Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deus Ex Mankind Divided

Recommended Posts

Was ich mich frage: Gilt es als Alarm, wenn das Programm beim Hacken mit dem Trace anfängt, oder nur, wenn es einen dabei erwischt?

Und in Mission 14 werden die Gegner aufgescheucht, wenn das eine Mädel da ein Turret in die Luft jagt, was wohl nicht passiert wäre, wenn man die Nebenmission mit ihr nicht gemacht hätte. Gilt das als Alarm? Gab am Ende der Mission weder Ghost noch Foxiest, aber die kommen ja sowieso nicht immer vor. Vor allem Ghost ist ja schon weg, wenn einen Zivilisten entdecken, was aber für Trophäen egal ist, solange die einen nicht bei etwas erwischen und petzen gehen.

Hm, ok, danke. Ich hatte mich auch bei der Szene erst einmal entfernt und gemerkt, dass dann unter dem Radar nichts mit "Suchen" stand. Bin dann aber wieder hin und dann stand da "Suchen" oder was da halt steht.

Na ja, die Trophäen sind ja eh wie beim Vorgänger wieder so eine Sache. Beim Vorgänger ging bei mir alles glatt, Platin in einem run. Hier werde ich nicht auf Platin gehen, aber Pacifist und Foxiest hätte ich gerne. Das Spiel würde mir ohne Stealth auch nicht so viel Spaß machen, stelle es mir langweilig vor, mich da durchzuballern, obwohl ich nichts gegen Ballerspiele habe. Deus Ex ist aber halt ziemlich auf Schleichen ausgelegt.

Sie sollten eigentlich bei solchen Trophäen im Menü irgendwo eine Anzeige implementieren, die einem zeigt, ob man nun noch safe ist oder nicht. Ist ziemlich bescheuert, das erst am Ende des games herauszufinden. Wobei ich noch nicht im Tutorialmenü die Erklärung zum Alarm habe, die soll ja beim ersten Alarm aufpoppen. Daher könnte ich noch auf der sicheren Seite sein. Andererseits ist mir aufgefallen, dass Erklärungen nicht immer beim ersten Mal kommen, manchmal habe ich die auch für eine Sache erhalten, nachdem ich die bereits zum zehnten Mal gemacht habe ...

Übrigens sind die Ladezeiten auch wieder zum kotzen, das war doch afair damals beim Vorgänger auf der PS3 auch schon so. Gerade bei so einem game sollte das nicht sein, da man ja an einigen Stellen gerne mal ein wenig Rumprobiert mit der Schleicherei.Dann immer eine Minute Ladescreen versaut ein wenig den Spaß. Sonst aber wieder sehr unterhaltsames Spiel.

Hätte mal eine Frage zu Mission 15:

Powerpyx hat dazu geschrieben:

"In mission 15 you must do the optional objective “Neutralize All Enemies in the CSO 10/10”. If you don’t do this the reception area of mission 16 will be hostile and have an alarm."

Ich habe mich bereits durchs CSO geschlichen. Die Nebenmission kam bei mir allerdings nicht. Wenn ich mit dem Fahrstuhl runterfahre, muss ich irgendein item (Schlüsselkarte oder was das war) finden und bekomme dafür die Nebenmission, die in etwa heißt "Neutralize all enemies (11/11)". Es ist allerdings nicht mehr der CSO-Bereich. Ich habe auch mal gegooglet und bei Youtube tatsächlich ein Video gefunden, in dem einer im CSO die Gegner ausschaltet und wo das genauso geschrieben steht wie bei Powerpyx (also die Missionsanweisung).

Ist das jetzt ein bug, dass das bei mir nicht aufpoppt oder muss man etwas bestimmtes dafür tun? Muss man z.B. am Anfang der Mission mit dem Fake-Sicherheitsmann die Option "attack" auswählen? Habe ich jetzt nicht gemacht, weil ich dachte, dass es dann zum Kampf kommt, was ja nicht so gut für Foxiest und Pacifist wäre.

Wenn man die Mission nicht irgendwie freischalten können sollte, müsste ich wohl mal versuchen, alle Gegner im CSO einfach so auszuschalten, vielleicht würde das reichen, um den Alarm zu verhindern?

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

das mit den gegnern neutralisieren, ist was powerpyx meint. wobei es aber 11 sind und nicht 10. denn der 11 hat die schlüsselkarte und bei mir war der typ auf dem wc. wenn man also gleich zu dem typen hingeht und ihne ausschaltet ohne die anderen 10 auszuschalten, wird dann in der mission 16 ein alarm ausgelöst. auch ist es ratsam wärend der mission 15 alle weiteren gegner betäuben sprich ruhigstellen.

Danke, aber habe Powerpyx auch mal direkt kontaktiert. Es gibt in dem CSO-Areal tatsächlich zusätzlich 10 auszuschaltende Gegner. Nur ist die Nebenmission verbuggt und triggert nicht immer. Man kann die Gegner aber auch so ausschalten.

vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx:

und wo sollen die da sein? nachdem man mit dem fahrstuhl runter gefahren ist, kommt doch schon der missionspunkt mit der schlüsselkarte und dem optionalen ziel die 11 wachen auszuschalten.

Wird wohl einer der vielen bugs des Spiels sein, dass die manchmal nicht aufpoppt. Habe jetzt mal so alle zehn Wachen im CSO ausgeschaltet, bevor ich mit dem Fahrstuhl runtergefaren bin und die elf anderen plattgemacht habe.

Hier kam es dann wohl auch wieder zu einem bug. Als ich von den elf den sechsten oder so umgehauen und gerade versteckt habe, kam auf einmal eine Videosequenz, in der der Endgegner mich vollgequatscht hat. Das optionale Ziel war verloren und ich galt als entdeckt, obwohl mich niemand gesehen hatte. Neuladen des letzten saves führte wieder zu dem Szenario. Vielleicht hängt das mit der CSO-Sache zusammen, obwohl ich ja alle ausgeschaltet hatte. Habe dann den vorletzten save geladen (also auch schon während der Mission mit den elf Typen, war da, wo ich erst vier plattgemacht hatte) und dann ging es.

Ist schon zum kotzen, wenn ein Spiel so viel von einem verlangt und dann selbst so viele Fehler aufweist. Erinnert mich gerade an das Spiel "Red". Das hat einem vor allem in den challgenes teilweise Perfektion abferlangt, war dabei selbst aber total unfertig und manche moves wollten dem Spiel wegen nicht zuverlässig funktionieren, was auch sehr ärgerlich war.

klingt komisch. bei mir hat es aber gereicht das ich nur die 11 nach dem fahrstuhl ausgeschaltet habe, damit kein alarm kommt. im oberen bereich sind doch nicht mal so viele gegner das man auf 10 kommt?. hab leider keinen save von der stelle um mir das mal selber anzuschauen. da hat dich aber nen mieser bug erwischt.

Doch, sind genau zehn. Hat auch knapp eine Stunde gedauert, die alle auszuschalten, da die meisten davon regelmäßig Blickkontakt haben und es teils nur zwei Sekunden oder so gibt, an denen man einen ungesehen ausschalten und wegschaffen kann. Neun Stück sind mehr oder weniger in einem Raum. Hat am längsten gedauert, so drei Stück davon wegzuhauen. Die letzten fünf habe ich jedenfalls dann ganz schnell weggesnipert, das ging  dann flott.

ok. aber die frage ist, warum hast du dir den stress gegeben? die gegner oben im empfangsbereich haben doch nichts mit denen unten auf der party zu tun. also so war das bei mir. ich habe nur die 11 ausgeschaltet und hatte keinen alarm. auch an der stelle bin ich jetzt etwas verwirrt.

Weil Powerpyx das gesagt hat :D. Wäre jetzt aber auch auf Nummer sicher gegangen, keine Lust, mir nachher noch Foxiest in der vorletzten Mission zu versauen. Wobei ich ja eh nicht weiß, ob das Bugspiel mir die Trophäen für Foxiest und Pacifist geben wird. Werde es wohl heute herausfinden.

aha weil er das gesagt. und ich sag dir das hätteste net tun brauchen. ;)

Wie dem auch sei, habe es jetzt durch und Pacifist und Foxiest bekommen :D. Sehr gut, Platin interessiert mich des Hardcore-Runs wegen nicht (hasse sowas), aber die beiden Trophäen wollte ich gerne haben :). Und es gab sogar das beste Ende, obwohl ich gar nicht darauf angespielt hatte, hehe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...