Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen BOOSTEN, JA oder NEIN

btmplatz

Trophäen Boosten?  

245 Stimmen

1. 1. Trophäen Boosten?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Sich aber bei gewissen Dingen Online verabreden, um zum Beispiel eine 8ter Lobby vollzubekommen finde ich völlig legitim - allerdings weiß ich nicht, ob dies schon unter boosten zählt :D

Wenn es also nicht anders geht, dann okay! Ansonsten versuche ich mich an den meisten Trophäen immer erstmal selbst, egal wie zeitaufwendig.

Wenn du auf sowas wie Klunkerbrigarde bei Wipeout anspielst, da ist es sogar erwünscht.

Ich selbst greife auf boosten auch nur dann zurück wenn es nicht anders geht. Am liebsten gar nicht im Idealfall.

Mal kucken wies bei BF3 laeuft. Eventuell wenn ich fast alle Trophies haben kucken was an ordensbaender fehlt, aber ich denke dass wenn ich sie gezielt versuche, dass ich sie auch schaffen kann :)

Ich finde boosten is voll ok. Ich meine mal man muss nun nicht bei jeder Kleinigkeit boosten, man sollte es natürlich erstmal ohne machen und wenn es zu zeitaufwendig wird sollte mn boosten.

So kann man ab und zu auch nette Leute kennenlernen. ^^

Ich finde es nicht schlimm es ist ja teilweise einfach keine Leistung sondern nur Zeitaufwand

Aber wenn der Zeitaufwand an eine Trophäe gekoppelt ist, wäre es dann nicht wieder Leistung? :biggrin5:

Hm, mal zum Rang-Boosting:

mein Sohn zB liest hier zwar die Leitfäden, hat aber keinen in der FL mit dem er sich zum reinen boosten trifft.

Also erarbeitet er sich den Rang und die damit verbundene Trophäe allein, über viele Spielstunden.

Das er sich dann manchmal über Booster aufregt, kann ich irgendwie schon nachvollziehen :biggrin5:

Aber umso stolzer ist er auch auf seine Leistung.

wie der titel schon sagt würd ich gern wissen was ihr vom boosten haltet.

ich mach auch gleich den anfang.

boosten? Niemals, ich habe noch keine trophäe geboostet und habe es auch nich vor. bei mir steht der spaß an erster stelle und ne gute online statistik und die würd ich mir ja beim boosten versauen.

also ich habe sehr wohl spaß an multiplayer bis zu einem gewissen grad.

ist der spaß vorbei, wird der rest geboostet. da helf ich nicht nur jemanden, sondern hole viel schneller die platin. ich kaufe keine spiele, wo ich kein spaß drann habe, also da muss es schon massiv leggen. :banghead:

es ist in ordnung wenn du nicht boosten möchtest, aber störe nicht die leute beim boosten. :cool2:

würden alle, die boosten, normal spielen, hättest du wohl ne schlechtere statistik, da diese leute auch was draufhaben könnten und dich problemlos wegklatschen würden.

so bleiben dir nur 6-14 jährige kinder und nicht trophy hunter übrig die eh kein plan haben und daher sehen deine statistiken gut aus.

zumindest ist das meine sichtweise.

ich denke nach 30-40 h online spielen ist der spaß irgendwann ausgeschöpft. ich habe noch andere zig spiele die auch gespielt werden wollen. :biggrin5:

also ich habe sehr wohl spaß an multiplayer bis zu einem gewissen grad.

ist der spaß vorbei, wird der rest geboostet. da helf ich nicht nur jemanden, sondern hole viel schneller die platin. ich kaufe keine spiele, wo ich kein spaß drann habe, also da muss es schon massiv leggen. :banghead:

es ist in ordnung wenn du nicht boosten möchtest, aber störe nicht die leute beim boosten. :cool2:

würden alle, die boosten, normal spielen, hättest du wohl ne schlechtere statistik, da diese leute auch was draufhaben könnten und dich problemlos wegklatschen würden.

so bleiben dir nur 6-14 jährige kinder und nicht trophy hunter übrig die eh kein plan haben und daher sehen deine statistiken gut aus.

zumindest ist das meine sichtweise.

ich denke nach 30-40 h online spielen ist der spaß irgendwann ausgeschöpft. ich habe noch andere zig spiele die auch gespielt werden wollen. :biggrin5:

lol ich spiele wenn dann nur noch section8 & da bin ich weltranglisten 2ter mit ner K/D von knapp 4,0, ich habe plattform übergreifend die meisten auszeichnungen/ erfolge & bin plattform übergreifend der beste mit der pistole in allen kategorien. 900 multieplayer stunden in 9 monaten...

bei Section8 Prejudice habe ich im multiplayer schon einiges gewonnen z.b ein S8P T-shirt. da war ich auch schon aufn 3ten platz aber ich habe jetzt bestimmt schon 6 monate nicht mehr gezockt.

lol ich spiele wenn dann nur noch section8 & da bin ich weltranglisten 2ter mit ner K/D von knapp 4,0, ich habe plattform übergreifend die meisten auszeichnungen/ erfolge & bin plattform übergreifend der beste mit der pistole in allen kategorien. 900 multieplayer stunden in 9 monaten...

bei Section8 Prejudice habe ich im multiplayer schon einiges gewonnen z.b ein S8P T-shirt. da war ich auch schon aufn 3ten platz aber ich habe jetzt bestimmt schon 6 monate nicht mehr gezockt.

deine leistung bei section 8 ist mit respekt zu betrachten.

sympathiepunkte knallen massiv hoch, sowas trifft man nicht jeden tag.

@xxkingionarexx:

jetzt frage ich mal ganz direkt...

was würdest du machen wenn du ein spiel ausgeliehen hast und du es nach einem halben jahr immer noch net auf platin hast, weil online fast keiner mehr spielt, bzw laggt es wie sau. :frown:

generell bosste ich nur, wenn der spaßfaktor unter 0 ist.

wenn ich spaß habe, gehts schnell, und wenn ich mich sturr durchkämpfe gehts auch noch, aber wenn ich mich schon bei der spielersuche 2 stunden zeit nehme um zu erfahren, dass nach 5 sekunden schon der gegner raus fliegt bzw bei mir wieder ein access point fehler auftaucht...

ich verfluche online leveln :banghead:, unnötig sowas.

macht kein spaß und man muss nur dasselbe machen um EXP zu bekommen.

am stolzesten bin ich auf meine "Ding Ding!" online-trophy in BlazBlue CS.

viele haben die platin wegen der trophy schon aufgegeben.

und das ist nur eine hürde der platin, da kommen noch die 100 challenges was zum glück offline ist.

@xxkingionarexx:

jetzt frage ich mal ganz direkt...

was würdest du machen wenn du ein spiel ausgeliehen hast und du es nach einem halben jahr immer noch net auf platin hast, weil online fast keiner mehr spielt, bzw laggt es wie sau. :frown:

Darf ich auch was dazu fragen?

Warum ist es in dem Punkt dann so schwer zu sich zu sagen, dass man die Platin da halt nicht bekommt? :)

Es gibt scheinbar nunmal Games, deren MP beinahe ausgestorben ist .. das ärgert aber nicht nur Trophäen-Sammler.

Ich lasse z.B. bei Mortal Kombat die Playstation nachts an, damit meine Kämpfer auf 24 Stunden kommen. Das Auszuspielen ist zwar möglich, aber bitte; wer zum Henker spielt mit jedem Charakter 24 Stunden reine Kampfzeit?

Das würde Jahre dauern und leider wird auch das Spiel mal langweilig. Wer boosten will, soll boosten und wer nicht, der nicht. Ganz einfach ;)

generell bosste ich nur, wenn der spaßfaktor unter 0 ist.

wenn ich spaß habe, gehts schnell, und wenn ich mich sturr durchkämpfe gehts auch noch, aber wenn ich mich schon bei der spielersuche 2 stunden zeit nehme um zu erfahren, dass nach 5 sekunden schon der gegner raus fliegt bzw bei mir wieder ein access point fehler auftaucht...

ich verfluche online leveln :banghead:, unnötig sowas.

macht kein spaß und man muss nur dasselbe machen um EXP zu bekommen.

wenn ich kein spaß am game habe dann habe ich auch keine motivation das spiel überhaupt zu spielen. dann doch lieber 1% in der trophy liste.

section8 war meine letzte platin. Nachdem ich alle online trophäen nebenbei erspielt hatte (nach geschätzten 8 monaten) dachte ich mir "für dein favorit game kannst auch die story (endlos langweilig) noch einmal auf schwer ballern".

die swaarm trophys habe ich alleine gespielt, während der ganzen server downs oder bei leeren servern....

mit dem gezielten trophy sammeln hatte ich aber schon lange vorher aufgehört, weil es einfach langweilig & kraftraubend war ewig vom letzten speicherpunkt zu starten immer & immer wieder, nur um irgendwas schwer zugängliches einzusammeln oder für sonstige nicht relevante dinge...

am schlimmsten fand ich immer die trophys die verlangten ein spiel mehr als 1x durch zu spielen ala beende das spiel auf allen schwierigkeitsgraden oder beende das game mit jedem charakter und was es da noch so alles gibt.

für jemanden wie mich, der sich im ersten durchgang schon zwingen muss das game wenigstens 1x zu beenden, ist sowas ein echter krampf.

Online sah es anders aus, selbst ein schnell langweiliges COD (bestimmt wegen der fehlenden online trophys lol) kam immer an die 100h & mehr, spitzenreiter is S8 mit um die 900h & da waren weit mehr stunden drin aber leider wurde das game immer erst nachts aktiv. MAG war auch ein echter hammer, dass machte seinem namen alle ehre (massive action game)...

so & jetzt werd ich ins bett...

bevor ich hier noch meine ps3 biographie abliefere, die wollte ich nämlich schreiben lassen B-)...

Ich finde das es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er boostet oder nicht.

Auch ich habe schon in mehreren Spielen geboostet, wie z.B. in Assassin´s Creed Brotherhood ( wer tut sich das ohne Boosten an? ), in Uncharted 2 (DLC Trophies) oder in Battlefield 3 um möglichst schnell Rang 45 zu erreichen.

Als Trophäenjäger habe ich z.B. nicht die Lust mich 40 Stunden im MP von Assassin´s Creed Brotherhood rumzuquälen nur um Rang 50 zu erreichen.

In dieser Zeit könnte ich nämlich schon wieder ein bis zwei Spiele platinieren.

Daher finde ich es recht angenehm, wenn es in manchen Spielen die Möglichkeit gibt zu boosten. :smile:

Ich habe vorhin im Verabredungs-Thread von Resistance 2 gestöbert und da ist mir mal wieder die endlose Diskussion über das Boosten aufgefallen und hat mein Blut etwas in Wallungen gebracht :D. Über die Suche habe ich nichts weiter gefunden (Ich bitte die Admins schon jetzt um Entschuldigung, falls ich da etwas konkret übersehen haben sollte), weshalb ich nun extra einen weiteren Thread eröffnet habe und direkt meinen eigenen Post aus dem o.g. Thread hier als Startpost benutze.

Es darf ordentlich gepöbelt werden :D ... aber bitte treibt es nicht zu weit und werdet nicht persönlich (Forumsregeln/Etikette beachten)! Vor allem aber, seht die Sache nicht zu ernst an!

Na dann mal Feuer frei:

Boosten, Cheaten, Faulpelze, unehrenhaft, unverdient ... bla bla bla.

Ich weiß, dass wurde hier schon 1000x durchgekaut und es wurde schon ALLES mehrfach ausdiskutiert und wer jetzt keinen Bock hat, noch mehr Senf auf den Teller zu bekommen, der liest halt nicht weiter...

... aber ich kann dieses ewige heuchlerische und doppelmoralbehaftete Geseier nicht mehr hören. Ständig wird hier das Boosten angeprangert (im Grunde aber nur die Variante, eine ansonsten langwierige Trophy schneller zu bekommen).

Die "Anti-Booster" können immer beurteilen, wann man boosten darf (nämlich, wenn der Trophyerhalt im normalen Spielverlauf unwahrscheinlich ist oder gar vom Zufall abhängt) und wann es verpönt ist.

Es stört sich auch keiner daran, dass wir uns hier größtenteils im Forum tummeln, damit wir auf eine riesige Datenbank an sogenannten "Trophy-Leitfäden" zugreifen können. Dort gibt es ALLE Trophyrelevanten Tipps, z.B. wo versteckte Gegenstände zu finden sind (die man ansonsten LANGWIERIG suchen müsste), an welchen Orten bestimmte Tätigkeiten am einfachsten auszuführen sind (damit man nicht EWIG die besten Stellen suchen muss). Es gibt ganze Videos, wie man einen Bossgegner am besten besiegt (wenn man es nach einigen Stunden und 50 Versuchen immer noch nicht geschafft hat) ... und so weiter und so fort.

Ich hab "hier" noch nicht ein einziges Mal gelesen, dass das zu Rate ziehen solcher Mittel als unehrenhaft oder sogar Cheaten betitelt wird. Obwohl es letzten Endes IMMER nur darum geht, sich das Leben etwas einfacher zu gestalten, damit man letztlich die begehrte Platin-Trophäe doch noch bekommt.

Wer sich für eine einzige Trophy 30 Stunden mit dem betreffenden Spiel auseinandersetzt, statt der erforderlichen 100, hat die Platin nicht verdient. Aber wer nach 2 Stunden mit seinen eigenen Fähigkeiten bei einem Bosskampf verzweifelt, der darf sich anschauen, wie man es macht ... was für ein Scheiß, ehrlich jetzt.

Diese virtuellen Auszeichnungen könnten fürs Leben banaler nicht sein, aber für die Gamer hier gehören sie nun mal dazu und sie SIND wichtig geworden und ein Bestandteil des Lebens.

Warum ist ein Spieler, der sich für die Platin 30 Stunden hinsetzt und boostet OBWOHL er keine Lust auf das Spiel hat, ein fauler Sack?! Man könnte genauso sagen, er sei ein viel härterer Hund und zeige mehr Hingabe und Durchhaltevermögen als derjenige, der von Grund auf Bock auf das betreffende Spiel hat.

Wir sind doch ALLE Gambler & Gauner!!!

... whatever ... just my 2 cents.

Wow! Direkt mir aus der Seele gesprochen!!:facepalm::facepalm:

Jeder, aber wirklich jeder dieser Moralapostel, der sich gegen Boosten ausspricht, ist im Grunde genommen nur ein Heuchler. Was machen dann solche Leute überhaupt hier im Forum? Allein nur der Blick in den Trophäenleitfaden, um zu sehen, an welcher Stelle man was machen muss, um sich ne bestimmte Trophäe zu erspielen, ist somit ja auch boosten - man sucht hier eine Abkürzung, um endlich das ersehnte "Bling" zu hören...

Schon mal jemand versucht, ohne Guide alle Filmrollen in L.A.Noire zu finden? Guide benutzt? Oops, Trophäe wurde geboostet...:biggrin5:

Und wer z.B. das boosten der 10.000 Kills bei Resistance 2 anprangert und noch hinzu schreibt, dass diese Trophäe wirklich ein jeder schaffen kann - halt nur mit nem bestimmten Zeitaufwand - an dem ist das Leben wohl vorbei gegangen... Genau wie bei L.A.Noire kürzt man den Zeitaufwand damit nur ab, dass hat nichts mit Skills oder "ehrenhaft verdient" zu tun...

Ich lasse den Thread hier offen und laufen, aber sollte es hier zu heftig werden, sollten hier User (namentlich oder andeutungsweise) an den Pranger gestellt werden, oder sonst das irgendwie aus dem Ruder laufen, drohen entsprechende Konsequenzen und das Ding ist dicht.

Aber gegen eine sachliche Diskussion habe ich nichts einzuwenden. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...