Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles über Gwint

Recommended Posts

Gibt eigentlich jede Person in Not eine einmalige Gwintkarte? Hab noch eine offen. Oder kann ich die Trophäe knicken, weil ich den dritten Typen auf dem Maskenball nicht in Gwint schlagen konnte? :o

Lies mal einen Beitrag über deinen ;)

Wenn du den dritten Typ nicht schlagen konntest auf dem Ball hast du die Trophäe verpasst, jeder von denen gibt ne einzigartige Karte, wenn ich mich recht erinnere.

Gibt eigentlich jede Person in Not eine einmalige Gwintkarte? Hab noch eine offen. Oder kann ich die Trophäe knicken, weil ich den dritten Typen auf dem Maskenball nicht in Gwint schlagen konnte? :o

Es gibt bei dem kleinen Turnier während des Maskenballs 3 einzigartige Karten zu gewinnen. Hast du die nicht mitgenommen, ist die Trophäe verpasst.

Einzigartige Karten hat bei mir nur 1 Person in Not bisher gehabt und zwar der hier schon tausendfach erwähnte Händler, der nach Sandort gehört. :)

Das mit den Gwint Karten ist doch blöd gemacht...Sigismund schließt sich nur an wenn seine Quest "Graf Reuvens Schatz" abgeschlossen wird und er seinen Schatz zurückerlangt. Dazu muss man in der Quest um Finde Junior etc. mit Menge reden ohne jegliche Gewaltanwendung...man darf Triss nicht helfen während sie gefoltert wird ansonsten kann man Djikstras Quest nicht positiv abschliessen. Bei mir ist er nach wievor freundlich und auch im Badehaus anzutreffen. :/

Ein letzter Versuch wäre zu versuchen ob du das Badehaus noch über die Kanalisation betreten kannst...wahrscheinlich nicht aber einen Versuch wäre es wert.

Du kannst Dijkstra nicht verpassen da es Teil der HQ ist .

Also keine Sorge, du musst noch Story bedingt ins Badehaus .

Ich lese grad das du ja schon viel weiter bist .... jaja man sollte alles direkt lesen :)

Dann muss ich dir leider sagen das du die Karte verpasst hast . Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt noch an die Karte zu kommen .

So ich konnte es mit relativ wenig Aufwand wieder gerade biegen. An dieser Stelle kann ich nur empfehlen, regelmäßig Speicherstände zu erstellen :) Ich habe zunächst versucht über die Kanalisation ins Badehaus zu gelangen, dies geht aber nicht, da man nicht durch das Gitter kommt. Ich habe dann einen älteren Spielstand geladen und "Ganz offensichtlich" erneut gespielt. Dabei trifft man ja auch auf Dijkstra, nur konnte ich ihn zunächst nicht herausfordern. Nachdem ich Philippa befreit hatte, war es ebenfalls nicht möglich. Da aber dann die Quest "Staatsräson" beginnt, war ich guter Dinge. Doch angekommen im Lagerhaus begann sofort die Quest und ich konnte den nicht ansprechen. Am Ende habe mich dann auf die Seite von Dijkstra gestellt und die anderen damit quasi verraten. Und dann passierte es, ohne gegen ihn gespielt zu haben, habe ich nach der Beendigung der Quest seine Karte erhalten und die Quest "Gwint: Großstadt Spieler" wurde abgeschlossen. Bin dann natürlich sofort zu dem Händler gereist und ich konnte tatsächlich gegen ihn spielen, obwohl Dijkstra mich nicht zu ihm geschickt hatte. Und mit Ciri habe ich nun alle potentiellen verpassbaren Karten doch noch beisammen bekommen. Werde dann nochmal morgen schauen, ob ich jetzt ins Badehaus komme und ob Dijkstra nun da ist.

Allgemeine Frage:

Gibt es auch in Weißgarten Gwintspieler?

Kann mich erinnern, dass mir damals irgedwann jemand in einer Kneipe das Spielen beibringen wollte. Hatte damals kein Interesse und erst in Velen angefangen.

Bin jetzt mal dorthin zurückgereist und wollte ihn besiegen, aber ich habe im ganzen Dorf niemanden gefunden der Gwint spielen möchte.

PS: Die Bar ist auch nicht mehr besetzt. Liegt das daran, dass ich vor der Bar mal ein paar Wachen töten musste?

Allgemeine Frage:

Gibt es auch in Weißgarten Gwintspieler?

Kann mich erinnern, dass mir damals irgedwann jemand in einer Kneipe das Spielen beibringen wollte. Hatte damals kein Interesse und erst in Velen angefangen.

Bin jetzt mal dorthin zurückgereist und wollte ihn besiegen, aber ich habe im ganzen Dorf niemanden gefunden der Gwint spielen möchte.

PS: Die Bar ist auch nicht mehr besetzt. Liegt das daran, dass ich vor der Bar mal ein paar Wachen töten musste?

Wenn du den Tutorialtyp am anfang nicht besiegt hast, hast du die Karte von ihm verpasst er ist danach nicht mehr antreffbar, nirgendwo im ganzen Spiel. Will jetzt aber nicht spoilern wieso ;) Es ist momentan nicht möglich diese Karte anderweitig zu erhalten.

Irgendwie ist dykstra doch verpassbar. Kann die Quest "Gefährliches Spiel" nicht beenden und das Treffen in der Passiflora starten, weil Dykstea mit den Zauberern weggesegelt ist.In dem Zug kann ich auch die Gwint gegen die Marquise nicht starten weil diese nicht ansprechbar ist. :(

Vorheriger Post um 11:10

Post hinzugefügt um 11:11

Irgendwie ist dykstra doch verpassbar. Kann die Quest "Gefährliches Spiel" nicht beenden und das Treffen in der Passiflora starten, weil Dykstea mit den Zauberern weggesegelt ist.In dem Zug kann ich auch die Gwint Quest gegen die Marquise nicht starten weil diese nicht ansprechbar ist. :(

Irgendwie ist dykstra doch verpassbar. Kann die Quest "Gefährliches Spiel" nicht beenden und das Treffen in der Passiflora starten, weil Dykstea mit den Zauberern weggesegelt ist.In dem Zug kann ich auch die Gwint gegen die Marquise nicht starten weil diese nicht ansprechbar ist. :(

Djikstra segelt doch nicht mit den Zauberinnen weg.... der bleibt in Novigrad in seinem Badehaus. Später im Spiel kanns sein das er in der Passiflora anzutreffen ist aber normalerweise ist er im Badehaus in seinem Büro.

Danke.Werd ich später mal checken. Fakt ist der Quest führt zur Passiflora (gelber Questkreis) er ist aber zu keiner Tageszeit dort.Werde aber mal versuchen das ganze über das Badehaus anzustoßen.

Sprich doch mal mit der Puffmutter/Chefin des Ladens :P mir fällt grad der Name nicht ein. Die bringt dich durch einen geheimen Gang zum Treffpunkt in der Passiflora. Die Chefin müsste im Raum neben dem echt blöd platziertem ewig Amok laufendem Pferd sein. Dort wo auch so eine Badewanne steht und Schminktische für die dort arbeiteten Damen sind.

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Wenn du den Tutorialtyp am anfang nicht besiegt hast, hast du die Karte von ihm verpasst er ist danach nicht mehr antreffbar, nirgendwo im ganzen Spiel. Will jetzt aber nicht spoilern wieso ;) Es ist momentan nicht möglich diese Karte anderweitig zu erhalten.

OK verstehe. Hat der denn ne starke Karte?

Ist die Quest "Sammle sie alle" somit auch nicht mehr abschließbar?

Gibt es ansonsten noch irgendwo Gegner in Weißgarten?

OK verstehe. Hat der denn ne starke Karte?

Ist die Quest "Sammle sie alle" somit auch nicht mehr abschließbar?

Gibt es ansonsten noch irgendwo Gegner in Weißgarten?

Nein die karte ist eigentlich sehr schwach wird deshalb gerne übersehen.

Nur noch bei der Wirtin aber die kann man kaufen, man muss nicht gegen sie spielen.

Ja ist sie, Trophäe ist somit auch verpasst.

Das hatte ich auch. Die anderen 2 Spieler tragen sich ein wenn du Sigismund Djikstra kennenlernst, gegen ihn spielst und die Karte gewinnst. Er schickt dich dann zum 4.Spieler.

...

Kannst du auch bestätigen, dass man nicht nur die Karten von Djikstra und dem Scoia'tel Händler noch nachträglich bekommt, sondern auch die mit der Questreihe verknüpfte Belohnungskarte/Anführerkarte "Francesca Findabair - Die Schöne"?

Bei mir wird nämlich auch die Quest "Spieler der Großstadt" als abgeschlossen geführt, obwohl ich erst gegen Vivaldi und Serenitz gespielt habe (die Quests zu Djikstra sind noch nicht gestartet).

Falls dem nicht so wäre, wäre auch diese Anführerkarte eine weitere verpassbare und meinen 2. Run wegen der im 1. Run verpassten Karten kann ich gleich wieder abbrechen...

Kannst du auch bestätigen, dass man nicht nur die Karten von Djikstra und dem Scoia'tel Händler noch nachträglich bekommt, sondern auch die mit der Questreihe verknüpfte Belohnungskarte/Anführerkarte "Francesca Findabair - Die Schöne"?

Bei mir wird nämlich auch die Quest "Spieler der Großstadt" als abgeschlossen geführt, obwohl ich erst gegen Vivaldi und Serenitz gespielt habe (die Quests zu Djikstra sind noch nicht gestartet).

Falls dem nicht so wäre, wäre auch diese Anführerkarte eine weitere verpassbare und meinen 2. Run wegen der im 1. Run verpassten Karten kann ich gleich wieder abbrechen...

Ich habe alle Karten bekommen, auch die Anführerkarte. :)

Verbuggt war bei mir die Gwint Quest "Alte Freunde". Alle anderen liefen soweit problemlos und Quests, die als abgeschlossen galten wurden aktualisiert und weitergeführt bis auf die von mir oben genannte Quest. Gott sei Dank gibt es für die bei Abschluss keine Anführerkarte weil die ging bei mir nicht sauber abzuschließen, aktualisierte sich nicht und an die 4 Karten zu kommen war ein Kraftakt. :/

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Wenn du im Storyverlauf zu Dijkstra kommst, dann spiele am besten unverzüglich gegen ihn. Es kann nämlich sein, dass man gegen ihn später nicht mehr spielen kann, je nachdem, wie du dich in manchen Quests entscheidest. Es gibt zwar noch Möglichkeiten, aber so bist du auf der sicheren Seite. Die Quest wird dann aktualisiert.

Mal eine Frage zu verpassbaren Karten. Ich hab die Quest "Hohe Einsätze" abgeschlossen und das Turnier gewonnen. Dachte ich hätte da nichts verpasst, aber in dem Trophäen Leitfaden habe ich gerade gelesen, dass man mit Madame Sasha nicht mit aufs Zimmer gehen darf, da man eine Karte verpasst?! Stimmt das?! :(

Mal eine Frage zu verpassbaren Karten. Ich hab die Quest "Hohe Einsätze" abgeschlossen und das Turnier gewonnen. Dachte ich hätte da nichts verpasst, aber in dem Trophäen Leitfaden habe ich gerade gelesen, dass man mit Madame Sasha nicht mit aufs Zimmer gehen darf, da man eine Karte verpasst?! Stimmt das?! :(
Ich war auch mit ihr aufn Zimmer und hatte etwas näheren Kontakt mit ihr und trotzdem die Trophäe für alle Gwint-Karten bekommen. Keine Ahnung ob es reicht die Karte einmal besitzt zu haben, oder was hier der Faktor war, dass ich die Trophäe trotzdem erhalten habe.

ARGH !!!

Kann mir bitte jemand den Sinn der Karte "VERBRENNEN" erklären ?!?!?

Es verbrennt immer nur die meinigen,teils bis zu 2 Karten,natürlich die höchsten (20 Punkte abzug schmerzen).

Was mich nämlich wundert,warum nur in meinem Deck ?

Laut Kartenbeschreibung werden die stärksten Karten BEIDER SPIELER vom Deck genommen und nicht nur von einem.....

Natürlich gibt es Heldenkarten die davon nicht berührt werden,aber ich hatte schon mehrmals ne Situation mit ganz normalen Karten,...,selbst als ich mal die Karte ausspielte wurden 2 von meinem Deck weggebrannt,lol,.....das kann doch nicht sein....was peil ich da net :skep:

ARGH !!!

Kann mir bitte jemand den Sinn der Karte "VERBRENNEN" erklären ?!?!?

Es verbrennt immer nur die meinigen,teils bis zu 2 Karten,natürlich die höchsten (20 Punkte abzug schmerzen).

Was mich nämlich wundert,warum nur in meinem Deck ?

Laut Kartenbeschreibung werden die stärksten Karten BEIDER SPIELER vom Deck genommen und nicht nur von einem.....

Natürlich gibt es Heldenkarten die davon nicht berührt werden,aber ich hatte schon mehrmals ne Situation mit ganz normalen Karten,...,selbst als ich mal die Karte ausspielte wurden 2 von meinem Deck weggebrannt,lol,.....das kann doch nicht sein....was peil ich da net :skep:

es werden nur die stärkste(n) karte(n) auf dem spiel insgesamt verbrannt.

wenn du eine 10er karte hast( als deine stärkste karte) und der gegner eine 9er karte(also seine stärkste karte), dann wird nur deine verbrannt, da sie die stärkste auf dem spielfeld ist.

der prüfalgorithmus läuft so.

1. suche aktuell höchsten ausgespielten kartenwert

2. verbrenne alle karten mit diesem wert, unabhängig vom besitzer.

wenn also deine karten den höchsten wert haben, werden automatisch nur deine verbrannt. daher wäre ich vorsichtig wann du die spielst, grundsätzlich ist es sinnvoll zu warten ehe man selbst seine besten karten spielt. ich versuch immer erst die kleineren loszuwerden und dem gegner seine besseren zu entlocken, dann kannste die auch noch mit verbrennen killen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...