Fridhmyr Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Faszinierend, dieses ganze Trophies-Forum. Tausende von Dingen, die man erst nach etlichen Wochen des Stöberns findet, und die einen dann fesseln. So auch diese Sektion: Eine Art gigantische Open World auf Metaebene. Das könnte was für mich sein. Kurz zu mir, weil wahrscheinlich die wenigsten meinen Vorstellungspost gelesen haben: Ich bin Jens, 37 Jahre alt und eher Spätberufener, was die Playstation anbetrifft. Ich spiele zwar seit über 30 Jahren Computerspiele (angefangen mit Nibly und Giana Sisters auf dem C64, und mit einem sehr langen und intensiven Zwischenaufenthalt am PC mit Dark Age of Camelot), besitze aber erst seit dem vergangenen Dezember eine PS3 und eine PS4. Seitdem lese ich in diesem Forum sehr intensiv die verschiedenen Leitfäden und lasse mich inspirieren, wenn es um Neukäufe geht. Beruflich habe ich zwar eine Vollzeitbeschäftigung als Lehrer für Altenpflege, die mir aber glücklicherweise sehr viel Freiraum lässt, um meinen Hobbies nachzugehen. Da es noch kein Kochspiel gibt (Kochen ist nämlich meine zweite große Leidenschaft =D), lasse ich mich gerne auf ein Projekt ein, dass meine Playstations glühen lässt. Ich will aber nicht das hunderttausendste Projekt mit immer denselben Kriterien starten. Für viele ist es sicher Anreiz und Motivation, sich mehr als sonst anzustrengen, wenn man eine bestimmte Anzahl an (Platin-)Trophäen innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen will oder soll. Das alleine würde mir aber wenig geben – wenn ich ohne Projekt nicht richtig weiß, was ich als nächstes spielen oder anstreben will, dann weiß ich das mit Projekt „xx Platin bis Dezember“ auch nicht. Natürlich sollen auch bei meinem Projekt Trophäen im Mittelpunkt stehen. Allerdings mit einer Verknüpfung, die eine Darstellung der Fortschritte hier überhaupt erst sinnvoll macht – nämlich das Wachsen an Herausforderungen, die einem ANDERE stellen und nicht man selbst. Deswegen besteht mein Projekt aus einem simplen Baustein, nämlich allen, die hier lesen und schreiben: Die Aufgaben stelle nicht ich mir, sondern ihr sollt es tun. Ich bin nämlich wahnsinnig schlecht darin, mich aus all dem ganzen Haufen noch irgendwie zu entscheiden, was ich als nächstes machen soll. Ihr kennt das Problem, stimmts? Da war die Gier zu Monatsbeginn mal wieder größer als die Langzeitmotivation, und schon hat man wieder halb Amazon leergekauft. Und jetzt muss man den ganzen Rotz auch noch spielen… *g* Und wenn ich schon jeden Monat den selben Fehler mache, dann muss ich ihn halt wenigstens konsequent durchziehen. Statt mir ein Ziel „x Platintrophäen“ oder „xx% Completion“ zu setzen, stelle ich Euch in den Mittelpunkt meines Projekts: Your challenge will be my challenge. Und so geht’s: Ich verfolge zwei Ziele. Das erste Ziel ist die Erfüllung von Trophy-Challenges, die ihr mir stellt. Das heißt: Ihr postet hier eine Trophäe, die ich bis zum nächsten Update (in der Regel wird das sonntags sein) errungen haben soll. Einige kleine Bedingungen: -Ich muss das Spiel besitzen, oder Ihr müsst es mir wärmsten Herzens empfehlen können, weil ich ähnliche Spiele schon auf Platin oder 100% habe -Die Trophäe sollte vom derzeitigen Fortschritt aus in drei bis maximal vier Stunden Spielzeit erreichbar sein -Online-Trophäen sind ausgeschlossen (Möglich, dass man in FIFA 16 in vier Stunden eine Online-Trophäe erspielen KÖNNTE. Da stell ich mich aber unterdurchschnittlich an) -Ebenfalls ausgeschlossen sind Trophäen a la „Spiele das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsebene durch“ Das zweite Ziel ist die Erfüllung von Trophy-Duels. So lange wir in einem Spiel in etwa gleich weit fortgeschritten sind, verabreden wir uns zu einem Startzeitpunkt und vereinbaren ein Ziel (z.B. Hauptstory durchspielen, 50% aller Trophäen, möglichst viele Trophäen innerhalb von drei Tagen…) Meinen Trophäen-Fortschritt und damit auch die Liste aller Games seht Ich Euch am besten hier an – bis auf wenige Ausnahmen dürft Ihr DLCs als vorhanden voraussetzen: http://psnprofiles.com/Fridhmyr&completion=all&order=a-z&pf=all#content Für mich steht bei aller Freude über errungene Trophäen der Spaß am Spielen im Vordergrund. Ich möchte nicht zum Sklaven von Trophäenlisten werden, genauso gilt das auch für dieses Projekt. Es soll mich motivieren und nicht gängeln. Daher wird das Ganze in einer Art Beta-Phase zunächst bis 31.07.2016 begrenzt sein. Sollte es sich bewähren, dann verlängere ich das Projekt gerne auf unbestimmte Zeit und setze mir dann wahrscheinlich auch konkrete Ziele bei der Summe der Trophäen. Nochmal das wichtigste: -Gemessen werden Trophy-Challenges und Trophy-Duels, die Ihr mir stellt -Vorerst befristet bis 31.07.2016, mit Option auf Verlängerung -Die reine Trophäen-Statistik ist eher sekundär. Ausgangsstatus: 1052 Trophäen (9 Platin, 55 Gold, 182 Silber, 806 Bronze) -Wöchentliche Updates zu erfüllten und offenen Challenges sowie gewonnenen und verlorenen Trophy-Duels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.