Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alte Festplatte wieder einbauen zwecks Backup möglich ohne Verlust?

stefan111222333

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe gestern meine alte Standard 500GB Festplatte mit einer 2TB ausgetauscht. Dummerweise habe ich vergessen meine Bilder und Clips zu sichern, sondern habe mich nur auf die Saves konzentriert. Ist es möglich das ich jetzt meine alte Festplatte wieder einbaue um die Daten zu sichern ohne sie formatieren zu müssen? 

Ich habe mich natürlich schon im Internet umgeguckt und habe dann das gefunden : https://www.reddit.com/r/PS4/comments/2rh53p/upgraded_my_hard_drive_where_are_all_my_save_files/

Der Thread Ersteller schreibt er konnte ohne weiteres seine alte Festplatte wieder reinbauen ohne etwas zu formatieren. Ein anderer meint solang die Festplatte in dieselbe PS4 geht wie davor läuft alles ohne formatieren. Habe jedoch im Internet auch andere Aussagen getroffen und hoffe ihr könnt mich nun aufklären. 

Denn, wenn ich alles formatieren muss geht ja eh alles weg, dann müsste ich noch wieder alles auf die neue draufladen wäre viel Aufwand für Umsonst.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus.

vor 46 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das geht problemlos. Die alte Festplatte ist ja schon für die PS4 formatiert, so wird es der schwarze Kasten gar nicht merken dass sie draußen war...oder vielleicht nur kurz auf Urlaub :)

Habe es eben probiert, leider ohne Erfolg. Ich wurde aufgerufen, die PS4 zu initialisieren, was alle Daten auf der alten Festplatte löschen würde. Schade um die Bilder aber nicht so tragisch. Zum Glück hat sich bei der neuen Festplatte nichts geändert. Danke trotzdem, hoffe der Thread hilft noch jemandem weiter. Übrigens hat genau das selbe jemand auf der Seite die ich oben eingefügt habe, erwähnt. Naja man lernt immer dazu :D

Oh OK, damit habe ich nicht gerechnet. Ich selbst hatte beim wechsel nur meine Trophybilder drauf. Nach ein bisschen googeln erschien es mir unmöglich die Bilder auf die neue Platte zu transferieren, da im Gegensatz zur PS3 die Funktion wohl fehlt. Na wie auch immer...auf die paar Bilder konnte ich verzichten. 

Viel wichtiger ist deine neue 2TB Platte. Das war eine meiner besten Entscheidungen die Umbauarbeiten durchzuführen :)

vor 7 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Oh OK, damit habe ich nicht gerechnet. Ich selbst hatte beim wechsel nur meine Trophybilder drauf. Nach ein bisschen googeln erschien es mir unmöglich die Bilder auf die neue Platte zu transferieren, da im Gegensatz zur PS3 die Funktion wohl fehlt. Na wie auch immer...auf die paar Bilder konnte ich verzichten. 

Viel wichtiger ist deine neue 2TB Platte. Das war eine meiner besten Entscheidungen die Umbauarbeiten durchzuführen :)

Schon komisch, dass man es bei der PS3 noch machen konnte und jetzt nicht mehr :D Und du hast Recht je mehr Zeit vergeht, desto weniger trauere ich den Bildern nach und die 2TB sind wirklich ein Segen endlich hört das ständige löschen auf *_*

vor 2 Stunden schrieb stefan111222333:

Habe es eben probiert, leider ohne Erfolg. Ich wurde aufgerufen, die PS4 zu initialisieren, was alle Daten auf der alten Festplatte löschen würde. Schade um die Bilder aber nicht so tragisch. Zum Glück hat sich bei der neuen Festplatte nichts geändert. Danke trotzdem, hoffe der Thread hilft noch jemandem weiter. Übrigens hat genau das selbe jemand auf der Seite die ich oben eingefügt habe, erwähnt. Naja man lernt immer dazu :D

Komisch ich konnte im November die alte Platte wieder einbauen ohne zu initiieren. Dann wurde wohl da was bei einem der letzten PS4 FW Updates geändert.

Danke für die Info, auch wenn es Dich jetzt getroffen hat und Deine Fotos weg sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...