aNgRysHeEp Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Trophäen-Leitfaden - Psychonauts 1x 4x 12x 21x = 38 | Gesamtpunkte: 1215 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 14 verpassbare Trophäen. Platin ist in einem Spieldurchgang machbar. Das Spiel speichert, wenn man Lili oben auf der Irrenanstalt befreit, und gibt an, dass es ab nun nicht mehr zurück geht. Lädt man den Speicherpunkt, ist man immer vor diesen Punkt ohne Wiederkehr. Man sollte ihn daher nicht überspeichern, da man von hier aus alles, einschließlich der normalen Welt, noch erreichen kann. In der Gedankenwelt "Fleischzirkus", nach dem Punkt ohne Wiederkehr, kann man immer noch die Made finden, mit der man Schnellreisen kann. So kann man zumindest noch das gesamte kollektive Bewusstsein erreichen und somit alle Gedankenwelten. Will man einen Überblick bekommen, ob man in einem Bewusstsein alles gefunden hat, kann man in das kollektive Bewusstsein gehen und hier vor den Türen, welche die Eingänge zu diversen Bewusstsein darstellen, Bilder finden die für die Schatzkammern, Trugbilder, Taschen oder Spinnenweben stehen. Ist ein Bild leer, hat man etwas noch nicht komplett. Man kann allerdings auch eine Welt betreten und hier im Menü auf das Radar-Symbol gehen. Dort findet man auch eine Übersicht der Gegenstände in dem Level. Siehe Trophäen-Roadmap. Letzte Chance dich zu drücken Beende "Hirnanfänger". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Bewusstsein von Coach Oleander beendet hat. Junior-PSI-Kadett Erreiche Stufe 20. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stufe 20 zum PSI-Agent erhalten hat. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Stufen anzustreben. Hat man, bis auf die Gehirne, alles im Spiel zu 100% abgeschlossen, erreicht man alle 101 Stufen. Wenn man mit in das Menü geht, kann man nun nach rechts auf das Radarzeichen wechseln und hier in einem Bewusstsein oder der normalen Welt sehen, wie viel man schon von diversen Sammelgegenständen hat. Hier ein 100% Walkthrough. Hier die verschiedenen Möglichkeiten um Stufenaufstiege zu erreichen: Spoiler Aufstiegsmarkierungen: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet ein bis zwei Aufstiegsmarkierungen finden. Das sind PSI-Kerne um die herum Karten schweben. Findet man einen steigt Raz eine Stufe auf. PSI- Karten: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet mehrere PSI-Karten finden. Hat man neun davon gefunden, kann man nun im Lager-Shop auf dem Hauptgelände einen PSI-Kern für zehn Pfeilspitzen erwerben. Mit diesen beiden Dingen kann man nun im Versteck von Ford Cruller, unten an der Maschine daraus eine Aufstiegsmarkierung machen, die wiederum einen Stufenaufstieg bedeutet. Schnitzeljagd-Objekte: Kommt man das erste Mal auf das Hauptgelände, erhält man im Spielverlauf, vom als Hausmeister verkleideten Ford Cruller, die Aufgabe alle Schnitzeljagd-Objekte zu finden. Das sind 16 unterschiedliche Gegenstände die auf den verschiedenen Lagergelände verteilt sind. Meist sind diese sehr gut versteckt und für einige benötigt man eine spezielle PSI-Fähigkeit um den Gegenstand zu erlangen. Hat man acht oder sechzehn der Gegenstände zusammen, kann man zu dem als Waldhüter verkleideten Ford Cruller gehen, der im Gebiet der Geodätischen Psychoisolationskammer zu finden ist und diese gegen je vier Stufen umtauschen. Spinnenweben: In den Gedankenwelten findet man immer eine verschiedene Anzahl von Spinnenweben. Diese kann man nur mit dem Spinnenwebentferner greifen, den man wiederum im Lager-Shop für 800 Pfeilspitzen kaufen kann. Hat man ihn, kann man in einem Bewusstsein nun zu den Spinnenweben und diese mit einsammeln. Die Spinnenweben kann man nun in Ford Crullers Versteck bringen und an der Maschine zu PSI-Karten umwandeln, die man dann ebenfalls zu Aufstiegsmarkierungen machen kann. Trugbilder: In jedem Bewusstsein gibt es eine variierende Anzahl von Trugbilder, die unterschiedliche Wertungen in Form von Punkte haben. Erreicht man durch das Sammeln dieser Trugbilder 100 Punkte, steigt man eine Stufe auf. Geistiger Müll: In jedem Bewusstsein findet man fünf Taschen und je Tasche einen dazugehörigen, farblich abgestimmten Anhänger. Findet man alle fünf Anhänger und gibt sie den entsprechenden Taschen, bekommt man durch das Sammeln aller fünf Taschen einen Stufenaufstieg. "Zielübung"-Minispiel: Wenn man alle sechs Herausforderungen im "Zielübung"-Minispiel geschafft hat, steigt man eine Stufe auf. Berufs-PSI-Kadett Erreiche Stufe 40. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stufe 40 zum PSI-Agent erhalten hat. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Stufen anzustreben. Hat man, bis auf die Gehirne, alles im Spiel zu 100% abgeschlossen, erreicht man alle 101 Stufen. Wenn man mit in das Menü geht, kann man nun nach rechts auf das Radarzeichen wechseln und hier in einem Bewusstsein oder der normalen Welt sehen, wie viel man schon von diversen Sammelgegenständen hat. Hier ein 100% Walkthrough. Hier die verschiedenen Möglichkeiten um Stufenaufstiege zu erreichen: Spoiler Aufstiegsmarkierungen: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet ein bis zwei Aufstiegsmarkierungen finden. Das sind PSI-Kerne um die herum Karten schweben. Findet man einen steigt Raz eine Stufe auf. PSI- Karten: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet mehrere PSI-Karten finden. Hat man neun davon gefunden, kann man nun im Lager-Shop auf dem Hauptgelände einen PSI-Kern für zehn Pfeilspitzen erwerben. Mit diesen beiden Dingen kann man nun im Versteck von Ford Cruller, unten an der Maschine daraus eine Aufstiegsmarkierung machen, die wiederum einen Stufenaufstieg bedeutet. Schnitzeljagd-Objekte: Kommt man das erste Mal auf das Hauptgelände, erhält man im Spielverlauf ,vom als Hausmeister verkleideten Ford Cruller, die Aufgabe alle Schnitzeljagd-Objekte zu finden. Das sind 16 unterschiedliche Gegenstände die auf den verschiedenen Lagergelände verteilt sind. Meist sind diese sehr gut versteckt und für einige benötigt man eine spezielle PSI-Fähigkeit um den Gegenstand zu erlangen. Hat man acht oder sechzehn der Gegenstände zusammen, kann man zu dem als Waldhüter verkleideten Ford Cruller gehen, der im Gebiet der Geodätischen Psychoisolationskammer zu finden ist und diese gegen je vier Stufen umtauschen. Spinnenweben: In den Gedankenwelten findet man immer eine verschiedene Anzahl von Spinnenweben. Diese kann man nur mit dem Spinnenwebentferner greifen, den man wiederum im Lager-Shop für 800 Pfeilspitzen kaufen kann. Hat man ihn, kann man in einem Bewusstsein nun zu den Spinnenweben und diese mit einsammeln. Die Spinnenweben kann man nun in Ford Crullers Versteck bringen und an der Maschine zu PSI-Karten umwandeln, die man dann ebenfalls zu Aufstiegsmarkierungen machen kann. Trugbilder: In jedem Bewusstsein gibt es eine variierende Anzahl von Trugbilder, die unterschiedliche Wertungen in Form von Punkte haben. Erreicht man durch das Sammeln dieser Trugbilder 100 Punkte, steigt man eine Stufe auf. Geistiger Müll: In jedem Bewusstsein findet man fünf Taschen und je Tasche einen dazugehörigen, farblich abgestimmten Anhänger. Findet man alle fünf Anhänger und gibt sie den entsprechenden Taschen, bekommt man durch das Sammeln aller fünf Taschen einen Stufenaufstieg. "Zielübung"-Minispiel: Wenn man alle sechs Herausforderungen im "Zielübung"-Minispiel geschafft hat, steigt man eine Stufe auf. Ein Sieg des guten Geschmacks Beende "Saschas Schießstand". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bewusstsein von Sascha beendet hat. Rollender Rockstar Beende "Millas Tanzparty". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bewusstsein von Milla beendet hat. Aus Versicherungsgründen Beende "Lungenfisch-City". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bewusstsein von Linda beendet hat. Zeit für die Milchlieferung Beende "Die Milchmannverschwörung". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bewusstsein von Boyd Cooper beendet hat. Ihr seid alle so nett Beende "Glorias Theater". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bewusstsein von Gloria beendet hat. 6 Stunden ohne feste Nahrung Bringe den Kindern ihre Hirne wieder. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man die 19 Gehirne der Kinder gefunden und sie ihnen, in Ford Crullers Versteck, gebracht haben. Hat man den Milchmann befreit, kommt man auf das Gelände der Irrenanstalt. In jedem Gebiet der Irrenanstalt findet man eine unterschiedliche Anzahl von Gehirnen, die in Gläser schwimmen. Drückt man und geht auf das Symbol mit dem Radar, kann man hier sehen wie viele Gehirne man schon einem Abschnitt gefunden hat und wie viele noch benötigt werden. Ganz oben auf der Irrenanstalt gibt es einen Aufzug, der es ermöglicht schnell wieder zum Fuß der Anstalt zu kommen und von dort aus in das Lager bzw. in das Versteck von Ford Cruller. Festtagsmahlzeit Koche und verzehre zwei verschiedene Arten von Braten auf einmal. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um die Trophäe zu bekommen, muss man sich mit zwei verschiedenen Bratenarten geheilt haben. Sobald man Stufe 10 erreicht, erhält man die Fähigkeit Pyrokinese von Ford Cruller in dessen Versteck. Drückt man nun , kommt man in das Fähigkeiten-Menü und kann hier mit einer der drei Schultertasten , und festlegen, wie man die Fähigkeit benutzt. Mit dieser Fähigkeit kann man Dinge in Brand setzen. Unter anderem kann man auch die Tierwelt im Lager in Brand setzen. Die Eichhörnchen und Vögel hinterlassen, nachdem sie verbrannt sind einen Braten. Nimmt man sie auf, wird dieser verspeist und heilt Raz, außerdem bekommt man angezeigt, was für ein Braten gegessen wurde. Es muss eine heilende Wirkung damit erzielt werden. Ein gemachter Mann Erlebe Maloofs Transformation mit. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Sequenz mit Maloof gesehen hat, in der er aus dem Lager abreisen möchte. Sobald man das erste Mal aus dem Gedankenexperiment im eigenen Kopf, welches man mit Sascha absolviert, herauskommt, geht man zum Parkplatz unterhalb des Hauptgeländes. Hier in der Nähe des Basketballkorbs findet man Maloof und die Sequenz startet, sobald man ihn erreicht. Wolpaw lässt danken Höre Vernons Gespenstergeschichte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man dabei gewesen sein, wenn Vernon seine Gespenstergeschichte erzählt hat. Nachdem man das Bewusstsein von Milla abgeschlossen hat, geht man in das Hauptgebäude mit dem Shop und dort in das Fernsehzimmer. Hier trifft man Vernon mit drei anderen Kindern an. Nach der Sequenz fängt Vernon an eine Geschichte zu erzählen, die man sich komplett anhört. Vielleicht sind es die Haare Bespitzle Bobbys Liebesleben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man etwas über Bobbys Liebesleben erfahren haben. Hat man Millas Bewusstsein beendet, geht man in das Gebiet mit der Geodätischen PSI-Kammer. In der Nähe von Waldhüter Cruller findet man zwei Kinder und wenn man zu ihnen geht startet eine Sequenz. In dieser Sequenz kommt auch noch Bobby vor und man erfährt etwas zu ihm. Sieh dir diese Weicheier an! Finde Edgars geheimen Garten. [Offline-Trophäe] In dem Bewusstsein von Edgar kann man einen geheimen Garten finden, in dem auch die besiegten Luchador herumlaufen. Bei dem dritten Maler kann man ein Bild mit einer Rankenpflanze kaufen. Mit diesem Bild geht man in die Kanalisation zu der Leiter, die man hinter der Tür findet, welche man mithilfe der Telekinese geöffnet hat. Klettert man die Leiter nach oben, kommt man in einer Sackgasse heraus, an deren Ende man das Bild mit der Ranke aufhängt. Diese Ranke erklimmt man und folgt dem Verlauf oben bis in den Garten. Hier im Garten muss man nur noch die Schatzkammer öffnen. Siegestour Statte allen Gehirnen nach Abschluss erneut einen Besuch ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man jedem Bewusstsein außer dem Fleischzirkus, nachdem man sie einmal beendet hat, noch einmal einen Besuch abgestattet hat. Am besten geht man im letzten Bewusstsein, dem Fleischzirkus, noch einmal zu einer der Raupen und reist mit ihr in das kollektive Bewusstsein. Hier ist jedes Bewusstsein als Tür dargestellt und man kann eine nach der anderen betreten. Mit dem Riechsalz kommt man dann immer wieder in das kollektive Bewusstsein zurück. Natürlich kann man auch schon mit jeder Raupe davor zum Kollektiven Bewusstsein und die beendeten Gehirne betreten. Auch über die Maschine von Sascha kommt man dort hin. Lagergeschwätz Lies viele Nachrichten am schwarzen Brett. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dafür muss man zu einem der beiden schwarzen Bretter gehen und alle Notizen daran gelesen haben. Es gibt ein schwarzes Brett auf dem Hauptgelände und eins am Bootssteg. Ist man bei einem davon, kann man nun durch das Drücken von eine der Notizen daran lesen. Das wiederholt man bis Raz wieder die erste Notiz vorliest. Mmm ... Speck! Verwende den Speck ... Sehr oft. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man fünfmal den Speck verwenden, nachdem man ihn bekommen hat. Wenn man im Spielverlauf das erste Mal in das Versteck von Ford Cruller kommt, bekommt man im Verlauf des ersten Gesprächs von ihm ein Stück Speck, mit dem man ihn rufen und um Rat fragen kann. Verlässt man nun das Versteck, kann man jederzeit drücken und so den Rucksack öffnen. Hier wählt man den Speck aus und ruft so Ford Cruller und kann ihn um Rat fragen. Ein Stück Geschichte Entdecke die geheime Geschichte von Flüsterfelsen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die Geschichte vom Flüsterfelsen gelesen haben. Man findet sie an dem Baumstamm im Hauptgelände, der auf dem Parkplatz unten in der Mitte liegt. Hier geht man an die vordere Seite des Baumstamm und drückt . Nun wird Raz ein Stück der Flüsterfelsen-Geschichte zum Besten geben. Das wiederholt man solange, bis man alles gehört hat. Eine Rede auf dem Stumpf Halte die Rede des Coachs auf dem Baumstumpf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Betritt man den Empfangsbereich über das Hauptgelände, befindet sich hier ein Baumstumpf, der wie eine Bühne zurechtgemacht ist. Mit Raz springt man auf den Baumstamm und drückt nun , wodurch Raz ein Stück der Begrüßungsrede von Coach Oleander zum Besten gibt. Das wiederholt man solange, bis man die komplette Rede gehört hat. Selbstbewusst Sieh dich selbst durch die Augen vieler anderer. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man sich durch eine Vielzahl verschiedener Augen von Gegner oder Gegenstände gesehen haben. Im Spielverlauf erhält man in dem Bewusstsein von Boyd Cooper die Fähigkeit "Hellsehen". Drückt man nun , kommt man in das Fähigkeiten-Menü und kann hier mit einer der drei Schultertasten , und festlegen, wie man die Fähigkeit benutzt. Wendet man diese nun auf die verschiedenen Gegner in Boyds Bewusstsein an oder auf die Briefkästen sowie Mülltonnen, dann kann man sich durch deren Augen sehen. Man sieht bei jedem anderen Gegenstand unterschiedlich aus und bei den diversen Gegnern im Bewusstsein, muss man einen bestimmten Gegenstand tragen um an ihnen vorbeizukommen. Hält man diesen Gegenstand, wird man auch wieder anders erblickt. So kann man schon in diesem Bewusstsein genügend verschiedene Arten der Sichtweise auf Raz zusammenbekommen. Fortgeschrittener PSI-Kadett Erreiche Stufe 60. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stufe 60 zum PSI-Agent erhalten hat. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Stufen anzustreben. Hat man, bis auf die Gehirne, alles im Spiel zu 100% abgeschlossen, erreicht man alle 101 Stufen. Wenn man mit in das Menü geht, kann man nun nach rechts auf das Radarzeichen wechseln und hier in einem Bewusstsein oder der normalen Welt sehen, wie viel man schon von diversen Sammelgegenständen hat. Hier ein 100% Walkthrough. Hier die verschiedenen Möglichkeiten um Stufenaufstiege zu erreichen: Spoiler Aufstiegsmarkierungen: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet ein bis zwei Aufstiegsmarkierungen finden. Das sind PSI-Kerne um die herum Karten schweben. Findet man einen steigt Raz eine Stufe auf. PSI- Karten: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet mehrere PSI-Karten finden. Hat man neun davon gefunden, kann man nun im Lager-Shop auf dem Hauptgelände einen PSI-Kern für zehn Pfeilspitzen erwerben. Mit diesen beiden Dingen kann man nun im Versteck von Ford Cruller, unten an der Maschine daraus eine Aufstiegsmarkierung machen, die wiederum einen Stufenaufstieg bedeutet. Schnitzeljagd-Objekte: Kommt man das erste Mal auf das Hauptgelände, erhält man im Spielverlauf, vom als Hausmeister verkleideten Ford Cruller, die Aufgabe alle Schnitzeljagd-Objekte zu finden. Das sind 16 unterschiedliche Gegenstände die auf den verschiedenen Lagergelände verteilt sind. Meist sind diese sehr gut versteckt und für einige benötigt man eine spezielle PSI-Fähigkeit um den Gegenstand zu erlangen. Hat man acht oder sechzehn der Gegenstände zusammen, kann man zu dem als Waldhüter verkleideten Ford Cruller gehen, der im Gebiet der Geodätischen Psychoisolationskammer zu finden ist und diese gegen je vier Stufen umtauschen. Spinnenweben: In den Gedankenwelten findet man immer eine verschiedene Anzahl von Spinnenweben. Diese kann man nur mit dem Spinnenwebentferner greifen, den man wiederum im Lager-Shop für 800 Pfeilspitzen kaufen kann. Hat man ihn, kann man in einem Bewusstsein nun zu den Spinnenweben und diese mit einsammeln. Die Spinnenweben kann man nun in Ford Crullers Versteck bringen und an der Maschine zu PSI-Karten umwandeln, die man dann ebenfalls zu Aufstiegsmarkierungen machen kann. Trugbilder: In jedem Bewusstsein gibt es eine variierende Anzahl von Trugbilder, die unterschiedliche Wertungen in Form von Punkte haben. Erreicht man durch das Sammeln dieser Trugbilder 100 Punkte, steigt man eine Stufe auf. Geistiger Müll: In jedem Bewusstsein findet man fünf Taschen und je Tasche einen dazugehörigen, farblich abgestimmten Anhänger. Findet man alle fünf Anhänger und gibt sie den entsprechenden Taschen, bekommt man durch das Sammeln aller fünf Taschen einen Stufenaufstieg. "Zielübung"-Minispiel: Wenn man alle sechs Herausforderungen im "Zielübung"-Minispiel geschafft hat, steigt man eine Stufe auf. Super-PSI-Kadett Erreiche Stufe 80. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stufe 80 zum PSI-Agent erhalten hat. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Stufen anzustreben. Hat man, bis auf die Gehirne, alles im Spiel zu 100% abgeschlossen, erreicht man alle 101 Stufen. Wenn man mit in das Menü geht, kann man nun nach rechts auf das Radarzeichen wechseln und hier in einem Bewusstsein oder der normalen Welt sehen, wie viel man schon von diversen Sammelgegenständen hat. Hier ein 100% Walkthrough. Hier die verschiedenen Möglichkeiten um Stufenaufstiege zu erreichen: Spoiler Aufstiegsmarkierungen: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet ein bis zwei Aufstiegsmarkierungen finden. Das sind PSI-Kerne um die herum Karten schweben. Findet man einen steigt Raz eine Stufe auf. PSI- Karten: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet mehrere PSI-Karten finden. Hat man neun davon gefunden, kann man nun im Lager-Shop auf dem Hauptgelände einen PSI-Kern für zehn Pfeilspitzen erwerben. Mit diesen beiden Dingen kann man nun im Versteck von Ford Cruller, unten an der Maschine daraus eine Aufstiegsmarkierung machen, die wiederum einen Stufenaufstieg bedeutet. Schnitzeljagd-Objekte: Kommt man das erste Mal auf das Hauptgelände, erhält man im Spielverlauf, vom als Hausmeister verkleideten Ford Cruller, die Aufgabe alle Schnitzeljagd-Objekte zu finden. Das sind 16 unterschiedliche Gegenstände die auf den verschiedenen Lagergelände verteilt sind. Meist sind diese sehr gut versteckt und für einige benötigt man eine spezielle PSI-Fähigkeit um den Gegenstand zu erlangen. Hat man acht oder sechzehn der Gegenstände zusammen, kann man zu dem als Waldhüter verkleideten Ford Cruller gehen, der im Gebiet der Geodätischen Psychoisolationskammer zu finden ist und diese gegen je vier Stufen umtauschen. Spinnenweben: In den Gedankenwelten findet man immer eine verschiedene Anzahl von Spinnenweben. Diese kann man nur mit dem Spinnenwebentferner greifen, den man wiederum im Lager-Shop für 800 Pfeilspitzen kaufen kann. Hat man ihn, kann man in einem Bewusstsein nun zu den Spinnenweben und diese mit einsammeln. Die Spinnenweben kann man nun in Ford Crullers Versteck bringen und an der Maschine zu PSI-Karten umwandeln, die man dann ebenfalls zu Aufstiegsmarkierungen machen kann. Trugbilder: In jedem Bewusstsein gibt es eine variierende Anzahl von Trugbilder, die unterschiedliche Wertungen in Form von Punkte haben. Erreicht man durch das Sammeln dieser Trugbilder 100 Punkte, steigt man eine Stufe auf. Geistiger Müll: In jedem Bewusstsein findet man fünf Taschen und je Tasche einen dazugehörigen, farblich abgestimmten Anhänger. Findet man alle fünf Anhänger und gibt sie den entsprechenden Taschen, bekommt man durch das Sammeln aller fünf Taschen einen Stufenaufstieg. "Zielübung"-Minispiel: Wenn man alle sechs Herausforderungen im "Zielübung"-Minispiel geschafft hat, steigt man eine Stufe auf. Danke für die Schnecken Beende "Waterloo-Welt". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bewusstsein von Fred beendet hat. Ich habe dich immer mehr geliebt Beende "Schwarzsamtopia". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bewusstsein von Edgar beendet hat. Der Gipfel des Wahnsinns Beende "Irrenanstalt". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den obersten Teil der Irrenanstalt erklommen hat. Unmöglich! Beende "Fleischzirkus". [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erneut das Bewusstsein von Coach Oleander, nachdem man ihn im Panzer besiegt, beendet hat. Die sollten sie total verkaufen Verdiene alle Abzeichen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die acht PSI-Fähigkeiten erhalten hat und somit die dazugehörigen Abzeichen. Diese acht Fähigkeiten sind: Scharfschießen Schild Schweben Telekinese Unsichtbarkeit Pyrokinese Verwirren Hellsehen Sie nennen mich den Jäger Bringe alle 16 Schnitzeljagd-Objekte zurück. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die 16 Schnitzeljagd-Objekte gefunden haben. Kommt man das erste Mal auf das Hauptgelände, erhält man in dem Spielverlauf vom als Hausmeister verkleideten Ford Cruller, die Aufgabe alle Schnitzeljagd-Objekte zu finden. Das sind 16 unterschiedliche Gegenstände die auf den verschiedenen Lagergelände verteilt sind. Meist sind diese sehr gut versteckt und für einige benötigt man eine spezielle PSI-Fähigkeit um sie zu erlangen. Hat man acht oder sechzehn der Gegenstände zusammen, kann man zu dem als Waldhüter verkleideten Ford Cruller gehen, der im Gebiet der Geodätischen Psychoisolationskammer zu finden ist und diese gegen je vier Stufen umtauschen. Drückt man und geht dann auf das Radar-Symbol, kann man hier in jedem Gebiet sehen, wie viele Schnitzeljagd-Objekte man schon gefunden hat. Hier ein 100% Walkthrough. Trugbildsammler Sammle alle Trugbilder. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in jedem Bewusstsein komplett alle Trugbilder gefunden hat. Trugbilder sind die durchsichtigen Umrisse von Gegenständen oder Personen, die überall in den Bewusstseinswelten zu finden sind. Man muss sich durch sie hindurch bewegen um sie zu sammeln. Man sollte beim durchqueren von einem Bewusstsein immer die Augen in alle Richtungen offen halten und vor allem mit die Kamera so viel wie möglich drehen. Da sie verschiedene Farben haben und flach sind, kann man sehr schnell, aus dem falschen Winkel, diese Bilder übersehen. Auch hilft es oft, mehrfach über Gebiete zu schauen, da es auch vorkommt, dass man vereinzelte Bilder für normal erachtet und nicht vom Rest der Welt als Trugbild differenziert. Drückt man und geht dann auf das Radar-Symbol, kann man hier in jedem Gebiet sehen, wie viele Trugbilder man schon gefunden hat. Hier ein 100% Walkthrough. Hinweis: Ein besonders außergewöhnlich verstecktes Trugbild, ist eine Fee in Waterloo, in dem Bewusstsein von Fred. Hier findet man eigentlich kein Trugbild außerhalb der Umzäunung, bis auf dieses eine Trugbild. Zwischen dem Handwerker und dem Garten mit den Schnecken befindet sich eins von mehreren Wehren. Bei diesem geht man von der Spielwelt aus links vorbei, den Berg nach oben und findet an einem Baum hängend die Fee. Sie ist sicher darüber hinweg Entdecke Millas Geheimnis. [Offline-Trophäe] Um Millas Geheimnis zu finden, muss man in ihrem Bewusstsein den Raum mit der ersten Schatzkammer finden. Bei dem ersten Gebläse in diesem Bewusstsein, womit man nach oben getragen wird, indem man die Fähigkeit "Schweben" benutzt, kann man in der Wand hinter dem Luftstrom eine Öffnung erspähen. In diese schwebt man mit dem Ball hinein und öffnet mit einem beherzten Schlag die Schatzkammer. Die waren wohl beeindruckt Mache alle Kinder im Lager mit Mr. Pokeylope bekannt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man die Schildkröte Mr. Pokeylope allen Kindern im Lager zeigen. Mr. Pokeylope erhält man im Spielverlauf oben in der Irrenanstalt, indem man ihn mit dem Kuchen und der Fähigkeit "Telekinese" aus seiner Gefangenschaft befreit. Nun sollte man ihn auf keinen Fall zu seiner Besitzerin bringen sondern erst einmal in das Lager zurückgehen. Gibt man ihn an seine Besitzerin, ist die Schildkröte danach nicht mehr in Raz seinem Besitz und die Trophäe kann nicht mehr freigeschaltet werden. Es gibt eine Voraussetzung die man vorweg allerdings erfüllt haben muss, nämlich das alle Kinder ihre Gehirne wieder besitzen. Nur so kann man alle Kinder in den verschiedenen Bereichen des Lagers antreffen und sie mit Mr. Pokeylope bekannt machen. Dafür drückt man , um in den Rucksack zu kommen und wählt Mr. Pokeylope aus. Während man nun diesen in der Hand trägt, spricht man jedes Kind an und stellt ihn so diesen vor. ICH LIEBE BOXEN! Beende das "Zielübung"-Minispiel. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man im zweiten Teil von Coach Oleanders Bewusstsein, "Die Kanone", zu Beginn alle Herausforderungen des "Zielübungs"-Minispiels geschafft haben. Es sind sechs Herausforderungen, die man abschließen muss. Hierfür begibt man sich über den Knopf in der Mitte und springt mit und schlägt in der Luft mit um den Knopf zu aktivieren. Nun startet die erste Herausforderung und später auf die selbe Weise auch die Nächsten. Jetzt tauchen Pappsoldaten auf, die wenn man sie zerschlägt einen Punkt bringen. Gelegentlich tauchen auch Pappbabys auf, allerdings sollte man diese nicht treffen, da das wiederum Punktabzug bedeutet. In einem vorgegeben Zeitraum muss man es nun schaffen, die gewünschte Anzahl an Punkte zu ergattern. Hier die Herausforderungen: 20 Ziele - 60 Sekunden 30 Ziele - 75 Sekunden (verbündete Ziele = einen Minuspunkt) 30 Ziele - 60 Sekunden (verbündete Ziele = einen Minuspunkt) 40 Ziele - 75 Sekunden (verbündete Ziele = zwei Minuspunkte, 1 verfehltes Ziel = einen Minuspunkt) 40 Ziele - 60 Sekunden (verbündete Ziele = zwei Minuspunkte, 1 verfehltes Ziel = einen Minuspunkt) 50 Ziele - 75 Sekunden (verbündete Ziele = zwei Minuspunkte, 1 verfehltes Ziel = einen Minuspunkt) Hier ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Rechnen ist schwer Erreiche Stufe 101. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stufe 101 zum PSI-Agent erhalten hat. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Stufen anzustreben. Hat man, bis auf die Gehirne, alles im Spiel zu 100% abgeschlossen, erreicht man alle 101 Stufen. Wenn man mit in das Menü geht, kann man nun nach rechts auf das Radarzeichen wechseln und hier in einem Bewusstsein oder der normalen Welt sehen, wie viel man schon von diversen Sammelgegenständen hat. Hier ein 100% Walkthrough. Hier die verschiedenen Möglichkeiten um Stufenaufstiege zu erreichen: Spoiler Aufstiegsmarkierungen: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet ein bis zwei Aufstiegsmarkierungen finden. Das sind PSI-Kerne um die herum Karten schweben. Findet man einen steigt Raz eine Stufe auf. PSI- Karten: In der normalen Welt kann man in jedem Gebiet mehrere PSI-Karten finden. Hat man neun davon gefunden, kann man nun im Lager-Shop auf dem Hauptgelände einen PSI-Kern für zehn Pfeilspitzen erwerben. Mit diesen beiden Dingen kann man nun im Versteck von Ford Cruller, unten an der Maschine daraus eine Aufstiegsmarkierung machen, die wiederum einen Stufenaufstieg bedeutet. Schnitzeljagd-Objekte: Kommt man das erste Mal auf das Hauptgelände, erhält man im Spielverlauf, vom als Hausmeister verkleideten Ford Cruller, die Aufgabe alle Schnitzeljagd-Objekte zu finden. Das sind 16 unterschiedliche Gegenstände die auf den verschiedenen Lagergelände verteilt sind. Meist sind diese sehr gut versteckt und für einige benötigt man eine spezielle PSI-Fähigkeit um den Gegenstand zu erlangen. Hat man acht oder sechzehn der Gegenstände zusammen, kann man zu dem als Waldhüter verkleideten Ford Cruller gehen, der im Gebiet der Geodätischen Psychoisolationskammer zu finden ist und diese gegen je vier Stufen umtauschen. Spinnenweben: In den Gedankenwelten findet man immer eine verschiedene Anzahl von Spinnenweben. Diese kann man nur mit dem Spinnenwebentferner greifen, den man wiederum im Lager-Shop für 800 Pfeilspitzen kaufen kann. Hat man ihn, kann man in einem Bewusstsein nun zu den Spinnenweben und diese mit einsammeln. Die Spinnenweben kann man nun in Ford Crullers Versteck bringen und an der Maschine zu PSI-Karten umwandeln, die man dann ebenfalls zu Aufstiegsmarkierungen machen kann. Trugbilder: In jedem Bewusstsein gibt es eine variierende Anzahl von Trugbilder, die unterschiedliche Wertungen in Form von Punkte haben. Erreicht man durch das Sammeln dieser Trugbilder 100 Punkte, steigt man eine Stufe auf. Geistiger Müll: In jedem Bewusstsein findet man fünf Taschen und je Tasche einen dazugehörigen, farblich abgestimmten Anhänger. Findet man alle fünf Anhänger und gibt sie den entsprechenden Taschen, bekommt man durch das Sammeln aller fünf Taschen einen Stufenaufstieg. "Zielübung"-Minispiel: Wenn man alle sechs Herausforderungen im "Zielübung"-Minispiel geschafft hat, steigt man eine Stufe auf. Ich werde ewig leben Finde alle goldenen Helme. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die sechs goldenen Helme in den verschiedenen Bewusstsein gefunden hat. Man hat zu Beginn des Spiels fünf Leben (Projektionen). Verliert man diese, wird man aus dem gerade befindlichen Bewusstsein geworfen und man kann es erneut mit fünf Leben betreten. Findet man in einem Bewusstsein einen golden Helm, kommt die Ansage "Maximale Projektionstiefe erhöht". Man kann maximal auf elf Leben (Projektionen) erhöhen und das ist frühestens in Edgars Bewusstsein der Fall. Hier ein 100% Walkthrough. Hinweis: Wenn man Black Velvetopia beendet hat, ohne den Helm darin zu bekommen, hat man diese Trophäe verpasst. Um diesen Helm zu erhalten, muss man das Verwirren Abzeichen von Dingo Inflagrante erhalten. Sobald man das hat, wird Dingo den Spieler auffordern, sein Gemälde außerhalb seiner Wohnung in einer Gasse zu vollenden. Dazu muss man mit dem Hund außerhalb seiner Wohnung sprechen, um zu beginnen. Damit der Hund das Malen beenden kann, muss man Verwirrung auf den Bullen verwenden, der in dem Level herumläuft, um ihn in seiner Spur zu stoppen, und somit der Hund das Malen beenden kann. Wenn man damit fertig sind, erhält man diesen Helm. Keine weiteren Geheimnisse Öffne alle Schatzkammern. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle 19 Schatzkammern gefunden haben. Diese findet man in den verschiedenen Bewusstsein, welche man im Spielverlauf betritt. Schatzkammern sind Schränkchen die etwas wie kleine Schweine aussehen und versuchen vor dem Spieler wegzulaufen. Man muss sie nun jagen und ihnen mit einen Schlag versetzen, damit sie sich öffnen und die darin befindliche Dia-Show beginnt. Hier ein 100% Walkthrough. Glückliche Taschen Sortiere allen geistigen Müll. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man die 50 Taschen in den verschiedenen Bewusstsein mit Anhänger versehen haben. In jedem Bewusstsein kann man fünf Taschen und die farblich dazu abgestimmte Anhänger finden. Die Anhänger, sollte sich einer in der Nähe befinden, bemerkt man durch ein Hüpfgeräusch. Die Taschen wiederum sind durch ihr lautes Wehklagen schon sehr weit vorher auszumachen. Hat man einen Anhänger mit der selben Farbe zu einer Tasche gefunden, kann zu der Tasche gehen und es folgt eine kleine Sequenz wie beide vereint werden. Auch kann man im Menü sehen, wenn man einen Anhänger gefunden hat, zu welchen Umriss einer Tasche er zugeordnet wird. Hier ein 100% Walkthrough. Superhirn Schalte alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Weihnachts-Einkäufe Kaufe an Weihnachten ein Objekt im Lager-Shop. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man am 25.12. etwas im Lager-Shop kauft. Dafür stellt man im Menü der Konsole das Datum auf den 25.12. eines beliebigen Jahres. Nun begibt man sich in das Spiel und geht auf dem Hauptgelände in den Lager-Shop. In diesem kauft man sich nun einen Gegenstand nach Wahl. Man muss kein bestimmtes Objekt kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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