Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's +1 - Level UP!


Raz-Noh

Recommended Posts

Haha, ja wenn es um RPG's geht, bist du bei mir an der richtigen Adresse. ^^

 

NiNoKuni mag zwar jetzt noch kein Universum sein, aber sobald Teil 2 erscheint, schon.

 

Auch Ys hat mehrere Ableger, wobei Memories of Celceta wohl der einzige Teil mit Trophäen ist. Alle anderen Ableger kamen zu Trophäenlosenzeiten und unterschiedlichen Systemen raus.  Das Spiel ist durchaus interessant zu spielen. Und das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich es gespielt habe. :)

 

Es es gäbe da übrigens noch Dragon Age. Oder Sacred.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 hours ago, Tigress said:

Haha, ja wenn es um RPG's geht, bist du bei mir an der richtigen Adresse. ^^

 

NiNoKuni mag zwar jetzt noch kein Universum sein, aber sobald Teil 2 erscheint, schon.

 

Auch Ys hat mehrere Ableger, wobei Memories of Celceta wohl der einzige Teil mit Trophäen ist. Alle anderen Ableger kamen zu Trophäenlosenzeiten und unterschiedlichen Systemen raus.  Das Spiel ist durchaus interessant zu spielen. Und das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich es gespielt habe. :)

 

Es es gäbe da übrigens noch Dragon Age. Oder Sacred.

 

 

 

Ich werde die Vorschläge auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Zum nächsten Update gibt's vermutlich noch kein RPG, aber irgendeins wird noch früh genug kommen :D 

Ys ist ja gerade auch im Angebot. Vielleicht schlag ich da dann mal zu. 

 

Dragon Age wäre auch noch eine gute Idee.... aargh, viiiel zu viele gute Ideen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #03 - All Saints' Day

Ich merke gerade erneut, wie schwer ich mich immer mit Einleitungen tue. Das war schon früher in der Schule und bei meinem Buch so, ist jetzt so und wird vermutlich auch noch ziemlich lange so bleiben. Nicht umsonst fange ich normalerweise immer irgendwo in der Mitte beim Schreiben an und wurschtel mir die ersten Worte dann passend zusammen. Da ich eigentlich nur am Laptop / PC schreibe, geht das auch sehr gut. Bei dämlichen Gedichtanalysen in Klausuren war das dann wiederum schwieriger. Wie gut, dass ich den Quatsch hinter mir habe. :P 

Ich habe in den vergangenen Tagen ein paar Gedanken daran verschwendet, zu überlegen wie ich eigentlich zocke. Nicht was oder warum, sondern wie. "Es ist das wie, nicht das waaahs", wie einer meiner Profs gerne mal gesagt hat. Ich frage mich das lediglich bezogen auf die Reihenfolge von Spielen. Meistens gehe ich erstmal davon aus, dass ich mich, aus welchen Gründen auch immer, ähnlich wie die große Mehrheit verhalte. Tue ich aber anscheinend doch nicht. Wenn ich mir ein paar eurer Updates durchlese oder mit anderen Leuten quatsche - was ebenfalls selten genug vorkommt - merke ich, dass wohl viele mehrere Spiele gleichzeitig zocken und immer wieder mal hin- und herwechseln. Das ist für mich irgendwie gar nichts. In fast keinem Bereich. Ich zocke mittlerweile ein Spiel immer so lange, bis ich damit durch bin. Das wird höchstens mal durch eine kurze knappe Session Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars durchbrochen, aber auch nur, weil ich dort keine Trophäen mehr sammle. Ansonsten wird höchstens parallel noch ein weiteres Spiel auf der Vita gezockt, da ich PS3 und PSV gerne getrennt betrachte. :) Genau so mach ich das normalerweise auch bei Büchern oder Serien. Wobei ich hier einschränken muss. (Anime-)Serien werden zwar nach Möglichkeit am Stück, bzw. ohne Unterbrechung von anderen Serien geguckt, aber ich bin dazu übergegangen, auch aktuelle Animes der jeweiligen Season zu gucken. Da lassen sich dann Überschneidungen nicht vermeiden. Bei Mangas ist es ähnlich. Eigentlich lese ich lieber abgeschlossene Serien, aber bei Attack on Titan und Tokyo Ghoul:re bleibe ich immer auf dem aktuellen Stand der deutschen Veröffentlichungen. Vermutlich liegt das daran, dass ich immer unzufrieden mit mir selbst bin, wenn ich etwas angefangen, aber nicht beendet habe. Ich stell auch gerne mal mein Hobby so lange in den Vordergrund, bis ich beispielsweise ein Spiel auf Platin + 100% gebracht habe. Dafür habe ich dann aber auch kein Problem damit, mal 3-4 Monate nahezu gar nicht zu zocken. Sicher nicht die sinnvollste Einstellung, aber ich tue mich schwer damit, mich zu ändern und habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust, etwas zu ändern. Auch wenn es nicht optimal ist, bin ich zufrieden mit meiner Handhabung vom Trophäensammeln und Seriensuchten. Da die Einleitung jetzt wieder recht riesig geworden ist und trotzdem kaum was drinnen steht, beginnen wir mit dem Song des Updates und den Spielen! :D Der Song des Updates ist übrigens aus einem der Radiosender bei Saints Row: The Third und gleichzeitig mein Lieblingslied aus dem Spiel.


Die Spiele:


"Saints Row"-Reihe:

saintsrowthethird_deaus2t.pngsaintsrowiv7msgn.pngsaintsrowgatoutofhellqnsmc.png
Fortschritt: 0% -->> 100% | 0% -->> 100% | 0% -->> 100% 


[PS3] Saints Row: The Third (DE): Fangen wir mit dem ersten trophäenrelevanten Saints Row an. Zum dritten Ableger der Serie habe ich in einem der alten Projekte schon einmal was geschrieben und werde mich dementsprechend etwas kürzer fassen. "Hahaha, das glaubt dir eh keiner!" - Was? Man steuert den "Protagonisten", der gleichzeitig Boss der Saints ist, quer durch Steelport und versucht, die Vormachtstellung seiner Gang gegen das Syndicate zu behaupten. Dabei tritt man drei anderen Gangs entgegen: den Morgensterns, die dafür verantwortlich sind, dass man mit nichts mehr als 100$ beginnt, den Deckers, die eine Bande von Hackern sind und den Luchadores, eine Gang voller Wrestler. Alles an dem Spiel ist irgendwie absurd. Die Waffen wie der Furz im Glas oder Pistolen und Gewehre mit Explosiv- bzw. Brandmunition sowie natürlich die Molluskenkanone mit der man kleine Oktopoden auf seine Gegner schießt wodurch diese tanzen und letztendlich explodieren, "Image as Designed"-Läden, bei denen man für 450$ Frisur, Geschlecht, Hautfarbe und so ziemlich alles andere ändern kann; und vieles weitere. Die Hauptstory ist schnell geschafft und an sich nichts besonderes. Man plättet eine Gang nach der anderen und bekommt so Kontrolle über die Stadt. Die Nebenaufgaben beziehen sich auf die tatsächliche Stadtübernahme und bestehen aus Chaosrennen, Bandenoperationen, Hubschrauberangriffen und einigen weiteren, sodass es genügend Abwechslung gibt. Nervig sind lediglich Überlebensmissionen, die halbwegs zufällig auftreten und von denen 26 absolviert werden müssen. Mit der Hauptgrund, wieso ich nicht in 30h sondern lediglich in 35h inklusive DLC fertig geworden bin. 
Durch Absolvieren von Haupt- und Nebenaufgaben oder das Erledigen von Herausforderungen erhält man Geld und steigt im Respektlevel (bis maximal Lvl. 50) wodurch sich neue Upgrades freischalten. Diese reduzieren den Schaden, den man erhält, erhöhen die Munition, die man tragen kann oder geben einem Boni für Geld und Respekt. Einige hilfreiche Sachen sind auf jeden Fall dabei, die das Durchmarschieren noch weiter vereinfachen, den Spaßfaktor aber meiner Meinung nach ebenfalls erhöhen. Saints Row benötigt für mich keine großen Herausforderungen. Ich will eine schöne offene Welt mit abgedrehter Story und abgedrehten Waffen, um ordentlich Chaos zu verbreiten. Und genau das habe ich bekommen. 
Die DLCs waren schnell durchgespielt und ebenfalls nicht anspruchsvoll, haben aber das Spiel um sinnvolle Inhalte erweitert. Für mich nur unverständlich, dass man die Missionen nur einmal spielen kann. Das ist beim Nachfolger besser gelöst. Nur der Genkibowl-DLC bietet eine Ausnahme. Da heißt es dann wieder "Murder Time Fun Time!" und Maskottchen werden mit Kettensägen oder Flammenwerferautos gekillt. Das Ganze wird ansprechend sachlich von zwei Typen kommentiert. Alles höchst absurd, aber es passt in die Welt.
Die deutsche Version ist geschnitten und etwas abgewandelt. Man wird schneller von der Polizei verfolgt und kann Passanten nicht als menschliche Schilder verwenden. Davon merkt man aber eigentlich nichts. Ansonsten bekommt man das gleiche gute Spiel wie die internationale uncut-Version geliefert. Insgesamt bin ich auch nach dem zweiten Mal platinieren begeistert von dem Teil und kann ihn nur weiterempfehlen - zumindest wenn man mit grenzwertigem Humor und ins Lächerliche gezogener Gewalt kein Problem hat. :xd: 


[PS3] Saints Row IV: Als ob der Vorgänger nicht schon absurd genug war! :D Im vierten Teil zerstören Aliens die Erde und verbannen den Protagonisten in eine Simulation von Steelport. Es kam, wie es kommen musste und man retten das Hackermädel Kinzie, die einem dabei hilft, Superkräfte für die Simulation zu erhalten. Man befreit nach und nach seine Begleiter und hat immer noch Superkräfte. :D Dazu zählen lächerlich schnell laufen, fliegen, stampfen, blasten, telekinesen und sich in einer Aura einhüllen. Man kann ebenfalls wieder durch Respekt im Level steigen, wodurch neue Upgrades und neue Superkraft-Updates verfügbar werden. Die Upgrades kosten Geld und zum Aufrüsten der Superkräfte müssen Datensammlungen gesammelt werden. Die sind blau, leuchten blau und liegen meist recht offensichtlich auf Dächern bereit, um eingesammelt zu werden. Glücklicherweise gibt es auch nur ca. 1200 Datensammlungen, die man für Updates und Trophäen auch alle brav einsammeln darf. Eventuell könnte man hier vermuten, dass man mit 1200+ Sammelobjekten leicht übertrieben haben könnte. :banghead: Vollkommen übertrieben und wirklich absoluter Schwachsinn sowas. Viele davon hat man durch kleinere Umwege aber ohnehin gefunden und das ganze Sammeln am Ende ging schneller als erhofft. Übertrieben ist das trotzdem. :D Wobei es sich zumindest ein bisschen lohnt. Mit den Superkraft-Updates macht das Spiel noch etwas mehr Spaß, einfach da die Zerstörungskraft erheblich größer ist und man unendlich lang laufen kann, was Autos und Flugzeuge / Ufos gänzlich überflüssig macht. 
Insgesamt erhält Saints Row IV aber unfassbar viele Neuerungen und vor allem Verbesserungen. Waffen können nun detaillierter upgegradet werden und sind insgesamt noch vielfältiger. Besonders die Waffen der "experimentellen Technik" haben mir sehr gut gefallen. Das Querschlägergewehr trifft mehrere Zeile mit einem Schuss, die Singularitätskanone verschießt kleine schwarze Löcher und meine Lieblingswaffe ist die Entführ-O-Matik. Diese verschießt einen Lichtkegel auf den anvisierten Punkt und zieht alle die durchrennen, inklusive Autos, in die Luft. Dort fallen starke Gegner dann aus 500+m herunter, schwache Gegner sterben einfach an Entführungsschaden. Man kann sich übrigens auch selber damit in die Luft katapultieren und danach beispielsweise einen kraftvollen Stampfer auf den Boden machen. Granaten gibt es diesmal leider nicht. Den Slot haben die Superkräfte eingenommen; wobei ein Eisblast dann schon geiler ist als eine Stun-Granate. Auch die Nebenmissionen zur Stadtübernahme wurden aufpoliert. Es gibt zwar mit Rennen (mit dem Superlauf), Vandalismus, Genkikram und einigen weiteren ähnliche Kategorien wie zuvor, jedoch hat man diese in Unterkategorien unterteilt. Beispielsweise gibt es Mech-Vandalismus, Telekinese-Vandalismus, Ufo-Vandalismus und den herkömmlichen Vandalismus. Bei allem gibt es dann drei Versionen: leicht - mittel - schwer. Das sorgt einfach für noch mehr Abwechslung und langweilt keine Sekunde lang... zumindest mich nicht. :D
Zu Schluss gibt es dann noch zwei DLCs. In einem wird erneut ein Film mit den Saints gedreht, bei dem es um eine Alieninvasion geht. Das Ganze wird zwischendurch immer durch Kommentare der Charaktere unterbrochen. Ist vergleichbar mit dem "Gangstas in Space"-DLC von Saints Row: The Third, aber ein My besser umgesetzt. :) Der andere Zusatzinhalt handelt davon, wie Weihnachten gerettet wurde. So ziemlich jedes Weihnachtsklischee wird behandelt und auf sehr absurde Weise von den Charakteren ernsthaft diskutiert... während man lebendig gewordene Lebkuchenmännchen abknallt oder Santa Klaue mit Geschenken bewirft um ihn zu besänftigen. Die DLCs reichen nicht ans Hauptspiel ran, machen aber doch für jeweils 2-3h Spaß. Leider haben sich die Entwickler bei der Länge ihres Spiels komplett verschätzt. Es gab eine Trophäe, für die man 40h in der Simulation verbringen muss. Nach 25h hatte ich das Spiel zu 100% durch. Alle Datenfragmente waren gesammelt, alle Goldmedaillen erlangt, alle Upgrades und Updates gekauft, alle Nebenmissionen abgeschlossen und sogar schon alle Herausforderungen absolviert. Nach insgesamt 29h hatte ich dann auch noch beiden DLCs komplett abgeschlossen. Es gab also wirklich absolut nichts mehr zu tun. Nebenmissionen nochmal spielen schön und gut, aber nicht 11h lang. Chaos habe ich dann für die ganze Kill-Herausforderungen auch schon genug verbreitet. Irgendwie wurde es schlagartig uninteressant. Ich habe meine Protagonisten-Tante dann einfach 11h auf einem Dach stehen gelassen. Irgendwie schade. Da wäre mehr drinnen gewesen. Vielleicht mehr Nebenmissionen für die Superkräfte oder eine längere Hauptstory. Die bestand im Prinzip nur aus einer Hand voll rette-den-Dödel-da-Missionen und ein paar Trainingssequenzen. Dann war auch schon der Endkampf da. Oder man separiert die Missionen zur Stadtübernahme von den Nebenmissionen. Wäre vermutlich gar nicht mal so aufwändig. So leider aber mit einem faden Beigeschmack. Dennoch hatte ich knapp 30h lang einen riesen Spaß mit dem Spiel. Noch absurder, noch abgedrehter, noch abgespacter! #Kannmanmamachen :xd:


[PS3] Saints Row: Gat out of Hell: Den Abschluss macht der Standalone Quasi-DLC, der im Vergleich zu den anderen beiden Teilen sehr abgespeckt ist. Man kann sich zwischen Johnny Gat und Kinzie Kensington entscheiden, hat keine Anpassungsmöglichkeiten wie Charaktergestaltung oder Klamottenkauf und kann sich auch keine Autos kaufen oder tunen. Auch die Nebenmissionen sind der Größe der Map geschuldet geringer ausgefallen. Dementsprechend bekommt man das Gefühl, dass Gat out of Hell lediglich ein umfangreicher Zusatzinhalt von Saints Row IV ist. Man spielt diesmal in der Hölle und möchte Satan die Birne wegbratzeln, da der Boss entführt wurde und mit Satans Tochter verheiratet werden soll. Der Aufhänger der Story ist super witzig geworden. Kinzie hat Geburtstag, die Gangmitglieder machen diesen spirituellen Quatsch, bei dem alle ein Glas anfassen, eine Frage stellen und dann die Antwort durch Gläserschieben gegeben wird. Das passiert auf einem Holzbrett von Satans Tochter und man wird auch direkt durch dieses Brett in die Hölle gezogen. Das Brett lacht einen durch abwechselndes "H" und "A" anzeigen aus. Johnny Gat reagiert sofort und erpresst das Brett, was ihm daraufhin seine Hilfe zusichert. Insgesamt versucht Johnny Gat andauernd alles und jeden zu erpressen oder als Geisel zu nehmen. Der Humor hat bei mir gezündet. Allerdings fällt die Story mit drei oder vier Zwischensequenzen und ein paar Scheinmissionen schon sehr knapp aus. Nach 2-3 Stunden ist man dann auch schon durch. 
Die restliche Spielzeit macht man sich dann daran, Altäre zu säubern, Extraktionszentren und Verteilerstationen einzunehmen, Höllenflüge zu absolvieren und noch ein bisschen mehr. Den Hauptpart machen dann die Herausforderungen aus, die man spielbegleitend absolvieren muss. Das sind meistens Herausforderungen à la "Töte 150 Gegner mit Waffe X / Superkraft X". Etwas monoton und irgendwie auch dreist, dass das gut 70-80% des Spiels ausmacht. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Waffen sehr unterschiedlich fand, sodass ich eigentlich keine Langeweile beim Killfarmen hatte. Zum Aufleveln gibt es wieder das Respektsystem. Superkräfte können durch eingesammelte Seelendinger verbessert werden. Diesmal wurde es auch nicht so sehr übertrieben wie in Saints Row IV: es gab nur 940 Dinger zum einsammeln... :banghead: Ernsthaft mal, was soll der Quatsch? 
Als letztes kommt dann noch eine einzelne Onlinetrophäe hinzu: Drei Stunden Koop-Modus. Eigentlich kein Problem, wenn ich nicht auf PS3 zocken würde. Kaum einer zockt das Spiel noch auf PS3 und wegen meiner miserablen Internetverbindung bin ich auch recht häufig wieder rausgeflogen. Danke aber an die sieben random Typen, mit denen ich die drei Koop-Stunden füllen konnte. Zeitlich kam es auch ganz gut hin. 20h-Trophäe war vorhanden, 16 habe ich für alles gebraucht, 3h Koop kamen hinzu, eine Stunde wurde dann noch rumgestanden. Spaß gemacht hat es auch, aber ich hätte mir die typischen Anpassungen gewünscht. 


__________________________________________________


Die Aufgaben:


00. 1-3 XP auf alles - außer Tiernahrung.
General List: +8 XP = 20 XP


Spielefortschritt:
[PS3] Saints Row: The Third (DE) -->> 100%
[PS3] Saints Row IV -->> 100%
[PS3] Saints Row: Gat out of Hell -->> 100%


06. Murder Time Fun Time!
Professor Genki: +18 XP = 21 XP


Johnny Gat - DONE +10 XP
Jedes "Saints Row"-Spiel auf PS3 mindestens einmal platinieren.

Spielefortschritt:
[PS3] Saints Row: The Third (DE) -->> 100%
[PS3] Saints Row IV -->> 100%
[PS3] Saints Row: Gat out of Hell -->> 100%

__________________________________________________


Die Trophäen:


:platinx:67 | +3 
:goldx:303 | +8
:silberx:1119 | +35
:bronzex:2531 | +152
Lvl.: 23 (85%) | +57%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte deutlich machen, das ich ein Leser von deinem Projekt bin, größtenteil weil ich total auf 100% Accounts stehe, auch wenn ich das für mich für immer begraben habe. In diesem Sinne, bin extrem gespannt, wie sich dein Account entwickeln wird und bleibe bei deinem Projekt einfach mal dabei.

 

Btw, also, wenn ich meinen Senf zu den RPGs sagen darf, denke, du wirst kein einziges RPG Universum spielen, dein Schnitt und dein Spielverhalten spricht deutlich dagegen, besonders weil du auch penibel auf deinen Acc aufpassen wirst, denke du weißt selber, wie schwer da 100h oder mehr Games auf deinem 100% Gewissen sein würden.

 

Ansonsten, dir viel Spaß und Erfolg, liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/12/2016 at 7:15 PM, GoldWolf said:

Hallo, ich wollte deutlich machen, das ich ein Leser von deinem Projekt bin, größtenteil weil ich total auf 100% Accounts stehe, auch wenn ich das für mich für immer begraben habe. In diesem Sinne, bin extrem gespannt, wie sich dein Account entwickeln wird und bleibe bei deinem Projekt einfach mal dabei.

 

Btw, also, wenn ich meinen Senf zu den RPGs sagen darf, denke, du wirst kein einziges RPG Universum spielen, dein Schnitt und dein Spielverhalten spricht deutlich dagegen, besonders weil du auch penibel auf deinen Acc aufpassen wirst, denke du weißt selber, wie schwer da 100h oder mehr Games auf deinem 100% Gewissen sein würden.

 

Ansonsten, dir viel Spaß und Erfolg, liebe Grüße

 

Oh noch ein Leser, sehr schön :D Herzlich willkommen und dankeschön! Der 100%-Account war auch ein gutes Stück Arbeit. Ich hab anfangs überhaupt nicht auf 100% gezockt, dann irgendwann zumindest auf Platin und im Laufe des letztes Projekts von mir wurde dann alles nach und nach.. nachgeholt. Nach Möglichkeit will ich das natürlich beibehalten.

 

RPG Universen sind schon 'ne Hausnummer. Ob ich das komplett durchziehen würde, weiß ich wirklich nicht. Aber einzelne RPGs sind durchaus drinnen. Skyrim habe ich letztes Jahr ja auch ohne Unterbrechung auf 100% gebracht - und das waren auch gute 200h. Ich bin für sowas manchmal dann stur genug xD 

Aus irgendeinem absurden Grund fühle ich mich durch deinen Senf auf eine sehr angenehme Weise herausgefordert :D Vermutlich eine unterbewusste Trotzreaktion^^ Ich überleg mir mal, ob ich nicht rein aus Prinzip eine Herausforderung zu RPG (Universen) hinzufüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 10/15/2016 at 5:41 PM, GoldWolf said:

Hätte ich mal Ketchup, statt Senf gemacht :D, naja, du wirst es schon wissen, lass dir aber bloß kein faules RPG Universum aufdrücken ^^! Besonders J-RPG können sehr weitläufig sein aber bin auf deine (mögliche) Challenge gespannt.

 

Oh ja, wobei das ja bei westlichen RPG auch schon mal der Fall sein kann. Kingdom Hearts steht allerdings immer noch hoch im Kurs^^

 

On 10/16/2016 at 10:56 AM, BlackPhantom said:

Dragon Age wäre doch ein gutes Universum, die sind jetzt im Vergleich zu einigen anderen nicht so extrem überlang und man kommt mit ca 100h pro Spiel hin ^^

 

Auch ein guter Vorschlag. Ich wage mich aber wohl erstmal sehr langsam an RPG Universen ran :D 

 

On 10/17/2016 at 9:00 PM, susu said:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

Leider nicht meine Spielereihe, daher kann ich nichts dazu sagen.

 

Ich gehöre dann wohl auch zur Minderheit, die versucht alles brav zu beenden ^^

 

Danke dir. Schade, dass dir die Reihe nicht zusagt, hätte ich allerdings auch nicht erwartet :D Ich glaube, das passt einfach nicht, was ich irgendwie sogar ganz gut nachvollziehen kann^^

Brave susu! :D 

 

 

 

Kleine Info: Ich war die letzten beiden Wochen nicht wirklich aktiv. Das liegt einfach daran, dass ich mich um meine Bachelorarbeit - genauer: um ein mögliches Thema dafür - kümmern musste. Habe jetzt aber eine Betreuerin und ein Thema gefunden, da sollte es auch wieder etwas vorangehen. 

Das nächste Update wird wohl in ca. 2 Wochen kommen und wesentlich kleiner ausfallen. Vermutlich mit einem Vitaspiel = ein Universum und im besten Fall mit einem TAS. Da habe ich nämlich ein bisschen dran weitergearbeitet. Muss nur noch sehen, wie ich das auf Youtube bekomme xD 

 

Bezüglich der RPGs sieht es momentan wie folgt aus: ich wollte mir Ys im Angebot holen, hab's aber dann doch komplett verpennt. Jetzt hab ich mir aber Risen 2 geholt, was demnächst dann angegangen wird. Ich will vorher aber noch ein bisschen was von der Platte bekommen, was ebenfalls projektrelevant ist. Voraussichtlich geht es dann mit Risen 2 Anfang Dezember los. Sollte mir der Teil gefallen, wird Risen 3 direkt nachgelegt und somit ein kleines RPG-Universum beendet. Ansonsten würde ich gerne noch ein klein wenig abwarten, da ich nicht genau weiß, wie sich Bachelorarbeit und Vorlesungen entwickeln werden. Wenn ich dann ein Universum aufgenommen habe, dazu dann aber doch nichts kommt, ist das schließlich auch blöd. Ich werde das aber nicht vergessen. Meine beiden Favoriten sind derzeit Dragon Age und Kingdom Hearts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #04 - Recht spät und recht schnell

Und da bin ich auch mal wieder. Leider später als erhofft und dann sogar noch mit weniger Trophäen als erwartet. Lediglich ein Teil der AC: Chronicles Collection wurde geschafft. Dafür gibt es aber Fortschritte beim Zusatzziel: mein erster TAS ist da! Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? - Das und vieles mehr gibt es später. Zurück ins Hauptstadtstudio. :skep: Die letzten Wochen hatte ich doch etwas mehr mit meiner Bachelorarbeit um die Ohren als ich gedacht hätte. Dabei geht es überwiegend darum, einen Lehrstuhl zu finden, der ein gescheites Thema anbietet, auf das man auch noch Bock hat. Und dann muss man auch noch einen Platz bekommen. Und darf ein Proposal schreiben. Und einen Vortrag dazu halten, was man die nächsten vier Monate so alles machen will und warum die eigene Arbeit bestimmt relevant sein wird. Der Vortrag steht mir noch bevor, aber wenigstens habe ich jetzt ein Thema, auf das ich Lust habe. Ich weiß, was zu tun ist und meine Betreuerin wirkt auch sehr nett. Angenehmer als letztes Semester, bei dem ich mein Seminar zwar mit 1.3 abgeschlossen habe, die ganze Zeit aber überhaupt nichts klappen wollte. Erst kurz vor Abgabe lief endlich der ganze Mist. Das war stressig. Aber was soll's?! Bestanden ist bestanden und ich habe momentan ein wirklich gutes Gefühl was die Bachelorarbeit angeht. Falls wer tatsächlich mehr dazu wissen will, was mich persönlich wundern würde, gerne per PN, Skype oder Flaschenpost.  
Da ich viel zu wenig gezockt habe und vermutlich jeder die Mario-Melodie kennt, ist der Song des Updates dieses Mal komplett willkürlich ein Song von Seether, der sehr lange Zeit mein Lieblingssong war.


Die Spiele:


[PSV] Assassin's Creed Chronicles:

assassinscreedchronic2lszz.png
Fortschritt: 0% -->> 30% 


China: Den Einstieg und für dieses Update leider auch gleich das Ende der Trophäensammelei macht AC Chronicles: China. Die Collection vereint alle drei Chronicles-Ableger. China ist der erste Teil. Man spielt eine Assassinin, die sich in 2.5D Umgebungen durch chinesische Gebiete schleicht... oder metzelt, je nachdem. Von der Story habe ich nicht viel mitbekommen. Es geht wohl darum, dass der chinesische Assassinenorden komplett am Ende ist und die Protagonistin, nachdem sie gefangen genommen wurde, Rache nehmen will. An irgendwem. Ist auch komplett wurst. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass der Schleichaspekt doch so gut funktioniert. Viele Stellen waren nervig oder zumindest knifflig, da man für eine Trophäe jedes Level und jeden Checkpoint mit der Bewertung Schatten: Gold abschließen muss. Dafür darf man nicht gesehen werden und keinen Alarm auslösen. Wachen dürfen auch nicht getötet werden, außer es wird storytechnisch benötigt, um weiterzukommen. Zusätzlich müssen alle Nebenziele abgeschlossen werden, was ohne gesehen zu werden schon mal sehr herausfordernd werden kann. Da man jedoch beliebig häufig vom letzten Checkpoint starten kann, verblasst die Herausforderung eigentlich zu reinem Zeitaufwand. Irgendwann hat man den Dreh schon raus. :D Anspruchsvoller als das Durchschnitts-AC ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Und auch wenn mich die Storyfetzen nicht interessiert haben, hat mir dieser Teil sehr gefallen.  
Gameplaytechnisch hat es gut funktioniert. Als Hilfsmittel zum Bewältigen der Level hatte man Wurfmesser, Lärmgranaten und Stungranaten... und man konnte pfeifen. Die Lärmgranaten haben mir am meisten geholfen. Nach erstmaligem Durchzocken durfte man dann nochmal auf Schwierigkeitsgrad Plus durchrennen. Soll wohl schwieriger sein oder so. Mir ist da aber ehrlich gesagt kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Vielleicht kriegt man schneller auf die Mütze. Da ich aber auf nichts mehr achten musste, bin ich zum Großteil einfach durchgerannt. Meiner Meinung nach eine unnötige Trophäe. Den Sammelkram, der sich ganz gut in Grenzen hielt, habe ich ebenfalls im ersten Durchlauf gemacht. Zum Schluss fehlte noch ein bisschen Farmerei von Helix-Kills, bei denen ich erst viel zu spät erfahren habe, wie man die benutzt... ein Nachteil, wenn man hirnlos durchs Spiel rennt. :xd: Außerdem musste ich noch dafür sorgen, dass sich die Soldaten gegenseitig abknallen. Insgesamt ein gelungener Teil, der mich etwas überrascht hat. Ich hatte kaum Erwartungen und habe ein solides Spiel bekommen. Das ist schön. Die anderen beiden Teile Indien und Russland folgen dann (leider erst) im nächsten Update. Somit ist mein wundervoller 100%-Schnitt auch erstmal hin. Sollte aber nicht allzu lange dauern, bis die anderen Teile durchgerödelt wurden. 


_________________________


TAS-Videos:

[NES] Super Mario Bros. - Any%: Ich denke mal, hier gibt es einiges an Erklärungsbedarf. Aber zunächst einmal gibt es das Video, um das es geht: [TAS] Super Mario Bros.. Mein Zusatzziel besteht darin, TAS-Videos anzufertigen und, sobald ich mit selbigen zufrieden bin, zu veröffentlichen. TAS steht dabei für Tool-Assisted Speedrun. Bei normalen Speedruns versucht man, das jeweilige Spiel so schnell wie möglich (und am Stück) durchzuzocken. Bei einem TAS ist das etwas anders. Man kann es sich so vorstellen, dass man sich seinen eigenen Speedrun "zusammenbaut". Die wichtigsten Tools sind hierbei Frame-Advance und Savestates. Als Frame-Advance bezeichnet man die Möglichkeit, ein emuliertes Spiel nicht einfach laufen zu lassen, sondern lediglich um ein Frame / Bild weiterzugehen. So hat man beliebig viel Zeit, auf Gegner zu reagieren, Sprünge zu planen oder Glitches auszunutzen. Kombiniert damit benutzt man Savestates. Bei NES-Spielen kann man mittels TAS-Editor beispielsweise zu jedem beliebigen Frame zurückkehren und so Fehler ausbessern, den Lauf verbessern oder einfach cool aussehenden Kram einbauen. Ziel ist offensichtlich auch bei einem TAS, so schnell wie möglich das Ende eines Spiels zu sehen. Im Gegensatz zu normalen Speedruns baut man sich einem TAS aber über längere Zeit zusammen und kann wenn man zu einem späteren Zeitpunkt etwas ändern möchte, immer wieder auf jede beliebige Stelle im Spiel zugreifen. Bei Speedruns wiederum muss bei jedem Fehler oder nach jedem Versuch komplett vom Anfang des Spiels begonnen werden. Da ich nunmal mega inkompetent bin und leider auch nicht konstant genug, habe ich mich gegen Speedruns und für TAS entschieden. Das ist für mich entspannter. VIEL entspannter. :xd:
Im diesem Fall ist es Super Mario Bros. auf dem NES geworden. SMB war eines meiner allerersten Spiele, damals allerdings auf dem Gameboy Color. Ich dachte mir, als Einstieg in die TAS-Welt ist es sicher nicht schlecht, ein altes, bekanntes Spiel zu benutzen. Ich habe mich für die Kategorie "Any%" entschieden, bei der Bowser in Welt 8-4 möglichst schnell besiegt werden muss. Dazu werden Warpzones genutzt. Eine weitere Kategorie wäre "Warpless", bei der jedes Level gespielt werden muss. Angefangen mit diesem TAS habe ich Anfang Februar diesen Jahres. Meine erste fertige Version hat ungefähr 5:04 min gedauert. Für ein erstes Herantasten ohne den geringsten Plan zu haben, sicher nicht das Peinlichste, was man machen kann. Aber auch ganz sicher nicht gut genug, um mich zufriedenzustellen oder gar um veröffentlicht zu werden. Nach einigen Pausen und etlichen Verbesserungen liegt die Zeit nun bei 4:57:31 min (min:sec:ms). Damit bin ich gleichauf mit dem TAS von HappyLee - ein ziemlich guter TAS-Typ, der mit der gleichen Zeit den TAS-Weltrekord in SMB Any% hält. Dennoch ist sein TAS, rein technisch gesprochen, anspruchsvoller und einfach besser. Schlecht ist meiner trotzdem nicht. :D
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, will ich noch ein paar Tricks erwähnen, die im Vergleich zum normalen SMB-Zocken ausgenutzt wurden. 

  • An jedem Levelanfang springt Mario rückwärts, da man so schneller beschleunigt.
  • Am Ende aller Level wird der Flagpole-Glitch genutzt. Man springt in den Block des Fahnenmasts rein, um Animationen von Mario oder einer runterrutschenden Flagge zu überspringen. In 8-3 nutzt man einen Kugelwilli um sich in den Block reinzukatapultieren. Das spart tatsächlich nochmal etwas Zeit, da Marios Gehanimation ebenfalls übersprungen wird.
  • An zwei Stellen läuft man durch eine Wand, um Zeit zu sparen. Das funktioniert durch sehr genaue Positionierung.
  • Zwei Wrong-Warps werden genutzt. Eigentlich sollte man an eine andere Stelle teleportiert werden, wenn man die Röhre in 4-2 bzw. eine in 8-4 (vor dem Unterwasserteil) betritt. Durch Marios Position auf dem Bildschirm bzw. im Level kommt das Spiel (Programmiertechnisch geht es um Zeiger) durcheinander und macht, was wir wollen. Dieser Trick wird in normalen Speedruns auch benutzt.


Ich bin extrem zufrieden mit diesem ersten TAS. Es hat zwar ewig gedauert und war an manchen hakeligen Stellen etwas nervig, hat insgesamt aber sehr viel Spaß gemacht. Wahrscheinlich gibt es zum nächsten Update einen weiteren TAS - diesmal aber viel kürzer - zu begutachten. 


__________________________________________________


Die Aufgaben:


03. Willkommen in der Bruderschaft.
Meisterassassine: +0 XP = 41 XP

 


Spielefortschritt:
[PSV] Assassin's Creed Chronicles Collection -->> 30%


Z1. Hast du noch alle TASsen im Schrank?!:
TAS-Bot: +15 XP = 15 XP

 


UnterTASse - DONE +10 XP
Veröffentliche einen TAS auf YouTube und verlinke das Video hier im Forum.

Veröffentlichte TAS-Videos:
[NES] Super Mario Bros. - Any% in 4.57.31

__________________________________________________


Die Trophäen:


:platinx:67 | +0 
:goldx:303 | +0
:silberx:1122 | +3
:bronzex:2546 | +15
Lvl.: 23 (%89) | +4%

__________________________________________________


Ausblick:


Wenn mein Plan aufgeht - und einige von euch wissen sicherlich, wie unwahrscheinlich das jedes Mal auf's neue ist, passiert hier bis Weihnachten einiges. Aber zunächst einmal sei gesagt: da ich jetzt doch länger weg war, als erwartet, werde ich mich zunächst mal durch eure Projekte und Updates durchlesen. Da ist ja doch schon einiges passiert. Im besten Fall sollte das bis zum Wochenende geschafft sein, sodass ich dann auch mal wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge bin. :) 
Ich plane außerdem noch, die Zeit bis Weihnachten mit ein paar Updates zu überbrücken. Geplant ist, jeden Advent ein Update zu posten, beginnend ab dem 2. Advent. Der erste fällt raus, da ich in den paar Tagen nichts erwähnenswertes zu Stande bringen werde. Wenn ich mich recht erinnere, gab es das ziemlich identische Vorhaben vor 1-2 Jahren in einem eurer Projekte schon einmal: Ich will ein paar Telltale-Games durchzocken. Ich weiß, ich habe eigentlich Risen versprochen, aber bei dem Vorhaben waren die Telltale-Games auch für den November eingeplant. Wenn alles gut geht, gibt es dann bis Weihnachten noch drei wöchentliche Updates, die vermutlich jeweils einen Telltale-Titel beinhalten. Zur Verfügung stehen die ganzen "The Walking Dead"-Ableger (PS3), The Wolf Among Us (PS3) und irgendeins dieser 100%-Spiele. Ich freu mich drauf, auch wenn ich die meisten Titel schon kenne. Aber vor allem The Walking Dead Season 1 war schon extrem stark. Ich hoffe nur, die Performance auf der PS3 ist nicht so grottig wie auf der Vita. Zu Risen 2 komm ich dann wohl erst im neuen Jahr. Macht aber denke ich mal auch nichts. Früher oder später kommt es auf jeden Fall. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, von TAS hatte ich bis ebend noch nichts gehört ^^°

Dein Video ist der Hammer, ist doch egal, ob andere noch anspruchsvollere Videos zu TAS in dem Spiel hinlegen, deines ist doch super geworden. Aber ist natürlich gut, die Ansprüche so hoch anzusetzen, dann komm auch was sehenswertes bei rum ;)

 

Auch zu deinen Assassins Creed Erfolgen meinen Glückwunsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/31/2016 at 10:19 AM, Tigress said:

Ich denke, Risen 2 dürfte dir gefallen. ^^

 

Nun aber erst mal Erfolg bei deiner Bachelorarbeit. Die hat natürlich Vorang.

 

Oh Gott, deinen Post hab ich ganz übersehen... tut mir wirklich leid :( 

Danke dir. Momentan sieht's noch ganz ordentlich aus, was die Bachelorarbeit angeht. Ich hoffe mal, ich kann die Euphorie einigermaßen aufrecht halten :D 

 

 

On 11/23/2016 at 4:13 PM, BlackPhantom said:

Dann mal Gz zu deinen kleinen Trophäenerfolgen und deinem ersten TAS - Video :)

Wenn man das so liest, freu ich mich das ich noch 2 Semester bis zu meiner Bachelorarbeit zeit habe xD

 

Danke Blacky! Nächsten Sonntag gibt's zumindest ein paar Trophäen mehr xD Bis Weihnachten kann ich das wohl noch aufrecht halten, danach wird's dann etwas weniger. 

Die Bachelorarbeit ist (vermutlich) gar nicht so dramatisch. Mein Lehrstuhl hat halt nur meiner Meinung nach recht unnötiges Zeug verlangt. Dieses Proposal hätte man sich auch komplett sparen können, aber das ist wahrscheinlich auch nur meine Meinung. Wenn man ein gescheites Thema bekommt / sich aussuchen kann, an dem man arbeiten will, ist's schon ganz geil. Und wenn ich endlich einsehe, dass meine Betreuer keine bösartigen Prüfer sind, kann ich auch entspannter an alles rangehen :D Ich bin viel froher, wenn ich endlich den ganzen Pflichtkram an Vorlesungen abgedeckt hab. Mir fehlt noch eine Vorlesung aus dem Anwendungsfach, BWL - wo ich ja bei dir an der richtigen Adresse bin :D plus ein bisschen Pflichtkram aus dem kommenden Master. 

 

On 11/27/2016 at 4:42 PM, susu said:

Wow, von TAS hatte ich bis ebend noch nichts gehört ^^°

Dein Video ist der Hammer, ist doch egal, ob andere noch anspruchsvollere Videos zu TAS in dem Spiel hinlegen, deines ist doch super geworden. Aber ist natürlich gut, die Ansprüche so hoch anzusetzen, dann komm auch was sehenswertes bei rum ;)

 

Auch zu deinen Assassins Creed Erfolgen meinen Glückwunsch :)

 

Hey, viiielen Dank susu! TAS ist denke ich mal auch ein ziemlich nieschiges Thema. Ich bin auch total zufrieden mit dem Video, vor allem, da es das erste dieser Art von mir ist. Der Vergleich zu anderen Videos sollte meins eigentlich nicht schmälern, sondern nur ein kleiner Hinweis auf... öh andere Absurditäten darstellen :D wobei meine Ansprüche an mich generell tatsächlich oft recht hoch sind xD 

Mit Assassin's Creed geht's nächsten Sonntag auch direkt weiter. Ich habe Indien erobert... oder so ähnlich^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #05 - Schnetzeln für den guten Zweck

Wir saaaagen euuuuch annnn deeeen liiiieeeben Advent! [/sing] Wie versprochen und nicht erwartet gibt's auch direkt mein nächstes Update. Diese Woche ist einiges - für eine Woche - passiert. Es gibt sogar mal wieder ein PS3-Spiel zu bestaunen. Die alte Dame hatte jetzt schließlich auch schon wieder ein paar Wochen lang Sendepause. Außerdem habe ich am Freitag den Proposalvortrag für meine Bachelorarbeit hinter mich gebracht. Und leck mich fett war das ein mieserabler Vortrag von mir. Die paar Leute, die da waren, haben das zum Glück entweder nicht bemerkt oder einfach ignoriert. Da war selbst mein Probevortrag vor mir selbst besser. Aber gut, Feedback war anständig, Fragen konnte ich beantworten und im Nachhinein interessiert eh niemanden mehr was ich in dem unbewerteten Vortrag gelabert habe, solange am Ende alles läuft. 
Das Lied des Updates kommt heute aus gegebenem Anlass aus The Walking Dead; spoilert aber nicht, sofern man nicht die Kommentarsektion durchstöbert. 


Die Spiele:


[PSV] Assassin's Creed Chronicles:

assassinscreedchronicpmjpb.png
Fortschritt: 30% -->> 60%


India: Es geht mit AC Chronicles auch gleich, wie schon im letzten Update, weiter. Dieses Mal war der zweite Ableger, India, dran. Von der Story habe ich, wie schon bei China, gewohnt wenig mitbekommen. Irgendein Assassinen-Inder schnetzelt oder schleicht sich durch Indien und rettet ein paar Typen - vermutlich Freunde oder Assassinen-Kollegen. Außerdem verfolgt man immer wieder einen Typen namens Sleeman, dessen Namen ich das halbe Spiel über als Schneemann gelesen habe. #Kompetenz :xd: Insgesamt also eine generische Story, was mir bei dieser Art von Assassin's Creed Spielen aber relativ wumpe ist.  
Interessanter ist für mich das Gameplay. Solange alles gut funktioniert, bin ich bei solchen 2.5D Spielen zufrieden. Und das bin ich auch hier. Meiner Meinung nach ist India eine riesen Verbesserung zu China - natürlich auf AC beschränkt; ich fang hier jetzt keine kulturelle / geopolitische Debatte an. :skep: Die wichtigste Neuerung ist sicherlich die Rauchbombe, welche diese Stungranaten aus China ersetzt. Die Wirkung ist ähnlich, aber besser, was vor allem daran liegt, dass man an gerauchbombten Gegnern vorbeilaufen kann. Bei China hat das alles nicht so ganz funktionieren wollen. (Nicht tödliche) Takedowns, in diesem Fall stealthigere Niederschläge, helfen ebenfalls, sich durchzuschleichen. Auch wurde hier nicht mit Checkpoints gegeizt. In China gab es pro Checkpoint eine Wertung, weswegen an manchen Stellen im Falle eines Scheiterns schon einige Minuten nachgeholt werden mussten. In India wiederum gibt es bei größeren Bereichen mehrere Checkpoints die zu einer Wertung zusammengefasst werden. Teilweise buggt das aber etwas rum, bei mir glücklicherweise nur zum Vorteil. Ich wurde einmal entdeckt, als ich ein Kleidungsstück eingesammelt habe (Hauptziel) und habe natürlich sofort den letzten Checkpoint geladen. Mir wurde das Kleidungsstück als eingesammelt angerechnet, die Entdeckung aber nicht. Das macht es manchmal etwas einfacher, kommt aber recht selten vor. An einer anderen Stelle wurde ich jedoch beim Resetten direkt vor eine gegnerische Wache gesetzt, die mich auch gleich entdeckt hat. Nach kurzer Verzweiflung wurde nochmals zum letzten Checkpoint resettet, die Wache stand natürlich wieder da, aber eine Rauchbombe konnte mich retten, bevor sie mich sehen konnte.
Insgesamt ist India angenehmer zu spielen, bietet einige gute Neuerungen sowie Verbesserungen und ist dank der Rauchbomben wesentlich einfacher als China. Ich habe jetzt auch endlich die Modi verstanden. Plus entspricht New Game+: man hat alle Upgrades aus dem normalen Durchlauf, sonst ändern sich nichts. Plus (Hard) ist ähnlich zu Plus, man hat aber nur einen Lebenspunkt und sieht die Blickfelder der Gegner nur mit Adlerauge. Und auf genau dem Modus musste man für eine Trophäe ungesehen durch das ganze Spiel laufen. Ist dank Rauchbomben und Takedowns einfacher als es sich anhört. Auf der Vita muss man außerdem noch die maximale Punktzahl in allen Leveln erzielen - also in jedem Abschnitt die Wertung Schatten Gold (kein Alarm, niemanden ausschalten) erlangen. Das fällt auf der PS4 einfach komplett weg und ist an ein paar Stellen etwas nervig, ging aber selbst im ersten Durchlauf ganz gut. Zum Schluss musste ich wieder ein paar Kills, Fähigkeitsgedöns und Abzeichen farmen. Das durfte ich auch direkt mal doppelt machen, da die Helix-Klingen-Kills und Doppelkills an der von mir ausgesuchten Stelle einfach nicht gezählt haben. Höchst merkwürdig und nervig das Ganze. :banghead: Nach gut zwei Stunden habe ich mich dann an den Leitfaden gehalten, die Kills in zwei anderen Leveln gefarmt und es ging... halbwegs flott. Aber zumindest ging es. :D


_________________________


[PS3] The Walking Dead: Michonne:

thewalkingdeadmichonn6ek60.png
Fortschritt: 0% -->> 100%


Zwischen untot und komplett tot: Der (noch) aktuellste TWD-Abeleger aus dem Hause Telltale erzählt die Geschichte von - Achtung Spoiler - Michonne. Gut, das kam nicht sonderlich unerwartet... :emot-what: Michonne kennt man auch aus den Comics oder der TV-Serie. Hier wird die Vorgeschichte des Macheten-Mädels erzählt. Telltale-typisch beeinflussen die Entscheidungen den Verlauf der Story. Wie stark der Einfluss genau ist, kann ich bei einmaligem Durchspielen nicht sagen. Ich vermute jedoch einen recht geringen Einfluss, wie schon bei der Hauptserie. Einige Charaktere tauchen an unterschiedlichen Stellen auf, der tatsächliche Ausgang der Story ist aber vermutlich trotz unterschiedlicher Entscheidungen nahezu identisch. Das Spiel besteht aus drei Episoden, die jeweils ungefähr 1 bis 1.5 Stunden lang und damit etwas kürzer als durchschnittliche Episoden aus den Platin-Titeln sind. Das hat der Story aber nichts ausgemacht. Die Geschichte, die man erzählen wollte, hat man kurz und gut erzählt. Ich fand das Pacing gut, das Gefühl, das etwas in die Länge gezogen wird, hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Auf der anderen Seite fehlen auch keine Inhalte, die die Geschichte besser erklären. Insgesamt also kurz und gut. Einzig die oftmals sehr engen Bereiche, in denen man sich fast gar nicht frei bewegen konnte, waren für mich etwas störend. 


Taktvoll lügen oder Hirn zermatschen: Mit seiner Crew befindet man sich zu Beginn auf einem kleinen Kahn und muss ein paar Ersatzteile besorgen. Dass man auf dem anderen Schiff eventuell nicht nur Ersatzteile findet, ist vorhersehbar. Man trifft kurz hintereinander auf zwei Gruppen: zwei Kinder und anschließend einen Haufen bewaffneter Typen. Man wird gefesselt, befragt und geschlagen, darf sich dann befreien, abfackeln und weglaufen. Sogar die Thematik von Michonnes Zombiebegleitern, die alle anderen schockiert hat, wurde aufgegriffen: Arme ab, Unterkiefer ab, Schlaufe um den Hals und fertig ist der Zombiefreund. Danach schleicht man, rennt durch Wälder, klettert, wird beschossen, trägt wen nach Hause und wird direkt wieder blöd angemacht. Hier aber von den "Guten", genau in dem Moment als man mit einem Brenneisen eine Wunde verschließt und der Patient schreit wie der Würstchen-Werner auf dem Wochenmarkt. :xd: 
Anschließend bereitet man sich auf die finale Schlacht vor, die wegen der geringen Anzahl an Charakteren gar nicht so schlachtig ist. Eher wie ein kleiner Kampf. Tote gibt's trotzdem. Kurz vor Beginn des Gemetzels hat man noch die Möglichkeit, Leuten vom Tod eines Charakters zu berichten. Die Frage Wurde er ein Zombie? habe ich bewusst lügend mit Nene, er ist zwar tot, war aber bis zum Ende er selbst. beantwortet. Immerhin will man sicher nichts anderes hören. Eine Alternative war tatsächlich Jap, wurde er. Wir mussten ihm mit einem Schraubenzieher das Hirn zermatschen! Ähnlich mit einem kleinen Kind, dem man erzählen konnte, dass jemand eine Ladung Blei volles Rohr mitten ins Gesicht bekommen hat. So viel Taktgefühl, einfach mal alle anzulügen und nicht auch noch draufrumzutreten, habe dann sogar ich. Wobei ich es schon witzig und irgendwie auch gut finde, dass es solche harten und auch absurden Antwortmöglichkeiten gibt.
Die Hauptstory ist damit eigentlich erklärt. Da mir die Charaktere aber nicht komplett sympathisch waren, empfand ich die tatsächliche Geschichte als nicht das Wichtigste im Spiel. Wichtiger war mir die Nebengeschichte, die behandelt wurde: Michonnes Träume und Wahnvorstellungen, in denen sie ihre Kinder sieht. Diese sind wohlbemerkt beim Ausbruch der Apokalypse draufgegangen. Michonne als sich sorgende Mutter gibt sich natürlich selbst die Schuld und wird von eben solchen Schuldgefühlen verfolgt. Mitunter in echt ungünstigen Situationen. Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen. Vor allem das Ende und damit die letzte Entscheidung finde ich sehr stark herausgearbeitet. Ohne diese Nebengeschichte wäre TWD: Michonne wohl ein sehr durchschnittliches aber immer noch okayes Episodenabenteuer. Durch die Vorstellung, die Kinder überall zu sehen, werden der Geschichte und Michonne als Hauptcharakter aber eine schöne Tiefe verliehen. Große Erwartungen hatte ich nicht. Bekommen habe ich ein etwas anderes Telltale-TWD mit mehr Action, dennoch ein paar guten Dialogen und glaubwürdigen Charakteren. Prädikat: kann man sich auf jeden Fall mal angucken. :)


__________________________________________________


Die Aufgaben:


00. 1-3 XP auf alles - außer Tiernahrung.
General List: +1 XP = 21 XP


Spielefortschritt:
[PSV] Assassin's Creed Chronicles Collection -->> 60%
[PS3] The Walking Dead: Michonne -->> 100%


03. Willkommen in der Bruderschaft.
Meisterassassine: +0 XP = 41 XP


Spielefortschritt:
[PSV] Assassin's Creed Chronicles Collection -->> 60%


12. Let me Telltale you a story.
Märchenonkel: +1 XP = 16 XP


Spielefortschritt:
[PS3] The Walking Dead: Michonne -->> 100%

__________________________________________________


Die Trophäen:


:platinx:67 | +0 
:goldx:303 | +0
:silberx:1125 | +3
:bronzex:2576 | +30
Lvl.: 23 (97%) | +8%

__________________________________________________


Ausblick:


Nächste Woche geht es hoffentlich genau so flott weiter. Bis Weihnachten will ich noch einiges schaffen, was sich sonst ewig nach hinten schieben würde. Zum nächsten Update wird auf jeden Fall AC: Chronicles auf der Vita fertig. Ich habe ein bisschen geschummelt und mit Russia schon vor dem Update angefangen, aber psst! nicht weitersagen! :D Außerdem liegen hier immer noch einige Telltale-Spiele rum. Ich werde entweder SBCG4AP oder The Wolf Among Us angehen. TWAU hatte ich vor kurzem erst auf der Vita platiniert. Aber wenn es hier schon rumliegt, warum nicht gleich nochmal?! Vielleicht spiele ich bei dem Durchgang auch den lieben Wolf. Was das andere Spiel angeht, erwarte ich so einen Murks auf dem Niveau von Sam & Max. Das wird einfach nur zur Vervollständigung schnell durchgerödelt. Außer es gefällt mir doch extrem gut, wovon ich absolut nicht ausgehe. Die beiden andere Telltale TWD-Spiele plane ich auch noch vor Weihnachten ein. Heißt also: Scheiß auf Uni, zock Telltale! :xd: 
Unabhängig davon sollte ich mal wieder meine Startposts auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Das passiert diese Woche hoffentlich auch. Außerdem bin ich gespannt, ob noch das ein oder andere aus den ganzen Weihnachtssales rauszuholen ist. In diesen Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Adventsabend und einen guten Hunger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

On 12/4/2016 at 10:29 PM, BlackPhantom said:

1. Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Vortrag

2. Ich HASSE dich... für dich gibt es keine Easy Street mehr :P Wie ich diesen Song hasse, weil er 100x in der Folge vor kam

3. GZ zu den Trophäenerfolgen

4. Der HASS ist immer noch da :D

 

 

Danke für die Glückwünsche!

Hab dich auch lieb :love: xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #06 - Meisterassassine, 22, ledig, sucht...

Weihnachten kommt langsam bedrohlich nahe und auch am dritten Advent gibt es hier pünktlich ein neues Update. Erneut bin ich einen ordentlichen Schritt vorangekommen und konnte sogar ein weiteres Universum abschließen. Einerseits freut mich das, andererseits finde ich es auch unheimlich schade, dass ich das Universum abgeschlossen habe. Ist wohl vergleichbar mit Serien; seien es Anime-, TV oder Bücherserien. Wenn ich total von einer Serie gefesselt bin und dann die letzte Episode gesehen habe, fühle ich mich erstmal leer. :D Eines der besten Beispiele dürfte bei mir Scrubs gewesen sein. Die letzte Episode (vom Original) war grandios, danach war ich aber erstmal geknickt, dass nichts Neues mehr kommt. Kam dann später doch, aber das ist ein anderes Thema. :) 
Unitechnisch ist diese Woche auch ein bisschen was passiert. Ich habe meinen Stundenplan entrümpelt, sodass ich mich besser auf meine Bachelorarbeit konzentrieren kann. Ein Fach fällt somit weg, welches mich aber sowieso nicht weitergebracht hätte. Außerdem musste ich eine vorgezogene Masterprüfung anmelden. Es kam, wie es kommen musste und ich habe gleich mal ein falsches Fach angegeben, sodass ich da nächste Woche nochmal hinrennen darf. #NichtÜberlebensfähig :xd:
Das Lied des Updates wird von Peter Hollens gesungen und wurde ebenfalls in der Endsequenz von AC IV: Black Flag verwendet, allerdings von wem anders gesungen. Mir gefällt diese Version aber etwas besser.


Die Spiele:


[PSV] Assassin's Creed Chronicles:

assassinscreedchronicdwpw1.png
Fortschritt: 60% -->> 100%


Russia: Der letzte Chronicles-Teil, Russia, ist nun auch abgeschlossen und damit auch direkt der Platinpott eingetütet. Und wieder hat es ziemlich viel Spaß gemacht... und ein paar Nerven gekostet. Russia bietet erneut ziemlich viele Neuerungen gegenüber China und India, wodurch ein abermals neues Gameplay entsteht. Das Grundkonzept ist natürlich das Gleiche wie zuvor: Assassine, unzufrieden mit irgendetwas, übt Rache und läuft wahlweise meuchelnd, schleichend oder schnetzelnd durch sein Heimatland. Hier sind es sogar zwei: Männlein und ein kleines Weiblein, die weniger kann, da sie halt noch ein Kind ist. Die Story kurz umrissen: Männlein rettet Mädchen und betrügt so die russische BruderYurischaft, die das Mädel wegen irgendeiner Box oder einem Artefakt oder so einem Quark töten wollte, wodurch sie wohlgemerkt auch nicht an das Artefakt gelangt wäre. Nun. Anschließend rennt man mit Männlein und Weiblein durch russische Gebäude und Bahnhöfe, murkst ein paar Leute ab und zerstört einen Panzer. Gehört das alles nicht ohnehin zum Alltag eines Russen? :xd: 
Die Neuerungen machen einen großen Teil des Spiels aus. Zunächst einmal spielt man mit zwei Charakteren. Dem Assassinen-Typ Orelov, der supertoll ist und alles kann, sowie das junge Mädchen Anastasia, die einen Dolch geschenkt bekommt und nur meucheln kann. Kämpfe verliert sie alle, was auch sinnvoll ist. An bestimmten Passagen kann man ein Scharfschützengewehr auspacken und einige Kopfschüsse verteilen. Das gab es auch schon in India, wurde hier aber mehr und allgemein sehr gelungen eingesetzt. Zusätzlich hat man anstatt Wurfmesser oder Chakram ein weiteres Gewehr. Because guns, that's why! :D Das ist aber in den meisten Fällen überflüssig. Auch Rauchbomben sind nicht mehr so stark wie in India, da es Gegner mit Gasmaske gibt, die großzügig auf den Maps verteilt wurden. Ein weiteres neues Gadget ist eine Art elektronisches Seildingsbums mit dem man Steckdosen oder Stromkästen überladen und Dinge zu sich ziehen kann. Vor allem die Stromgeschichte ist gut eingebunden, da man so das Licht ausschalten und den Sichtbereich der Wachen verkleinern kann. Auch kann man mit überladenen Steckdosen Gegner außer Gefecht setzen, ohne dass diese vorher noch laut rumbrüllen und alle anderen Wachen aufscheuchen. Grafisch hat sich ebenfalls einiges geändert. Mich erinnert der Stil sehr an Mirror's Edge. Die korrekten Wege sind oft durch rote Leitern, Seile oder sonst was hervorgehoben, der Rest ist minimalistisch gehalten. Schön sieht es dennoch aus.
Die Trophäen beinhalten auch nichts Überraschendes. Man muss den Plus (Hard) Modus erneut durchspielen, ohne gesehen zu werden, braucht aber nicht die maximale Punktzahl. Soll heißen, Gegner töten oder takedownen (das ist deutsch! :skep:) ist erlaubt und Nebenaufgaben müssen nicht erfüllt werden. Zusätzlich sind dann noch bestimmte Abschlüsse gefordert: je 30 Mal Schatten, Assassine und Vollstrecker auf Gold. Hier musste ich zum Glück nichts nachholen, da man alle Stile gut benutzen kann und "darf". Die Abwechslung hat mir besser gefallen als diese trophäenbedingte Einschränkung in den anderen beiden Ablegern. Die neuen Gadgets sollen ebenfalls benutzt werden. Sammelkram wird glücklicherweise nicht benötigt. Einzig überflüssig finde ich diese Plus (Hard) Trophäen. Der Modus bietet an keiner Stelle eine größere Herausforderung als der normale Modus. Ich würde sogar behaupten, dass der erste Durchlauf der schwierigere war. Und einen so großen Wiederspielwert haben die Teile leider auch nicht. Alle drei Spiele haben Bock gemacht, aber zwei Mal hintereinander ist, finde ich, immer doof; vor allem da die Story in beiden Runs exakt identisch abläuft. Der einzige Unterschied ist, dass man vor dem Weiterlaufen kurz das Adlerauge aktivieren muss. Glückwunsch, hab ich schon bei normal immer gemacht. Das hört sich jetzt aber negativer an, als es gemeint ist. Die Spiele sind gut und passen auch ins Assassinen-Universum rein. Ich war erst skeptisch, aber jeder Teil konnte mich überzeugen. Man sollte die Teile aber schon in der korrekten Reihenfolge spielen, sonst fehlen einem vermutlich die Verbesserungen.  
Gebraucht habe ich schätzungsweise 10-15h pro Spiel, was insgesamt auf gute 40 Stunden für den Platineimer hinauslaufen dürfte. China war der schwierigste Ableger, unter anderem, da das Konzept für mich komplett neu war. India dürfte am einfachsten gewesen sein. Ich würde für die Schwierigkeit insgesamt eine ordentliche 6/10 vergeben, am ehesten durch die maximale Punktzahl in China bedingt. Spaß gemacht hat's auch, allerdings war ich auch häufig etwas genervt. Von daher gibt's beim Spielspaß irgendwas zwischen 7-8/10. Im Angebot für 10€ bekommen und ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Spielt sich super auf der Vita.


_________________________


[PS3] Strong Bad's Cool Game for Attractive People:

strongbadscoolgameforv8ps1.png
Fortschritt: 0% -->> 100%


Strong Bad, Strong Sad und Strong Mad: Neben Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars ist SBCG4AP sicher auch ein heißer Anwärter auf den dämlichsten Spielenamen in meiner Trophäenliste. Im Gegensatz zum Rocket League Vorgänger, der genretechnisch, gameplaytechnisch und inhaltlich wirklich rein gar nichts mit dem Telltale Adventure zu tun hat, konnte ich mit Strong Bad's Dingelbums nicht viel anfangen. Und obwohl das für mich nicht unerwartet kam, hat mich das Spiel stellenweise ganz schön genervt - einfach weil es ziemlich langweilig ist. Es geht insgesamt schon etwas in die Richtung Sam & Max, ist aber Dank weniger nerviger Charaktere und etwas Humor bei weitem nicht so schlimm. Der Grafikstil ist sehr schlicht gehalten und erinnert mich als Vollnoob und Überhaupt-Nicht-Kenner ein kleines bisschen an Southpark. Es sieht halt einfach alles wie mit Paint gemalt aus :xd: ... gut, ganz so dramatisch ist es jetzt auch nicht, wirklich gut sieht es dann aber auch nicht aus. 
Der Protagonist Strong Bad geht seinen Freunden und Geschwistern mitunter gewaltig auf den Wecker. Die Spiele wirken wie die ausgelebten Fantasien von 4-6-Jährigen gepaart mit halbwegs unverständlichen Rätselpassagen. Wesentlich mehr habe ich aber auch nicht mitgenommen. Jede Episode bietet zusätzlich noch Minigames auf einer FunStation oder in Form eines "Kartenspiels", bei dem man eine möglichst lustige Geschichte erzählen muss. Letzteres wirkte auf mich komplett willkürlich. Die FunStation-Spiele sind alten Arcade-Games nachempfunden und entsprechend simpel gestaltet, was meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Einzig das Spiel aus der letzten Episode, Gel-Archie, ist total nervig. Da saß ich locker 40-50 Minuten dran, bis ich den Highscore geknackt habe, was wohl zum Großteil an meiner Inkompetenz lag.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die fünf Episoden sicherlich nicht ohne Grund komplett mit Guide durchgespielt habe. Für Fans von Point-and-Click Adventure mag das Spiel vielleicht was für zwischendurch sein, gefallen hat es mir aber nicht. Zumindest bin ich somit im Telltale-Universum einen Schritt weiter. :D


__________________________________________________


Die Aufgaben:


00. 1-3 XP auf alles - außer Tiernahrung.
General List: 21 XP + 3 XP = 24 XP


Spielefortschritt:
[PSV] Assassin's Creed Chronicles -->> 100%
[PS3] Strong Bad's Cool Game for Attractive People [Episoden 1-5] -->> 100%


03. Willkommen in der Bruderschaft. DONE // UNIVERSUM EROBERT!
Meisterassassine: 41 XP + 22 XP = 63 XP MAX XP


Altair Ibn-La'Ahad - DONE +20 XP
Alle "Assassin's Creed"-Trophäen auf PS3 und PSVita freischalten.

Spielefortschritt:
[PSV] Assassin's Creed Chronicles -->> 100%


12. Let me Telltale you a story.
Märchenonkel: 16 XP + 1 XP = 17 XP


Spielefortschritt:
[PS3] Strong Bad's Cool Game for Attractive People [Episoden 1-5] -->> 100%


__________________________________________________


Die Trophäen:


:platinx:68 | +1 
:goldx:309 | +6
:silberx:1135 | +10
:bronzex:2657 | +81
Lvl.: 24 (24%) | +27%

__________________________________________________


Fazit:


Jetzt bin ich also tatsächlich mit dem Assassin's Creed Universum durch - zumindest bis ich eine PS4 habe, was noch dauern wird. AC hat mich seit dem ersten Teil gefesselt, damals noch auf dem PC. Es fing damit an, dass ich nur Bruchstücke vom Ton gehört habe und mir zunächst nicht sicher war, ob das vielleicht Teil des Konzepts ist. Nach ein paar Minuten war es dann aber offensichtlich, dass das nicht der Sinn der Sache ist. Die Soundkarte hatte anscheinend Probleme mit dem Spiel, mein PC war insgesamt auch nie als Gaming-PC gedacht. Das Problem konnte zum Glück leicht behoben werden und ich war total geflasht vom damals noch komplett neuen Konzept. Das Spiel sah in meinen Augen fantastisch aus, das Gameplay hat super funktioniert und die Story hat mir auch gefallen. Rückblickend war AC 1 schon sehr eingeschränkt und wirklich viel konnte man auch nicht machen. Ich war aber begeistert. Einige Zeit später habe ich mir dann eine PS3 geholt und AC 1 nochmal durchgezockt. 100% waren geplant, aber auf die Sammelsachen hatte ich nach Ende der Story dann auch wieder keine Lust. :D 
Wenig später ging es dann mit AC 2 weiter. Ich hatte erneut viel Spaß, fand den neuen Assassinen Ezio ebenfalls interessant und das Setting hat auch gepasst. Zu dem Zeitpunkt habe ich übrigens noch gar keine Trophäen gesammelt. Nachdem ich mit dem ersten Durchlauf fertig war, habe ich mir mal diese Trophäen angesehen. Ich war erst etwas skeptisch, fand die Idee der Trophäen, die allen Leuten anzeigen, dass man das Spiel geschafft hat, aber ganz geil. Nachdem ich mir angeguckt habe, was mir bei AC 2 noch so fehlt, habe ich mir zunächst einmal ein paar Karten mit den Fundorten der Federn ausgedruckt. Der Sammelschrott wurde in AC 2 nämlich noch nicht im Spiel angezeigt. Dann wurden also fleißig Federn gesammelt und entsprechende Funde mit Stift und Papier weggestrichen. Eine oder zwei Federn haben mir nach meiner Sammelaktion gefehlt, obwohl ich alles auf meiner Karte abgestrichen hatte. Das ist übrigens etwas, was sich komplett durch meine PS3-Sammelzeit durchzieht. Kurz danach habe ich die letzte Feder aber zufällig gefunden. Auch das ist etwas, was sich komplett durch meine PS3-Sammelzeit durchzieht. :xd: Anschließend durfte ich noch einen weiteren Durchgang machen, da ich eine verpassbare Trophäe im ersten Durchlauf nicht bekommen habe. Wie auch, wenn man überhaupt nicht drauf achtet?! :D
Mit AC: Brotherhood war für mich dann zunächst der Höhepunkt der Reihe erreicht. Rom war extrem schön gestaltet, Story und Gameplay haben mir extrem gut gefallen. Also alles tutti! Bis auf den Multiplayer. Im Gegensatz zu vielen finde ich diesen zwar prinzipiell gut, aber wegen der Verbindungsprobleme war der Modus nahezu unspielbar. Man hat ungefähr so lange auf eine Partie warten müssen, wie die Runde dann letzten Endes gedauert hat. Mit dem Schwachsinn Level 50 zu  erreichen ohne zu Boosten (bis auf das letzte Level), war schon anstrengend. Und dann kam Revelations... nun, ein Rentnerassassine in einem Setting, mit dem ich nichts großartig anfangen konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon komplett im Trophäenkosmos angekommen und wollte natürlich den Platinpott haben. Hat stellenweise genervt, war aber insgesamt gut machbar. Ich weiß noch, dass ich, obwohl nicht notwendig, 100% Synchronisation in allen Haupt- und Nebenmissionen haben wollte und nur bei einer einzigen gescheitert bin. Nach etlichen Versuchen habe ich es dann schließlich aufgegeben. Platin war aber natürlich mein! Auch die DLCs zu Revelations haben mir überhaupt nicht gefallen. Vor allem dieses Jump'n'Run aus der Egosicht war ja mal kompletter Müll. Als ich dann von AC 3 erfahren habe, war ich zumindest froh, dass es ein neues Setting geben wird. Ezio und Italien sind abgeschlossen, Amerika steht in den Startlöchern.
Und was soll ich sagen? AC 3 war ebenfalls nicht sooo geil. In der Story ist ewig lange nichts passiert, die gefühlte Hälfte des Spiels läuft man als Bobo rum, der gar nichts kann, bis einem dann endlich die Assassinenrobe gegeben wird. Diese Aufbaukomponente mit der Siedlung hat mir ebenfalls weit weniger gefallen als das Renovieren von irgendwelchen Läden in der Ezio-Trilogie. Ich habe auch hier wieder Platin geholt, habe aber mit der Serie halbwegs abgeschlossen. Nur AC: Liberations für die Vita wollte ich noch ausprobieren, auch in der Hoffnung, dass ich wieder Lust auf die Reihe bekomme. Tja, das war ein kompletter Reinfall. Für mich ist der Vita-Titel immer noch der mit Abstand schlechteste AC Ableger. So ein unfertiger Müll. Gut, für Platin hat's dann aber doch wieder gereicht. Wobei ich zu diesem Zeitpunkt auch schon längst den Plan hatte, einen 100%-Account zu bekommen. Ob ich das zu diesem Zeitpunkt schon öffentlich ausgesprochen habe, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht. Auf AC hatte ich danach aber wirklich gar keine Lust mehr. AC 4 habe ich mir deshalb auch nicht mehr geholt. Zumindest nicht zum Release und auch kurz danach.
Irgendwann später bin ich durch ein Angebot im PSN-Store auf AC: Schrei nach Freiheit aufmerksam geworden. Der Standalone-DLC von AC IV: Black Flag. Für ein paar Euronen habe ich mir dann Schrei nach Freiheit geholt und anschließend ausprobiert. Fazit: Es spielte sich komplett anders als die ganzen AC Titel, die ich zuvor gespielt habe. Vor allem anders und wesentlich besser als der Müll der vorangegangenen Jahre. Für mich war klar, dass ich danach AC IV: Black Flag zocken wollte. Gesagt, getan. Zum Geburtstag habe ich das Spiel geschenkt bekommen und innerhalb von einer Woche gute 35-40h im Singleplayer verbracht. Alles eingesammelt, alles auf 100% gebracht. Irgendwann später habe ich dann noch den Multiplayer nach und nach fertig gemacht, bis dass ich auch hier Platin und 100% hatte.
Wieder voll im AC-Fieber habe ich mich dann auch auf AC: Rogue gefreut, das für mich mindestens so gut wie Black Flag ist. Und auch das habe ich in irgendwelchen Ferien exzessiv gezockt, bis ich fertig war. Das letzte AC auf der PS3. Ich war schon ein bisschen geknickt, da ich nach so langer Zeit endlich wieder mit der Reihe zufrieden war. Und dann ist sie einfach vorbei. Frechheit! :xd:
Zum Abschluss gab es dann noch einen Titel auf der Vita, über den ich in diesem Update schon genug geschrieben habe. Im Gegensatz zu den ganzen Spielemagazinen finde ich die Chronicles-Teile immer noch gut. Als Jump'n'Run-Stealth-2.5D-Irgendwas-Titel funktionieren die drei Teile auf jeden Fall. 
Ich hatte also meine Hochs und Tiefs mit diesem Universum, das mich meine komplette PS3- und Trophäenzeit über begleitet hat. Natürlich ist vieles an AC generisch und vorhersehbar. Die Geschichten haben selten wirkliche Tiefe und man spielt auch eigentlich in jedem Teil das Gleiche. Mir reichen die kleinen Neuerungen aber aus. Mir gefällt das zu Grunde liegende Spielprinzip und ich wurde gut von AC unterhalten. Sollte ich mir irgendwann mal eine PS4 holen - und das passiert sicherlich nicht, bevor entweder meine PS3 den Geist aufgibt oder ich meinen Spieleberg abgebaut habe - dann werden ich mich auch auf die PS4-ACs stürzen. Unity und Syndicate habe ich immerhin noch überhaupt nicht gezockt. Schade, dass es für mich jetzt erst einmal zu Ende ist, aber Dank einer möglichen PS4 besteht für mich ja noch Hoffnung! Jaja, maßlose Theatralik... :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Glückwunsch zum Abschluss des AC-Universums :)

 

Ich kenne dieses "Gefühl" wenn eine Serie vorbei ist und man sich danach irgendwie "verlassen" davon anfühlt. Am stärksten war das bei mir nach dem Finale von HIMYM. 

Genauso bei Storystarken Spielen, muss man danach auch erstmal überwinden, wie man jetzt weiterzockt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/11/2016 at 4:10 PM, BlackPhantom said:

Dann Glückwunsch zum Abschluss des AC-Universums :)

 

Ich kenne dieses "Gefühl" wenn eine Serie vorbei ist und man sich danach irgendwie "verlassen" davon anfühlt. Am stärksten war das bei mir nach dem Finale von HIMYM. 

Genauso bei Storystarken Spielen, muss man danach auch erstmal überwinden, wie man jetzt weiterzockt ^^

 

Danke dir ;)

Stimmt, HIMYM ist auch ein gutes Beispiel. Wobei ich von den letzten paar Szenen nicht so überzeugt war, da fiel mir die "Trennung" etwas leichter. 

Was Spiele angeht kann ich Red Dead Redemption noch nennen als Härtefalltrennung... oder so ähnlich :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...