Fridhmyr Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Faszinierend, dieses ganze Trophies-Forum. Tausende von Dingen, die man erst nach etlichen Wochen des Stöberns findet, und die einen dann fesseln. So auch diese Sektion: Eine Art gigantische Open World auf Metaebene. Das könnte was für mich sein. Kurz zu mir, weil wahrscheinlich die wenigsten meinen Vorstellungspost gelesen haben: Ich bin Jens, 37 Jahre alt und eher Spätberufener, was die Playstation anbetrifft. Ich spiele zwar seit über 30 Jahren Computerspiele (angefangen mit Nibly und Giana Sisters auf dem C64, und mit einem sehr langen und intensiven Zwischenaufenthalt am PC mit Dark Age of Camelot), besitze aber erst seit dem vergangenen Dezember eine PS3 und eine PS4. Seitdem lese ich in diesem Forum sehr intensiv die verschiedenen Leitfäden und lasse mich inspirieren, wenn es um Neukäufe geht. Beruflich habe ich zwar eine Vollzeitbeschäftigung als Lehrer für Altenpflege, die mir aber glücklicherweise sehr viel Freiraum lässt, um meinen Hobbies nachzugehen. Da es noch kein Kochspiel gibt (Kochen ist nämlich meine zweite große Leidenschaft =D), lasse ich mich gerne auf ein Projekt ein, dass meine Playstations glühen lässt. Ich will aber nicht das hunderttausendste Projekt mit immer denselben Kriterien starten. Für viele ist es sicher Anreiz und Motivation, sich mehr als sonst anzustrengen, wenn man eine bestimmte Anzahl an (Platin-)Trophäen innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen will oder soll. Das alleine würde mir aber wenig geben – wenn ich ohne Projekt nicht richtig weiß, was ich als nächstes spielen oder anstreben will, dann weiß ich das mit Projekt „xx Platin bis Dezember“ auch nicht. Natürlich sollen auch bei meinem Projekt Trophäen im Mittelpunkt stehen. Allerdings mit einer Verknüpfung, die eine Darstellung der Fortschritte hier überhaupt erst sinnvoll macht – nämlich das Wachsen an Herausforderungen, die einem ANDERE stellen und nicht man selbst. Deswegen besteht mein Projekt aus e