Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bleiben Mods oder bleiben sie nicht?

Bluebaracuda

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute, ich habe jetzt relativ neu angefangen. Am Anfang sammelt man ja so ziemlich alles. Da passiert es schnell das man zum Beispiel von einem Gewehr oder von einer Pistole mal schnell 5 - 10 besitzt. Nun habe ich die Eine oder Andere Waffe mit Mods bestückt. Jetzt eine Frage die mich beschäftigt und die selbst das Lösungsbuch nicht her gibt. Wenn ich 9 von 10 Pistolen verkaufe, kann es passieren das ich die mit den Mods ausversehen mitverkaufe? Oder bleiben die Mods immer bestehen, sprich ich finde eine Waffe die ich einst hatte, und sie ist gemodet? Wo sehe ich beim Handeln, dass ich die gemodete nicht mit verkaufe? Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir mich mal aufklären. Wäre nett wenn das Thema nicht von der Administration gelöscht wird, nur weil das Thema eventuell nicht hier her gehört. Vielen Dank an euch!

Geschrieben

Moin ;)

wenn Du die Mods an der Waffe belässt wenn Du sie verkaufst, ist der Mod weg. Sollte es ein Mod an einer Waffe sein, denn man selbst noch nicht herstellen kann, muss die Fähigkeit, diesen Mod herzustellen, dann ggf. erst noch erworben werden. Zumindest muss man aber das Material zur Herstellung des Mods wieder investieren.

Wenn Du Wafffen nicht versehentlich möchtest, kannst Du sie zur besseren Erkennung einfach umbenennen, sofern sie nicht ohnehin schon einen aussagekräftigen Namen hat :)

Geschrieben

Ach man kann sie umbenennen ? Ja das macht es ja tausend mal einfacher und übersichtlicher. Wo macht man das? Im Pipboy unter Waffen? :)

Ach und noch ne Frage.....Kann man die Mode wieder entfernen und die Materialien weiterverwerten/verwenden?

Geschrieben

Die Waffen umbenennen kann man soweit ich weiß im Werkstattmenü. Hab ich bisher noch nicht gebraucht, daher weiß ich es nicht genau ;)

Die entfernten Mods befinden sich im Inventar unter Mods und lassen sich in eine Werkbank transferieren und dort vermutlicch auch wieder auseinander nehmen; das hab ich in den vergangenen 300 Stunden ebenfalls noch nicht gemacht, bei mir liegen die Mods alle in einer Werkbank :)

Geschrieben

kein Problem; aber wenn Du noch frisch im Ödland umher wanderst, wird wahrscheinlich jede zweite Waffe, die Du aufhebst ohnehin besser sein, als das, was du momentan modden kannst; es sei denn, Du hast die ganzen Perks zum herstellen von Waffenverbesserungen schon auf maximum geskillt. :D

Aber ich verstehe schon Deine Befürchtungen ;)

Geschrieben

das wird bei den meisten so sein, allerdings ist es gut möglich, dass ein Gegner auch mal ne 10mm mit Namen droppt, die hat dann ggf. noch eine Bonusfähigkeit, die man eben noch nicht selbst herstellen kann. Ich hab z.B. relativ früh im Spiel den 10mm-"Erlöser" bekommen. Die hat unter anderem nen Schalldämpfer, den ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal absehbar herstellen konnte. Dazu fehlten mir neben den Perks noch die S.P.E.C.I.A.L-Punkte und auch noch einige Level :) 

Geschrieben

Ja cool, das klingt gut. Du schreibst mit Namen....Ich habe meine Minigun gemodet. Jetzt steht da Minigun [Taktik], meinst du sowas mit Namen? Hat jede Waffe die einen Mod hat, so eine eine Bezeichnung? Wenn ja , wäre es ja noch einfacher diese zu unterscheiden. Letzte Frage, wie aktiviere ich auf der PS4 das V.A.T.S. ? Klinge schon wie ein Nerd. ?

Geschrieben

V.A.T.S ist auch ganz praktisch, wenn man einfach mal durch die Gegend pirscht; manche Gegner (und Sprengfallen!) sind ja hin und wieder einigermaßen gut versteckt und wenn man beim Laufen einfach immer mal V.A.T.S aktiviert, bekommt man die schon mit, bevor die einen selber entdecken :D

Geschrieben

keine Ursache ;)

der Vorteil bei einer Sprengfalle, die man entdeckt hat, bevor sie losgeht, ist, dass man sie entschärfen und die Mine einsacken kann. So braucht man die Dinger nicht kaufen :D 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...