Darkness81 Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Hallo @Ryu_1987 Hallo @Worfgang Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen. Das Gameboy Original war mein aller erstes Action-JRPG das ich gespielt habe. Hab das damals in glaub 4 Tagen als Kind durchgesuchtet. Ist die Erinnerung mit den 4 Tagen realistisch, oder bringe ich das was durcheinander? Gab doch auch das GBA Remake, welches nicht zu 100% identisch zur Gameboy Version war. Kann ich für die Vita Version die deutsche Itemliste und Komplettlösung des Originals nutzen? Die Lust wird immer größer, und wollte schön seit längerem mal wieder was auf der Vita spielen. Nur noch die restlichen Ringe in Dark Souls 3 besorgen, dann werd ich mit Adventure of Mana anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 @Ryu_1987 Das hört sich ja klasse an ;-) Wird morgen gekauft und gesuchtet Das Spiel selbst ist aber komplett in Englisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 @Ryu_1987 Find es auch ziemlich Schade das es nicht auf Deutsch ist. Aber bin dem Englisch soweit mächtig das ich alles verstehen werde Hab das Spiel nun seit Sonntag, und was soll ich sagen, der HAMMER. Echt krass wie sehr ich mich an die ganzen Bereiche usw. Erinnern kann Die Englische Item Liste von Mystic Quest bzw. Final Fantasy Adventure des Gameboy Originals stimmt nicht ganz über ein. Beispiel: Bronze Key - Open the Cave of Marsh heisst nun Silver Key So, keine Zeit, muss weiter suchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Echt Hammer das Spiel Bin so froh das Square Enix dies auf die Vita zu uns gebracht hat. Die 14,99€ ist es definitiv Wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Wo finde ich denn das Item Opal. Ich weiß zwar das der Gegner Oktopus dieses droppt, aber ich finde die Gegner gerade nirgends Schon einmal Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Mir hat diese Seite beim Sammeln sehr geholfen, auch weil es einen Gegnerliste gibt finalfantasykingdom.net Und Achtung, es gibt ein iOS/Vita exklusives Item (Mantis Sickle) das auf keiner dieser Listen steht! Das gute aber, dieses kann man nicht verpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 vor 7 Stunden schrieb Loxagon: https://finalfantasy.wikia.com/wiki/List_of_Final_Fantasy_Adventure_enemies Hier hat man eine Liste wo man alle Gegner sieht. Klar, das sind die GB Mobs, aber die erkennt man ja dennoch wieder. Am besten mit 2 bis 3 Spielständen arbeiten, wegen den Sammelquests. Ich hab gerade gemerkt: die NPCs verkaufen ja keine Items mehr wie zB die Moogle-Heilung ... Fragt sich nur wie man das finden soll, wenn man das nicht mehr kaufen kann ... Aber sicher verkaufen die NPC´s die Moogle Heilung Das Item heisst nun "Mole Whiskers". Es heissen einige Items anderst. Achtet einfach auf die Item Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Ich hab hier meine Liste in den Spoiler gepackt, welche die geänderten Namen beinhaltet Spoiler Final Fantasy Adventure Charts "Rhys" (nham@escape.ca) 2:42 PM 12/5/98 These are simple lists of stuff you might get. List of Equipment 01. Sword : Broad 02. Sword : Silver (Mithril) 03. Sword : Blood 04. Sword : Ice (Brand) 05. Sword : Dragon (Dragon Buster) 06. Sword : Rusty 07. Sword : Excalibur 08. Axe : Battle 09. Axe : Were 10. Axe : Zeus (Demon) 11. Flail : Chain 12. Flail : Flame 13. Spear : Wind 14. Spear : Thunder ++. Mantis Sickle (Exclusives Item der iOS/Vita Version) 15. Scythe : Sickle 16. Chain : Star (Morning) 17. Armor : Bronze 18. Armor : Iron 19. Armor : Silver (Mithril) 20. Armor : Gold 21. Armor : Opal (Diamant) 22. Armor : Flame 23. Armor : Ice 24. Armor : Dragon 25. Armor : Samurai 26. Shield : Bronze 27. Shield : Iron 28. Shield : Silver (Mithril) 29. Shield : Gold 30. Shield : Opal (Diamant) 31. Shield : Flame (Fire) 32. Shield : Ice 33. Shield : Dragon 34. Shield : Aegis 35. Helmet : Bronze 36. Helmet : Iron 37. Helmet : Silver (Mithril) 38. Helmet : Gold 39. Helmet : Opal (Diamant) 40. Helmet : Samurai List of Items 01. Candy : Recovers 10 HP. 02. Cure : Recovers 30 HP. (Potion) 03. X-Cure : Recovers 100 HP. (Hi-Potion) 04. Ether : Recovers 10 MP. 05. X-Ether : Recovers 15 MP. (High-Ether) 06. Elixir : Recovers all HP and MP. 07. Pure : Recovers poison. Antidote 08. Eyedrop : Recovers darkness. 09. Soft : Recovers stone. (Gold Needle) 10. Moogle : Does nothing. (Mole Whiskers) 11. Unicorn : Recovers poison, darkness, and stone. (Unicorn Horn) 12. Mattock : Breaks a pot, rock or wall. Same as the Morning Star. 13. Key : Unlocks a dungeon door. (Keyring) 14. Ruby : Sell for 100GP (Ruby Baubles) 15. Gold : Sell for 750GP (Gold Dust) 16. Opal : Sell for 1750GP (Diamond Dice) 17. Pillow : Slep Magic. (Lampsys Pillow) 18. Silence : Mute Magic. (Baby Monkey) 19. Flame : Fire Magic. (Fireball) 20. Blaze : 2X Fire Magic. (Firerock) 21. Blizzard : Ice Magic. (Ice Missle) 22. Frost : 2X Ice Magic. (Ice Rocket) 23. LitBolt : Lit Magic. (Thunder Arrow) 24. Thunder : 2X Lit Magic. (Thunderbolt) 26. Nectar : Temporarily increases Power (Bacchus´s Wine) 28. Stamina : Temporarily increases Stamina. (Adaman Brew) 27. Wisdom : Temporarily increases Wisdom. (Ea´s Tears) 25. Will : Temporarily increases Will. (Athena´s Kiss) 29. Crystal : Instantly fills the Will Meter. 30. Bronze Key : Required to enter Cave of Marsh. (Silver Key) 31. Mirror : Required to get rid of the doorman at Kett's. 32. Oil : Needed to work the trolley of Silver Cave. (Rust-B-Gone) 33. Silver : Watts will take it when you receive it. (Mithril) 34. Fang : Needed in exchange for a clue in Jadd. 35. Amanda : Needed to free Lester from Davias's curse. 36. Bone Key : Required to enter the Undersea Palace. (Skeleton Key) Magic Spells 01. Cure : Recovers HP (2) 02. Heal : Recovers poison, darkness, and stone (1) 03. Sleep : Enemies can fall asleep (2) 04. Mute : Enemies can't cast spells (2) (Silence) 05. Fire : Fire Attack (1) 06. Ice : Ice Attack (2) (Blizzard) 07. Lit : Lightning Attack (2) (Thunder) 08. Nuke : Nuclear Attack (3) Alles was in Klammern steht sind die geänderten Namen. Diese Liste im komplett und ihr schaltet damit alle Sammeltrophäen frei Hoffe dies ist eine kleine Hilfe für den ein oder anderen. Was ich noch erwähnen möchte, die Original Liste stammt von der Seite https://www.gamefaqs.com/ und das (C) gehört "Rhys". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.