Huessy24 Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Habe folgendes Problem, ich share meine Spiele untereinander mit meinen Freunden. So kann ich auch sicher sein das mein System nirgend wo anders noch aktiviert ist. Vergangenes Wochenende wollt ich mich bei einem Freund mit meinem Account einloggen und konnt plötzlich keine Spiele mehr laden. Es zeigte mir immer wieder an, dass ich mein System schon 5 mal aktiviert habe. Ich bin mir aber absolut sicher das ich das pensum noch nicht erreicht habe. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?? MfG Huessy
cpthawkins Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Wenns da steht ist es aber leider so. Das einzigste was du machen kannst ist, bei Sony anrufen, die Nummer habe ich leider nicht zur Hand, und dort alle Systeme bis auf die Konsolen von deinen Freunden und dir deaktievieren zu lassen. Du solltest dir selbstverständlich eine plausieble Geschichte einfallen lassen.
SaintSlater Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Habe folgendes Problem,ich share meine Spiele untereinander mit meinen Freunden. So kann ich auch sicher sein das mein System nirgend wo anders noch aktiviert ist. Vergangenes Wochenende wollt ich mich bei einem Freund mit meinem Account einloggen und konnt plötzlich keine Spiele mehr laden. Es zeigte mir immer wieder an, dass ich mein System schon 5 mal aktiviert habe. Ich bin mir aber absolut sicher das ich das pensum noch nicht erreicht habe. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?? MfG Huessy Naja, vielleicht hat einer deiner Freunde die Accountdaten weitergegeben ?
Marc Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Du kannst 4x deinen Account woanders aktivieren, dein eigener zählt auch 1x -> Summe = 5x.
BlackBulli Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 ab wann zählt ein account denn eigentlich als "aktiviert" ? sobald er auf ner anderen konsole drauf ist ?
ps3user™ Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 ab wann zählt ein account denn eigentlich als "aktiviert" ?sobald er auf ner anderen konsole drauf ist ? Sobald du was kostenpflichtiges vom Account am Runterladen bist, steht da "System wird aktiviert" oder so ähnlich! Nicht wenn der Acc. nur drauf ist.
Mahomaone Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Mich wundert sehr das solche Themen hier toleriert und nicht geclosed werden. Ich weiss nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist aber das man 5 Systeme aktivieren kann sollte, so will es zumindest Sony, nur den Zweck erfüllen das deine PS3 4 mal kaputt gehen kann und nicht dem Zweck der Helerei:emot-what: Finde es aber sehr vorbildlich das die Mods hier Tipps zu dem Thema geben:skep: Gleich mal Sony anrufen:biggrin5: Deutschland: PlayStation Service Line 0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.) EMail: service@de.playstation.com Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr mfg MaHoMaOne
Fury Bahamut Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 seufz... Wie es bereits Trillionen mal bereits hier und sonst wo im Netz gesagt wurde ist das Sharen völlig legal sofern die Risiken und Nebenwirkungen nichts ausmachen.... Das ganze beruht nicht auf Willkür sondern auf einem offiziellen Statement von Sony: I purchased some downloadable game content on the PLAYSTATION®Network. Part of the product description says the content can be used or downloaded on up to five (5) activated PLAYSTATION®3 system units. What does that mean? Answer This means that the content that you purchased may be used by other users on an activated PLAYSTATION®3 system unit after you downloaded the content onto your PLAYSTATION®3 system unit. Some content may require the user to have a PLAYSTATION®Network account, and other content may require you to have additional game content that may be sold separately. For example, you may need to purchase a full game in order to use the character that you purchased on the PLAYSTATION®Network for the game. Please review the use restrictions associated with the content you purchased. The content may be played up on to 5 activated PLAYSTATION®3 system units at any one time. PLAYSTATION®3 system units may be deactivated so that you can change which PLAYSTATION®3 system units are activated at any time. Was bedeutet das? Nun im Grund kauft man NICHT das Game sondern eine Lizenz und diese berechtigt dich das Game auf 5 verschiedene ps3-systeme einzusetzten, auch gleichzeitig solange das jeweilige Game keine Beschränkung vorsieht....Hat natürlich den Nachteil dass wenn man 4mal geshart hat und die ps-system dann kaputt ist muss man den Kontent neukaufen ohne wenn und aber....
Huessy24 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Geschrieben 5. Oktober 2009 Und selber deaktivieren kann ich das nicht, oder?! Muss ich mir wohl wirklich ne gute Geschichte für Sony ausdenken und dort anrufen...
Fury Bahamut Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Und selber deaktivieren kann ich das nicht, oder?!Muss ich mir wohl wirklich ne gute Geschichte für Sony ausdenken und dort anrufen... da kann ich dich aber vorwarnen dass egal mit was du kommst die dich abblitzen lassen. Indem sie dir 5 Acc-aktivierungen zur Verfügung stellen entziehen sie sich gleichzeitig jeder Verantwortung. Deine beste Chance ist es somit einen deiner 4 Sharepartner zu kontaktieren und ihn zu bieten deine accs zu deaktivieren.... Alternativ einen neuen Shareaccount anlegen mit dem du dann halt alle neue Spiele kaufst den du wiederrum auch wieder verteilen kannst.
Huessy24 Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Geschrieben 5. Oktober 2009 OK...und wie deaktiviere ich die jeweiligen Systeme?? Einfach den Benutzer löschen oder muss ich noch was anderes beachten??
Fury Bahamut Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 OK...und wie deaktiviere ich die jeweiligen Systeme??Einfach den Benutzer löschen oder muss ich noch was anderes beachten?? wenns es um deinen acc geht muss der jeweilige Sharepartner das für dich machen und auf seiner PS3 deinen Account deaktivieren.... Ist ein bissle komplizierter aber nicht schwer ich geh mal den link fischen.... edit: so hier bitte: du gibtst demjenigen nochmal deine DatenEr loggt sich nochmal bei dir ein Er geht auf Kontoverwaltung / Systemaktivierung /PS3 System deaktivieren / Spiele danach kann er den Benutzer wieder loeschen und du hast einen Account wieder, den ich aber zur Sicherheit nicht mehr vergeben wuerde. Desweiteren sollte man sich seine Partner gut aussuchen denn Geben und bekommen ist 'ne feine Sache und spart geld. Hast du einen festen Partner koennt ihr untereinander so viele Spiele tauschen wie ihr wollt. Allerdings habe ich Threads wie diese gerade zu 100te gefunden..... jetzt müsste ich schon fast sauer auf dich sein dass du nicht die Suchfunktion benutzt hast
Marc Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Mich wundert sehr das solche Themen hier toleriert und nicht geclosed werden.Ich weiss nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist aber das man 5 Systeme aktivieren kann sollte, so will es zumindest Sony, nur den Zweck erfüllen das deine PS3 4 mal kaputt gehen kann und nicht dem Zweck der Helerei:emot-what: Finde es aber sehr vorbildlich das die Mods hier Tipps zu dem Thema geben:skep: Gleich mal Sony anrufen:biggrin5: Deutschland: PlayStation Service Line 0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.) EMail: service@de.playstation.com Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr mfg MaHoMaOne Man sollte sich vorher schon mal informieren bevor man hier große Töne spuckt ...
Tyrant_Rebirth Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 Also soweit ich weis ist sony das mit dem sharen bekannt und sie werden es auch weiterhin dulden. Sonst würden die verkaufszahlen in den keller gehen. Beispiel Burnout paradies... da kosten die ganzen updates knapp 70 euro. Ich alleine würde es mir nie holen aber geteilt durch 5 Leute sieht die sache ganz anders aus.
Mahomaone Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 @Marcceon Ich spuck keine großen Töne es nur eine Lücke im System die Sony lediglich duldet weil diese keine andere wahl haben, gedacht war das mit den Sharen sicherlich in einer Zeit vom Kapitalismus nicht:emot-raise: Ich kann mich noch daran erinnern als hier nen riesen Tohowabohu war als es darum ging das Sony "Fake Acoounts" sprerrt, da war hier total was los wie ich lösche heute noch alle meine Fake Accounts tut mir alles so leid usw. Nun für mich ist Account Sharing nichts anderes als einen Fake Account erstellen. Da die Daten des Benutzers nicht der wahrheit entsprechen, wie gesagt Sony duldet es, nur gewünscht wird sich das sicherlich nicht. Mich würde mal interresieren was mit nem Thread passieren würde der sich nennt "Tutorial zum Linux installieren auf PS3 und installation von Emulatoren" Emus und Roms sind ja schließlich auch etwas völlig legales:skep: Naja what the bleep ... mfg mahomaone
Fury Bahamut Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Und schon wieder enthält der obige Post eine Riesenportion Nonsense und Quark mit Schlagsahne obendrauf.... Um es nochmal klar zu stellen (siehe meinen Post Seite 1): Es geht nicht darum ob Sony das Sharen duldet, es geht darum dass du eine Lizenz im PSN gekauft hast mit der du deine Spiele auf 5 verscheidenen Systemen aktivieren kannst.... Auch das Sony Fake acc wie den Usaccs begrüsst haben die damals höchstpersönlich per Telefon gegenüber uns bestätigt... Und ein weiterer Aspekt in punkto der Legalität ist folgendes: Linux auf einer Ps3 ist völlig legal, respektiv die ps3 wurde sogar dafür konzipiert von Sony selbst. Emulatoren sind auch véllig legal bis auf den Besitz des Bios sofern er nicht deiner eigenen Konsole entsprang.... Bei den Roms siehts noch schlechter aus die sind ähnlich kopiergeschützt wie Musik und wird hier unterbunden da das Verbreiten auch strafbar ist bevor hier ein Riesenbazar entsteht.... Bzw. rate ich meist schon bei Threads wo es um emus geht Stop zu machen.... wäre also ein passender Zeitpunkt mal die Denkmaschine anzuwerfen, bevor du dich hier weiter aufspielst :emot-ssh:
Mahomaone Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 .Bzw. rate ich meist schon bei Threads wo es um emus geht Stop zu machen.... : Dachte ichs mir doch, nur wenn ich die Roms als Spiel besitze bzw. habe ich auch eine solche Lizenz erworben:dozey: Ich wollte nur mal klar machen, das hier die einen Dinge unterstützt werden, wobei andere die eigentlich genauso "legal" sind stets schon bei der Erstellung des Threads geclosed werden:emot-raise: Ich würde sagen, belassen wir es jetzt dabei bevor es zu sehr vom Thema abschweift. Wollte nur mal ein paar Leute zum denken anregen. mfg mahomaone
Fury Bahamut Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Wenn du die Roms als Spiel besitzt ist das wiederrum eine ganze andere Sache, es gibt genug Anleitungen im Internet wie du dein Orginalspiel auf dein pc setzen kannst zum Beispiel... resp. gibt es Emus die Orginalpsxtitel auf dem pc besser abspielen als auf der ps3 - Die Frage ist wo ist die Grenze? Ich bin mir nicht mal sicher ob der Besitz des Spiels einem zum download des inhaltlich gleichen Roms berechtigt.... Und einmal Hand aufs Herz, wer würde es dabei belassen nur Roms zu saugen die derjenige auch selbst tatsächlich besitzt? Von daher wird dieser Aspekt einfach unterbunden bevor das vollkommen im Bereich der Illegalität rüberschweift, wer sich dennoch für dieses thema interessiert wird in anderen Foren fündig.... Beim Sharing stellt sich diese Frage nunmal nicht, egal wieviel Abuse man diesbezüglich betreibt ist es immer im Rahmen der AGBs von Sony.... Ist genau wie bei einem Buffet wo du das ein schlechtes Gewissen hast dir deinen Teller mehrmals zufüllen bevor du satt bist obwohl es ein All you can eat ist.... Allerdings wenn man anfängt dann noch das Besteck zu klauen bekommt man da auch was auf die finger...
Marc Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich wollte nur mal klar machen, das hier die einen Dinge unterstützt werden, wobei andere die eigentlich genauso "legal" sind stets schon bei der Erstellung des Threads geclosed werden:emot-raise: Wenn du damit ein Problem hast, zwingt dich keiner weiterhin in unserem Forum tätig zu sein. gibt genügend andere Foren bei denen du deine Themen nahebringen kannst. Nicht falsch verstehen, wir lieben Kritik und wollen die auch. Aber man sollte halt mal auch selber Wissen, wann man Blödsinn redet und man besser aufhören sollte. Es wurde dir jetzt oft genug erklärt warum wir Sharing erlauben, aber dein Beispiel Emulatoren und Roms nicht. Akzeptier das, es ist unsere Entscheidung.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.