PlayerChampion Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Hallo, ich hatte gerade leider wieder das Problem, dass ich wegen einer zu langsamen Internetgeschwindigkeit mehrmals aus dem Uncharted 4 Multiplayer geflogen bin. Daher habe ich in den PS4-Einstellungen jetzt mehrmals ein Internetverbindungs-Test durchgeführt. Es kommt immer ungefähr folgendes Ergebnis: 10 Mbit/s Download, 2,5 Mbit/s Upload Führe ich jetzt aber ein Geschwindigkeitstest auf meinem Apple TV durch (das genau daneben steht) erhalte ich dort zuverlässig ein Ergebnis von 200.000 Mbit/s im Download und 10.000 Mbit/s im Upload, was auch meiner tatsächlichen Internetgeschwindigkeit entspricht (Unitymedia). Beide Geräte sind via WLAN mit meiner Fritzbox verbunden. Die Signalstärke liegt laut der PS4 bei 100%. Woran kann es also liegen, dass die PS4 nur 1/20 von der Geschwindigkeit schafft, die möglich wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Würde sagen dass es eher an den Servern von Sony liegt. Und wenn du 1.000.000 Mbit hast, dein Netz kann nur das "nehmen" was es von dem Server gegenüber bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Dennis Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Sonys Netzwerkstruktur ist wirklich nicht gerade bekannt für Geschwindigkeit und Stabilität ;). Das ist sicherlich einer der Gründe für deine schlechte Verbindung. Hast du mal versucht die PS4 via Netzwerkkabel mit dem Internet zu verbinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkhamryder Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Das PSN bietet nicht genug Kapazität um mehr Bandbreite pro User bereitzustellen. Allerdings wird der Downstream wohl schneller, wenn die Playstation im Ruhemodus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlayerChampion Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Am 18. Juli 2016 um 21:29 schrieb Exolio: Würde sagen dass es eher an den Servern von Sony liegt. Und wenn du 1.000.000 Mbit hast, dein Netz kann nur das "nehmen" was es von dem Server gegenüber bekommt. Hmm, Schade. Dass die Sony Server echt so lahm sind hätte ich nicht gedacht, gerade wo man für den Online-Zugang doch noch extra zahlt. Am 18. Juli 2016 um 21:39 schrieb der_Dennis: Sonys Netzwerkstruktur ist wirklich nicht gerade bekannt für Geschwindigkeit und Stabilität ;). Das ist sicherlich einer der Gründe für deine schlechte Verbindung. Hast du mal versucht die PS4 via Netzwerkkabel mit dem Internet zu verbinden? Das ist bei mir leider nicht möglich. Deswegen war es mir auch wichtig ein guten und recht neuen Router zu haben. Ich hoffe die Multiplayer Probleme waren nur ein vorübergehendes Problem von Sony und ich kann jetzt dauerhaft spielen ohne ständig aus dem Spiel zu fliegen. Ansonsten muss ich das mit dem Netzwerkkabel doch nochmal irgendwie probieren, auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Kabel ist halt nicht so störanfällig wie WLAN! Besonders, wenn man durch Wände muss, nimmt die Leistung des Signals ab und wenn man Pech hat, kommt halt "wenig" bei der PS4 und somit hast du dann auch die Probleme im Multiplayer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb GewinnerTyp: Kabel ist halt nicht so störanfällig wie WLAN! Besonders, wenn man durch Wände muss, nimmt die Leistung des Signals ab und wenn man Pech hat, kommt halt "wenig" bei der PS4 und somit hast du dann auch die Probleme im Multiplayer! Dann hätte sein AppleTV aber die selben Probleme. Ich gehe mal davon aus dass seine Geräte auf den selben Router zugreifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Am 21.7.2016 um 00:02 schrieb Exolio: Dann hätte sein AppleTV aber die selben Probleme. Ich gehe mal davon aus dass seine Geräte auf den selben Router zugreifen... Es gehören allerdings immer zwei zu einer WLAN Verbindung und der WLAN Adapter einiger PS4 ist echt grottigst. Meine PS3 hatte am selben Platz eine vielfach schnellere WLAN Verbindung, als meine Day-1 PS4. Die Server würde ich aber auch nicht ausschließen Am 20.7.2016 um 14:45 schrieb PlayerChampion: Das ist bei mir leider nicht möglich. Deswegen war es mir auch wichtig ein guten und recht neuen Router zu haben. Ich hoffe die Multiplayer Probleme waren nur ein vorübergehendes Problem von Sony und ich kann jetzt dauerhaft spielen ohne ständig aus dem Spiel zu fliegen. Ansonsten muss ich das mit dem Netzwerkkabel doch nochmal irgendwie probieren, auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt. DLAN / PowerLAN probiert? Das hat meine WLAN Probleme effektiv gelöst. Ansonsten sind deine reinen Werte erstmal gut, wenn auch nur ein Bruchteil der Leitung selbst, sollte das locker für MP reichen, geht also wohl eher um die Stabilität der Verbindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Am 21.07.2016 um 00:02 schrieb Exolio: Dann hätte sein AppleTV aber die selben Probleme. vor 10 Stunden schrieb XLiveX: Es gehören allerdings immer zwei zu einer WLAN Verbindung und der WLAN Adapter einiger PS4 ist echt grottigst. Kann ich so bestätigen. Im WLAN gibt die PS4 deutlich weniger her, obwohl sie bei mir keinen Meter vom Router entfernt steht. Seit dem sie am Kabel hängt sagt der Test zumindest ~140 down und ~12 up. Den Wert '1450' bei MTU in den Netzwerkeinstellungen einzutragen hat zusätzlich nochmal etwas mehr Power für die Downloads gegeben, so kann ich im Schnitt wenigstens mit 6 mb/sek laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.