Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 9 gestimmt. Es ist kostenlos, geht eeewig lange wenn man will und es macht sehr viel Spass. Auserdem laufen die Server stabil (noch nie Probleme gehabt). Und man kommt kaum noch davon weg! Was etwas irritierend ist: Bei mir hat es recht lange gedauert bis ich verstanden habe wie Zauber, Aufwertung, Kampagnen usw. funktionieren.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game bekommt von mir eine 5.

 

Positives:

+ Man kann Astraldiamanten gegen Zen tauschen (Spielwährung gegen Echtgeldwährung)

+ Gildenfestungen sind gut gemacht worden. Man kann diese ausbauen mit verschiedenen Gebäuden von denen jedes seinen eigenen Nutzen hat.

+ Die Klassen kann man vielseitig skillen

+ Es gibt in jeden Dungeon Fallen die einen Verletzten und einen Debuffs zufügen können. Das wurde gut gemacht auch wenn es ziemlich nervig ist so muste man wenigstens auch schauen wo man hintritt.

 

Negatives:

- VIEL zu wenig Aktionstasten!!! Man hat so viele Skills kann aber kaum welche ausrüsten (Gerade mal 2 Passive, 2 freie, 2 Tägliche und 3 Bewegungskräfte) Hier hätte man sich wirklich was einfallen lassen sollen...

- Aktionhaus it extrem unübersichtlich. Es gibt keine Allgemeine Suchfunktion. Man kann nur Suchen wenn man in einer Unterkategorie drinnen ist und meisten weiß man nicht einmal was der Gegenstand einer Kategorie angehört den man sucht.

- Crafting ist nicht gut gemacht. Man läst in einen eigenen Fenster seine Arbeiter für sich arbeiten. Sprich man schickt die weg und nach einer gewissen Zeit kommen diese mit den material Waffen ect zurück (zwischen 15 Mins bis 18 Stunden). Es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht da es einfach nur langweilig war und auch nicht gut gemacht.

- Der Low Bereich (Level 1-69) ist so VERDAMMT!!! langweilig. Ich bin hin und wieder mit dem Controller in der Hand eingeschlafen. Die Monster sind schwach und in den Instanzen wird man so gut wie immer gezogen (Obwohl man das nicht einmal möchte). Man hätte es bei den Instanzen so lösen sollen wie in Tera: Man kann nur bis zu einen gewissen Level rein danach ist Sense.

- Leveln geht viel zu einfach. Allein die Täglichen Gildenquests und Gebete haben mir am tag 4 Level gegeben (Bin unter der Woche immer nur für 2h Online gewesen und jeden Tag 3-4 Level...) Jetzt könnte man sagen das es doch gut ist das man so schnell levelt da der Low Bereich sowieso nichts zu bieten hat, aber der Low Bereich gehört auch dazu und sollte nicht vernachlässigt werden.

- Es gibt keine Teleporter außer die am Anfang der Map. Man rennt sich wirklich dumm in dem Game da die Maos teilweise echt groß sind. 5 Minuten in eine Richtung kann man schon mal rechnen.

- Wenn es auf einer Katze Teleporter gibt um auf anderen Ebenen dieser Karte zu kommen, dann werden diese nicht einmal auf der Karte selber angezeigt. Sprich habt ihr vergessen wo dieser ist, viel Spaß beim suchen!

- Sobald man Level 70 ist kommt viel zu viel auf einmal, Ob es jetzt Quests sind oder sonstige Sachen. Man wird förmlich überrumpelt und man verliert schnell die Übersicht.

 

Im großen und ganzen sag ich: Tera hat mir besser gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es zwar nicht erlaubt bzw. erwünscht ist, hier in diesem Thread Diskussionen zu starten, ich aber dennoch gern auf die negativen Punkte von @Feichti1992 eingehen möchte, verpacke ich dies einfach mal in mein eigenes Feedback, denn einiges was hier als Negativ dargestellt wird sehe ich persönlich eher als positiv ;)

 

Wer das D&D Spieleuniversum (inkl. der unplugged Varianten) kennt, der weiß, dass jede Charakterklasse (insbesondere Magieanwender) zwar ein großes Portfolio an Fähigkeiten, Kräften und Talenten zur Verfügung hat, davon jedoch lediglich einen kleinen, selbst ausgewählten Teil benutzen kann. Dieser Punkt, finde ich, wurde hier sehr gut umgesetzt, denn andersherum fände ich es ziemlich langweilig, wenn jeder Charakter alle Fähigkeiten und Kräfte die zur Verfügung stehen auch nutzen kann. Dadurch kann man wunderbar seinen eigenen Charakter individualisieren.

 

Die Möglichkeit, im Auktionshaus nahezu alle verkäuflichen Items zu bekommen, finde ich gut gelöst und anhand einiger vorgegebener Haupt- sowie Unterkategorien gut strukturiert. Zwar muss man aufgrund der Fülle an Gegenstände schon ein wenig suchen, aber die Unterteilung ist schlüssig und sinnvoll gewählt. Wer z.B. eine Insignie für sein Reittier sucht, der wird diese in der Hauptkategorie "Reittiere" in der Unterkategorie "Insignien" auch finden. Wer den Namen oder auch nur einen Teil des Namens des gesuchten Gegenstandes kennt, der kann in den jeweiligen Kategorien nach diesem Suche und bekommt dann bis zu 400 Ergebnisse angezeigt inkl. der Option nach bestimmten Qualitäten zu suchen oder aber nur Items für eine bestimmte Klasse oder Level angezeigt zu bekommen. Des Weiteren kann man die Ausgabe der Ergebnisse noch zusätzlich sortieren nach z.B. dem günstigsten Sofortkaufpreis oder welche Auktion als nächstes abläuft. Zugegeben, man muss sich erst einmal ein wenig zurecht finden, aber alles in allem findet man sich dann im AH gut zurecht, finde ich.

 

Zugegeben, das aktuelle Crafting-System ist recht schlicht und einfach gehalten, bietet einem aber die Möglichkeit, mit wenig Aufwand gute Dinge herzustellen, welche man entweder selber verwenden kann, wie z.B. Veredlungspunkte, oder aber gewinnbringend im Auktionshaus verkaufen kann. Allerdings wird es dieses System nur noch bis zum 15.01.2019 geben, denn ab da bekommen wir auf der PS4 den Mod 15, den es derzeit bereits auf dem PC gibt. Hier wird dann das gesamte Craftingsystem eher rollenspielkonform umgestaltet, indem man nun nicht einfach nur 9 Aufgaben in Auftrag gibt, sondern vielmehr eine eigene Werkstatt bezieht in der man sich Handwerker einstellt, die nicht nur einen eigenen Namen besitzen, sondern sich in ihren Fähigkeiten untereinander teilweise recht stark unterscheiden werden. Bin gespannt und freue mich drauf.

 

Das Problem mit dem Low-Level-Bereich ist hier mittlerweile, dass das Spiel sich in den letzten mehr als fünf Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und die Inhalte, die früher das eigentliche Hauptspiel ausgemacht haben, mittlerweile um insgesamt 15 Module erweitert wurden. Aus diesem Grund ist man dem Wunsch der Community nachgekommen, die Levelphase 1 - 70 zu beschleunigen, um somit allen Spielern (also nicht nur Neueinsteigern, sondern vielmehr auch Veteranen, die einen neuen Charakter starten wollen) zügiger Zugang zu den deutlich umfangreicheren Spielinhalten ab Level 70 zu bieten. Mag sein, dass dieser Punkt einigen missfällt, aber ich sehe dies eher positiv. Dies mag durchaus auch der Punkt sein, weswegen sich viele Spieler zunächst erschlagen fühlen, sobald sie das derzeitige Levelcap 70 erreicht haben, denn plötzlich haben diese Zugang zu Spielinhalten von mehr als vier Jahren Spielweiterentwicklung inkl. aller 15 neuen Module - ja, dass ist erst mal viel, aber andererseits auch ein gutes Zeichen, dass an dem Spiel kontinuierlich gearbeitet wird und dass der Spielentwickler auch erkannt hat, dass man es neuen Spielern erleichtern sollte, zu den Veteranen aufzuschließen.

 

Alles in allem will ich halt nur meine Meinung kund tun, dass Neverwinter zwar durchaus ein Spiel mit Ecken und Kanten ist, bei dem nicht alles optimal läuft, aber das es in meinen Augen für ein kostenloses Spiel, welches nunmehr seit 2013 existiert und immer noch weiterentwickelt wird, wirklich überragend ist und ich daher mit einer 9 abgestimmt habe. Ich kenne kaum ein Spiel, in welchem man so viel Spaß haben und Zeit verbringen kann, ohne einen einzigen Cent dafür ausgeben zu müssen. Und das möchte ich an dieser Stelle gern deutlich betonen - Neverwinter ist, war und wird nie ein pay to win Spiel sein, denn es gibt absolut nichts im Spiel, was man nicht ingame erwerben oder erfarmen kann! Auch wenn andere gern etwas anderes behaupten - es stimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...