Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Neverwinter

ccfliege

Recommended Posts

die casher haben immer ihre vorteile, weil sie solange geld reinstecken, bis sie was bekommen.

bei mir waren die 180 euro, verteilt über monate, schon sehr viel geld.

mich stört das aber auch grundsätzlich nicht, weil es für mich keine nachteile hat in einem koop spiel, wenn andere sich hoch cashen. pvp interessiert mich eh nicht.

ich hab ja auch nur gegen das spiel gewütet. und klar ist das quatsch. aber es hat mich eben in dem moment so aufgeregt, dass ich wieder nur scheiße bekommen habe ... dass das meine entscheidung war und mir vorher bewusst, dass es in die hose gehen kann, ist eh klar.

neverwinter ist halt schon ein sehr eigenes spielsystem! es kommt extrem auf glück an und DAZU wird der eigene fortschritt zusätzlich noch beschnitten, indem jede aktion in punkto "erspielbarer fortschritt" durch begrenzte dailys klar vorgegeben wird.

selbst wenn man also wollte, könnte man nicht schneller vorankommen bei den ganzen kampagnen, weil immer wieder ein tag cooldownzeit im weg ist.

und der wert einiger items, die man durch glück finden kann divergiert einfach zu stark. wenn man für ne scheibe 15 millionen astral bekommt (hab s jetzt kange nicht mehr gespielt, kenne die aktuellen preise nicht) und gleichzeitg für ein ostorianisches relikt absolut nix, dann finde ich das viel zu unausgewogen, wie gesagt, das eine katapultiert dich in richtung  4000 gs und das andere kannst du entsorgen ...

vergleicht man das z.b. mit nem anderen großen "free to play" wie "warframe", dann wird das sehr deutlich. bei warframe konntest du dir eben alles erspielen und wurdest da nicht beschnitten! man konnte einfach immer weiter spielen und so sehr viel erreichen. und der wert zwischen den items, die man bekommen konnte als belohnung war deutlich ausgeglichener.

dazu konnte man sich aber auch, wenn man eben wollte, die besten waffen und rüstungen auch direkt kaufen gegen entgelt.

ich finde es immer besser, wenn man glück und fleiß zumindest angleicht in einem spiel. sprich, wenn du kein glück hast, kannst du es dir durch einsatz trotzdem erspielen und nicht durch cooldownzeiten verhindert bzw. eingeschränkt.

und die total überzogen wertvollen items kann man sich gar nicht erspielen, da muss man schon schlüssel kaufen ...

du willst einfach nur provozieren, mehr nicht.

ich habe mir sehr viel mühe gemacht, ausfürlich meine persönliche meinung zu äußern und zu begründen!

und du kommst dann an und meinst, diese mühe schon wieder mit einem populistischem oneliner "glück kann man sich nicht erkaufen" total verdrehen zu müssen.

aber mach halt. ich geh mal stark davon aus, dass du noch sehr jung bist.

da juckt es eben überall ...

fröhliches fusselsammeln noch.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1

Am 9.3.2017 um 12:11 schrieb Odskyr:

Irgendwie werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass scheinbar zwei verschiedene Personen hinter deinem Profil stecken. Jedenfalls widersprichst du dich hier selber.

Und dann auch jedes mal wieder derlei persönlich aufzufassende Kommentare wie:

Lass doch einfach mal derlei Kommentare sein, dann kann man diesen Thread auch endlich wieder mal für seinen ursprünglich angedachten Zweck nutzen, nämlich um sinnvoll über das Spiel zu schreiben.

ich übergehe jetzt mal einfach, dass DU schon in deinem ersten satz genauso persönlich wurdest mit deiner unterstellung.

es liegt mir fern, zu streiten.

aber ich habe sicher sehr ausführlich begründet, wie ich dieses spiel, auch in relation zu anderen free to play sehe.

und es ist ein sehr großer unterschied, ob man in einem sehr ausführlichen kontext im emotionalen zustand der enttäuschung mal dinge sagt wie dass man erwartet, bei größerem einsatz und support des spiels durch geld, was für einen selbst viel wert ist, ein wenig zu bekommen oder ob man es danach in einem oneliner so darstellt als wolle man sich hinstellen und glück erkaufen.

das ist doch nicht schwer zu erkennen, dass da ein unterschied ist. und es ist unfair, sowas rauszuhauen in nur einem satz.

um mehr ging es nicht.

das war nun meine letzte erklärung zu dem thema, denn es macht auch mir keinen spaß, immer wieder solche überflüssigen diskussionen zu führen.

also belassen wir es nun dabei und ich wünsche allen noch viel spaß mit dem spiel. 

Am 3.4.2017 um 21:14 schrieb Wattwurm:

So...habe nochmal die Playsi angeschmissen und mal bei mir geguckt. 

Laut Strichliste muss ich 17 x 5 x 5 Drachen (Karundax-Runs) + 50 bevor ich die Strichliste angefangen habe + x Kultdrachen; also 475+ sollte ich haben.

Mein Statistik zeigt an: ???

Also bei mir wird über 50 Drachen (Drachentöter III) nichts angezeigt :(

Deswegen kann ich das leider nicht nachvollziehen *menno*

was meinst du damit genau?

die 50 kills hast du aber und das wird auch angezeigt?

dann ist eh alles in ordnung, denn es gibt keinen weiteren zähler für drachen! ;-)

(es sei denn, sie haben in der zwischenzeit etwas dazu gepatched.)

aber das war ja immmr das blöde, dass der zähler quasi bei 50 aufhört also keine weitere herausfgorung für drachen existiert.

z.b. 500 drachen töten. die gibt es einfach nicht im spiel.

also stimmt alles bei dir.

edit:warum sind denn jetzt die server down????

vor 23 Stunden schrieb Wattwurm:

Richtig...blöde ist es.

Aber bei mir ist vorgestern die Trophy aufgeploppt und somit Platin ?.

Aber lt. meiner Strichliste habe erst 133 runs hinter mir - also erd 665 Drachen...aber es zählt wohl Karrundax selbst mit dazu...aber auch dann komme ich nur auf knapp 800 Drachen...verstehe also nicht, welche Drachen alles genau zählen (vielleicht auch welche im Drachenbrunne?).

Aber ist mir auch egal...ich kann Karrundax nicht mehr sehen ?

macht ja nix. hab ja nur gesagt, dass der zähler eben nicht über 50 hinaus geht bei den herausforderunbgen und es somit kein fehler ist,

die großen drachen in den gebieten wie neverdeath friedhof zählen auch! ;-)

das passt schon.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...