Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Defekte Daten

Schattenengel

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich spiele zur Zeit Motorstorm und befinde mich sozusagen auf der Zielgraden zur Platintrophäe. Es fehlen nur noch wenige Prozente zur Legende, einige Siege gegen die Entwicklergeister sowie ca. 20 Siege.

Als ich gerade wieder loslegen wollte, musste ich feststellen, dass sämtliche Daten weg sind. Mein Online-Account besteht zwar mit allen Punkten, aber alles andere steht bei Null. In den Speicherdaten habe ich einen PR-Spielstand gefunden, der defekt ist. Kann man den irgendwie wiederherstellen. Ich habe nämlich keine Lust noch einmal 250 Rennen zu gewinnen, um diese Trophäe zu bekommen.

Geschrieben

Bin mir zwar nicht sicher aber ich denke das die Trophys die du schon hast da bleiben weil sie ja am PSN account gespeichert werden. Haben also nichts mit dem Spieldaten zu tun.

Meine Meinung.

Geschrieben
  Schattenengel schrieb:
Na super, bekomme ich denn wenigstens die Platin-Trophäe, ohne den ganzen Kram noch einmal zu machen?

Du musst nur die Trophäen machen, die dir noch fehlen.

Danach kriegst du Platin.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Speicherstand defekt oder ? Wenn du dann quasi das spiel neu starten mußt hast du ja keinerlei Sachen erspielt. Muß man dann nicht erst wieder alles spielen um auf den stand zu kommen damit man auch die restlichen Trophys bekommt ?

Geschrieben
  Schattenengel schrieb:
Puh, ansonsten hätte ich das Spiel auch vergraben.

ich glaube du kannst das spiel erstma weglegen(nicht begraben):smile:weil z.B. mit den 250 siegen,du wirst wohl alle wieder von neu machen müssen,weil beim speicherstand die siege doch gespeichert werden.und wenn die datei defekt ist dann sind auch die siege flöten(glaub ich)!

aber z.B. die trophäe

-Unsterblicher(gewinne ein online ranglissten spiel online ohne totalschaden)würde man glaube ich bekommen,weil mann ja nur eine sache machen muss!

probier es doch mal aus,kannst ja dann sagen was sache ist!:smile:

mfg sigsag

Geschrieben

Weil es gerade schön dazu passt. Ich habe ja auch meinen Spielstand von MotorStorm verloren, da dieser nicht auf ein anderes System kopiert werden kann. Auch nicht mit einem vollem Backup meiner alten PS3. Das heisst ich muss zwar wieder alle Rennen neu fahren, aber die Trophäen die ich bereits ergattert habe bleiben.

Allerdings muss ich natürlich die Entwicklerzeiten alle nochmal schlagen, war da schon ziemlich weit. Also nochmal das ganze um die Trophy zu erhalten. Denn diese Daten werden ja im Spielstand gespeichert, und der schluimmert auf der defekten PS3.

Geschrieben

Das mit den Entwicklern ist ärgerlich (hatte ich aber auch erst 48), genauso die 250 Siege, von denen ich schon ca. 210 hatte. Bei denen kann man aber ein bischen dran drehen, einfach 250x ein Freies Spiel im einfachen Modus Raingod Spires, Renndauer eine Runde. Kostet nur Zeit, ist aber zu schaffen. Viel schlimmer wären die 96 Goldmedallien, da habe ich bei der ein oder anderen Aufgabe doch länger gesessen. Am schlimmsten wären allerdings die drei Ranglistensiege. Da ich mittlerweile ca. auf Platz 2.000 in der Rangliste bin, schaffe ich keine drei Siege am Stück mehr.

Geschrieben

Wie gesagt, wenn du die Trophy schon hast, brauchst du sie nicht mehr machen. Und alle anderen die du begonnen hast wirst du wohl nochmal machen müssen. Ärgerlich aber kann man nun auch nicht mehr ändern. :smile:

Geschrieben

Ja manchmal kann man sich schon ärgern.

Ich hab bei Fallout auch ein nus Spiel starten müssen weil ich eine Trophäe nicht bekommen hab die ich mir schon 5 mal verdient hätte.

Leider ist halt die moderne Technik auch nicht perfekt.

Geschrieben
  PhantomX25 schrieb:
Deswegen mach ich jede woche einmal ein komplettes backup.

Hat aber bei mir für MotorStorm leider auch nichts genützt, denn sobald du das Backup auf ein anderes System aufspielen probierst, kommt wieder diese Meldung dass gewisse Inhalte geschützt sind und nicht wiederhergestellt werden :frown: .

Geschrieben

Naja solange deine hart erspielten Trophäen noch da sind...Wenn du sie nicht siehst bzw. keine da sind dann synchroniere mal die Trophys.

Aber ich hoffe das hast du bereits schon davor gemacht...

MFG Genesis

Geschrieben

Die bereits erreichten Trophäen werden auch im Spiel als "geschafft" angezeigt, obwohl die Anzahl der benötigten Ereignisse auf Null steht (z.B. "Absolviere 10 Freie Rennen - 0/10). :emot-rock:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...