Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.73


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gänzlich belangloses kleines Spielchen, das meines Erachtens keinen, der älter als 14 Jahre alt ist, hinter dem Ofen hervor locken kann. Bezeichnenderweise bin ich wiederholt beim Spielen eingschlafen (und das, obwohl ich nicht sonderlich müde war).

Aber zugegeben, es lief fehlerlos und das Voice-Acting war recht gut (Erin Yvette ist gewohnt brilliant ). Die Dialoge sind teils überraschend elabortiert und es gibt keine Anschlussfehler nach dem Auswählen unterschiedlicher Sprech-Optionen. Der grösste Gegner im Spiel ist die Langeweile. Man muss halt drei mal durch, auch wenn ich mich schon beim erstem Durdchgang tierisch gelangweilt habe, da mich die Story nicht im geringsten für sich einnehmen konnte.

 

Da ich offenbar nicht zur Zielgruppe dieses Spiels zähle, kann ich auch nicht zu schlecht bewerten. Deshalb gebe ich objektiv eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel richtig gut.Anfangs hab ich gar nix verstanden, aber mit der zeit checkt man schon um was es eigentlich geht. Ich kann es zwar nicht so ganz einordnen, wo es hin gehört, aber am ende war es ein wirklich gutes Spiel.Technisch absolut top und auch das voice acting ist richtig gut. allgemein hatte ich keine probleme. Was etwas genervt hat war alles 3mal durch zu spielen und jedes mal drauf zu achten was man sagt. aber alles in allem geb ich ne 8. Das spiel lebt von der story und die ist nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großartiges Spiel, dessen Geschichte mich wahrhaft in ihren Bann gezogen hat. Wären da nicht die zahlreichen und unfaßbar langen Ladezeiten und die langsame Geschwindigkeit der Protagonistin, dann hätte ich vermutlich aus Interesse noch zwei weitere Durchgänge versucht - so habe ich mir die entsprechenden Enden lieber anderswo angesehen. Jeder, der mit dieser Art von Geschichte etwas anzufangen weiß, sollte Oxenfree spielen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7.

das Spiel hinterlässt gemischte Gefühle.

kan muss es dreimal durchspielen für Platin und das hinterlässt einen schlechteren Eindruck.

das Voice Actiongame ist echt super und kommt glaubwürdig rüber.

bei so einem Spiel mit soviel Text fand ich es nicht so toll mit dem ganzen Englisch.

ich kann englisch, aber es ist schon gehobeneres Englisch und man hat wenig Zeit um zu antworten. Wenn man was nicht verstanden hat, weiß man nicht genau was man antworten soll. So verliert man schnell den Faden. Als Gegenbeispiel, persona 5 auch komplett englisch, aber gut zu verstehen. Genräuchliches englisch halt.

story ist ok. Es hat mich jetzt nicht sonderlich gepackt, auch da die Protagonisten sich ziemlich langsam bewegt. Das nervt mit Zeit enorm.

einmal durchspielen ok, mit interessanter Story aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 - ganz gut

Im Grunde fand ich das Spiel wirklich gut. Die Notwendigkeit dreier Spieldurchläufe hat allerdings eine bessere Wertung verhindert. Bereits beim zweiten Durchlauf gab es gefühlt einige Längen, während es beim dritten Durchspielen wirklich schon fast anstrengend war. Dazu kam dann immer noch die Ungewissheit, ob man denn nun alles relevante für die Trophäen erledigt hat. Trotzdem: Tolle Story, tolle Charaktere, super Sound- und Musikuntermalung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

 

Wer mit den Telltale-Spielen etwas anfangen kann, dem könnte auch Oxenfree gefallen. Die Geschichte ist unglaublich spannend erzählt, die Charaktere - obwohl Teenager - glaubwürdig und sympathisch geschrieben, das Gameplay zwar minimalistisch gehalten, aber trotzdem unterhaltsam. Laufen, Klettern und sich am laufenden Band für eine Dialogauswahl entscheiden - mehr sollte man vom Gameplay nicht erwarten. Mich hat das nicht gestört, ich brauche nicht in jedem Spiel Action. Story, Charaktere und Dialoge gleichen das hier mehr als aus.

Grafik und Animationen sind Geschmackssache, mir hat die Optik sehr gut gefallen und ich finde auch die Details toll. Laufen die Charaktere beispielsweise einen Berg runter, verlagern sie ihr Gewicht entsprechend nach hinten.

Die Synchronisation ist durchgehend fantastisch.

Wiederspielwert ist durch die verschiedenen Dialogoptionen und Enden gegeben.

Einen Punkt Abzug gebe ich allerdings für die begrenzte Zeit, die man hat, um sich für die Antworten während der Dialoge zu entscheiden. Entweder unterbricht man die anderen Figuren mitten im Satz oder der eigene Charakter schweigt. Bei einem Spiel, in dem die Gespräche im Fokus stehen, finde ich eine solche Designentscheidung fraglich. Mag sein, dass das die Realität widerspiegelt, aber ich hatte dadurch das Gefühl, einiges verpasst zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Die Geschichte war ganz interessant und spannend erzählt. Auch die ganzen Konversationen zwischen den Charakteren waren teilweise witzig zu hören. Zusammen mit der schönen Optik ein gutes Spiel.

Die drei Durchgänge zur Platin hätte ich nicht unbedingt gebraucht, insb. den Durchlauf in dem man nix sagen darf, da ja gerade die Dialoge das Spiel ausmachen.

Leider hatte ich dann auch noch kurz vor Ende zweier Durchgänge jeweils die Fehlermeldung, dass mein Save kaputt wäre (konnte man zum Glück durch Schließen des Spiels beheben), was den Puls dann leider arg nach oben getrieben hatte und sich letztendlich dann auch negativ auf meine Bewertung auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

Die Mechanik mit dem Radio und den Tonbandgeräten war klasse. Am besten war für mich der Moment, als

Spoiler

man die Spiegelbildversion von Alex steuert

und die kryptischen Hinweise, die man von seinem Spiegelbild gehört hat, plötzlich Sinn ergeben. Das haben die Entwickler echt gut hingekriegt. Von den Charakteren haben mir Jonas und Nona am besten gefallen, Ren war zwar lustig, aber konnte einem mit seiner rechthaberischen Art schon mal auf den Keks gehen, und Clarissa... Clarissa... Hätte es eine Option gegeben, sich mit ihr zu versöhnen, hätte ich sie vielleicht gemocht, aber sie beharrt nonstop darauf, dass Alex für den Tod von Michael verantwortlich ist, obwohl es keine Beweise dafür gibt.

Allgemein fand ich das übernatürliche Setting sehr gelungen. Dass irgendwann noch Horror-Elemente hinzugekommen sind, war für mich eine positive Überraschung. Die Zeitschleifen haben mich an den Film The Endless erinnert.

Wie von den anderen Usern bereits angemerkt, ist es schade, dass Oxenfree nur eine englische Sprachausgabe und englische Untertitel hat. Das mit der Sprachausgabe ist zwar nicht weiter tragisch, aber Untertitel in anderen Sprachen als Englisch wären für Leute sehr von Vorteil gewesen, die nicht oder nicht so gut Englisch verstehen können.

Spoiler

In meinem ersten Durchlauf hab ich ohne Untertitel gespielt. Das war ein Erlebnis. Alex, Ren und Co. hab ich zwar fast problemlos verstanden, aber bei den Geistern hatte ich wegen dem Radiostatik-Effekt in ihrer Stimme echt Probleme.

NG+ habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber das werde ich irgendwann nachholen. Vielleicht lege ich mir auch irgendwann Oxenfree 2 zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schließe mich hier den 8er-Wertungen an, obwohl ich das gar nicht so leicht zu bewerten finde. Das Spiel hat auf jeden Fall etwas, ist sehr gut (gemacht) und sehr atmosphärisch (Bild- und Tongebung) sowie angenehmem Grusel- bzw. Mysteryfaktor gestaltet und mit coolen Charakteren und coolen Dialogen gespickt, weswegen ich das reduzierte Gameplay auch gar nicht schlimm fand. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass sich die drei Durchgänge gegen Ende hin zogen, aber letztendlich hätte ich mir da doch etwas mehr Abwechslung bzw. mehr Varianz gewünscht. Alles in allem aber ein wirklich cooles Spiel, was man durchaus mal erlebt haben kann. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...