Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

'Benutzt' ihr die Schwierigkeitsliste?

ps3user™

'Benutzt' ihr die Schwierigkeitsliste?  

282 Stimmen

1. 1. 'Benutzt' ihr die Schwierigkeitsliste?

• Ja, kaufe/leihe mir durch die Liste auch mehr leichte Spiele.
      55
    • Ja, schaue ich mir gerne an, kaufe/leihe aber nur Spiele die mich interessieren.
      139
    • Ja, kaufe/leihe mir durch die Liste auch mehr schwere Spiele.
      16
    • Nein, interessiert mich nicht.
      60
    • Was soll das sein?
      12
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Benutze ich, um zu entscheiden, ob sich ein möglicher Aufwand für Platin lohnt, oder ob ich das Spiel ganz normal durchspiele. Aber über den Kauf entscheiden meistens die Rezessionen mehrerer Spieletester oder ob mir ein eventueller Vorgänger des Spiels gefallen hat.

Ich guck mir die Liste schon gerne an, aber meine Spieleauswahl mache ich davon nur bedingt abhängig, wenn es ums ausleihen geht.

Aber ich habe ja auch Spiele wie Ninja Gaiden und Street Fighter geholt, obwohl ich wusste ich hab bei Platin keine Chance, von daher, der Spaß zählt mehr!!

Ich halte die Schwierigkeitsliste auf jeden Fall für ein nettes Feature. Aber ich entscheide auf keinen Fall anhand der Liste, welche Spiele ich mir kaufen könnte. Ich schaue da nur aus Interesse oder Neugier rein. Wenn ich mir ein Spiel gekauft habe, schaue ich gern in die Liste, um nachzuschauen, wie schwer die Platin des neuen Spieles im Gegensatz zu denen der Spiele ist, die ich bereits durchgespielt habe. Aber das ändert rein gar nichts an meinem Kaufverhalten.

Für mich ist die Liste i. M. das wichtigste Feature zusammen mit der Zeitaufwandliste. Da ich beruftätiger Familienvater bin habe ich entsprechend weniger Zeit. Deshalb habe ich kein Interesse an langen und schwierigen Spielen. Kurz, knapp und gut.

Da ich grds. nur Spiele gebraucht und für max. 10 EUR bei ebay kaufe, ist es ein wichtiges Instrument für mich geworden, geeignete Spiele zu finden. Mir ist sowohl Genre als Thema meist egal. Ich möchte nach der Arbeit abschalten und lasse mich auch gerne mal auf sogenannte "Kinder-Spiele" ein. Die Trophies sind deswegen nicht weniger wert (sonst würde es ja eine Stufe unter Bronze geben, ;))

Ich habe jedoch lieber Spiele die kurz und schwer sind, als solche, die lange und leicht sind. Deshalb habe ich mir eine Datei gebastelt, in der ich alle Spiele in Relation zueinander setze und dadurch ein Ranking erhalten. Kurze, schwierige Spiele finden sich entsprechend weit vorne, leichte aber lange Spiele weiter hinten. Danach suche ich mir meine Spiele aus.

Und was soll ich sagen, es lohnt sich ....

Ich nutze diese Liste nicht und werde sie auch nicht nutzen. Ich kaufe die Spiele, die ich sowieso kaufen möchte und leihen tue ich gar keine Spiele. Ich habe keine Lust die hohe Leihgebühr zu zahlen (von heute auf heute 10 € + 5€ Fahrkarte) und in meinem Verwandten/Bekanntenkreis hat keiner eine PS3.

Ich gucke bevor ich ein Spiel kaufe eigentlich immer mal in die Zeit/Schwierigkeitsliste...

Kaufen tu ich aber eh die Titel die mich interessieren. Wobei ich zugeben muss, dass ich mir extra ein paar leichtere Games aufgrund der Liste gekauft habe. Aber auch die sollten mich wenigstens ein bisschen interessieren!!!

Ich nutze sie...

Fürs leihen von Spielen (den eher leichten) nehm ich aber die Zeitaufwandsliste, weil ich mir die leichteste Platin bei einer dauer von 20+h nicht antun würde.

Ich nutze sie doch eher um nach neuen herausforderungen zu suchen. Erste ab 7,5 wird die Liste interessant. Aber ab da müssen mir die Genres schon zusagen, also ein Warhawk oder hmmm ... FIFA, UFC, Blitz etc pp gehen mir doch ziemlich am Hintern vorbei :)

Umso schöner dass sich dort viele >Musik-, Rennspiele und RPGs befinden :cool2:

Mal eine dumme Frage (oder auch nicht) : funktioniert die Schwierigkeitsliste oder gehört die auch den Funktionen die momentan noch nicht verfügbar sind?

Die gehen. Das sind ja normale Beiträge die nur auf eine Umfrage zurückgreifen, soweit ich weiß^^... Auf jedenfall funktionieren sie :)

Nein, kenne zwar die Liste

kaufe mir aber die Games die Spaß machen und mich interessieren.

Viel mehr interessiert mich die Bewertung des Spiels. Ist es Steuerung gut, Grafik, wie ist die Story usw.

Werde mir kein Hannah Montana holen nur weil die Platin leicht ist.

Außerdem liegt die Schwierigkeit von den eigenen Fähigkeiten ab.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...