Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.75

Recommended Posts

Meine 7 ist auch sehr subjektiv. ;) Ich habe immer Spaß, wenn ich viel grinden und Lexika vervollständigen kann in Spielen. Von daher hatte ich mit SO durchaus meinen Spaß und ich freue mich nach wie vor über jedes dieser Art Spiele, die heraus kommen und würde auch den nächsten Teil wieder spielen. Nüchtern oder halbwegs objektiv betrachtet stagniert die Reihe aber bzw. entwickelt sich sogar leicht zurück. Die Graphik und das Storytelling stecken irgendwo in 2004 fest. Das sie das Spiel zum Vollpreis, aber noch nicht mal mit deutschen Untertiteln herausgebracht haben, finde ich für SE armselig, zumal eh so viel recycelt und damit Kosten gespart wurden. Manche Graphiken sind da glaube ich 1:1 aus alten SO oder anderen SE/Tri Ace-Spielen. Bei einigen Rüstungen (auch ein Armutszeugnis, ein japanisches Rollenspiel ohne jegliche Individualisierungsoptionen oder Abwechslung bei der Kleidung) bin ich mir relativ sicher, dass die komplett aus White Knight Chronicles übernommen wurden. Und manche Sachen sind halt so furchtbar altbacken und klassisch japanisch unkomfortabel. Ich weiß, dass Demut, Leidensfähigkeit und Geduld unabdingbar zu den eingeforderten Tugenden von japanischen Rollenspielen gehören. xD Aber warum man mich 2016 noch mit nicht abbrechbaren Cutscenes, einem andauernd auf Schneckengeschwindigkeit reduziertem Helden sowie einem Crafting-System, dass zwar sechs Slots, aber keine Favoritenoption zum Abspeichern bietet, quält, will mir irgendwie nicht in den Kopf. Von daher leider viel verschenktes Potenzial. Noch ein amüsantes Schmankerl zum Schluss: ich habe den gesamten ersten Durchlauf gestöhnt, weil mir der Charakter viel zu langsam gelaufen ist. Im zweiten Durchgang in der Mitte habe ich dann per Zufall gemerkt, dass ich, wenn im Laufen :o: drücke, der Knabe viel schneller rennt. Ein klassischer Homer Simpson "Doh"-Moment. :$   

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...