Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.75

Recommended Posts

Was soll ich sagen, es ist ernüchternd , dass sie dem Druck nachgegeben haben um den Zeitaufwand eines Star Ocean Spieles (zurückführend der Kritik von SO4) und nun ein Star Ocean 5 herausgebracht haben, was wirklich jeder schaffen kann und lediglich im Zeitaufwand selbst auf 'Chaos' mit Ausrüstung-maximierung von etwa 120-150h liegt.
Denn das Synthese-System ist hier sehr stark begrenzt und lässt definitiv keine Perfektion zu.
Man bekommt den Status für die Defensive einfach nicht angepasst an die '6 Wing Ätherkönigin' auf 'Chaos' und wird dann schnell auf 'Dead Man Walking' zurückgreifen und merken, dass einem hier nichts passieren kann.

Die Story ist hier leider schnell erzählt und so wirklich über die Charaktere erfährt man kaum bis wenig etwas.
Warum sie das so gemacht haben weiß ich leider nicht.

Die einzelnen Level/Dungeons sind alle sehr sehr kurz und das drückt leider den Spielfluss, weil man so viel zu schnell von einem zu einem anderen Dialog kommt.

Außerdem sind die Schauplätze im Bonus Dungeon sehr einfallslos und bei Gegnern wie 'Celestel Gabriel' und 'Ethereal Queen' kann man sich doch mal bitte etwas Schickeres einfallen lassen!!
Trotzdem haben mir das Design umso manches Level und der der Charaktere sehr gefallen und deren japanischen Synchro-besetzung kann sich auch sehen lassen.
Das flüssige Kampfsystem ist hier sehr sehr gut gemacht und brachte immer Laune.

Mein dickes Lob geht an die 'Themes' aus 'Star Ocean: Till The End Of Time' , was so manches nostalgisches Erlebnis von damals hervorrief.

Alles in allem bekam ich trotzdem meine gewohnte Star Ocean Atmosphäre und während des Spielens fühlte ich mich bei allem sehr wohl.

Die Ernüchterung kommt halt, wenn man anderes gewohnt war.
Zum Glück kam dieser Star Ocean überhaupt nach Westen, denn das ist das was am Ende zählt.

Vergebe eine sehr subjektive 8.

Bearbeitet von MarciX

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...