzt im PSN Gebannt werden. (und es soll mir jetzt keiner sagen das er den glitch nicht benutz hat)

Meinst du den an der Burgerladentür? Bei GTA gibts aber kein Ranglistenspiel ;). Und wenn man gemeldet wird, kanns auch da zu nem Bann führen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du den an der Burgerladentür? Bei GTA gibts aber kein Ranglistenspiel ;). Und wenn man gemeldet wird, kanns auch da zu nem Bann führen ;).

Ich meinen den im Boot bei Boomenzerstoren2. Ist ja auvh egal von mir aus konnen sie so viel Bannen wie sie wollen. Ich boost ja aber cheten oder glitche benutzen finde ich blöd, das beweist nur das man es anders nicht kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinen den im Boot bei Boomenzerstoren2. Ist ja auvh egal von mir aus konnen sie so viel Bannen wie sie wollen. Ich boost ja aber cheten oder glitche benutzen finde ich blöd, das beweist nur das man es anders nicht kann

was meinst du genau bei GTA IV. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich finde das Glitschen/Cheaten usw. nur Leute machen um andere zu ärgern oder die nichts drauf haben.Das ein oder andere Glitsches ausgenommen:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...