koroyosh Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Gratuliere zur nächsten Platin. Bei Batman war meiner Meinung nach das Problem die Hauptbösewichte die irgendwie langweilig waren... konnte mich jedenfalls nicht überzeugen. Insgesamt fand ich es auch nicht schlecht... aber ja war auch meiner Meinung nach eines der schlechteren TellTale Spiele. Wobei ich mir da die 2 Season antun werde... was ich von Minecraft nicht behaupten kann Ich drücke dir bei den Sims die Daumen... kommst ja auch vorran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Das Schlussfazit zu: Die Sims 3: Einfach tierisch Was wurde erreicht: Bei Sims war es ja etwas schwer ein Ziel festzulegen. Das Spiel bietet soviele Bereiche welche einem zur Verfügung stehen. Das fängt schon damit an überhaupt festzulegen mit welchen Personen man anfangen will. Ich hab mich dann für einen Mann und 2 Frauen sowie eine Katzte und einen Hund entschieden. Somit hat man gute Voraussetzungen das meiste zu erreichen. 2 der Personen giingen dann Arbeiten, diesen Bereich hab ich bisher noch schmerzlich ignoriert, und eine Person bleibt zu Hause und kümmert sich um die Aufgaben. Das wäre zum einen die Mysterien welche ich schon früher erwähnt hatte aber auch kleine Sachen wie z.B. die Katze zu baden was ewig gedauert hat. Aber auch Angeln oder Erfinden wollten ausprobiert werden. Und natürlich noch an vielen Orten ein Techtelmechtel treiben, auch hier hat es ewig gedauert bis die es endlich mal in dem Whirlpool treiben wollten. Aber so konnte man einiges vom Spiel sehen und dabei schafft es das Spiel einen in seinen Bann zu ziehen. Man will immer besser werden, wissen was als nächstes passiert oder herausfinden was passiert wenn man das dann so macht. Aber um die nötigen Skills zu bekommen ist Wiederholung angesagt. So schaut man lange seinem Sim beim Schreiben, basteln, angeln usw.. zu und hier kommt ein Punkt auf der mir negativ aufgefallen ist. Mir ist es unglaublich schwer gefallen zwei Sachen gleichzeitig zu machen. Als Beispiel sollte der Sim ein Buch schreiben und der Hund sollte Buddeln gehen. Die Menüführung ist leider sehr träge und umständlich und wenn man die Personen wechselt ist es oft passiert das die Befehle die man Person A gegeben hat durch irgendwas unterbrochen wurden sind und dann irgendwas anderes gemacht wird. Dies bekommt man aber nicht mit weil man ja nur noch das Menü von Person B hat. Da hätte ich mir gewünscht Sims statt Aufgaben zu geben sowas wie Prioritäten zu geben. z.B. er soll ein Buch schreiben und wenn er Hunger hat oder auf die Toilette muss soll er das Bedürfniss befriedigen sich aber danach aber wieder an das Buch hocken und weiterschreiben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich mein ich hab mit solchen Spielen keine Erfahrung und vieleicht bekommen es die Pros besser hin aber ich fand das Handling schwer vorallem wenn die Sims dann noch an verschiedenen Orten waren. Was wurde Trophymäßig erreicht und wie schaut es mit Platin aus: Hier gibt es noch einiges zu tun. Bereiche wie der Job oder Kinder wurden noch gar nicht ausprobiert. Von 500 Wünsche zu erfüllen ist man noch mega weit entfernt. Auch der Tod war bisher noch kein Thema. Auch bei den Karma Belohungen bin cih glaube ich bei 7 oder 8 von 10 oder so. Aufjedenfall fehlen noch 2-3 Stufen. Und noch so einges mehr. Also da kann man noch einiges an Zeit reinstecken. Zu sagen ob ich jemals die Platin erhalte ist auch schwer weil es nicht abzuschätzen ist ob es Aufgaben gibt die man nicht schafft. Die eine Job Anforderung hört sich schwer an kann ich aber noch gar nicht beurteilen. 500 Wünsche hören sich astronomisch an und noch einge mehr. Ich denke und hoffe das es nur eine Zeitfrage ist aber es kann sich auch eine Aufgabe als zu schwer heraustellen und das die Platin dann dadurch scheitert. Aber wenigens 50% der Trophys konnten erreicht werden. Fazit: Durch das Handling und das teils zähe Spieldesign ist es kein Spiel um lange am Stück zu spielen aber die vielen Belohnungen und Sachen die man entdecken kann halten einen bei Laune. Das Spiel ist perfekt um es mal ab und zu ein paar Stunden zwischendurch zu spielen wobei man sich dann auf eine Aufgabe konzentriert. Es ist halt sehr eigen und ich kenne gerade im Konsolenbereich nicht viel vergleichbares, auf dem PC gibt es sicher mehr. Würde die Technik besser stimmen und das Spiel sauberer laufen wäre das auch nicht schlecht. So bleibt ein gutes Spiel das eine unterhält aber nix was man unbedingt gespielt haben muss. Ist aber einen Blick wert um rauszufinden ob einem sowas überhaupt zu sagt. Mich hat es auf jeden Fall auf den Geschmack gebracht. Ausserdem gibt es Tiere und damit hatte das Spiel eh schon ein Pluspunkt. Die Sims 4 was es bald für die PS4 geben wird wird auf jeden Fall mal im Auge behalten, was ich vor diesem Spiel nicht getan hätte. Was kommt als nächstes: Gewählt wurde Hier ist es wieder einfach ein Ziel festzulegen. Es gibt einen Story Modus und dieser will durchgespielt werden. Mal schauen ob das in 2 Wochen klappt. Berichte gibt es wie üblich. Somit ist die Hälfte der Spiele und es bleiben danach noch fünf. Zwei dieser Spiele haben wieder gleich viele Stimmen und ich andere haben ngar keine Stimme bekommen. Ich muss mal schauen wie ich mit den anderen Spielen weitermache. Manche sind scheinbar zu schlecht bzw. intressieren das es sich nicht lohnt die 10 Spiele bis zum Ende durchzuziehen. Die Spiele die mindestens eine Stimme bekommen haben werden auf jeden Fall mit einer höheren Prio angesehen aber über den Ablauf muss ich mir mal wider Gedanken machen. Aber ich danke euch für das Voting bisher, das konnte mich mega gut motivieren das durchzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Ah, da hast du also doch ganz schön was bei Sims erledigen können Klar sind da noch viele farmsachen, ich wüsste aber zB auf Dauer auch nicht, wie einen Sims auf ewig motivieren soll. Ich habe das früher am PC gespielt und liebte es ne Katze haben zu können etc aber ewig konnte ich das auch nie spielen. Ich hoffe, dass sie bei der PS4 Version nen Multiplayer draufpacken, hätte die PS3 Version den, hätte ich das Spiel nämlich schon mit Freundinnen gestartet hab ich auch nie verstanden. Die Sims für PS2 hatte nen Multiplayer. Daran kann ich mich noch gut erinnern ^^ ich hatte oft Probleme die Türen zu treffen aber wir könnten uns zusammen totlachen. So hat sich das Spiel leider in die zweite Reihe des Regalbretts kataputiert für mich. Da bin ich mal gespannt, was du über Alpha Protocol berichten wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Na da hast du bei den Sims ja einiges erreichen können. Das mit der Tiervorstellung und den 1000 Taler, die bei mir bisher nie klappen wollten, hast du zumindest geschafft. Und das mit den 4 perfekten Anforderungen im Job ist echt ne harte Nuss. Das fehlt mir noch, aber mein Sims verliert schon gleich zu Arbeitsbeginn etwas von seiner Laune, obwohl ich die mit allem möglichen immer pushe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 19. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2017 Platin 472: WRC 5 ( PS 4 ) Platin 473: WRC 5 ( PS 3 ) WRC 2015 Gewinnen Sie jede Trophäe im Spiel. Allgemein: Und die nächste Doppelplatin. Eine Version des Spiels gab es ja per PS+ und die PS4 Version hab ich als PK bekommen. Hatte zuerst bedenken das Spiel zu spielen weil die PS3 Version teschnich doch sehr schlecht laufen soll. Hab aber dann gelesen das der Patch es doch besser machen sollte. Am Ende waren die Bedenken aber unbegründet auch wenn das Spiel ab und zu mal hängen blieb war es nicnht so schlimm. Egal ob mit oder ohne Patch. Für eine Trophy spielt man nämlich am besten ohne Patch und konnte so gut einen Vergleich ziehen. Die PS4 Version lief dagegen sehr gut und dort gab es keine Probleme. Es gibt aber weder Cross Save noch Cross Trophy oder sonstwas und so muss man das Spiel zweimal komplett spielen wenn man Doppel Platin will. Das Spiel selber ist sehr entspannend und einfach. Wo mich andere Spiele sehr schnell aufregen weil die K.I. unfair ist spielt man hier nur gegen die Zeit und die ist auf einfach sehr leicht zu schalgen. Zwar will das Spiel einem weiß machen man wäre nur ein paar Millisekunden schneller als die K.I. was aber nur verarsche ist Denn auch wenn man mal den ein oder anderen Fehler reinbaut ist man immer schneller. Mann muss schon sehr grobe Fehler machen um mal nicht erster zu werden. Und dadurch ist das Spiel halt sehr entspannend, einfach Kopf aus und fahren. Kann dadurch sehr langweilig werden aber für nach der Arbeit abzuschalten war das mal nicht verkehrt. Trophys: Die Trophies sind wie gesagt sehr einfach brauchen aber etwas Zeit. Ein paar Stunden kann man sich sparen wenn man ohne Patch im Schnellen Spiel jede Strecke einmal spielt und diese sofort abbricht. Mit Patch muss man nämlich jede Strecke komplett fahren was natürlich viel länger dauert. Und hier hatte das Spiel dann auf der Ps3 ein paar Fehler aber nix großes. Nachdem der Patch unten war lief es besser aber einen großen Unterschied gab es nicht. Der Patch braucht man nämlich spätestens wenn man die Online Trophies machen will. 10 Rennen fahren und davon im besten Fall eins gewinnen. Auf der PS3 hab ich einfach eine zweite PS3 benutzt und auf der Ps4 hatte ich Glück jemanden getroffen zu haben der auch gerade am farmen war. Kann halt passieren wenn amn immer nur die kürzeste Strecke wählt. Ist zwar blöd das es Online Trophies gibt aber schwer waren diese zum Glück nicht. Schöne entspannende Platin für die man nur etwas Zeit braucht. Fazit: Unterschiede von PS3 zu PS4 gab es insoweit das die PS4 Version wie gesagt beseer läuft und natürlich besser ausschaut. Aber auch seltsame Sachen so das die Zeitstrafen auf der PS3 höher waren oder ein Optionspunkt für Respawnzeiten einfach komplett weg war. Aber ansonsten muss man sagen das man das Spiel nicht unbedingt gespielt haben muss. Leute die es eh durch PS+ umsonst haben oder Rennspiele mögen können mal einen Blick riskieren aber ich kenne mich im Rally Bereich zu wenig aus um das Spiel richtig beurteilen zu können. Was macht Alpha Protocoll : Das Spiel ist so mittelmäßig. Mittelmäßige Steuerung, Mittelmäßige Story, Mittelmäßige Grafik, Mittelmäßiges Gameplay. Hatte mehr erwartet aber schlimmeres befürchtet. Bin bei der Story im letzten Kapitel, zumindest hat mir das Spiel das so gesagt. Will gar nicht viel dazu jetzt sagen, mehr gibt es wenn ich am Sonntag damit abschließe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Gratulation zur WRC5 Doppelplatin! Ich habe die PS3-Version gespielt und kann dir beipflichten: kein Spiel, das man gespielt haben muss, aber auch kein Reinfall. Rennspiele muss man schon grundsätzlich mögen, um durchzuhalten, aber als Gratisspiel kann man es jedenfalls mitnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Mich haben die Onlinetrophäen von der PK abgehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 59 Minuten schrieb saeschmaen79: Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Mich haben die Onlinetrophäen von der PK abgehalten Mit einem Boostpartner sind die unter einer Stunde erledigt. Von daher kannst bei der PK ruhig zugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salgrim Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. WRC 5 hab ich auf der PS3 gespielt, am Anfang fand ich es noch ganz unterhaltsam, aber es wurde dann auf dem Weg zur Platin doch recht langweilig und hat sich gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 21. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2017 Am 20.9.2017 um 07:58 schrieb saeschmaen79: Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen. Mich haben die Onlinetrophäen von der PK abgehalten Online Trophys sind bei den PK's bei mir auch immer ein großer Knackpunkt. Aber hier braucht man nichtmal einen Boostpartner. Mann muss eh 10 Rennen fahren und nur eins davon gewinnen. DAs ist sehr gut machbar in meinen Augen. Wenn man sich für das Genre intressiert kann man ruhig zugreifen wenn man aber nur Platin will kann es wirklich sehr schnell langweilig werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hi Alox, ich wollt mal wieder nen Keks dalassen. Hab deinen Bericht zu The Evil within gern gelesen, weil genaugenommen liegt das hier rim, es gehört meinem Bruder und ich war nicht sicher ob ich das spielen will nachdem ich es auf der Games Com damals eher lahm fand. Aber Vergleiche mit Resident Evil und vorallem Silent Hill ziehen bei mir ja immer Schade natürlich wenn es kein Platin wird, aber manche Spielerfahrungen sind es nicht wert sie zu machen *auf No mans sky schielt* Hach und Chain of Memories *_* Da hab ich in letzter Zeit SO bock drauf dass ich es wohl bald für PS4 angehe. Von bleibenden Schäden nach 6 Dirchgängen keine Spur Die "Blitzlady" ist mMn ja der anspruchsvollste Gegner im Spiel aber sehr dicht gefolgt von dem Bücherlesenden Streber gegen den nur Riku Kämpft. Vor "schwer" muss man aber keine angst haben, ich habe den unterschied nach 4 vorangegenen Runs gar nicht mehr wirklich bemerkt -> Da ich auch an den Gumi Jets gescheitert bin: 1000 mal einfacher als KH1! UNd wegen dir habe ich jetzt auch noch Lust Sims zu spielen, dabei finde ich sowas auf Konsolen eher doof ^^" Aber das sind noch schöne erinnerungen an andere Zeiten, wo man irgendwann auf Lanparties völlig übernächtig zum Spaß Sims ausgepackt hat Zu allem anderen meinen Glückwunsch, besondern im Bezug auf dein Durchhaltevermögen bei echten... Fehlgriffen LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 22. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2017 vor 22 Stunden schrieb Aii: Hi Alox, ich wollt mal wieder nen Keks dalassen. Gerne ich mag Kekse. vor 22 Stunden schrieb Aii: Vor "schwer" muss man aber keine angst haben, ich habe den unterschied nach 4 vorangegenen Runs gar nicht mehr wirklich bemerkt -> Da ich auch an den Gumi Jets gescheitert bin: 1000 mal einfacher als KH1! Bei mir steht erstmal die 2.5 Sammlung an aber nächstes Jahr will ich die Platin dort auf jeden Fall probieren. vor 22 Stunden schrieb Aii: Zu allem anderen meinen Glückwunsch, besondern im Bezug auf dein Durchhaltevermögen bei echten... Fehlgriffen Danke aber sowas gehört halt dazu. Lieber mal ein paar Fehlgriffe als diese erst gar nicht zu probieren. Manche hatten sich ja auch im Nachhinein als sehr gut rausgesetllt. Und so schlecht waren die Spiele ja auch nicht sonst hätte ich keine Platin gemacht, hab auch Spiele die ich aufgegebn habe weil diese mir im nachhinein gar nicht zugesagt haben. Aber wenn man alleine ist und gelangweilt kann man sich so wenigens die Zeit vertreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 23. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2017 Das Schlussfazit zu: Alpha Protocol Was wurde erreicht: Ziel war es die Story durchzuspielen und das wurde geschafft. Daher auch der Bericht ein Tag früher. Leider blieb das Spiel dabei charackterlos. Alles war wie vorher schon erwähnt sehr mittelmäßig. Nicht schlecht aber halt auch nicht gut. Am meisten gestört hat aber der unsausgewogene Schwierigkeitsgrad. Im Spiel gibt es 4 Klassen von Waffen: Pistolen, leichte Maschienengewehre, schwere Maschienengewehre und Schrottflinten. Hiervon kann man immer 2 Typen mit auf die Mission holen. Am besten Pistole um zu schleichen und SMG für den Kampf. Die Waffen selber kann man dann noch verbessern. Ebenso kann man sich eine Rüstung kaufen was sehr wichtig ist hier immer auf dem besten Stand zu sein. Das Problem ist nämlich das man durch die Level wie Rambo durchläuft und einem eigentlich nix passiert und man macht sich eigentlich nie Sorgen zu schlecht zu sein. Die K.I. ist auch sehr mittelmäßig und keine Herausforderung. Aber dann kommen die Boss Gegner und die drehen das Bild komplett um. Plötzlich hat man das Gefühl nur noch mit Wattebällchen zu schmeißen und der Boss schneller Rüstung wiederherstellt als man diese unten hat. Nur Kopftreffer helfen, aber die Gegner waren in der Schießschule und trefefn plötzlich einen. Die Bosse sind auf jeden Fall aus einem anderen Spiel und haben sich nur hierher verirrt anders kann ich mir diesen krassen Unterschied nicht erklären. Dadurch wurde das Spiel an manchen Stellen echt frustig und ich war froh durch zu sein. Was wurde Trophymäßig erreicht und wie schaut es mit Platin aus: Trophies sind sehr anstrengend in dem Spiel. Im Prinzip hat man neben den Missionen immer wieder Gespräche wo man verschiedene Sachen wählen kann um so entweder sich gut zu stellen mit Leuten oder ein kompletter Arsch zu sein. Das wirkt sich dann auf Unterstützung aus. Leider verpasst es das Spiel in den Menüs auf den aktuellen Stand ausreichend hinzuweisen und man kann sehr schnell Sachen verpassen. So versuchte ich zum Beispiel alle Ladys abblitzen zu lassen und hatte am Schluss trotzdem mindestens eine die mich für kein komplettes Arschloch hielt. Ich weiß nur nicht wieso, man bekommt einfach keine Infos. Und das macht die Platin sehr nervig und mühselig. Es hat einiges nicht geklappt und ich müsste das Spiel mindestens noch 2-3 durchspielen um überhaupt in Platin Reichweite zu kommen. Dazu noch auf schwer was durch die Bossgegner wohl auch nicht so einfach wäre. Ich glaube ich geb mich mit den 50% zufrieden und sage Nein zur Platin. Fazit: Das Spiel ist wie gesagt kein absoluter Müll aber auch kein gutes Spiel. Es will zuviel und schafft es nur in mittelmäßigkeit zu verschwinden. Kein Spiel was man gespielt haben muss man aber trotzdem mal ein Blick riskieren kann. Man sollte nur keine Erwartungen haben. Was kommt als nächstes: Mit dem wählen ist jetzt vorbei, macht in meine Augen keinen Sinn mehr. Die Spiele die jetzt noch fehlen haben fast keine Stimmen bekommen. Daher danke an alle die mitgewählt haben 50% der Spiele konnten dadurch ja schon gespielt werden. Als nächstes wil ich daher was neues machen und zwar hole ich mir nun die 2 Spiele welche in meinen Augen und meinen Vorurteilen her die schelchtesten sind und Spiele beide. Am Schluss stehlt sich raus welches ich schlechter finde und ob eins davon vieleicht sogar gut ist oder ob ich mich nur selbst gegwählt habe. Und zwar hätten wir da einmal: Young Justice: Vermächtnis Das Spiel gab es glaube ich sogar mal als PK. Aber zu der Zeit hatte ich das Siel schon günstig bekommen. Es verspricht eine leichte Platin zu sein aber das Spiel soll halt Müll sein. Ausserdem fehlt in meiner Sammlung noch eine Platin die mit Y anfängt. Die Motovation es anzufangen fehlte bisher aber. Die Serie kenne ich nämlich auch nicht. VS Star Trek Das zweite Spiel ist Star Trek welches damals zum Reboot der Filme erschienen ist. Die Filme mag ich und daher hab ich auch bei dem Spiel zugegriffen als es günstig war. Auch hier fehlte dann aber die Motivation es mal zu starten. Es soll halt mega verbugt sein, nicht nur das Spiel sondern auch die Trophies. Was glaube ich auch nie gepatcht worden ist. Bin echt gespannt wie sehr mich das Spiel an den Abgrund führt. Also bei beiden Spielen ist das Ziel die Story zu beenden, ob es zwischenberichte gibt weiß ich nocht nicht. Dafür ist das Interesse glaube ich nicht hoch genug. Aber ein Schlussfazit mit der Beantwortung der Frage welches ich nun für erträglicher halte kommt auf jeden Fall und vieleicht schafft es ja eins der Spiele mich positiv zu überrachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 28. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2017 PS+ Oktober: Erster Blick auf die Trophies Was wurde aus September: So wieder ein Monat vorbei und dann wollen wir mal schauen was uns Sony diesmal für Spiele zur Verfügung stellt und ob Sony mir zu meinem Geburtstag etwas gutes beschert hat oder ich doch wieder hart entäuscht worden bin. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist. Letzter Monat war ja relativ gut, nur eben für mich nicht weil mir ein paar der Spiele gleich schon nicht zugesagt haben oder ich die Spiele bereits hatte. Also blieben für mich nur die Tauben. Zuerst mal war ich überrascht das dieses Spiel deutschte Texte bietet. Endlich eine deutsche Novelle, aber doch zu früh gefreut. Man datet in dem Spiel als Mädchen die Jungs in Form von Tauben oder besser gesagt man versucht es. Ich konnte es einfach nicht, wenn es wenigens weibliche Tauben gewesen wären. Aber so war ich schnell raus und hab es am Ende dann doch durchlaufen lassen. Obwohl das Spiel nicht schlecht ist und einen guten und manchmal auch sehr kranken Humor bietet. Gerade das längste Ende war doch sehr absurd. Für mal kurz zwischendurch war es aber ganz OK. Nix was man gespielt haben muss. Mal schauen was die neuen Spiele so bringen: RIGS für PS VR und Thats You gibt es weiterhin kostenlos aber das werden sich die meisten mittlerweile zumindest gesichert haben. 1. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ( PS4) Platin Meine Meinung zu dem Spiel ist sehr zweigespalten. Ich mag die Reihe sehr gerne. Und die Spiele wurden von Metal Gear an bis zu Metal Gear Solid 2 hin immer besser. MGS 2 in der Substance Version gehört zu meinen absoluten Lieblingsspiele. Danach ging es mit der Reihe aber in meinen Augen bergab. Jedes Spiel sagte mit immer weniger zu und als ich dann Teil 5 gespielt habe verging mir sehr schnell die Lust. Das Open World passt nicht zu MGS, auf Peace Walker hatte ich danach keine Lust mehr. Daher kann ich Teil 5 aber auch sehr schlecht beurteilen weil ich eben nur die ersten Stunden gespielt habe und ich dem Spiel eigentlich noch eine zweite Chance geben müsste. Es gibt auch sehr viele Leute die Teil 5 lieben, denn es ist defenetiv kein schlechtes Spiel. Wenn es nur nicht MGS heißen würde wäre auch bei mir alles gut. Aber zu den Trophys, nicht gerade einfach und vorallem sehr zeitaufwändig kann locker in den dreistelligen Bereich gehen. Probiert es aus und bildet euch eure Meinung. Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann damit warm. 2. Amnesia Collection (PS 4) Platin Als ich das erste mal von dem Spiel gehört habe ist mir gleich die Novelle in den Sinn gekommen welche es mal gab. Aber damit hat das hier nix zu tun. Die Collection beinhaltet 3 Spiele und diese sind dem Horrorgenre zu zuordnen. Also mit Lampe durch gruselige Gegenden wandern. Ich kenne es nicht und viel findet man auch nicht darüber. SG scheint nicht mega leicht zu sein was aber damit zusammenhängen kann das es keinen Guide zu finden gibt und man sehr viel verpassen kann weil es scheinbar auch keine Kapitelauswahl gibt und man für Platin viel sammeln muss. Aber alles nur spekulation. Wird bei Gelegenheit mal ausprobiert, jetzt wo es im Plus Programm ist wird man auch bald Guides und Eindrücke bekommen. Daher mal auf Wiederruf. Aber Neugierde ist auf jeden Fall vorhanden. 3. Hustle Kings (PS 3 / PS Vita) 2 x 100% Hustle Kings gab es schonmal von Sony kostenlos, ich glaube das war bei dem Welcome Back Paket vor Jahren mal dabei. Auf jeden Fall hab ich es schon und es ist halt Billard. Die 100% sind mega schwer und wenn man wahre 100% will muss man noch ein DLC kaufen. Ich hab es aber nur auf der PS3 gespielt, das hat mir gereicht, auch wenn man die PS Vita Version kostenlos dazu bekommt. In meinen Augen der schwächste Titel diesen Monat. 4. Monster Jam Battlegrounds (PS 3) Platin Hiervon hab ich ja schon berichtet. Das Spiel ersetzt quasi Truck Racer aus dem Vormonat und ist das Spiel für Trophyjäger diesen Monat. Leichte Platin in einem mittelmäßigen Spiel. Aber das Spiel hat mir um Welten besser gefallen als das Monster Jam für die PS4. Auf jeden Fall ein Blick Wert. 5. Hue (PS4/PS Vita) 1 x 100% teilen sich die Liste Das kenne ich auch nicht sieht aber sehr lustig aus. Ein Puzzle Adventure Spiel im 2D Gewand. Der Clou an den Rätsel ist das man die Hintergrundfarbe ändern kann. Wenn man also z.B. eine Kiste hat die den Weg verspert und diese Blau ist kann man den Hintergrund Blau machen und die Kiste ist weg. Und das System scheint sich immer mit mehr Farben aufzubauen. Das wird auf jeden Fall ausprobiert. Mit Lösung sind es zudem noch leichte und relativ schnelle 100% 6. Sky Force Anniversary (PS4/PS3/PS Vita) 1 x 100% teilen sich die Liste Zu guter letzt noch ein Shoot em' Up der von unten nach oben läuft. Soll wirklich gut sein und für Fans solcher Spiele sehr gut geeignet. 100% sind nicht einfach aber machbar. Ich kenne es noch nicht aber es spricht mich an und wird auch ausprobiert. Ich denke aber das ich es auf der PS4 und nicht auf der Vita probiere. Fazit Das besondere an diesem Monat ist das kein Spiel dabei ist das ich gleich abgeschrieben habe. Wie z.B. SnakeBall oder We are Dommed in den letzten Monaten. Wo eigentlich immer zumindest eins dabei war. Das ist diesen Monat nicht so. Auch wenn ich 50% der Spiele schon habe, so sprechen mich die anderen 50% doch an. Und daher muss ich sagen das dieser Monat auf den ersten Blick ein wirklich guter Monat ist. Sony kann seine gute Schiene also weiterhin halten. Nur für die PS3 scheint es keine rosige Zukunft mehr zu geben. Ich hoffe nur das Sony die Stange weiterhin oben hält und nicht auf die Idee kommt die PS3 oder sogar die Vita zu streichen. Aber im Moment macht es Sony ja ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Danke für dein wie immer sehr interessantes Plus-Update! Ich bin mit diesem Monat auch zufrieden. Ich habe keines der Spiele und werde mir 3 davon zumindest sichern. MGS 5 ist natürlich das Zugpferd. Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich bisher kein einziges MGS Spiel gespielt habe, aber ich werde es mir jedenfalls mal sichern und beizeiten auch mal probieren. Amnesia schaut interessant aus und wird auch gesichert. Monsterjam ist das in den letzen Monaten fast schon obligate Rennspiel für die PS3. Es ist zwar kein Klassiker, aber die paar Stunden, die es dauert, dürften ganz unterhaltsam sein. Voin mir aus kann es ruhig so weiter gehen! Die Situation auf der PS3 ist natürlich nicht sehr rosig. Es ist schwer zu sagen, welche Pläne Sony für die PS3 Sparte noch hat. Die Gratis-Spiele zu streichen wird wohl schwer gehen. Dafür gibt es sicher noch einige PS+Abonennten, die nur eine PS3 haben und dann die Jahresgebühr mehr oder weniger umsonst zahlen würden. Aber vielleicht lässt Sony PS+ für die PS3 bald mal auslaufen, indem man z.B. über die PS3 sein Abo nicht mehr verlängern kann. Bis es soweit ist, kann man ja hoffen, dass hie und da noch etwas Brauchbares dabei ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Danke für die gute Info. MGS hole ich mir nicht da es mir zu zeitaufwendig ist und, ähnlich wie bei dir, auch bereits nach MGS 2 die Motivation weg ist. Amnesia nehme ich. Habe auch einen Guide gefunden in dem zum Schluss die Platin aufploppt. Der Rest bleibt uninteressant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 1. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Am 28.9.2017 um 21:56 schrieb glupi74: Danke für dein wie immer sehr interessantes Plus-Update! vor 22 Stunden schrieb saeschmaen79: Danke für die gute Info. Gerne, bin froh wenn es zusagt. Am 28.9.2017 um 21:56 schrieb glupi74: Bis es soweit ist, kann man ja hoffen, dass hie und da noch etwas Brauchbares dabei ist. Kommt halt drauf an was man erwartet. Im Moment bin ich auch noch zufreiden auch wenn sich das "große" Spiel defenitiv schon lange auf die PS4 verlagert hat. Platin 474: Root Letter( PS4 ) √Letter You got all the trophies! Allgemein & Trophies: Nächste Platin und nächste PK. Weil ich das Spiel bereits im April auf der Vita als PK hatte heute nur ein Mini Update. HIER der Link zur Vita Version. Die PS4 unterscheidet sich hierbei nicht von der Vita und ist daher jedem selbst überlassen auf welchem System es einem lieber ist zu spielen. Fazit: Die Sucht will weiter befriedigt werden und als PK kann man es ruhig mitholen. Ist weiterhin von den gespielten Novellen im Mittelfeld einzuordnen. Aber ohne gute Englisch Kenntnisse kann ich es eh nicht beurteiilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koroyosh Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Gratuliere zur weiteren Platin... die 500 rücken ja immer näher Bei vielen japanischen Spielen lohnt es sich gute Englischkenntnisse zu haben, da es lediglich diese als Untertitel gibt... ausser du kannst Japanisch, dann ist auch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Huch, da war ich ja schon länger nicht mehr hier. Glückwunsch zu all den neuen Erfolgen und danke für den PS+-Überblick. Ich freu mich diesmal, bei mir wird wohl Phantom Pain und Hue in den Backlog wandern. Bei Amnesia bin ich mir unsicher... Ich konnte bisher noch nicht rausfinden ob es sich hier um einen Grusel-Walking-Simulator bzw. Puzzler handelt oder ob es eher in die Survival-Richtung geht... Wenn ersteres, dann kommt es vielleicht auch noch mit, sonst eher nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koroyosh Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 @Alox777 Hast du eigentlich ein bestimmtes System um schnelle Platin oder PSN Spiele zu finden? Würde mich brennend interessieren EDIT: Wenn jemand anders da eine bestimmte Strategie hat, lasst es mich bitte wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.