Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky

Recommended Posts

Hi Leute,

so gestern hab ich mir das Spiel auch geholt.:P

normalerweise spiele ich ziemlich bug frei, also normalerweise habe ich keine bugs oder sagen wir keine schwerwiegenden.

aber nach 4 Stunden no man's Sky hatte ich gleich einen schwerwiegenden Bug der mich zwang neu anzufangen. Und zwar bin ich beim landen beim aussteigen durch die map gefallen und bin ums verrecken nicht mehr rausgekommen. Auch der andere Save hat nicht mehr geholfen auch sterben nicht. Man hat mich das geärgert.¬¬

aber gut jetzt bin ich wieder soweit wie davor und habe mal eine grundlegende Frage.

erschlagt mich nicht für die Frage aber so ganz checken tu ich es nicht.

und zwar meine ich die Upgrades fürs Schiff und etc. 

zum beispiel die Verstärkung für die Kanonen am Schiff. Ich baue sie und setze sie in einen freien Port richtig?

also der Platz ist weg und umso mehr Verstärkungen ich baue desto weniger Platz habe ich für Materialien oder? Weil ich schon was gelesen habe von stapeln. Da es ja bessere Verstärkungen gibt kann ich dann +2 auf +1 legen? 

Kann ich wenn ich +2 habe dann +1 entfernen oder addieren sich die beiden?

dann habe ich hier gelesen das man die laserverbesserung neben dem Laser platzieren soll.

es wäre nett wenn mir jemand mal das grundsätzlich und leicht verständlich erklären könnte9_99_99_9

danke schonmal

vor einer Stunde schrieb poedel:

Willkommen!
Das Spiel speichert immer dann, wenn du aus dem Raumschiff steigst oder einen Bereich einnimmst an der Fahne. Wenn du so einen Bug hast, einfach lang die PS Taste und Spiel beenden. Dann neustarten und du beginnst am letzten Savepunkt.

Genau, je mehr Upgrades du für Schiff oder Exoanzug hast, desto weniger Platz für Material. Im Exo kannste 250 Einheiten stapeln, im Schiff 500 pro Slot. Manchmal fragmentiert es halt, wenn man Dinge auflädt, dann kannste das wieder zusammenshieben. Man soll gleiche Upgrades verbunden packen. Dann erhalten sie zusätzlichen Boost. Das geht aber horizontal, vertikal und scheinbar sogar diagonal. Die Upgrades sind ja nach griechischen Bustaben benannt, aber die Icons enthalten zahlen, so daß du die Reihenfolge schnallst. Wenn du ein zweier Upgrade hast kannst du das einser nicht einfach wegnehmen, ohne Leistung zu verlieren. Das zweier und einser addieren sich, nebeneinander gibts's noch ein paar Prozent on top.

Hoffe, das war so einigermaßen verständlich ;)

Ja das mit Neustarten habe ich gemacht aber beim Neustarten habe ich da angefangen wo er gespeichert hat beim aussteigen nur war des unter der Karte des Schiff war ganz normal oben so bin ich nicht mehr hingekommen und beide Saves waren der selbe da ich 10 min versucht habe da rauszukommen. Des war mein Fehler aber nicht so schlimm:D

ja danke für die Mühe jetzt ist es deutlich verständlicher. Da bedanke ich mich herzlichst bei dir.

vor 4 Stunden schrieb poedel:

Lucksi is in der Hinsicht einfach nur krass.. so viel Platin wie der hat haben andere nicht mal silber ;)

Ich mache nur Platin, wenn das Spiel es hergibt, also für mich mit angemessenem Aufwand machbar ist. Hier auch, aber nicht als Prorität. Ich lasse mir Zeit.

Stell dir vor, du hättest das Spiel in 15h durch. Du wärst enttäuscht bei 59€ ;)

Ja das ist ein wahres Wort 

aber trotzdem Respekt man muss das ja erst mal schaffen :D

ich hab noch nicht mal einen Planeten mit extremen Bedingungen gefunden O.o

vor 1 Stunde schrieb poedel:

klar habe ich Respekt vor Lucksi's Leistung. Der weiß der wohl ;)

Halte dich nicht in Systemen auf, wo nix geht. Ich habe erst meine Technologie aufgerüstet, also Anzug und Wumme. Momentan habe ich 31 Slot Raumschiff. Gibt wohl zwei Möglichkeiten, entweder immer neues finden, was etwas besser ist, oder lange sparen und dann kaufen. Zweiteres mache ich, da man sonst immer mit halb defekten Dingern rumfliegt. Habe jetzt einen Planeten der vor Litschis überschwill. Werde jetzt Beutelgift sammeln bis die Kohle reicht, egal :) Der Stern ist direkt neben der Raumstation, also muß ich nicht ständig ein Shop suchen.. paßt perfekt.

wenn du für schlechtes Wetter gewidmet bist warpe so lange in die nächste Galaxie, bis du einen passenden gefunden hast. Dort kann man ja irgendwas aufleveln, während man auf diese SOL Grenze wartet. Ressourcen gibt's da ja auch. Und meist besondere. Shice Wetter = gute Ressourcen ;)

Ja das werde ich glaube ich auch machen ich Trödel zu viel:D

du scheinst ja einen richtigen top Planeten erwischt zu haben.:1311_thumbsup_tone2:

So ich hätte noch eine Frage an alle. Das war schon mal Thema hier ich weiß jetzt nur nicht ob man es lösen konnte.

und zwar kam bei mir die Nachricht "Anomalie entdeckt" 

Danach war im all zwischen den großen Raumschiffen ein oranges Ausrufezeichen da steht notrufsignal.

so bin hingeflogen aber da ist nichts man fliegt durch das Ausrufezeichen einfach durch. Ist das ein bug oder muss man da was machen?

edit: ok das mit dem Notsignal scheint von eines der großen Raumschiffe zu sein da wird eins angegriffen und man kann Ihnen helfen, nur bei mir ist nichts alles friedlich. Schade dann scheint es eher ein bugs zu sein 

Bearbeitet von bayern4ever

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Was genau ist denn nun deine Frage? Eine Anomalie hat nichts mit dem orangene Ausrufezeichen zu tun. Wie du schon selbst schreibst, ist das Ausrufezeichen ein Notrufsignal, vermutlich vom großen Frachter. Könnte aber auch ein normales Schiff gewesen sein, was du (eventuell aus Versehen) beschossen hast - auch dann wird ein Notrufsignal ausgegeben. Wenn du dort in der Nähe nichts findest, also keine Auseinandersetzung, dann liegt es wohl daran, dass keine Gefahr mehr besteht bzw. die Schlacht bereits vorbei ist. Das Spiel entfernt solche Zeichen nicht, auch bei markierten aber noch nicht besuchten Gebäuden ist das so. Erst bei einem System-Wechsel (oder ggf. Neustart) sind die Zeichen nicht mehr sichtbar.

Es könnte höchstens noch sein, dass die angreifenden Schiffe zu weit weg sind. Normalerweise hast du aber eine kleine Markierung auf deinem Radar. Kleine Dreiecke bzw. Pfeile markieren (feindliche) Schiffe.

Meine Frage war was das notrufsignal war weil da nichts war als ich da war.

ach die Anomalien hat nichts mit de, Signal zu tun?

ich dachte des gehört zusammen denn das kam direkt hintereinander die Meldung deswegen.

vor 1 Stunde schrieb poedel:

ich habe gefühlte zehn Jahre alle Operationsbasen durchsucht. Ich vermute mal, daß man etwas in der Atlas Linie fortgeschritten sein muß, daß man es überhaupt findet. War glaube ich zwei Atlasschnittstellen gewarpt zu dem Zeitpunkt, war bei mir aber V3, der V2 enthält. Angeblich erhält man sie storybedingt, aber niemand derjenigen, die es durch haben, hat es je verraten. Dagegen spricht, daß Lucksi es auch schon mehrfach durchhat und ihn nie hatte, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Also nicht storybedingt? Operationsbasen kannze mit dem Scanner suchen; sind die Dinger mit der Tür, die man sprengen muß ;)

bin mir nicht sicher, inwieweit das verbuggt ist. Ich hatte 3 unterschiedliche Szenarien damit:

1) Ich war wie du zu spät.. es war wohl schon vorbei

2) Ich kam an und die Piratenvögel griffen auch mich an, habe 5 von 7 zerstört, die andern zwei waren schon weg. Keine Ahnung was passiert wäre, hätte ich alle getötet.. Sonderpunkte??

3) Ich kam an, konnte aber mit der Bordkanone keine der Piraten markieren, also auch nicht abschießen, bin dann wieder weggeflogen.

Ganz sauber war das nicht, aber vielleicht jetzte nach dem Pätsch :)

Ja scheinbar kam ich zu spät, bei mir war alles vorbei nur das Signal noch da9_9

vor 3 Minuten schrieb Rass:

Habs auch gerade im Tips THread gepostet, wollte eigentlich in einem Gek System das Rätsel in den Funkstationen mehrmals lösen um so an Schiffe zu kommen, die wenigstens 4 oder 5 Slots mehr haben als meines, aber scheinbar geht das nicht mehr?

Gibt es denn keinen anderen Weg, ausser kaufen, Schiffe mit mehr Slots zu finden als immer erst eines zu nehmen was einen Slot mehr hat und dann das nächste?

Was mir noch aufgefallen ist seit 1.04, ich finde auf einmal Baupläne zu den Teilen, die eh immer in den Schiffen fest eingebaut sind, wie die Startdüse usw. das ist doch im Moment vollkommen sinnfrei!

Also heißt es wenn ich ein abgestürztes Schiff finde hat es maximal einem Slot mehr¬¬

und ich denke mir schon da ich min schon 19 Schiffe gefunden hab und von allen war ich enttäuscht

vor einer Stunde schrieb poedel:

bei mir ist der Balken grau mit einer hellgrauen Umrandung. Aber auf deiner Tour durch die Galaxie kommste immer an Planeten vorbei, wo bei Fauna: nicht existent steht. Da einfach sofort auf den Balken dürcken. Also mit Quadrat und festhalten meine ich ..

Raumschiffe wurde schon mehrfach erklärt: Scanner suchen, die mit dem Laser senkrecht, Chip rein und nach Signal suchen. Da können mehrere Ergebnisse kommen, wichtig sind hier Funkmasten. Die sehen bei alle drei Spezis anders aus, aber ähnlich. Im Grunde ein schmaler Turm mit kreisförmiger Grundfläche und Antenne drinne.. kannze auch so suchen.. auf einigen Maps gibts da viele von. Grundregel: wo ein paar Bauten sind, sind auch irgendwo diese Signalbauten.. wie Siedlungen quasi. Diese geben immer die Position einen gesunkenen Schiffs. Welche das sind kommt nach dem nächsten Quote..

es mag mal anders gewesen sein, aber aktuell findet man -1/+0/+1 Slot Schiffe. Einfach weitersuchen. Gefallen müssen die ja nicht, so lange dir das gefällt, was mit 48 Slots am Ende rauskommt ;9) So habe ich es gehalten. Habe jetzt eins mit 48 Slots, bin aber semi-zufrieden. Hätte gerne ein anderes und suche weiter. Und beim Tausch immer das alte Schiff zerlegen und die Ressourcen mitnehmen, wenn im Schiff voll in den Exo. So kann man fast alles immer wieder reparieren und verliert nichts. Und im Exo mindestens immer einen Slot folgender Ressourcen dabei haben: Thamium-9, Plutonium, Eisen, Zink, Hemerit (oder wies gleicht heißt), damit man die beiden Düsen reparieren und befüllen kann. Sonst kommt man nicht mehr weg. Man kann zwischen den Raumschiffen hin und her tauschen. Also schön alles leer machen ;)

Ja das dachte ich mir fast. Tja dann mache ich es wie du guter Tipp :1311_thumbsup_tone2:

Also ich sammle gerade die sol bin auf einem extremen Planeten auch mit Strahlung. Sieht bei mir aus wie auf dem Bild. Da steht auch extreme über der orangenen Leiste. Ich stehe seit geraumer Zeit in einem Haus und sitze meine Zeit ab. Ist mein erster extremer Planet und da dachte ich mir man weiß ja nie wann man wieder einen findet. Bin jetzt im dritten Sonnensystem und da war der Planet. Habe das Upgrade +2 für das Lebenserhaltungssystem so hält es eine Std. Also ich stehe in einem Haus und lade meine Lebenserhaltung jede Std einmal auf bin bei 26 sol :1311_thumbsup_tone2:

vor 11 Stunden schrieb Bieni:

also ich liebe extreme eisplaneten:) irgendwie find ich nur die en masse momentan. 3 schilde und ich spiel draussen ganz normal und farm mir das beste zeug zusammen.meist hab ich auch noch fliegende quallen.die geben das lila zeug mit einem schuss..bin in kürzester zeit auf stufe 5 gekommen im Meilenstein.ich wechsle denoch die Planeten auch zwischendurch,zählt beim nächsten denoch wieder weiter..wenn die schilde unten sind paar bots abknallen für Titan und gut ist.mit 3 schilden hat mann kaum noch Zeitdruck wie ich find.nur Planeten mit aggresivem krabbelvieh meid ich wie die pest.die dinger mal zu treffen ist schon ein akt:)

Echt es zählt weiter bei dir weiter, Vllt wurde es gepatcht. Bei mir hast geklappt die trophy ist mein.

aber ja so machst mehr Spaß als die Zeit auszusitzen.

aber seitdem finde ich mehrere extremen Planeten z.B. Mit Hitze und so :P

vor einer Stunde schrieb Lunak:

War schon fast am druchdrehen wegen den Wurmlöchern jetz hat mich endlich mal eines ums zehnfache weiter geschickt als die anderen evtl kom ich heute noch zum "Ende" :D

Wurmlöcher?? Wie schauen die aus und wie hast du sie gefunden. Sind die fest in einem Sonnensystem oder tauchen die zufällig aus?

vor 49 Minuten schrieb Lunak:

Auf der Galaxie Karte haben die n paar Schwarze Dreiecke, muss man schon genau hinschauen^^

Die Sind fest.

Danke für die Antwort.:D

noch eine Frage dazu. Man kann das Wurmloch in der Galaxiekarte auswählen zum hinwarpen oder. Also statt einem Sonnensystem wähle ich einfach das Wurmloch an oder?

vor 5 Stunden schrieb Lunak:

Du wählst das System an, da is dann im All irgendwo das Wurmloch, normal landet man eh direkt davor.

Allerdings verliert man bei jedem Sprung eine Schiffs Technologie - is also nich so billig, dafür schnell^^

Ah ok super danke :1311_thumbsup_tone2::D

und Glückwunsch zu deiner Platin bei mir dürfte es noch dauern ich brauche noch ewig viele warpsprünge. Das dürfte am längsten dauern.

ich habe jetzt gerade sogar einen Planeten betreten der schon entdeckt war, der war auch schon benannt. 9_9

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...