AbMind Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Wollte meine 500 GB Festplatte gegen eine 2tb festplatte von Samsung spinpoint für ps4 wechseln. Alles soweit geklappt. Daten gesichert, Ordner auf dem stick erstellt mit der aktuellsten Firmware aber trotz denn ganzen genauen Schritten findet die ps4 diese nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Du brauchst die Firmware hier: http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2016_0614/rec_aa2fa6b948373c6b670613d1bf794806/PS4UPDATE.PUP Die mit ca 900 und nicht die mit 300 MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbMind Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 51 Minuten schrieb r4schlosser: Du brauchst die Firmware hier: http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2016_0614/rec_aa2fa6b948373c6b670613d1bf794806/PS4UPDATE.PUP Die mit ca 900 und nicht die mit 300 MB Du bist ein Schatz;) Das klappt es geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 den fehler macht gefühlt jeder 3. beim Festplattentausch. Egal in welches Forum man schaut, es gibt immer wieder threads: "stick bzw. firmware wird nach plattentausch nicht erkannt" "hast du die 8xx mb datei genommen" "nein, ich versuchs - ja, jetzt gehts" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbMind Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb ak666mod: den fehler macht gefühlt jeder 3. beim Festplattentausch. Egal in welches Forum man schaut, es gibt immer wieder threads: "stick bzw. firmware wird nach plattentausch nicht erkannt" "hast du die 8xx mb datei genommen" "nein, ich versuchs - ja, jetzt gehts" Steht ja sonst nichts im Internet das muss man erstmal wissen. Von Sony wird das ja nicht angeboten die 800 update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Mein voriger Post war nicht böse gemeint :-) Mir ist damals das gleiche passiert ;-) Sony bietet das Update aber auch an: https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/ Ganz unten unter So installierst du die Systemsoftware neu Durch diesen Vorgang wird das PS4-System initialisiert und die Systemsoftware neu installiert, wie zum Beispiel beim Ersetzen des Festplattenlaufwerks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Guten Abend Leute, ich würde mich gerne zum Thema Festplatten Wechsel mit einklinken. Ich hoffe das geht in Ordnung Da meine jetzige 500GB PS4 nun fast voll ist (439 GB belegt) habe mich mir auch die Samsung Spinpoint M9T 2TB geholt. Eine separate 500 GB SATA Platte mit SATA to USB 3.0 Adapter liegt auch schon für das Backup des aktuellen Systemen bereit. Mein Ablauf sieht nun folgendermaßen aus: 1. Datensicherung des aktuellen Systemen auf die Backup Platte 2. PS4UPDATE.PUP (die Große Version mit 879,1 MB downloaden und auf einen USB Stick packen 3. Festplatte des PS4 Systèmes tauschen 4. PS4 über den USB Stick neu initialisieren 5. Nach dem Aufspielen der PS4 Systemsoftware neuen Benutzer anlegen 6. Die Backup Platte anschließen und die Datenwiederherstellung ausführen Jetzt zu meinen Fragen 1. Stimmt der obige Vorgang und die PS4 hat sämtliche Daten wie vorher auf der neuen Platte? 2. Muss der neue Benutzer nach dem Aufspielen der neuen Systemsoftware exakt der gleiche sein wie auf der Backup Platte? 3. Habe ich sonst etwas übersehen oder nicht bedacht? Schon einmal eine Dankeschön für etwaige Hilfen. Hoffe der Umzug klappt so Problemlos wie damals bei der PS3 Vorsichtshalber habe ich schon einmal meine Speicherdaten in die PS-Plus Cloud verschoben und die Trophäen synchronisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 1. Sollte so passen, nur die Netzwerkeinstellungen musst du neu machen, die kannst du nicht aus dem Backup wiederherstellen. 2. Nein, der sollte imho anders heißen, deinen Benutzer stellst du ja aus dem Backup wieder her 3. Die Ordnerstruktur auf dem USB Stick muss PS4 - UPDATE heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 @ak666mod Danke für deine Bestätigung und die Information für die Ordnerstruktur des USB-Sticks und des Benutzers Dann werde ich den Wechsel im laufe der Woche durchführen und hoffe das alles wie geplant abläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwizzTeK Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 sind 2tb das höchste an speicher ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Ja, mehr passt nicht ins Gehäuse der PS4. Mit externen Lösungen (Databank) ist mehr Speicher möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratbae Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Hey Leute! Meine Frage ist sehr ähnlich allerdings wollte ich keinen neuen THread öffnen! Ich habe die neue Festplatte nun drinnen und die richtige Systemsoftware auf meinem USB (also die mit 834 oder so) aber meine PS4 erkennt sie nicht. Habe schon alles probiert, was ich im Internet gelesen habe, aber bis jetzt hat nichts von all dem funktioniert. Bitte um Hilfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausi Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 hallo habe alles so gemacht wie es da steht nur die PS4 verlangt 4.06 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Und wo ist jetzt das Problem? 4.06 ist doch die aktuelle Version. Lad sie doch von Sony runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausi Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 auf sony is noch 4.05 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Hausi: auf sony is noch 4.05 Stimmt, ist ja der Hammer. Da hatte ich letzte Woche aber Glück beim Festplatten Tausch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hausi Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 3 Minuten schrieb r4schlosser: Stimmt, ist ja der Hammer. Da hatte ich letzte Woche aber Glück beim Festplatten Tausch. na toll ich aber jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.