Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles über Gwint

Recommended Posts

Also, ich habe heute mal endlich meine gesammelten Karten mit der Gwint-Kartenliste abgeglichen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einige Karten (vor allem Scoia'tael und Monster) bereits habe - obwohl ich die Quests, wo man sie laut Liste bekommt, noch nicht mal angefangen bzw. die entsprechenden NPC noch gar nicht getroffen habe.

Aber wenn das (hoffentlich) kein Bug ist, dann sind zumindest einige der Angaben zum Fundort in der Liste nicht allgemein gültig.

Kann es auch möglich sein, rein theoretisch, dass Gwin Karten im laufe der vielen Patches sich woanders befinden. Als ich die Liste erstellt habe, hat jeder auch seine Karten da gefunden. Jetzt sind plötzlich Karten wieder woanders.

Bei mir sind eine ganze Reihe Karten an anderen Orten, bestimmt 20-30%.

Es wird wohl doch ein Stück weit Zufall sein und man kann das wahrscheinlich gar nicht so definitv sagen, wie du es versuchst.

Ich kann deine Liste nur benutzen, um zwecks Vollständigkeit abzuhaken - aber sie ist allemal eine sehr große Hilfe. :thumbsup:

Patch habe ich keinen mehr drauf, also v1.00 - 1.08 lade ich mir erst wenn er 1 Woche keinen größeren Schaden angerichtet hat.

Ich habe bisher die Grundversion ohne Patch v1.0 gespielt und am Wochenende jetzt mal den aktuellen v1.08 draufgepackt.

Auf den ersten Blick scheint alles ok - aber ich habe Sorgen wegen der Kartensammler-Trophy.

CDPR hat ja die Fundorte mehrerer Karten im Lauf der Updates verändert.

Dadurch habe ich jetzt schon einige Karten, die laut Gwint-Liste an Orten zu finden sind wo ich noch gar nicht gewesen bin.

Und natürlich fehlen mir widerum andere Karten, weil diese nun mit v1.08 bei Orten/Personen sein müssten, von denen ich ja schon die anderen Karten gekriegt habe.:skep:

Ist da etwas bekannt, dass CDPR dieses Problem sauber gelöst hat oder muss ich mir echt Sorgen machen?

z.B. gab's die einzigartigen Karten die der Sandort-Händler jetzt haben soll in der Grundversion woanders und dadurch habe ich die schon längst (glaube Sweers und Puttkammer) .

Aber der Sandort-Händler verkauft auch bei mir keine Karten, ich fürchte dass ich von dem doch dann dafür andere einzigartige kriegen müsste, oder wie ist das?

Bestimmte Karten sind bestimmten Quests zugeordnet, in diesem Fall gehört der Wirt vom Goldenen Stör zu "Gwint: Spiel gegen Wirte".

Außerdem meint PlattlingGamer die Kauf-Karten, und die sind m.E. alle festgelegt.

Die Zufalls-Karten gibt's beim Spielen gegen normale Gegener abseits der Gwint-Quests (bzw. "Gwint: Spiel gegen alle").

Aber dass Kauf-Karten nicht verfügbar sind, hab ich schon seit einigen Patchrunden nicht mehr gehört...

In der BaW-Quest Bis dass der Tod euch scheidet (wo sich das Ehepaar in den Katakomben unter dem Friedhof zofft) verspricht einem die Frau die Gwint-Karten Ihres Mannes - wenn man sich für sie entscheidet.

Das hab ich getan und bin danach in Ihren Garten, um die Karten aus dem Versteck zu holen. Geralt findet das Versteck auch und "nimmt" sich (scheinbar) die Karten heraus.

Jedoch erscheint nicht die übliche Meldung, dass man Karten erhalten hat, und ich habe auch keine neuen Karten in meinem Gwint-Satz gefunden.

Hab den Spielstand nochmal geladen und wieder keine Karten bekommen, das Ganze nochmal mit einem ältern Save durch und wieder: nix. :/

Ist das ein bekannter Bug? Welche Karten kriegt man da eigentlich? Sind diese relevant für die Gwint-Trophäe mit dem Skellige-Satz?

Für Lambert gilt auch: einfach weiterspielen. Mit dem kommen noch viele Gelegenheiten zu einem Spiel.

Bist du mit der HQ schon bis Skellige? Dort muss man ihn treffen (im Rahmen von Auf der Fährte). Aber da konnte man noch nicht direkt gegen ihn spielen, die früheste Gelegenheit war (wenn ich mich nicht irre) die Taverne in Oxenfurt.

Bearbeitet von Oni-Ugnip

Kann mich jetzt nicht mehr genau erinneren was Ein tödlicher Plan war. Aber wenns dir nur um Lambert geht, den kannst du gar nicht verpassen.

Wer/was ist jetzt Thane? (da kommt mir nur Skyrim in den Sinn ;) sorry ist schon so lange her)

Aber fahr ruhig nach Skellige, du wirst sowieso noch sehr oft hin- und herreisen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...