Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Saw


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn man ein echter SAW FAN der Film-Reihe ist wie ich seit 2 Wochen :D ist das noch 1 Anreiz mehr.

Ich bin schon seit dem ersten Teil ein Fan der SAW Filme, das war glaub ich 2005 wenn ich mich recht erinnere. Na dann mal bei e-Bay suchen ob es iwer günstig loshaben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde das Spiel jetzt nicht so gut. Die erste Stunde war OK, weil da alles neu war, aber hinterher waren es immer die selben Rätsel, Zahnräder hier, Stromkreise da.

Aber der ein oder andere Schockeffekt war super.

Dennoch werde ich es nach der Platin, die im übrigen sehr schnell zu holen ist, nie wieder zocken und in meiner Sammlung verstauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes spiel! paar mal is mir fast das herz stehen geblieben als ich gezockt hab im dunkeln und dann so ne stolperfalle losging und mich fett zerfetzt hat :D

Find ich cool. Solche Momente gabs bei Dead Space 1 zuhauf. Und sowas erlebt man ja bei weitem nicht bei jedem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich immer wieder diese durchwegs positives Meinung zu diesem Spiel.

Ich finde das Spiel den letzten Dreck. Und ich habe vieles in meiner Trophyliste und vieles platiniert. Aber Saw schaffe ich einfach nicht. Egal wo man hinsieht. Einfach alles ist nur schlecht. Steuerung, nervige Speicherpunkte, Grafik, Helligkeit/Kontrast, Spielfluss, "Wo muss ich jetzt hin, was muss ich machen?", Spielkarte etc...

Man merkt einfach, dass das Spiel nicht getestet wurde. Denn sonst wären selbst kleine Dinge wie beispielsweise, die Spielfigur auf der Karte ein Pfeil und kein "eckiger Kreis", wo man nicht die Seh-Richtung erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wundert mich immer wieder diese durchwegs positives Meinung zu diesem Spiel.

Ich finde das Spiel den letzten Dreck. Und ich habe vieles in meiner Trophyliste und vieles platiniert. Aber Saw schaffe ich einfach nicht. Egal wo man hinsieht. Einfach alles ist nur schlecht. Steuerung, nervige Speicherpunkte, Grafik, Helligkeit/Kontrast, Spielfluss, "Wo muss ich jetzt hin, was muss ich machen?", Spielkarte etc...

Man merkt einfach, dass das Spiel nicht getestet wurde. Denn sonst wären selbst kleine Dinge wie beispielsweise, die Spielfigur auf der Karte ein Pfeil und kein "eckiger Kreis", wo man nicht die Seh-Richtung erkennt.

Naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden und da kann man wohl nichts machen^^ Ist doch aber gut wenn vielen das Spiel gefällt, dann gibts mehr von soetwas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Geschmäcker sind nunmal verschieden und da kann man wohl nichts machen^^ Ist doch aber gut wenn vielen das Spiel gefällt, dann gibts mehr von soetwas :)

Naja solche Sachen wie meine aufgezählten Dinge haben nichts mit Geschmack zu tun. Habe ja nichts wertendes über Story, Gameplay etc.. gesagt, worin die Geschmäcker verschieden sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solche Sachen wie meine aufgezählten Dinge haben nichts mit Geschmack zu tun. Habe ja nichts wertendes über Story, Gameplay etc.. gesagt, worin die Geschmäcker verschieden sein können.

Also ich hatte mit der Steuerung keinerlei Probleme. Ich hatte auch keine Probleme weiter zu kommen, das Spiel war recht linear gestaltet. Und Speicherpunkte gab es doch mehr als genug? Das einzige was mich gestört hat war, dass das Spiel recht dunkel war, aber dann habe ich einfach die Helligkeit höher gestellt und dann ging es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mit der Steuerung keinerlei Probleme. Ich hatte auch keine Probleme weiter zu kommen, das Spiel war recht linear gestaltet. Und Speicherpunkte gab es doch mehr als genug? Das einzige was mich gestört hat war, dass das Spiel recht dunkel war, aber dann habe ich einfach die Helligkeit höher gestellt und dann ging es.

Ich sage nicht, dass ich bei der Steuerung Probleme hatte, aber sie ist einfach nicht gut gelöst. Also die Tastenbelegung war nicht gerade optimal. Und das "Kampfsystem" ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei - falls man das überhaupt Kampfsystem nennen darf. Ebenso verhält es sich mit der Gegner-KI, die pratisch nicht vorhanden ist.

Dies ist aber auch nicht Sinn der Sache, wenn dann alles gräulich ist. Dann ist ein Schwarz kein Schwarz und alles ist ... kontrastarm.

PS. Den Gamma-Wert zu erhöhen brachte mehr. An alles kann man sich gewöhnen oder meist kann man eine Lösung zur Verbesserung suchen. Daran merkt man schon, dass das Spiel nicht gut ist und sehr wenig Liebe in das Produkt hineingesteckt wurde. Sonst müsste man nicht solche Überlegungen anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie kommt man denn bitte über diese Bretter (Abgrund) rüber???

Bin da grad etwas überfordert. versuch das schon ne geschlagene Stunde, aber Trapp macht jedes Mal die Grätsche...

edit: wie immer wenn man sich aufregt und das hier kundtut, kommt eine göttliche Eingebung und schon funzt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich immer wieder diese durchwegs positives Meinung zu diesem Spiel.

Ich finde das Spiel den letzten Dreck. Und ich habe vieles in meiner Trophyliste und vieles platiniert. Aber Saw schaffe ich einfach nicht. Egal wo man hinsieht. Einfach alles ist nur schlecht. Steuerung, nervige Speicherpunkte, Grafik, Helligkeit/Kontrast, Spielfluss, "Wo muss ich jetzt hin, was muss ich machen?", Spielkarte etc...

Man merkt einfach, dass das Spiel nicht getestet wurde. Denn sonst wären selbst kleine Dinge wie beispielsweise, die Spielfigur auf der Karte ein Pfeil und kein "eckiger Kreis", wo man nicht die Seh-Richtung erkennt.

Das unterschreibe ich so.

Genau meine Meinung.

Eins der schlechtesten Spiele, die ich je gezockt habe nach Wheelman und Pop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Silberstern und Genesis an: das Spielkonzept ist schockierend schlecht. Man läuft 7 Level lang durch ewig dieselben grau texturierten Korridore mit denselben Betten, Schreibtischen und Schränkchen, löst abwechselnd dieselben 4 Rätsel und hat gar keine Motivation, überhaupt da zu sein, weil die Story, ein roter Faden oder eine Bindung zu den Charakteren total fehen. Dann befreit man irgendwen und zwei Sekunden später stirbt er oder läuft davon, dann wieder dasselbe von vorn. Zum Glück habe ich viele andere, gute Videospiele schon hinter mir :biggrin5: Ne schnelle Platin, aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Idee des Spiels ist ja wirklich gut (abgekupfert). Und die Athmosphäre ist auch echt klasse. Aber alleine die Steuerung (z.b. bei den Gas Fallen) ist schon ein Graus. Dazu die endlosen Stromkreis Rätsel. :banghead: Also die sind mir echt ein Rätsel. Habe mich am Ende von kapitel 4 mit den drei Stromkreisen in 4 Minuten nun auch endgültig von Platin verabschiedet. Wie soll man das denn bitte in 4 Minuten schaffen??? :facepalm: Nachdem die Zeit abgelaufen ist, bleiben immer noch mindestens 4 rote Lampen (bestes Ergebnis nach 2-stündigem Versuch) übrig.

Hab nun echt kein Bock mehr. Da hätte man sich doch echt was anderes ausdenken können. Aber für son Blödsinn ist mir meine Zeit echt zu schade.

Die Steuerung bei den Ventil Rätseln ist ja wohl das Allerletzte!!! Dreht man nicht 100% horizontol am Rad, dreht sich gleich alles hart erarbeite in sämtliche Richtungen weg und man kann noch mal von vorne beginnen. Zum Glück ja nicht unter Zeitdruck! *kotz* Die Programmierer gehören echt selbst in eine dieser Fallen. Nur werden sie vermutlich vergeblich auf Rettung warten. Selten son Rotz gespielt.

ach ja, und die fehlende Möglichkeit Videosequenzen zu skippen nervt zum Glück auch gar nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...