Worfgang Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Ja, die Platin ist relativ simpel. Man muss eigentlich nur darauf achten, immer abwechselnd "Krieger" und "Magier" auszuwählen, wenn man beim Level Up gefragt wird, wie man sich entwickeln möchte. Sonst kriegt man am Ende nicht alles auf Level 99. Keine Ahnung, warum man hier in dem Forum die Schwierigkeit und den Zeitbedarf für die Platin nicht bewerten kann. Bearbeitet 30. Juni 2016 von Worfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Ja, das Levelcap ist bei 99. Beim Level-Up bekommt man auf den Haupt-Status +2, auf die beiden Nebenstats +1 und auf den gegenteiligen Stat 0. Wenn man immer abwechselnd Krieger und Magier nimmt, sind also sämtliche Stats immer ausgeglichen und man kommt automatisch überall auf 99. Man kann natürlich auch erst alles in den Krieger buttern und dann später in den Magier. Man muss eben nur aufpassen, dass die Rechnung am Ende auf geht, sonst kommt man irgendwo (theoretisch) über 99 und kriegt dafür anderswo keine 99 mehr, so dass man für die Platin wieder bei 0 anfangen muss. Die Trophies bei dem Spiel sind dreigegliedert: - Die ganzen Bronze-Trophies, eine Silber und eine Gold kriegt man für das Besiegen von Endgegnern, die kommen alle im Verlauf der Story und sind nicht zu verpassen. - Die Auflevel-Trophäen, wo man den Chara und alle vier Haupteigenschaften auf Level 99 bringen muss (siehe oben) - Die Sammel-Trophäen: Hier muss man wirklich *alles* sammeln, was es im Spiel gibt. Sämtliche Gegenstände muss man einmal besessen haben genauso wie jede Waffe, jedes Ausrüstungsteil, jeden Zauberspruch und 100.000 Luc (Luk, Ruk?). Über vieles stösst man im Spiel eigentlich mehr oder weniger automatisch. Da das Spiel aber recht simpel ist und man z.B. einige der Heilgegenstände fast nie benutzt, ist es trotzdem sinnvoll, sich irgendwo zu notieren, was man schon einmal im Inventar gehabt hat und was nicht. Weil dein Inventar beschränkt ist, kannst du nicht alle Gegenstände gleichzeitig mit dir tragen. Als ich damals die Platin gemacht habe, habe ich mir von dieser Webseite (gibt bestimmt im Netz auch Listen für die deutsche Version - vermutlich sind die Namen dort auch anders) Listen mit allen Gegenständen und den Orten, wo man sie bekommt, ausgedruckt und immer abgehakt, was ich schon hatte. Die Platin ist bei mir schon ein paar Monate her, insofern kann ich mich nicht hundertprozentig genau erinnern, aber es gibt ziemlich am Schluss glaube ich einen Punkt (kurz vor dem letzten Dungeon?), von dem aus man nicht mehr zurück kommt. Sämtliche bis dahin zu erhaltene Gegenstände muss man bis zu dem Punkt einmal in der Hand gehabt haben, sonst wird es nichts mit der Platin. Bevor man diesen Punkt überschreitet, kann man sich aber am Ende des Spiels noch frei über die Weltkarte bewegen. Dadurch, dass man eh bis Level 99 grinden muss, ist das Spiel enorm simpel, weil man zum Schluss enorm stark wird. Noch ein Tipp für das EXP-grinden: Wenn man alle Gegner auf dem Bildschirmabschnitt besiegt, bleibt der Abschnitt leer und füllt sich erst wieder mit Gegnern, wenn man 2-3 Screens weiter gegangen ist. Sofern man mindestens einen Gegner übrig lässt, den Abschnitt verlässt und sofort wieder reingeht, werden die Monster allerdings wieder aufgefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Loxagon: Muss man für die Item-Trophy eigentlich alle Items zeitgleich haben, oder reicht es sie generell 1x gehabt zu haben? Du musst alles nur einmal gehabt haben. Alles auf einmal geht auch nicht, weil das Ringmenü irgendwann voll wird. Deshalb mein Tipp wie oben geschrieben auch eine Liste zu führen, was man alles schon gehabt hat, damit man nicht versehentlich irgendwo einen Gegenstand vergisst. Solange man den Endgegner im Turm von Daimu (k.a., wie der auf Deutsch heißt) nicht besiegt hat, kann man noch zurück auf die Weltkarte. Danach heißt es rien ne va plus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.