RLGN Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Persönlich bin ich etwas weniger der Freund des mausgrauen Designs, da es nun allgemein wieder an Kontrasten fehlt und viele Elemente absumpfen. Aber die Mehrheit steht drauf. Wenn ihr jedoch noch dran seid weiter anzupassen, lass ich euch mal machen. Kann ja später immer noch etwas meckern. ^^ Was jedoch schneller geändert werden sollte, da es zum aktuellen, weiterhin recht flach gehaltenen Design überhaupt nicht passt, sind die Zitate und Spoilerboxen. Der 90er-Jahre 3D-Popup-Style macht es aktuell sehr inkonsistent was den Stil betrifft. Eine simple Umrandung reicht vollkommen aus. Zu sehr sollte man sich nicht an dem Alten orientieren.
Celinilein Geschrieben 26. August 2016 Autor Geschrieben 26. August 2016 vor 2 Minuten schrieb RLGN: Persönlich bin ich etwas weniger der Freund des mausgrauen Designs, da es nun allgemein wieder an Kontrasten fehlt und viele Elemente absumpfen. Aber die Mehrheit steht drauf. Wenn ihr jedoch noch dran seid weiter anzupassen, lass ich euch mal machen. Kann ja später immer noch etwas meckern. ^^ Was jedoch schneller geändert werden sollte, da es zum aktuellen, weiterhin recht flach gehaltenen Design überhaupt nicht passt, sind die Zitate und Spoilerboxen. Der 90er-Jahre 3D-Popup-Style macht es aktuell sehr inkonsistent was den Stil betrifft. Eine simple Umrandung reicht vollkommen aus. Zu sehr sollte man sich nicht an dem Alten orientieren. Ist natürlich trotzdem immer alles Geschmackssache. Eine einfache Umrandung bei den Zitaten und Spoilern reicht mMn überhaupt nicht aus um diese ausreichend vom restlichen Post abzugrenzen. Das wirkt dann alles wieder so unübersichtlich. Auf diese Farben hatte man sich intern ziemlich einstimmig geeinigt.
RLGN Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 vor 12 Minuten schrieb Celinilein: Ist natürlich trotzdem immer alles Geschmackssache. Eine einfache Umrandung bei den Zitaten und Spoilern reicht mMn überhaupt nicht aus um diese ausreichend vom restlichen Post abzugrenzen. Das wirkt dann alles wieder so unübersichtlich. Auf diese Farben hatte man sich intern ziemlich einstimmig geeinigt. Eine einfarbige Border trennt sogar weitaus besser als eine mit 3. Mal kurz in der CSS rumgespielt:
Celinilein Geschrieben 26. August 2016 Autor Geschrieben 26. August 2016 vor 1 Minute schrieb RLGN: Eine einfarbige Border trennt sogar weitaus besser als eine mit 3. Mal kurz in der CSS rumgespielt: Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Dachte du würdest nur den Rahmen wollen und den Hintergrund selbst in den Spoilern und Zitaten nicht anders haben wollen. Das wäre nämlich dann zu unübersichtlich und zu wenig abgegrenzt. Dein Beispielbild finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings ist mir die dunkle Abtrennung etwas zu krass. Eventuell in einem helleren Ton.
RLGN Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Dachte du würdest nur den Rahmen wollen und den Hintergrund selbst in den Spoilern und Zitaten nicht anders haben wollen. Das wäre nämlich dann zu unübersichtlich und zu wenig abgegrenzt. Dein Beispielbild finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings ist mir die dunkle Abtrennung etwas zu krass. Eventuell in einem helleren Ton. Achso Ja, wie gesagt, waren nur paar Sekunden ein paar Werte im CSS abändern, kann gern etwas heller werden.
Steph Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Mittlerweile würde ich Rahmen ja so gut es geht vermeiden, daher würde ich die Umrandung bei den Spoiler-Balken sogar gänzlich weglassen. Um das böse Wort mal zu nutzen... ich finde die Nutzung von Rahmen/Umrandungen ein wenig "altbacken"
Celinilein Geschrieben 26. August 2016 Autor Geschrieben 26. August 2016 @RLGN Hab das jetzt getestet und finde, dass du recht hast. Mit einem dunkleren ganz feinen Rahmen sieht es besser aus. Jedoch in einem etwas helleren Ton. @LostSteph Auch komplett ohne Rahmen habe ich es ausprobiert. Wirkte aber wirklich gar nicht gut
Steph Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 vor 3 Minuten schrieb Celinilein: @RLGN Hab das jetzt getestet und finde, dass du recht hast. Mit einem dunkleren ganz feinen Rahmen sieht es besser aus. Jedoch in einem etwas helleren Ton. @LostSteph Auch komplett ohne Rahmen habe ich es ausprobiert. Wirkte aber wirklich gar nicht gut Wenn's dann in der Umsetzung scheiße wirkt, dann doch lieber mit (hellen) Rahmen Jedenfalls noch viel Erfolg bei solchen Kleinigkeiten, vieles sieht man ja auch irgendwann nicht mehr, wenn man stundenlang auf das Design starrt^^
team-DX-treme Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Das neue Design gefällt mir schon mal besser. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Night Design sehr gefallen hat. Naja, solange alles gut lesbar ist, kann ich damit leben. Außerdem top Sache dass die Leitfäden wieder gut aussehen. War sicher nicht wenig Arbeit all das zu formatieren. ^^
Lucaz Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Yaay endlich ist die ingame werbung weg die den anmelde button am handy überdeckte
Warci Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 vor 6 Stunden schrieb LC-Gamerin: Gefällt mir wieder deutlich besser. Wird es denn wieder die Möglichkeit geben auch die Desktop-Ansicht auf Mobilgeräten zu nutzen? Da gab es extra ein Design zur Auswahl. Mit Chrome kann ich jetzt über das Browsermenü die Desktop-Version anfordern. Hatte vorher nicht funktioniert und geht auch schneller als der Weg über die Dropdown Funktion, die wir hier vorher hatten.
Spyderman Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Oh, ich sehe gerade, dass der feine Rahmen um die Signaturbilder wieder verschwunden ist. Vielen Dank dafür! Hatte mich schon gewundert, wo der herkommt... vor 5 Stunden schrieb FireStorm: wo kann man den die avatare jetzt finden? ich seh immer noch nur die funktion ein eigenes bild hochzuladen aber nicht wie vorher vom forum ein bild auszuwählen. Wenn dein Avatar da nicht mehr bei ist, kannst Du auch im Web-Archiv ins alte Forum schauen und dort deinen Avatar rauskopieren. Musst halt nur einen alten Thread von dir wiederfinden, was evtl. etwas aufwändig ist, da nicht 100% der alten Seiten gesichert sind.
Haptism Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Oh, so gefällt mir das Ganze doch gleich nochmal viel viel besser! Hat jetzt wieder einen Touch vom alten Forum, finde ich klasse. Gute Arbeit
aNgRysHeEp Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Ein Schritt in die richtige Richtung, es ist sehr viel besser so. Danke. Ein Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, im Banner des eigenen Profils, gibt es ja jetzt diese Trophäenübersicht. In dieser Übersicht kann man die silbernen Trophäen kaum sehen, da sie wie der Hintergrund hell dargestellt werden. Nicht das es wichtig ist oder Eile hätte, nur mal für den Hinterkopf, wenn mal Zeit ist. ^^
Celinilein Geschrieben 26. August 2016 Autor Geschrieben 26. August 2016 vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp: Ein Schritt in die richtige Richtung, es ist sehr viel besser so. Danke. Ein Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, im Banner des eigenen Profils, gibt es ja jetzt diese Trophäenübersicht. In dieser Übersicht kann man die silbernen Trophäen kaum sehen, da sie wie der Hintergrund hell dargestellt werden. Nicht das es wichtig ist oder Eile hätte, nur mal für den Hinterkopf, wenn mal Zeit ist. ^^ Das ist schon bekannt und steht auf der Abarbeitungsliste
Rasterloda Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Top Jetzt aus meiner Sicht das überdimensonierte Plus Zeichen vor dem "Zitieren" noch kleiner machen oder ebenfalls als Wort adden und endlich wieder eine Codeübersicht beim posten und alles ist fast wie früher Achja und vielleicht unten Abbrechen mit Antworten wechseln? Irgendwie ungewöhnlich das man rechts drücken muss für posten, in gefühlt 99% aller Seiten und Abfragen ist links immer "ja ich will"
Schumi GT Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 vor 32 Minuten schrieb Rasterloda: Achja und vielleicht unten Abbrechen mit Antworten wechseln? Irgendwie ungewöhnlich das man rechts drücken muss für posten, in gefühlt 99% aller Seiten und Abfragen ist links immer "ja ich will" Das war es! Ich dachte schon, ich bin der Einzige. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Was anderes noch: Status-Fortschritt: Gold auf Grau kann man fast nicht erkennen. Oder zumindest Ich mit einer gewissen Farbenblindheit. Eventuell könnte man die Grafiken mit einer dunkleren Outline versehen.
Celinilein Geschrieben 26. August 2016 Autor Geschrieben 26. August 2016 vor 32 Minuten schrieb Schumi GT: Was anderes noch: Status-Fortschritt: Gold auf Grau kann man fast nicht erkennen. Oder zumindest Ich mit einer gewissen Farbenblindheit. Eventuell könnte man die Grafiken mit einer dunkleren Outline versehen. Auch das steht schon auf meiner Liste Da werden wir uns noch was überlegen.
Manny Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 *augenreib* Auf einmal so hell hier. Sieht aber ok aus.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.