Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles über Gwint

Recommended Posts

normalerweise solltest du Gwint: spiele gegen thaler automatisch bekommen, wenn du die quest, wo du ihn finden musst, abgeschlossen hast.

wenn ich micht richtig erinnere.

Genau aber eben genau da liegt der Bug. Das passierte bei mir nicht von alleine. Auf Thane muss man jetzt achten falls man auch vom Bug betroffen ist sonst rennt man an der Karte vorbei.:frown:

Also ich hab ihn in dieser Trollhöhle während seiner Quest angesprochen und sofort sprang mir das gelbe "Gwint spielen" bei den Gesprächsoptionen ins Auge.

Keine Ahnung wie man das übersehen und somit die Karte verpassen kann...?

Is mir jetzt aber eigentlich auch wurst, da ich eh Platin habe und mir darüber keinen Kopf mehr mahcen möchte.

Dann halt dich doch hier raus!

Mit deinem ewigen gegenanreden obwohl du weder den Bug hast noch das Problem meines Bugs verstehen möchtest...hilfst du niemandem, der hier mitliest und in den gleichen Bug läuft ...

Nochmal für dich...Bug bedeutet in diesem Falle eben keine Gwintoption in der Trollhöhle zu bekommen noch später in der Taverne.

Ohne Gwintoption auch kein Gwintspiel also auch keine Karte. Der Hinweis auf Thane fehlt nunmal und deswegen keine Gwintoption. Einzige Lösung den Bug zu lösen war, ihn unter Dauerfeuer X auf dem Weg zum Karren anzusprechen. Da war dann für ein Minizeitfenster die Gwintoption vorhanden. Danach und auch später kam wieder keine Option.

Hab gestern Stunden mit dem bekommen der 4 Karten durch und etliche Varianten probiert, den Bug zu umgehen.

Ist denn das nach meinen etlichen ausführlichen Beschreibungen, so schwer zu verstehen für dich...?

Es gibt User denen sind die anderen wurscht...mir nicht...ich streng mich hier an vor einem aktuell möglichen Bug zu warnen und du strengst dich an, mich als unglaubwürdig darzustellen und einen Bug wegzureden nur weil du ihn nicht hattest.

Vielen Dank dafür!

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Ich habe mir gerade eine Checkliste für die Karten ausgedruckt, um zu sehen, welche Karten ich verpasst habe bzw. welche mir noch fehlen. Nun musste ich feststellen, dass ich Dijkstra und anschließend den Händler noch besiegen muss, um die Karten Esterad Thyssen und Ciri zu bekommen. Die dazugehörige Quest Gwint: Großstadt Spieler leitet mich zu Dijkstra zum Badehaus. Dort stehe ich leider vor verschlossenen Türen. Ich denke mal, dass ich die beiden storybedingt leider verpasst habe. Ärgerlich, denn ansonsten habe ich unbewusst alle anderen Karten erhalten können. Ich bin in der Story kurz vor dem Ende und bereite mich gerade darauf vor. Besteht irgendwie die Möglichkeit, nochmal zu Dijkstra zu gelangen, nachdem die Story vorbei ist? Im Zuge der Schlacht um Kaer Morhen hat er sich mich nicht angeschlossen und schmollt wohl seitdem in seinem Badehaus. Also, kann mir da jemand etwas zu sagen?

Das mit den Gwint Karten ist doch blöd gemacht...Sigismund schließt sich nur an wenn seine Quest "Graf Reuvens Schatz" abgeschlossen wird und er seinen Schatz zurückerlangt. Dazu muss man in der Quest um Finde Junior etc. mit Menge reden ohne jegliche Gewaltanwendung...man darf Triss nicht helfen während sie gefoltert wird ansonsten kann man Djikstras Quest nicht positiv abschliessen. Bei mir ist er nach wievor freundlich und auch im Badehaus anzutreffen. :/

Ein letzter Versuch wäre zu versuchen ob du das Badehaus noch über die Kanalisation betreten kannst...wahrscheinlich nicht aber einen Versuch wäre es wert.

Warum schreibst du so groß? :emot-raise:

Wir antworten dir auch wenn du ganz normal schreibst...

Zu deiner Frage: Wenn du das kleine Turnier in "Lebenswichtige Angelegenheiten" nicht gespielt hast dann hast du die Trophäe für das sammeln der Gwintkarten verpasst.

Dort findest du einzigartige Karten, die es sonst nirgendwo im Spiel zu finden gibt.

Ob diese Sammelquest im Log scheitern kann, weiß ich nicht...glaube ich aber nicht da dies eine offene Sammelquest ist, die auch nach dem Ende des Spiels noch weitergeführt werden kann.

Es gibt insgesamt auch mehr als 120 Karten weil es einige Karten auch doppelt, dreifach oder vierfach gibt. Die Trophäe gibt es wenn du von jeder Karte im Spiel mindestens eine besitzt.

Doppelte Karten bräuchtest du dafür nicht.

Das ist der Schmied, der ist doch auch eine Person in Not?

Gegen den konnte ich zwar spielen, der hatte aber für mich, und andere hier im Forum, keine Karte. Seltsam.

Der Schmied gehört nicht nach Sandort. Dort hin geht der Händler welcher im Banditenlager auf der kleinen Insel Süd-westlich festsitzt. Dieser hat auch als einziger Karten im Verkauf von allen in Not geratenen Personen. :)

Von Sandort aus gesehen Süd-Östlich.

Gibt eigentlich jede Person in Not eine einmalige Gwintkarte? Hab noch eine offen. Oder kann ich die Trophäe knicken, weil ich den dritten Typen auf dem Maskenball nicht in Gwint schlagen konnte? :o

Es gibt bei dem kleinen Turnier während des Maskenballs 3 einzigartige Karten zu gewinnen. Hast du die nicht mitgenommen, ist die Trophäe verpasst.

Einzigartige Karten hat bei mir nur 1 Person in Not bisher gehabt und zwar der hier schon tausendfach erwähnte Händler, der nach Sandort gehört. :)

Danke.Werd ich später mal checken. Fakt ist der Quest führt zur Passiflora (gelber Questkreis) er ist aber zu keiner Tageszeit dort.Werde aber mal versuchen das ganze über das Badehaus anzustoßen.

Sprich doch mal mit der Puffmutter/Chefin des Ladens :P mir fällt grad der Name nicht ein. Die bringt dich durch einen geheimen Gang zum Treffpunkt in der Passiflora. Die Chefin müsste im Raum neben dem echt blöd platziertem ewig Amok laufendem Pferd sein. Dort wo auch so eine Badewanne steht und Schminktische für die dort arbeiteten Damen sind.

Kannst du auch bestätigen, dass man nicht nur die Karten von Djikstra und dem Scoia'tel Händler noch nachträglich bekommt, sondern auch die mit der Questreihe verknüpfte Belohnungskarte/Anführerkarte "Francesca Findabair - Die Schöne"?

Bei mir wird nämlich auch die Quest "Spieler der Großstadt" als abgeschlossen geführt, obwohl ich erst gegen Vivaldi und Serenitz gespielt habe (die Quests zu Djikstra sind noch nicht gestartet).

Falls dem nicht so wäre, wäre auch diese Anführerkarte eine weitere verpassbare und meinen 2. Run wegen der im 1. Run verpassten Karten kann ich gleich wieder abbrechen...

Ich habe alle Karten bekommen, auch die Anführerkarte. :)

Verbuggt war bei mir die Gwint Quest "Alte Freunde". Alle anderen liefen soweit problemlos und Quests, die als abgeschlossen galten wurden aktualisiert und weitergeführt bis auf die von mir oben genannte Quest. Gott sei Dank gibt es für die bei Abschluss keine Anführerkarte weil die ging bei mir nicht sauber abzuschließen, aktualisierte sich nicht und an die 4 Karten zu kommen war ein Kraftakt. :/

Seit dem letzten Update sind bei mir etliche Quest völlig verbuggt. Bin endlos durch die Passiflora gerannt. Tag und Nacht irgendwann kam dann die Sequenz mit dem versteckten Weg nach oben, keine Ahnung was die Ausgelöst hat. ABER es ist ab da Fakt ich kann nicht mehr gegen IHN spielen.

Selbiges gilt für die Marquise Serenitz. Steh da rum und lässt sich nicht mehr ansprechen. *nerv

Auch der Gefangene Händler nördlich vom Galgenhügel lässt sich nicht berfreien. Da sinb immer 4 Reiter. Die kann ich endlos umknallen. Kein Schlüssel weit und breit. Update 1.04 war wirklich völlig fürs Klo,

Bei mir waren da auch noch 5 Banditen im Lager und ein Banditenanführer. Der hatte den Schlüssel...

Tut mir echt leid für dich...ich habe genau diese Stellen auch mit dem neuesten Patch gespielt und alles verlief gut...das Spiel ist so komplex dass manchmal der Zeitpunkt und die Reihenfolge von Quests zu Bugs führen kann...ich drück dir die Daumen dass es doch noch irgendwie klappt.

und TheBite

Es ist nicht die Komplexität des Spiels, sondern die Unterschiedlichkeit der Aussagen die u. a. hier getroffen werden...

Der nicht befreibare Händler NÖRDLICH des Galgenbaums ist nicht interessant! Es handelt sich um den Händler SÜDLICH von Krähenfels, welcher verbuggt sein kann und wichtig für den Erhalt von Karten ist.

Sollte dennoch jemand der Ansicht sein, dass der Händler NÖRDLICH wichtig ist, so ist das FALSCH. Die Grundversion aller Karten lt. Trophy kann man OHNE den Händler NÖRDLICH des Galgenbaums erhalten.

In diesem Sinne...

Hmm du sprichst irgendwie am Thema vorbei...es geht hier gerade mal nicht um den gefangenen Händler der nach Sandort gehört.

Es gibt noch mehr Bugs in diesem Spiel und die hatten bei mir durchaus was mit der Komplexität des Spiels und der Reihenfolge von Quests zu tun. Der nördliche Händler ist nicht wichtig für Gwint aber verbuggt ist der bei einigen trotzdem und ärgerlich ist das auch.

Zudem sprechen wir hier über die Quest "Ein tödlicher Plan" und die Gwint Quest Großstadtspieler. :emot-raise:

Hey Leute bei laufen die Gwint Quests eigentlich einwandfrei. Bei "alte Freunde" wird mir Lambert in Kaer Morhen angezeigt. Da komm ich allerdings noch nicht hin. Muss icj warten oder erscheint er im Laufe der HQ in Velen oder Novigrad?

sending via Tapatalk

Die Gwintquest um "Alte Freunde" war bei mir verbuggt.

Lambert findest du in der Quest "Auf der Fährte". Ich konnte allerdings NUR in dem kurzen Moment mit ihm spielen als ich ihn ganz zum Schluss in der Taverne getroffen habe und das Gespräch beendet habe mit "Wir treffen uns dort" anstatt "Lass uns gehen". Somit stand Lambert auf und ging zur Tür...schnell X gedrückt und siehe da Gwint Option.

Ist er ab durch die Tür, ist die Option wieder weg und vorher gab es sie bei mir ebenfalls zu keinem Zeitpunkt.

Bei mir hatte auch Zoltan die Gwint Quest eröffnet, sich aber nicht eingetragen. Vernon Roche war somit der erste Name in der Quest, dann folgte Lambert und Gott sei dank hatte ich die Quest um Thaler nur gestartet und nicht schon abgeschlossen denn nach Lambert endete meine Gwint Quest und Thaler hatte ebenfalls nirgendwo eine Option zum Gwint spielen. Das Spiel gab mir auch keinerlei Hinweis auf ihn...

Thaler hab ich dann auf dem Weg zum Karren, nach der Trollhöhle mit X Knopf drücken genervt und NUR in dem kleinen Zeitfenster konnte ich Gwint mit ihm spielen. Den Bug gelöst hab ich so zwar nicht aber nach zig Stunden rumprobieren hatte ich letzendlich alle 4 Karten.

Hier ist also aufmerksames spielen hilfreich, viel Erfolg. :)

Faktisch stellt sich für mich aktuell die Frage, wer redet woran vorbei?!

Grüße

Genau die Frage stelle ich mir jetzt auch. :)

Ich habe den Fragensteller mit meinem Beitrag geholfen wenn dies auch dein Ziel war dann versuch es doch nochmal dort und nicht bei mir. ;)

Wenn ich hier über zig Seiten mithelfe Fragen zu beantworten und auch schon x mal zum Sandort Händler, dann brauche ich nicht deinen Zitat zu meinem Beitrag wo du mich darüber aufklären möchtest dass der Händler nördlich nicht wichtig ist.

Antworte doch auf die Fragen anstatt hier Zitate durcheinander zu hängen.

Edit: Ich habe jetzt nochmal genau nachgelesen...TheBite hatte 3 Fragen/Probleme. Zur Passiflora und ja, er wollte zu Djikstra aber der war wegen der Quest tödlicher Plan nicht im Badehaus sondern in der Passiflora und der Fragensteller wusste zuvor nicht wie er zum Treffpunkt kommen sollte worauf ich ihm einen Tip dazu gab und zu der Puffmutter, dir sich während dieser Quest in einem anderen Raum befindet und andere Gesprächsoptionen hat und auch darauf hab ich ihm geantwortet dann klagte er über Bugs im allgemeinen und erwähnte den nördl. Händler, der übrigens bei sehr vielen verbuggt ist! Auch darauf hatte ich geantwortet. Hast du denn alle Beiträge gelesen oder nur den letzten?

Ich kann nämlich nicht erkennen dass TheBite denkt dass dieser Händler auch eine Karte haben müsste weil er das nicht schreibt also warum belehrst du mich über den Sandort Händler und unterstellst viele würden hier falsche Aussagen treffen, setzt mich in den Zitat und wunderst dich wenn ich das jetzt nicht hilfreich noch richtig finde? Für mich sprichst du an dem Punkt total an uns vorbei. :)

Wenn ich die Aussage treffe dass ich aufgrund der Komplexität des Spiels und der Reihenfolge von Quests, Bugs hatte, dann war das auch so bei mir! Meine Bugs traten nicht auf weil ich hier im Thread unterschiedlich richtig oder falsche Aussagen gelesen hatte.

Und für mich war dieser Thread sehr sehr hilfreich. :)

Ich bin gestern Abend durch mein Wohnzimmer getanzt :D Hatte eigentlich die letzte Karte erworben, doch es kam keine Trophäe. Habe dann meine Liste nochmal abgehakt und eigentlich hatte ich alle Karten bis auf die kaufbaren von Oliver, aber die sind ja nicht relevant. Und dann habe ich gemerkt, dass mir eine Anführerkarte fehlte, nach kurzer Recherche bei unseren englischen Kollegen war nur noch ein kurzer Abstecher zur Burg Wyzima notwendig und die Trophäe kam doch noch. Dann gab es zu feinster House-Musik kein Halten mehr :D

Joa, ich könnte mir jetzt auch nen Sekt genehmigen...puuh..."Stein fiel vom Herzen" ^_~

jupp ist aber für mich nicht machbar da ich auf Todesmarsch spiele und es gestern bereits versucht habe. Allerdings nur den Druide. Aber die Neblinge auf Level 27 oder 28 hauen mich halt aus den latschen ;)

Jupp, genau!

Ich habe auf Todesmarsch diese Quest mit Level 22 geschafft. Allerdings auch nur unter Nutzung von Tränken, Ölen und Zaubern wie Yrden und Axii. War aber trotzdem frustig und schwer...ist aber möglich. :)

Ich vermute mal dass du alle Random Karten schon hast. Deswegen bekommst du keine zufälligen Karten mehr. Druck dir doch die Gwint Liste, die im Leitfaden verlinkt ist, aus und hak ab welche du hast dann siehst du direkt welche Karten dir noch fehlen und was du dafür tun musst um diese zu bekommen. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...