Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles über Gwint

Recommended Posts

Ich bin noch ziemlich am Anfang, gerade erst in Velen angekommen...

Habe bis jetzt nur 1 Heiler-Karte im Deck (Nördl. / Belagerung).

Bei dieser steht, dass man direkt eine Karte aus seinem Nachziehstapel(?) nehmen und ausspielen kann.

Wenn ich sie einsetze passiert das aber nicht?!? Die bleibt einfach mit 0 Punkten liegen und der Gegner ist direkt dran.

Wird das vielleicht durch irgendwas in meinem Deck (oder im gegnerischen) geblockt? Ist das vielleicht ein bekannter Bug?

Oder hab ich den Sinn der Heiler-Karte falsch verstanden?

Ich nutze diese Karten sehr sehr gern. Pass auf, das funktioniert nicht in der ersten Runde. Du spielst eine Runde, da legst du ja Karten. Nach dieser einen runde werden die Karten wieder von dem Tisch entfernt -> auf den Nachziehstapel. Setzt du nun in der 2. Runde diese Karte ein, wird dir eine Übersicht gezeigt, welche Karten du aus dem Nachziehstapel legen darfst. Ausgeschlossen sind Spezial Karten wie Wetter Karte oder Heldenkarten:)

Ich hoffe es hilft dir

Aha, so ist das also. :smile:

Danke sehr, auch an john_cena und Guusfraba.

Eine Gwint Karte die in einer Truhe zu finden ist. Ich sag mal so, Quests, wie beim Baron, wo die Karte in seiner Kammer liegt davon wissen wir, aber Random in einer Truhe? ...

Eine Karte beim Baron? Wo ist die da genau? Bin nämlich gerade bei seiner Quest und oft in seiner Kammer. Ich meine dort alles ziemlich gründlich abgesucht zu haben, aber eine Karte hab ich nicht gefunden... :eek6:

Wo ist denn dieses Sandort?

Ich hab die Person in Not befreit und will sehen, welche Gwint-Karten sie für mich hat. Aber ich lauf seit 3 Stunden hin und her und finde alles mögliche - bloß einfach kein Sandort.

Auf der im LF verlinkten interaktiven Karte stehen leider keine Ortsbezeichnungen, die Wegweiser sind englisch, evt. heißt es auf englisch anders...?

Ist es normal von einem Händler keine Karte zu kriegen, wenn man gegen ihn gewonnen hat?

Ich bin erst Level 10, zu erstenmal in Novigrad, es mein erstes Gwint-Spiel hier und es gibt noch sehr viele Karten, die mir fehlen.

(nichtmal irgendwelche Naturalien hat der mir gegeben, nur die 20 Kronen für den Wetteinsatz)

Ist das ein Bug, da keine Karte für den Sieg zu bekommen?

Mir hat es die Quest Großstadtspieler nach dem 2. Spiel (Passiflora) einfach beendet.

Laut LF bedeutet das ja, dass ich zu früh damit angefangen habe und die beiden anderen Spieler später einzeln aufsuchen kann um deren Karten zu gewinnen.

Jedoch gibt es laut Bundys Liste als "Gesamtbelohnung" für das Absolvieren dieser Quest eine Scoia Anführerkarte.

Kriege ich diese Karte auch, wenn es die Quest nicht mehr gibt und ich irgendwann gegen die restlichen Spieler einzeln einfach so spiele?

Lade doch sicherheitshalber nochmal davor und die anderen mit dem Händlerproblem auch, bis der Händler eben da ist oder man die Quest regulär durchspielen kann.

Habt ihr nicht alle Spielstände die mal erstellen kann (10) ausgenutzt.

Bei nem Rollenspiel ist das Pflicht.

Wenn die Quest abbricht ist das mMn kein gutes Zeichen weil die bei mir auch nicht abbrach als ich gegen den Typen in Kaher Mohr spielen musste und das noch weit hin war.

Am Laden eines Saves hängt es nicht, die Beendigung ist ja Absicht.

Dann müsste man die Gwint-Quest ganz auf später verschieben.

Laut LF wird eine Gwint-Quest ja aber positiv abgeschlossen, wenn diese sich an einem bestimmten Punkt mit der Hauptquest kreuzt - man jedoch die Hauptquest noch nicht weit genug gespielt hat. So sollen Ungereimtheiten und generelles Spoilern vermieden werden.

So weit ist das ja in Ordnung, weil man die noch verbleibenden Gegner dann nachträglich noch einzeln außerhalb der Gwint-Quest aufsuchen und deren Karten gewinnen kann.

Ich hab aber Sorge, ob man die eine Karte, die es als Belohnung für diese gesamte Gwint-Quest gibt, auch bekommt, wenn man die letzten Spieler einzeln außerhalb der Quest besiegt.

Bearbeitet von Jansch

...

aber man kann glaube sowieso nicht gegen die leute spiele, wenn man die quest nicht offen hat.

Aber im LF stehts anders:

"...wenn man noch nicht weit genug in der Story ist, kann es sein, dass die Quests früher abgeschlossen werden, um Storyinhalte nicht zu verraten. Hier wird eine Quest dann z.B. nach nur zwei anstatt vier Spielern schon als abgeschlossen markiert. Die Spieler können aber manuell aufgesucht werden, um so an ihre Karten zu kommen..."

Preisfrage ist wie gesagt, ob man nur die Karten der Spieler bekommt - oder (hoffentlich?) auch die Belohnungs-Karte für das Abschließen der Qwint-Quest.

Du meinst wohl die Fähigkeit "Musterung".

Das können die Elfen- und Zwergen-Scharmützler und die Havka-Unterstützer von den Scoias und fast jede zweite Monster-Karte (z.B. Vampire, Muhmen, Nekker,...)

Voraussetzung ist natürlich, dass du min. 2 derselben Sorte hast und sich min. 1 davon im Nachziehstapel befindet.

Bearbeitet von Jansch

Ich konnte jetzt mit v1.08 den Händler aus Sandort befreien.

Nachdem er endlich dort aufgetaucht ist verkauft er jedoch überhaupt gar keine Karten.:facepalm:

Ich kann lediglich 1 von ihn gewinnen, und das ist nur eine läppische Random-Karte: "Belohnung für das Besiegen eines Gegenspielers (Zufällig)".

Also hat dieser ominöse Sandorter etwa gar keine einzigartige Karte? Oder doch?

Wenn ich so einfach weiterspiele und auf seine "Verkaufs-Karten" verzichte, kriege ich dann die Gwint-Trophäe oder sind diese Karten wirklich unverzichtbar und die Trophäe ist mir verbaut?

Hat jemand von euch hier vielleicht die Trophäe bekommen, der auch keine Karten von ihm kaufen konnte sondern nur die eine gewinnen?

Bearbeitet von Jansch

Hmm, also es gab zwar einige Bugs bei dieser Gwint-Trophäe, aber dass sie trotz vollständig gesammeltem Kartensatz nicht erschien habe ich noch nicht gehört, lese immerhin von Anfang an (fast) alles hier mit.

Der Trophysatz wurde ja vorgestern durch HoS angepasst, vielleicht hat sich damit ein neuer Bug eingeschlichen, der auch das Hauptspiel ohne DLC betrifft, k.A. ob sowas möglich ist, hängt wahrscheinlich davon ab wie stark HS und DLC ineinander verzahnt sind.

Wo findet man denn diesen Gwint-Wunderleitfaden, damit man sehen kann welche Karten einem wo noch fehlen?

Muss man den erst irgendwo suchen oder ist der automatisch im Inventar? In welcher Kategorie, ich find den weder unter Quest-Items, noch bei den Büchern...

Mir gehts nur um die Karten aus HoS, Hauptspiel hab ich komplett.

Und BaW ist ja nur der Skellige-Satz... oder gibts da noch mehr?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...