Schattenengel Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Geschrieben 23. Februar 2009 Habe gerade gesehen, das die Siege gegen die Geister ebenfalls erhalten bleiben. Man muß nur ein Geisterrennen fahren und nach der Sync. sind die anderen Ergebnisse wieder da.
Zockergirl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Ich hab im Moment das Problem das ich die PS3 bald einschicken muss. Ich hab so gut wie alle Speicherstände auf ne externe Festplatte gepackt. Aber ausgerechnet Resident Evil 5 ist geschützt. Ich war so gut diesmal. Es wird dann ja bestimmt alles weg sein. Dabei hab ich fast 100% endlich mal bei nem Spiel Also bleiben die Trophys erhalten? Aber wenn ich ein neuen Benutzeraccount auf der Playstation erstellen muss, steht unter Trophy Collection 0% bei Resi5 Denk ich mal. Die Prozente steigen ja dann nicht mehr weil die Trophäen ja schon erhalten worden. Und das ärgert mich. Unter Zockschwester und Trophäen vergleichen sieht man bestimmt noch alles. Ach, ich bin verwirrt. Weiß gar net wie das funktionieren soll alles.
Raini Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Ganz ruhig Deine Trophäen bleiben in jedem Fall erhalten, diese sind auf dem PSN Server gespeichert. Alles was du tun musst ist das Restore von deiner externen Festplatte sowie dich mit deinen Accountdaten auf der neuen Playstation einloggen :wink:
Zockergirl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Was meinst du mit Restore? Aber meine Spieldaten wären dann ja weg. Schließlich kann ich Resi5 nicht auf externe Festplatte ziehen:frown:. Wenn ich mich unter Diana auf der PS3 anmelde, steht da ja unter Trophy Collection all meine Trophäen. Ich bin nicht mal im Internet angemeldet. Also denk ich das dann unter Trophy Collection 0% steht wenn ich ein neuen Benutzeraccount auf PS3 anlegen muss. Oder nicht? Wie macht man das mit meinen Account Daten auf der neuen Playstation einloggen?
Coyote Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 bevor du die ps3 einschickst syncronisierst du nochmal deine trophies. und deaktivierst dein system unter kontoverwaltung, erst danach (!!!) Benutzerprofil loeschen und einschicken. Wenn du jetzt ne neue bekommst musst du dich neu anmelden, aber du gehst jetzt nicht auf "neues konto erstellen" sondern auf "bestehendes konto verwenden" da wirst du nur noch nach der email adresse und pw deines jetzigen accounts gefragt. die gibst du ein und hast somit auf deiner neuen ps3 deinen alten account. Jetzt brauchst nur noch mal deine Trophies zu syncronisieren und schwupps ist alles wieder da was du bis dato an trophies erspielt hast
Raini Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Restore ist die Datenwiederherstellung. Über das Datensicherungsprogramm müssten eigentlich auch kopiergeschützte Savegames gespeichert werden, korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Wenn ich mich unter Diana auf der PS3 anmelde, steht da ja unter Trophy Collection all meine Trophäen. Ich bin nicht mal im Internet angemeldet. Also denk ich das dann unter Trophy Collection 0% steht wenn ich ein neuen Benutzeraccount auf PS3 anlegen muss. Oder nicht? Soweit richtig, aber sobald du dich dann im PSN einloggst und die Trophäen mit dem Server synchronisieren lässt, ist alles wieder wie vorher.
Zockergirl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Also zusammenfassen: Bevor ich einschicke erst Trophäen synchronisieren, dann unter Kontoverwaltung, Systemaktivierung PS3 deaktivieren (Warum muss ich das eig. machen?) Benutzerprofil löschen... Ok. Verstanden. Aber bei der neuen PS3 muss ich ja neues Benutzerprofil erstellen. Mit dem Online Account versteh ich mit dem bestehendes Konto verwenden. @Raini: Ok, bin bei Datensicherunsprogramm mal reingegangen. Aber was muss ich machen um mein geschützen Speicherstand auf die externe Festplatte zu übertragen? Ich trau mich nicht auf sichern zu gehen. Weiß net was dann passiert. Es nützt mir ja nix wenn das auf der PS3 gesichert.
Raini Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Er sichert dann Netzwerkeinstellungen, Spielstände und Speicherstände auf deine externe Festplatte. Mehr nicht. Aber je nach Umfang kann das über 1 Stunde dauern. Die Datenwiederherstellung dann natürlich ebenso. Aha, und wie mach ich das mit dem Trophäen synchronisieren? Bei mir macht es das von Zeit zu Zeit automatisch wenn ich mir die Trophäen angucken will. Wenn du im PSN angemeldet bist, synchronisiert er (außerhalb eines Spiels) automatisch wenn du auf Trophy Collection gehst. Ansonsten Dreieck-Taste drücken > Mit Server synchronisieren. dann unter Kontoverwaltung, Systemaktivierung PS3 deaktivieren (Warum muss ich das eig. machen?) Mal sehen ob ich das erklären kann Du hast insgesamt fünf Aktivierungen frei. Deaktivierst du diese nicht und schickst deine Playstation zur Reparatur hast du dementsprechend danach nur noch vier. Genauso verhält es sich beim sharen.
Zockergirl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Danke ihr beiden. Ich fühl mich jetzt schon etwas besser. Zum Glück hat Coyote mich drauf aufmerksam gemacht was ich vor dem einschicken tun muss. Ich hätte nur den Benutzerkonto gelöscht und eingeschickt. Vielen Dank!!! Letzte Frage für heut. Wenn ich ne neue PS3 hab, kann ich ein neues PS3 Benutzerprofil anlegen, aber bei Onlineaccount muss ich bestehendes Konto verwenden. Oder?
ps3user™ Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Letzte Frage für heut. Wenn ich ne neue PS3 hab, kann ich ein neues PS3 Benutzerprofil anlegen, aber bei Onlineaccount muss ich bestehendes Konto verwenden. Oder? Wenn du deinen alten Acc. benutzen willst: JA. Ansonsten kannst du dir auch einen neuen machen. :wink:
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.