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IGNORIERT

Alles über Gwint


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Meine bisher sehr erfolgreiche Taktik:

Spiele mit der Fraktion, wo man anfangs die meisten Karten hat, und dem dritten Anfüher (jener, der dieAngriffskraft der Belagerungsreihe verdoppelt)

So habe ich mein Blatt mit etwa 22 Karten so aufgestellt, dass 2/3 Belagerungseinheiten dabei sind, dazu dann 2x Gutes Wetter und 50/50 Nah- und Fernkampf Karten.

Ich zwinge den Gegner in der ersten Runde bis zu 5 oder 6 Karten auszuspielen. Egal ob ich die Runde verliere. Man weiß dann ja, dass ob der max Anzahl an Karten, bei 5 ausgepsielten Karten nur noch 5 übrig sind. Durch meinen Fraktionenbuff bekomme ich, wenn ich die 2./3., Runde beginnen sollte, stets eine weitere Karte hinzu. Da der Gegner in Runde 1 nahezu ausgezogen wurde, passt er in Runde 2 ode rspielt nur eine Karte. Die Rund egeht dann an mich.

Runde 3 ist dann die Runde, die meinen Anführer Buff zu Gute kommt, Ich spiele ausschliesslich Belagerungskarten, und ganz zum Schluss folgt der Kraft-Verdopplungs Buff. Bisher habe ich jede Gwint Partie mit dieser Taktik gewonnen.

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Du brauchst nicht verunsichert sein, wenn du sie nach Weißgarten nicht hast, dann hast du sie verpasst. Willkommen im Club :banghead:

Sei´s drum. Die Konsolen erhalten doch auch mit einem der nächsten Patches den GWINT Händler, der verapsste Karten zum Kauf anbietet.

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Hey Wormel ...

wäre es nicht sinnig, im ersten Startpost des Threads alle gesammelten Hinweise, Tipps und Co bzgl GWINT zu vereinigen? Leider ist dieser Thread inzwischen nahezu überrannt, mit vielen, teils sehr guten und gut gemeinten Tipps -- Aber ebenso mit hochgradig banalen Postings ... Leider verfehlt der Thread aufgrund der Fülle seine wahre Prämisse. Was natürlich ssehr schade ist ...

Haste da vielleicht Lust drauf? Würde natürlich helfen, wenn Du Hilfe benötigst.

Gruß Cuu

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Also ich bin aktuell Level 17 (gerade nach Skellige gereist). Wollte mir jetzt noch die Thaler Karte besorgen und den mysteriösen Elf und wollte dann das Gwint Turnier starten. Habe soweit schon sehr gute Karten beisammen. Hab mir mal ein Video zu dem Turnier angeschaut und es dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, das mit Stufe 17 anzugehen oder? Einziges Problem wäre ja dann der Faustkampf zwischen durch. Den kann man aber auch mit 17 schaffen oder????

Auf Todesmarsch ein glasklares NEIN, das schaffste nicht. Da Du kaum, bis garnicht Schaden machst, und dein Gegenüber (lv26?) dich one-hittet, empfehl ich mindestens die 5lv plus Minus Grenze zu erreichen, in diesem Fall also lv21.

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Ich habe jetzt fast alle Karten. Mir fehlen nur noch 1x Gutes Wetter und 1x Strömender Regen. Beide Zufalls Karten. Aber ich bekomme keine Karten mehr durch Siege auch keine

bei Gwint Spielern die ich zum ersten mal Besiegt habe... Irgendwelche Tipps? ^^

Händler abgrasen, zwecks Einkauf von Karten (Tavernen-Wirte & Co), und vor allem möglichst viele Karten von den einfachen Gegnern gewinnen. Dazu zählen, die üblichen Wirte. Schmiede, Kräuterkundige etc.

Du kannst natürlich auch den Schwierigkeitsgrad des Kartenspiels unabhängig vom Spiel-Schwierigkeitsgrad regeln. Zum üben tut's da LEICHT. Aber, ik kann dir nur raten, trotzdem auf NORMAL, oder gleich SCHWER zu spielen. Die KI ist nicht die Hellste, aber Du kannst von ihr, gerade auf SCHWER ab und an Inspiration erhalten. Die KI macht ab und an gut durchdachte Züge - und das zu sehen, fördert dein Verständnis von GWINT enorm.

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Kann mir einer mal den genauen Effekt von "Verbrennen" verraten. Laut Beschreibung sollten bei beiden Spielern, die stärksten Karten Verchwinden, was ich jetzt mehrfach gesehen habe, dass dies nicht der Fall ist und nur eine Seite alle seine verloren hat. Gehe ich mit der Annahme richtig, dass die Karte nur die Karten zerstört, die den gleichen Nenner haben.

Und die Karte "Rittersporn" ist ja ich auch nicht so ganz richtig. Laut seiner Beschreibung erhöht er die Angriffskraft einer Karte in seiner Reihe. Jedoch werden alle angehoben, die sich in der Reihe befinden.

Ist zwar nicht schlecht, da man dann noch Kommandant zusätzlich spielen kann :)

Vergiss VERBRENNEN.

Habe zum Ende hin GWINT nur auf SCHWER gespielt und diesen Effekt für meine Spielstrategie nie gebraucht. Meines Erachtens eine überflüssige Karte.

Rittersporn hingegen hat seine Daseinsberechtigung. Wir haben mal versucht Rekorde bei GWINT aufzustellen. Mit Rittersporn, Kommandant und Co. haben wir es geschafft, die magische Grenze von 300 Pkt zu knacken - Rekord von XxSilent_CoDxX 324!!! -

Allgemein kann ich dir folgende Dinge ans Herz legen:

1. Jene Karten mitzunehmen, die man auf Gegner Seite legt, um selbst 2 weitere Karten ziehen zu dürfen. (hatte vier o. fünf stets im Blatt dabei -Effekt, das bei einem optimalen Spiel alle Karten gezogen werden. Hatte teils 16 Karten auf der Hand)

2. Glaube hatte stets nur 25 Karten im Deck. Je weniger, desto höher die Chance, sein! Start-Blatt zu bekommen.

3. Ich hatte nicht eine Wetter-Karte dabei, weder gutes Wetter, noch Regen und co. Um selten gespielte Wetter Effekte des Gegners zu negieren, hatte ich den Foltest-Führer dabei, der eben solche Effekte zerstört.

4. Bewusst, die erste oder zweite Runde verlieren. (Natürlich gabs auch Runden, wo ik 2x hinter einander gewann, ohne einmal abzugeben). -- Das kann ich nicht näher erklären, für sowas bekommt man mit der Zeit einfach ein Gefühl. Indizien dafür sind stets die "Karten auf der Hand" des Gegners.

Gruß Cuu

Anmerkung: Das Gesagte ist rein subjektiver Natur und ist sicherlich kein Patentrezept auf Sieg!, obgleich die KI eh zu dämlich agiert. (Kommandant Karte auf Fernkampf Reihe gelegt, obwohl mehrere Karten in der Nahkampf Reihe lagen. Derartig hirnverbrannte Züge gabs, selbst auf SCHWER, sehr oft) ... Jedenfalls, diese Deck-Taktik, die ich fahre, ist spezialisiert auf die KI des Spiels. Diese hatte nie ne Chance zum Ende hin. Wie's bei menschl. Gegner ausschaut, testen wir als bald. Haben vor uns die Karten zu bestellen.

Bearbeitet von Cuurad
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Vielleicht sollte ik noch abschließend erwähnen. Auch wenn wir GWINT durchschaut, die KI ausgetrickst und runter gebrochen auf's Wesentliche "das System" verstanden & verinnerlicht haben, so hab ich dennoch gern immer wieder GWINT gespielt. Und spiele es immer noch.

So kommt's vor, das ich manchmal nichts anderes tat, als Händler, Schmiede und Co. abzuklappern um einfach ne weitere Runde zu kloppen.

Gwint ist genau diese Art von Spiel im Spiel, die auch nach Abschluss bzw. Vervollständigung des Decks immer noch zu gefallen weiß.

Alles richtig gemacht seitens der Entwickler, würd ik mal sagen^^.

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