Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Neverwinter

ccfliege

Recommended Posts

VIP ist halt sone Sache - muss man nicht unbedingt haben, aber wenn man es denn mal hat, will man es nicht mehr missen. Hat schon ein paar schöne Vorteile, welche einem, neben der Möglichkeit ein paar tolle Dinge aus den Schatzladen zu ziehen, das Spiel angenehmer machen. Allein schon die Sache mit dem Reiseportal oder der Immunität gegen Verletzungen sind echt praktische Dinge. Kann es daher wirklich jedem nur empfehlen, der vor hat, etwas mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen. Bei dem derzeitigen ZEN-AD-Umtauschkurs und den jetzigen 15 % Rabatt kostet ein Monat "nur" noch ca. 260.000 Astraldiamanten.

Begegnungskräfte sind, wie daveman schon meinte, die Angriffe, welche du auf der Viereck-/Kreis- und Dreiecktaste gelegt hast. Nebenbei, das was du da meinst sind keine Quests, sondern die Prüfungen der Götter, welches durch das aktuelle Event gerade am laufen ist ;-) Sprich, die kannst du überall erledigen.

Als Fertigkeitsknoten werden die Interaktionsobjekte genannt, welche du mit Hilfe von z.B. Gewölbeerkundungs,- Arkan- oder Religionspaketen öffnen kannst und wo du meistens sowas wie Berufsmaterialien oder aber auch Verzauberungen etc. findest. Die gibt es überall, häufig auch in den Gewölben.

Seiten mit Arkanem Wissen bekommst du, indem du Aufgaben der Harfner (Enklave oben links) erledigst. Einmal wöchentlich z.B. bekommst du von Harfnerin Boward eine Quest, einen der Kultdrachen zu töten. Also ab z.B. zum Neverdeath Friedhof und dort vorab bei der Harfnerin vor Ort auch noch die zusätzliche Gebietsdaily abgreifen (warum nicht auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen) und dann den Drachen mit den anderen (meist warten da schon ein paar andere Spieler) platt machen. Alles wieder abgeben und du bekommst so mindesten 10 Seiten. Dazu noch ein paar Drachenhortmünzen und Kultgeheimnisse.

Gibt halt Leute, die absolut gar kein Glück mit dem Loot haben, und dann wiederum andere, bei denen die Glücksfee ständig an deren Seite steht. Die Kisten sind halt ne Lotterie, die Chancen da was legendäres rauszuziehen sind schon relativ gering, aber eben nicht unmöglich. Nicht umsonst gibt es immer noch verhältnismäßig wenig legendäre Reittiere im AH z.B. und die Preise sind so hoch.

Naja, Scheiße würde ich jetzt nicht sagen. Ich selber bin ein Freund dieser relativ knappen Chancen (auch wenn ich selber jedes mal wieder enttäuscht bin, wenn nichts gescheites dabei war). Wie schon so oft von mir auch an anderer Stelle erwähnt, bin ich der Meinung, dass ein legendärer Gegenstand auch legendär bleiben sollte. Schau dir mal z. B. TC: The Division an - da dropt an jeder Ecke nen legendäres Item und wie is die Reaktion der Spieler darauf? Alle meckern über das kack Lootsystem. Bei Neverwinter ist es aber wirklich legendär und es läuft halt nicht jeder mit legendären Sachen rum. Was wäre denn die Auswirkung, wenn ständig legendäres Zeug dropt? Richtig, die sind dann nämlich nicht mehr 5 - 10 Millionen wert - siehe Orcus Scherbe derzeit. Vor der Änderung brachte die noch 6 Mio. ein. Jetzt wird die einem schon fast hinterher geworfen.

Ich denke aber auch, dass der Aufschrei riesengroß wäre, wenn man die Dropchancen durch VIP oder Geldeinsatz erhöht bekommen würden - Thema pay2win. Klar ist es ziemlich frustrierend, wenn man so viele Kisten geöffnet hat, aber nie den Jackpot zieht, aber du wirst doch sicherlich auch den einen oder anderen guten Loot aus den Kisten gezogen haben, oder? Wenn nicht, dann wärst du schon nen ziemlicher Pechvogel.

Und nur so am Rande - Festungsgutscheine sind toll (zumindest aus Sicht der Gildenleiter :D)

Bearbeitet von Odskyr

Am ‎15‎.‎02‎.‎2017 um 11:06 schrieb Heckenschuetzer1:

zumindest sollte sich bei 180 euro und vip mal die chance um ein paar prozent erhöhen!

Am ‎03‎.‎03‎.‎2017 um 14:23 schrieb Heckenschuetzer1:

und du kommst dann an und meinst, diese mühe schon wieder mit einem populistischem oneliner "glück kann man sich nicht erkaufen" total verdrehen zu müssen.

Irgendwie werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass scheinbar zwei verschiedene Personen hinter deinem Profil stecken. Jedenfalls widersprichst du dich hier selber.

Und dann auch jedes mal wieder derlei persönlich aufzufassende Kommentare wie:

Am ‎03‎.‎03‎.‎2017 um 14:23 schrieb Heckenschuetzer1:

ich geh mal stark davon aus, dass du noch sehr jung bist.

da juckt es eben überall ...

Lass doch einfach mal derlei Kommentare sein, dann kann man diesen Thread auch endlich wieder mal für seinen ursprünglich angedachten Zweck nutzen, nämlich um sinnvoll über das Spiel zu schreiben.

Und damit auch gleich b2t - würde gern mal wissen, wie ihr die letzte Erweiterung "Stormking Thunder" so findet?

vor 16 Minuten schrieb Micha:

Als Buff kleriker eine reine quall alleine, aber das weisst du ja ???.

Deswegen nehm ich ja immer gern ein paar meiner Lieblings-DD's mit ;) zum Glück nur noch die heutigen Dailys und ich hab endlich auch mal Kaltlauf freigeschaltet. Danach sollte es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern bis FBI kommen kann. Will da endlich rein in den neuen Dungeon. Ihr müsst mir dann nur nochmal das mit der Immerfrost-Resi genau erklären. Hab bisher ja nur die 2% vom zweiten Segen.

Eigentlich müsstest du die kleinen Kerlchen im östlichen Teil des Neverdeath Friedhofes finden. Schau da sicherheitshalber nochmal nach. Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, aber die Kills sind nicht kumulativ so weit mir bekannt ist. Heißt also fleißig weiterfarmen mit deinem Main, wobei es ja nicht mehr soooo viele sind ;)

@daveman - mach bloß nicht den Fehler und weiche von deinem Kleriker ab. DD's gibt es wie Sand am mehr. Als DD kommste auch nicht so locker in irgendwelche Randomgruppen rein, aber als DC wirste mit Kusshand genommen ;) Außerdem kannste dich auf das neue Modul ab nächste Woche freuen. Da wird der DC ein wenig verändert, unter anderem machen dann Begegnungskräfte 30 % mehr Schaden. Damit kommen wir dann definitiv besser zurecht, auch in den schwereren Gebieten.

Zu den Drachenkills - mir ist bisher noch von niemanden zu Ohren gekommen, dass es hinsichtlich des boostens der Drachen in den Höhlen von Karrundrax Probleme gab. Aber um zu vermeiden, dass die Kills nicht für einen selber zählen, frag doch allianzintern an, ob zwei Leute die Höhlen mit dir starten und anschließend wieder raus gehen. So kannst du in Ruhe die Drachen killen und niemand klaut dir die Kills. Aber vorher nicht vergessen auf privat zu stellen :D

Könnte mir vorstellen, dass die Aboleth-Waffe was für nen GWF bzw. generell was für nen DD is. Immerhin sind 4 % mehr Schaden bei Nutzung von Begegnungskräften nicht zu verachten. Lifeforged könnte ggf. auch was für dich sein. Abraten würde ich dir da eher von der Fey. Die is eher für nen DC oder Healadin.

Am Besten ist es, wenn du Karrundax alleine läufst. Sprich du startest eine private Sitzung und bittest dann die anderen beiden rauszugehen. Geht am Besten mit Freunden oder Gildenmitgliedern rein. Dann spielst du bis zum Boss und killst dort nur! die ersten kleinen Drachen. Sobald Karrundax das erste mal in den Kampf eingreift lässt du dich töten bzw. erlöst dich selber. Dann fängst du den Bosskampf wieder mit den kleinen Drachen an - wieder killen - erlösen - killen - erlösen - etc. Schneller, effektiver, langweiliger als jede andere Methode.

Und zu den Wissenseinheiten. Spiel das Spiel einfach weiter. Gehe in sämtliche neue Gebieten inkl. der Kampagnen und du wirst weitaus mehr als die paar Wissenseinheiten erhalten. Das ist keine Trophäe die man boosten muss. Die kommt wirklich von ganz alleine.

Zum einen hast du die Möglichkeit mit vier anderen Spielern zusammen eine private Gruppe zusammen zu stellen und die epischen Gewölbe dann anzugehen. Als private Gruppe wird die GS-Anforderung um 1.000 reduziert, so dass du auch schon mit 6.500 die Gewölbe betreten kannst (allerdings sind die Erfolgsaussichten da eher gering, denn mit nem GS von 6.500 ist selbst Malabogs Burg ne extrem harte Nuss).

Zum anderen schließt sich der Gedanke keine AD's und ZEN ausgeben zu wollen mit dem "ganz schnell Ausrüstung bekommen" aus. Entweder du investierst deutlich mehr Zeit und farmst dir deine Ausrüstung zusammen, oder du gibst ein paar deiner Funkelsteinchen aus. Mal so ganz spontan fallen mir da ein paar Dinge ein, die du durchaus machen kannst, welche aber Zeit kosten werden.

• Eine einfache Sache wäre zum Beispiel die Segen der Kampagnen freizuschalten. Diese bringen schon mal ne ganze Menge GS. Kostet nix (außer Zeit), bringt dir aber unglaublich viele Vorteile bis hin zu Ausrüstung.
  • Eine weitere Möglichkeit - deine Reittiere! Wie viele davon hast du? Sind alle bereits mit Insignien ausgestattet? Wenn nicht, dann besorge dir für Gold ein paar einfache Reittiere und rüste bei allen entsprechende Insignien aus.
  • Bist du VIP? Falls nicht, dann kann ich dir empfehlen, dir vielleicht einen Monat mal zu gönnen. Kostet dich derzeit gut 300.000 AD's - die hast du in ca. einer Woche zusammen gefarmt (mit Twinks ggf. deutlich schneller). Als VIP bekommst du täglich einen gratis Schlüssel für die Schatzladen - allerdings geht es hierbei nicht um die Inhalte der Schatzladen - das is ne Lotterie und manche haben Glück, anderen eben nicht - aber du bekommst aus jeder Schatzlade Tarmalune Handelsbarren! Mit diesen Handelsbarren kannst du dir Rang 7 Verzauberungen holen.
  • Bist du in einer Gilde? Beim Händler in der Gildenfestung gibt es recht gute Ausrüstung welche du lediglich für Gildenmale erwerben kannst. Diese bekommst du, wenn du für den Festungsausbau Ressourcen gespendet hast.
  • Dämonenblut farmen - Im Ring des Grauens und in der Icewind-Dale Kampagne hast du die Möglichkeiten dämonische Begegnungen zu spielen (Drachenbrunnen dürfte noch zu heftig für dich sein). Nach jedem erfolgreichen Abschluss bekommst du unter anderem Dämonenblut. Dieses kannst du dann beim Händler in Mantol Derith für epische Ausrüstung eintauschen. Mit dem Fearzess kannst du schwächere Dämonenschlüssel herstellen, welche du später benötigen wirst.
  • Sobald du Demogorgon laufen kannst, dann nutze diese Möglichkeit, denn dort bekommst du mit Glück +4er oder +5er Ringe. Dazu auch wieder Dämonenblut und Fearzess.
  • Und zu guter Letzt - nutze definitiv das doppelte Veredlungsevent in zwei Wochen - da sind durchaus ein paar hundert GS drin, wenn man es richtig anstellt.

So, das soll es fürs erste sein - ich denke mal, dass du damit innerhalb von relativ kurzer Zeit in der Lage bist, zumindest die einfachen 7.500er Gewölbe laufen zu können.

Zum AD verdienen würde ich dir zusätzlich zu den zwei Gewölben auch noch zwei Gefechte raten zu spielen. Dort bekommst du die gleichen Roh-AD's wie bei den Gefechten auch, also auch noch einmal ca. 10K. Die Abenteurersiegel tausche ich immer gegen Rang 5 Verzauberungen ein. Die Gebiets-Währungen (Kopfgeld) lasse ich im Grunde außen vor. Die lohnen sich erst später in den Kampagnen, aber nicht in den normalen Gebieten.

Der ZEN-AD - Kurs schwankt immer je nach Angebot und Nachfrage. Wir hatten schon Werte zwischen 1 : 120 und 1 : 500. Vor kurzem gab es sogar einen kurzen Moment, wo keine ZEN auf dem Markt verfügbar waren.

Zu den Mount - wenn es dir nur auf die Geschwindigkeit ankommt, dann ist die Gasspore derzeit wohl das günstigste, jedoch denke ich, dass du eher eines für deine Klasse haben willst. Spielst du den Pala als Tank oder als Heiler? Das gleiche wäre bei den Gefährten gut zu wissen. Kenne mich mit dem Pala zwar nicht aus, aber son paar Klassiker gibt es ja schon.

Glaub mir, die is sowas von billig. Wenn man bedenkt, dass im ZEN-Shop die epischen Reittiere bei 3.500 ZEN liegen und du dafür beim aktuellen Kurs ca. 1.225.000 AD's tauschen müsstest, dann sind die ca. 150.000 AD's für die Spore nen Schnäppchen (aktuelle Preise hab ich gerade nicht im Kopf). Aber wie gesagt - die is nur für die Reitgeschwindigkeit. Wobei Ausdauerzugewinn für nen Tank auch nicht so grundverkehrt sein dürfte.

Als was Gefährten anbelangt - der Tank mit dem ich immer rumlaufe empfiehlt das Rostmonster. Allerdings ist er nen GF und kein Pala, aber das Tierchen sollte auch bei nem Pala passen. Is wohl einer der Gefährten die ein Tank haben muss. Und derzeit ebenfalls nen Schnäppchen in grün.

Hast du Twinks? Falls ja, dann laufe mit diesen auch immer den Mantelturm. Bringt dir so täglich auch um die 10K in ca. 15 - 20 Minuten pro Charakter.

Definitiv aufwerten, allerdings würde ich damit lieber warten und deine AD's dann erstmal für andere Sachen ausgeben.

Farmen kann man nicht früh genug anfangen ;) Und erstelle dir definitiv mindestens einen Twink. Zum einen kannst du diesen als Bankchar nutzen, zum andern erhältst du durch Beten den Roh-AD-Bonus sowie die beiden Münzen. Gerade die celestische ist ganz nützlich. Außerdem rate ich dir mit deinen Twinks auch Berufe nebenbei laufen zu lassen. Z. B Führung kann später sehr nützlich sein, da es die Veredlungssteine einbringt, welche du entweder selber nutzen oder auch für gute Preise verkaufen kannst.

Mit Level 60 würde ich dir zumindest schon mal die Sharandar-Kampagne empfehlen. Bringt dir gute Veredlungssteine ein und ein paar nützliche Segen.

VIP lohnt sich, wenn man beabsichtig etwas länger mit dem Spiel zu tun zu haben. Bringt gute Vorteile mit sich und refinanziert sich, wenn man es richtig macht, durchaus von selbst. Die Celestischen Münzen gebe ich für das Paket unten links aus - glaube es handelt dich dabei um das Artefaktpaket. Ist das Paket mit dem großen Bild für 11 Münzen.

Ja, leichte Quellen ist echt ein Problem bei dem Spiel. das englische Wiki hilft ein wenig weiter. Aber ansonsten kannst du ja hier deine Fragen stellen ;)

@Premutos_XoToX

Zu 1. AD's kannst du über den Astraldiamantentauschhandel zwischen deinen Charakteren transferieren. Dazu erstellst du ein Kaufangebot zu einem Preis zu den keiner ZEN anbietet und stornierst diesen direkt wieder. Dadurch wird der Betrag deinem Charakterübergreifenden Konto gutgeschrieben. Dann wechselst du auf den Charakter, auf den du die AD's haben möchtest und zahlst dir den Betrag aus diesem Konto aus.

Zu 2. Ja viele Items sind charakter- oder accountgebunden. Insbesondere die für Siegel erwerbbaren. Allerdings bekommt man nahezu überall auch ungebundenen Gegenstände, Reittiere und Gefährten, welche du dann verkaufen kannst. Dazu benötigst du aber Schlüssel, um die Endkisten der Dungeons öffnen zu können. Diese kannst du z.B. innerhalb der Kampagnen selber herstellen, als tägliche VIP Belohnung erhalten oder im Shop kaufen.

Zu 3. Dazu müsst ihr gemeinsam zunächst eine Wartelistengruppe erstellen. Danach könnt ihr entweder Random fehlende Plätze auffüllen oder, wenn alle Plätze belegt sind, eine private Lobby erstellen und das Gewünschte spielen.

Zu 4. Bloodrain - nur so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ¬¬

Bearbeitet von Odskyr

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...