Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb poedel:

ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Da ich die Schiffe nicht gekauft habe, sondern gesucht, war dort immer ein Slot und eine Technik mehr drin. Mein 48 Slot'er hat Vollausstattung. Damit knallste die Piraten weg wie Fliegen ;)

Problem ist halt, dass die Anordnung der bereits verbauten Upgrades meist Mist ist, daher will ich die selber einbauen.

vor 52 Minuten schrieb Lunak:

Der Photonenstrahl is auch die primäre Waffe, bisschen was gegen Überhitzung und dann immer kurz andrücken - hat automatische Zielerfassung sobald in Reichweite.

Den Strahl kann ich aber zerlegen, die Kanone nicht, ist also nicht das selbe.

vor 47 Minuten schrieb Rass:

Die Hyperantriebstufen brauchst du, um andere Systeme anzufliegen. Ja nach Farbe, benötigen die einen anderen Antrieb. Such dir mal in der Galaxymap ein System das grün leuchtet und schau in die Beschreibeung.

Auf Ger Mans Sky ist ein Vid das die unterschiedlichen Systemfarben erklärt.

Wie beim Multitool wechselst du auch im Schiff mit Dreieck die Bewaffnung. Ich hab z.B. den Abbaulaser vollkommen aussen vor gelassen, da die Photonenkanone den Abbau ebenso schafft. Ich hab aller Möglichen Upgrades für die Photonenkanone, auch welche, die sie stärker machen.

Das mit den System ist mir klar, mir geht es darum, ob ich alle 3 brauche oder ob der beste reicht, um a) alle Systeme anfliegen zu können und b) die weiteste Strecke zurücklegen zu können?

Das ist echt komisch, bekomme seit mindestens 10 Spielstunden keine neuen Upgrades mehr, egal ob für Anzug, Schiff oder Multitool, immer nur Zeug, was ich schon hab und für die Kanone hab ich halt nur das Abkühlzeug. Sehr merkwürdig.

vor 10 Stunden schrieb Rass:

Deshalb schrieb ich ja, lies mal was in der Beschreibung steht, wenn du Tau nicht hast, kannst die Systeme, die Tau voraussetzen, auch nicht anfliegen.

Dass es das selbe ist, hat Lunak aber auch nirgends geschrieben.

Nach Lunaks Post frag ich mich aber nun, ob der Strahl nicht doch die bessere Lösung wäre!?

Ich bin eben davon ausgegangen, dass man mit den unterschiedlichen Warp-Antrieben nur unterschiedlich weit springen kann. Deswegen fragte ich ja, also braucht man in jedem Fall alle 3, dann ist das jetzt für mich klar.

Es kann nur eine Primärwaffe geben, deswegen ist es ja die Primärwaffe, sehen wir mal über diesen Lapsus hinweg, dann hätte es aber ebenfalls lauten müssen "Der Strahl ist auch eine Primärwaffe" und nicht "Der Strahl ist auch die Primärwaffe", es war also undeutlich von ihm ausgedrückt.

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Ganz genauso hat es bei mir dann auch endlich funktioniert. Ganz egal wohin ich mein Multitool weiter entwickel und mit welcher Waffe ich schieße, die Vögel sind gänzlich unbeeindruckt aber wegbrizzeln mit dem Abbaustrahl funktioniert.

Mit dem gestrigen Patch 1.07 gehört das doch der Vergangenheit an. Wenn man jetzt Vögel mit dem Scanner anvisiert, dann werden sie sofort erkannt, man muss die nicht erst fokussieren und den Analyseprozess abwarten, was vorher durchaus funktioniert hat mit sehr viel Glück und etwas Geschick. Hab das jedenfalls 2mal ausprobiert, klappt jetzt wunderbar.

Auch ein paar andere kleine Dinge wurden angepasst, wenn man den Scanner nutzt. Das ist der erste Patch, wo ich merke, dass was passiert ist.

vor 33 Minuten schrieb poedel:
  • The upload discovery option is gone when on a planet with no fauna
  • The atlas path is now on the 5th waypoint marker in the galaxy map

Die zwei Sachen sind mir auch direkt aufgefallen, wollt ich grad posten ;)

Sehr übel dürfte wohl sein, dass man auf Gek-Planeten nun nicht mehr mehrere abgestürzte Raumschiffe hintereinander an dem selben Funkturm suchen kann. Gott sei Dank hab ich mein 48er Sloter jetzt schon seit ein paar Tagen.

Bearbeitet von Naked Snake

vor 2 Stunden schrieb DJ-ONeill:

Nach ca. 80 Stunden habe ich schon alles gesehen, da wiederholt sich wirklich alles nur noch. Ab nem bestimmten Punkt bin ich nicht mehr auf jedem Planeten gelandet und habe einfach nur noch so große Sprünge wie möglich Richtung Zentrum gemacht, nachdem ich den Atlas-Weg abgeschlossen hatte.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat man bereits nach Beendigung des Tutorials alles gesehen und mehr als auf dem Startplaneten gibt es woanders auch nicht zu entdecken. Mag sein, dass sich Flora und Fauna unterscheiden auf verschiedenen Planeten, sofern überhaupt vorhanden, aber das reißt es am Ende jetzt auch nicht mehr raus.

Am 3.9.2016 um 23:23 schrieb Letsplayandy1990:

Wie kriege ich die Raumschiffe im Weltall zerstört?

Andauernd schieße ich daneben 2x gestorben alles weg.

Flieg einfach rückwärts, dann kommen die Gegner direkt auf dich zugeflogen und du brauchst nur noch feuern, das zielen fällt dann so gut wie weg. Ist vor allem nützlich, wenn die Gegner deine Zielhilfe stören und du kein Fadenkreuz mehr hast. Solltest natürlich trotzdem dein Schiff schon etwas ausgebaut haben, vor allem die Schilde.

Bearbeitet von Naked Snake

Ich hatte jetzt alle 10 Atlassteine zusammen und den Stern erschaffen, danach soll man ja noch mal zu einer Anomalie reisen. Allerdings bin ich einfach weiter geflogen als ich eine Anomalie gefunden habe, weil mir noch etliche Warpsprünge für Platin gefehlt haben und ich schon früher Anomalien ignoriert habe, da diese immer wieder aufgetaucht sind und es mir die Atlasschnittstellen eh auf der Sternenkarte bereits angezeigt hat.

Allerdings ist jetzt keine Anomalie mehr aufgetaucht und nach rund 30 Warpsprüngen find ich die letzte, die ich gefunden habe, natürlich nie wieder. Bedeutet das also, ich müsste jetzt per Hand ins Zentrum fliegen, was ewig dauert, um den Spieldurchgang zu beenden? Normalerweise wird man ja ´direkt ins Zentrum katapultiert, wenn man nach dem erschaffen des neuen Sterns die Anomalie betritt.

vor 13 Minuten schrieb poedel:

Das ist mir neu, daß man nach dem Stern ins Zentrum katapultiert wird.. kenne jedenfalls niemand, bei dem es so war - bei mir auch nicht. Es kommen immer mal wieder Anomalien. Schneller ins Zentrum kommst du mit Warp Sprüngen, die dir auch Nada in der Anomalie zeigt. Sie findest du aber auch selber, wenn du die Sternenkarte aufrufst und auf Freiflug gehst. Scrolle etwas Richtung Zentrum und leicht links rechts, bis du eine graue Markierung findest. Das ist ein Sonnensystem mit schwarzem Loch. Markiere es mit Quadrat und du erhälst dann die Flugbahn generiert, also quasi über welche Sonnensysteme du dort hingelangst.

Steht so im Internet geschrieben, dass man nach dem erschaffen des Sterns und dem darauf folgenden Besuch in der Anomalie irgendw0 "hingeschleudert/katapultiert/teleportiert" wird und der Spieldurchgang damit beendet ist. Erreicht man das Zentrum, dann wird man ja auch wieder automatisch am Rand abgesetzt.

Mit den schwarzen Löchern geht es btw. auch nicht unbedingt schneller, wenn immer der Hyperantrieb kaputt geht und ich erst Resourcen farmen muss, um diesen zu reparieren.

Darüber hinaus müsste ich mir auch keine Flugbahn zum schwarzen Loch generieren lassen, mit allern 3 Hyperantrieben kann man soweit warpen, da liegen etliche schwarze Löcher zwischen 0 und 1600 Lichtjahren dazwischen.

Nur das Problem, dass ich keine Anomalien mehr gefunden habe, löst das ja auch alles nicht, ist jetzt aber auch egal, diesen Heuler von Spiel zock ich eh nie wieder, da auch auf Garantie die ihre Patch-Versprechen nicht einhalten. Ist ja bis jetzt auch nix passiert außer Bugfixes.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...