Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Neverwinter

ccfliege

Recommended Posts

Hey Leute - weiß einer von euch evtl., ab wann es einer Gilde möglich ist, eine andere anzugreifen und damit den Belagerungsmodus spielen zu können? Muss dafür irgendetwas spezielles zuvor in der Festung errichtet werden? Habe gestern das Tutorial gespielt, aber jetzt nichts gefunden, mit dem man einer anderen Gilde den Kampf ansagen kann.

vor 22 Minuten schrieb Lalilu170101:

Du kannst keine spezielle Gilde herausfordern bzw. belagern. Das ist der ganz normale PvP Modus 20 vs 20. Du kannst jedoch mit einer Gruppe aus Gildenmitgliedern in die Warteliste :)

:facepalm: Und ick hab gestern wie nen Bekloppter die Ganze Festung und das Gildenmenü abgesucht, um irgendeinen Hinweis darauf zu finden. Auf diese Idee bin ick natürlich nicht gekommen :D Wiedermal vielen Dank für die Info. Werde mir das dann heute Abend dort mal genauer anschauen.

Bearbeitet von Odskyr

Am 20.8.2016 um 17:33 schrieb Romeo:

Dann dachte ich, ich besuche noch mal die übrigen Bereiche, aber da komme ich irgendwie nicht weiter. Da ist mir dann auch erst klar geworden, dass man allein durch das Schnetzeln gar keine EP bekommt. Wo könnte ich denn dann aufleveln, wenn ich kein PvP machen will?

EP erhältst du mehr durch das Abschließen der Quests als durch das Bekämpfen der Gegner. Also konzentriere dich eher darauf. Eine andere Möglichkeit ist es, sich einer Gilde anzuschließen und dort sich von höherstufigen Gildenmitgliedern innerhalb des Festungsgebietes schnell hochleveln zu lassen. Innerhalb der Festung kämpft man nämlich auf Leveln 70 und hat viele heldenhafte Begegnungen welche einem viele EP bringen.

@TheR777R - nutze die Macht deiner Gilde ;) Wir haben mittlerweile ja reichlich Lv. 70 Mitglieder. Bist doch in unserer Verabredungsgruppe drin, oder nicht?

@MiWi-Wtal - in manchen Gebieten ist es mir auch schon aufgefallen, das die Questgeber nicht mehr markiert sind, insbesondere im Friedhof. Daher nutze z.B. den Wikia-Link aus dem Leitfaden. Mit diesem habe ich die Friedhofsreihe abschließen können, ohne das mir die Questgeber angezeigt wurden.

Am ‎28‎.‎08‎.‎2016 um 18:18 schrieb Romeo:

Wie ist es denn mit diesen "Shaundakul-Schatzladen"? Kann man die Schlüssel dafür einzig mit Zen kaufen? Und kann man diese Schatzladen auch an andere Spieler verschenken?

Ja, die Schlüssel gibt es gegen ZEN zu kaufen. Auch kannst du die Schatzladen an andere Spieler, aber auch an NSC's verkaufen.

Im Grunde ein sehr nette Geste, nur denke ich, wird sich keiner dafür großartig interessieren, denn genau so wie du massenhaft dieser Kisten bekommst, bekommen alle anderen Spieler diese ja auch quasi hinterhergeworfen. Ich sammele die so lange, bis ich nen ordentlichen Stapel davon voll habe und verkaufe die dann bei dem Berufsmaterialhändler, um mir von dem Erlös dann Materialien für meine Berufe (insbesondere Mondsalz und Kohle für den Juwelenschleifer) zu kaufen.

Also bisher habe ich eigentlich alles notwendige für die Berufe mit Astraldiamanten im Auktionshaus gekauft. Schau einfach dort mal rein, hin und wieder kann man da sogar nen richtiges Schnäppchen schießen ;)

Also ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass das Spiel P2W ist, da man alle Inhalte, auch die, welche nur mit ZEN erwerbbar sind, auch ohne einen einzigen Cent dafür ausgeben zu müssen, erwerben kann. Hier ist das Zauberwort "Astraldiamantentausch". Es ist halt quasi wie bei allen F2P Spielen, dass man sich halt mit dem Einsatz von Echtgeld einen gewissen Komfort gönnt, indem man schneller vorankommt, als Spieler die kein Geld investieren. Aber wirklich gezwungen Geld auszugeben wird man aus meiner Sicht eigentlich nicht.

vor 2 Stunden schrieb Shaft:

Wo kann ich die Astraldiamanten in Zen tauschen?

Wie Lalilu schon gesagt hat, kannst du die im Astraldiamantenhandel gegen ZEN tauschen. Den findest du im Menü ganz links außen, der dritte Punkt. Hier kannst du sowohl AD gegen ZEN, als auch andersherum ZEN gegen AD tauschen. Dabei schwankt der Kurs ähnlich wie an der Börse je nach Angebot und Nachfrage, wobei es gestern wieder mal recht teuer war. Da stand der Kurs etwa bei 1 : 190 (ZEN : AD). Ich denke aber, dass dieser hohe Kurs derzeit durch das doppelte AD-Event bedingt ist und der demnächst wieder sinken wird. Zeitweise war er nämlich auch schon mal bei etwa 1 : 120. Also heißt es da abschätzen, wann es sich lohnt und wann nicht ;-)

Gerade eben schrieb quauerei:

Wo bekomme ich Reagenzien zum Veredeln/Aufwerten her?

Da gibt es relativ viele Möglichkeiten:

• im Auktionshaus (für Astraldiamanten) oder im ZEN-Markt kaufen
  • in den Shandakul-Kisten kann man welche finden
  • für jeweils 11 celestische Münzen kann man im Gewölbe der Frömmigkeit entsprechende Pakete erwerben
  • durch den Beruf "Führung"
  • etc.

vor 18 Minuten schrieb TheR777R:

Schau mal in dein Inventar ob du  noch nen Beutel,der ja als Belohnung in dein Inventar wandert,nicht geöffnet hast.

Ist mir gestern passiert und da war ein weiteres Anrufen nicht mehr möglich.

An den Beuteln dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich diese nämlich derzeit sammele. Ich selber habe bisher mit den Anrufungen noch nie Probleme gehabt. Entweder liegt es daran, dass der Cooldown bis zur nächsten Anrufung noch nicht durch ist, man sein Limit von ich glaube 7 Anrufungen am Tag bereits erfüllt hat und somit wieder 12 Stunden bis zum nächsten Zyklus warten muss oder aber man noch irgendwelche Gegenstände in seiner Auffangtasche hat, da zu irgendeinem Zeitpunkt das Inventar voll war und Quest Belohnungen etc. dann in diese Auffangtasche wandern.

vor 22 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmm....wegen der Arkanseiten.

Ich hab jetzt mal im Wiki geguckt,da steht was von "versteckten Quests".

Ghoststory/Geistergeschichten ist so eine davon,.....,wie aktiviere ich die "versteckten" ?

Auch "Gemeinsame Sache" in Icespire Peak ist ne versteckte Quest.

Muss ich da auf der Map wo die Quest stattfindet herumlaufen um nen Trigger zu aktivieren,der die Quest auslöst ?

Wenn ich es aus dem englischen Wiki richtig lese, wird ja zwischen den normalen Dailys und den Daily Lair unterschieden. Ghoststory ist im Friedhof eine der möglichen Daily Lair's. Hier haste die Eckdaten dazu: https://neverwinter.gamepedia.com/Ghost_Stories. So wie ich das verstehe, sind das kleine Instanzen, ähnlich der Gewölbe.

Und diese "Gemeinsame Sache" ist wohl sowas wie eine Sammelquest, ähnlich der, die es auch in der Festung gibt, wo man einmal 4 Quest abschließen und dann noch 50 Gegner in Gebiete deines Levels besiegen musst. Bei der gemeinsamen Sache musst du dann in einem zufälligem Gebiet die normale Daily und die Heldenhafte Begegnung (also den Gebietsdrachen) absolvieren musst.

@Heckenschuetzer1 - kann dir zu deiner Frage zwar keine Antwort geben, allerdings kannst du dir ja überlegen, ob du dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen möchtest ;) Ich denke mal, dass dein Anliegen hier im allgemeinen Thread schnell überlesen wird. Aber dieses Thema dürfte sicherlich mehrere Leute interessieren, weswegen man evtl. sogar für alle Klassen einen eigenen Thread öffnen könnte.

Habe noch mal etwas zum Thema "Geistergeschichten" nachgeforscht und im Arc-Forum etwas dazu gefunden: https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104148/geistergeschichten. Demnach handelt es sich also durchaus um eine "Daily", jedoch ist diese nicht wirklich als täglich zu erhaltene Daily zu verstehen, sondern vielmehr gibt es wohl täglich eine zufällige Quest aus den fünf Kultgebieten, bei denen eine davon besagte "Geistergeschichten" ist. Da diese "Daily" aber wohl zufällig ausgewählt wird, kann es somit auch passieren, dass man z. B. diese Quest noch nicht bekommen hat bzw. eine Zeit lang nicht bekommt.

Um hier also die Wogen zwischen Letzter_wunsch und Heckenschuetzer1 etwas zu glätten - ihr habt im Grunde beide recht ;)

Und wenn ich diese Info jetzt mit den Infos aus dem Wiki zusammen nehme, dann müsste es eigentlich bei dieser Art Daily bzw. bei allen Quests, welche zufällig für diese zur Verfügung stehen, eigentlich immer wenigstens eine weitere Arkanseite geben. Des Weiteren dürfte es diese Quest aber nicht solo geben, sondern nur im Zusammenhang mit der täglichen Kult-Questreihe "Gemeinsame Sache". Diese besteht wohl aus einer "echten" Daily, der heldenhaften Begegnung (dem Gebietsdrachen) und eben der "besonderen" Daily.

Bearbeitet von Odskyr

Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass es in dem Spiel durchaus möglich ist, diese oder ähnliche Ausrüstungen auch ohne den Einsatz von Echtgeld ingame zu erwerben. Möchte dies nur deutlich sagen, da sonst der Eindruck erweckt werden könnte, dass man so etwas nur für viel Geld bekommen kann. Generell gilt, dass man in Neverwinter nicht einen einzigen Cent investieren muss - kann schon, aber eben nicht muss, um jeden Inhalt sowie jedwede Ausrüstung etc. zu erwerben.

Um das Ganze mal mit Zahlen zu unterlegen: Das Spiel ist seit ca. 50 Tagen verfügbar. Pro Tag kann man 36.000 Rohastraldiamanten in Astraldiamanten umwandeln. Dies ergibt eine Summe von 1.800.000 AD's. Tauscht man diese nun zu einem durchschnittlichen Kurs von 1 : 250 gegen ZEN um, ergibt das 7.200 ZEN, welches in etwa einem Geldwert von 72 € entspricht. Eine sechsmonatige VIP-Mitgliedschaft ist für 5.400 ZEN zu erwerben. Damit ist es einem z. B. möglich, täglich eine der Shaundakul-Kisten zu öffnen durch die man dann an besagte Barren kommt. Des Weiteren erhält man zusätzliche Gewölbeschlüssel etc., etc.

Wenn man jetzt noch die indirekten Einnahmen durch die Gegenstände aus den Kisten, Gewölben etc. dazu nimmt, welche man gewinnbringend im Auktionshaus einstellt, dann hat man z. B. auch die Möglichkeit, seine Artefakte auf mystisch zu bringen, ohne ein "Casher" zu sein ;) Es gibt durchaus Dinge, welche im Auktionshaus für Millionenbeträge gehandelt werden wie z. B.  Gefährten, Reittier, Artefakte etc.

Und bevor hier die Frage aufkommt, wie man denn an so viele Rohastraldiamanten kommen soll - mit viel Zeit und einer gewissen Organisation selbiger ist es überhaupt kein Problem. Macht man täglich seine Gewölbe, Gefechte und PvP-Runden sowie die Gebete, so hat man diese Summe schon fast zusammen. Dauert alles in allem ca. 2,5 - 3 Std.

vor 9 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

und hat jemand eine seite, wo man einsehen kann, welche events immer in den nächsten wochen kommen, also die von do bis mo!

Ein Webseite kennen ich zwar nicht, aber du kannst das auch ingame nachschauen. Im Kallender stehen die Events der nächsten 5-6 Wochen immer drin. Hier steht leider immer nur das aktuelle Event: https://www.arcgames.com/de/games/playstation/neverwinter/news

Achtung, Achtung - frohe Botschaft für alle

Ab morgen feiert Neverwinter sein zweimonatiges Bestehen auf der PS4. Dieses wird mit einem 4fachen Verdopplungs-Ereignis gefeiert.

2x AD und Verzauberungen & Runen beginnt am Dienstag, den 13. September, um 19:00 Uhr MESZ (oder nach der Serverwartung).

2x Ruhm und EP beginnt am Donnerstag, den 15 September, um 19:00 Uhr MESZ.

2x AD, Verzauberungen & Runen, Ruhm, und EP enden am Montag, den 19. September, um 19:00 Uhr MESZ.

vor 10 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

war das jetzt nen toller witz, oder was ist damit nun?

also bisher ist da nix mit 2x ad und verz/run.

Da bin ich leider auch überfragt, denn die Info stammt von der Arc-Seite auf welcher alle Neuigkeiten etc. gepostet werden. Hier mal der Link dazu: https://www.arcgames.com/de/games/playstation/neverwinter/news/detail/10156342-zweimonatiges-jubiläum. Auf einem anderen Beitrag auf dieser Seite klingt es auch so, als ob dieses Event bereits im Gange sei, jedoch habe ich gestern genauso vergeblich darauf gewartet wie manch anderer auch.

Also ich muss ja mal sagen, dass dieses doppelte AD-Event sich ja mal richtig lohnt. Wer jetzt die Chance nicht nutzt, der is selber Schuld. In zwei Tagen habe ich jetzt schon deutlich mehr als 150K Rohastraldiamanten und Astraldiamanten eingenommen, und das ohne jetzt 5-6 Stunden oder mehr dafür zocken zu müssen :D Den Leuten sitzen derzeit die Klunker so dermaßen locker in den Taschen, dass die mir meine Angebote im AH schneller wegkaufen, als ich diese einstelle. Sind teilweise zwar immer nur Items zu relativ kleinen Beträgen, aber 5x 2K sind auch 10.000. Ich hoffe mal, dass die Preise im AH und auch zum ZEN-Tausch nach dem Event wieder sinken werden. Derzeit ist gerade der Tausch ja schon ziemlich teuer.

Wenn du die 1000 Drachen mit der Karrundax-Methode farmen willst, dann wirst du ein paar Abende jeweils 2-3 Stunden farmen benötigen. Habe mal irgenwas von ca. 100 Drachen pro Stunde gelesen, die so machbar sind.

Wie hoch wir auf der PS4 mit unserem Gear-Score kommen weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bei der PC-Version ist es wohl etwas über 4.000. Bin derzeit auch so in etwa auf deiner Stufe, aber bei mir gibt es noch deutlich was zu verbessen. Vor allem die Artefakte und die Verzauberungen bringen schon mal deutliche Steigerungen. Laufe derzeit noch mit etwa der Hälfte meiner Ausrüstung mit einem 115er Wert durch die Gegend. Das Beste Zeug gibt es aber wohl in der Gilde - dort bekommt man Teile mit nem 140er Wert.

Hast du da schon mal bei den Statistiken nachgeschaut wie viele dir da bereits angerechnet wurden? Und hast du die alleine oder in einer Gruppe gekillt. Gerade bei einer Gruppe habe ich es bei diversen Dailys in denen man x Gegener töten sollte mitbekommen, dass da der Counter nicht alle Kills zählt. Auch bei den Drachen (nach ca. 15 Höhlen von Karrundax und ebenso vielen Kultdrachen kam erst die Trophäe für die 50 Drachenkills.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...